Es geht los!
+3
Freizeitheld
subsistence
ZerfleischteKanadierin
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
Es geht los!
So, es kam wie es kommen musste: Ich konnte nicht mehr an mich halten und habe schon vor meinem ersten Spiel heute Abend mit Wedge193 2 Grundboxen gekauft. Ich habe auch 2 Kumpel gefragt und sie wollen heute Abend gerne mitmachen.
Für mich ist schon sehr früh die Entscheidung gefallen (erstmal?) aufs Imperium zu setzen. Finde ich persönlich einfach cooler. Auch mag ich die Spielweise von größeren Schwadronen.
Ich bin nun jedoch etwas im Zwiespalt. Ich weiß, dass ich jedes Schiff mindestens ein mal kaufen werde, weil ich gerne die Karten zusammen bekommen möchte. Ich weiß auch, dass ich sehr auf die Firespray und Interceptoren stehen werde. Auf Tie-Fighter auch. Und, obwohl ich noch nichtmal ein Spiel gespielt habe, weiß ich durch Spielberichte und Finalvideos, dass ich absolut auf den Phantom stehen werde!
Ich hoffe, dass mindestens einer der Kumpel sagt, dass er voll auf Rebellen setzen will. Dann würden wir nämlich die Boxen untereinander austauschen sodass er 2 X-Wing und ich 4 Tie-Fighter bekomme. Dann bringe ich im nach dem WE einen weiteren X-Wing und ggf. ein Millenium Falken mit und er hat schonmal eine sehr gute Auswahl. Soweit jedenfalls zum Plan.
Ich für meinen Teil plane erstmal auf eine Firespray zu setzen und die Imperiale Garde (kann ich die auch als normale Interceptoren verwenden oder läuft das unter Proxy?) + 1 normalen Interceptor + 1 Tie-Fighter (für die Piloten) zu holen. Wird zwar ordentlich teuer, aber ich verspreche mir einen guten Einstieg mit viel Variabilität. Ende Juni dann direkt noch 2 bis 3 Phantoms dazu und ich habe erstmal alles, was ich effektiv auch spielen möchte. Und dann nach und nach die Packs abkaufen für die Karten (was brauche ich da eigentlich erstmal effektiv für coole Firespray + Fighter/Interceptor/Phantom Builds?). Ende Juni würde ich also dann mit folgendem Darstehen:
2 Grundboxen --> 4 Tie-Fighter + Grundmaterial
1 Tie-Fighter Booster
1 Imperiale Garde --> 2 Interceptor
1 Tie-Interceptor Booster
1 Firespray
2 bis 3 Tie Phantom
Macht insgesamt:
5 x
1 x
2 - 3 x
1 x
Freue mich schon sehr auf eure Anmerkungen :)
Ben
Für mich ist schon sehr früh die Entscheidung gefallen (erstmal?) aufs Imperium zu setzen. Finde ich persönlich einfach cooler. Auch mag ich die Spielweise von größeren Schwadronen.
Ich bin nun jedoch etwas im Zwiespalt. Ich weiß, dass ich jedes Schiff mindestens ein mal kaufen werde, weil ich gerne die Karten zusammen bekommen möchte. Ich weiß auch, dass ich sehr auf die Firespray und Interceptoren stehen werde. Auf Tie-Fighter auch. Und, obwohl ich noch nichtmal ein Spiel gespielt habe, weiß ich durch Spielberichte und Finalvideos, dass ich absolut auf den Phantom stehen werde!
Ich hoffe, dass mindestens einer der Kumpel sagt, dass er voll auf Rebellen setzen will. Dann würden wir nämlich die Boxen untereinander austauschen sodass er 2 X-Wing und ich 4 Tie-Fighter bekomme. Dann bringe ich im nach dem WE einen weiteren X-Wing und ggf. ein Millenium Falken mit und er hat schonmal eine sehr gute Auswahl. Soweit jedenfalls zum Plan.
Ich für meinen Teil plane erstmal auf eine Firespray zu setzen und die Imperiale Garde (kann ich die auch als normale Interceptoren verwenden oder läuft das unter Proxy?) + 1 normalen Interceptor + 1 Tie-Fighter (für die Piloten) zu holen. Wird zwar ordentlich teuer, aber ich verspreche mir einen guten Einstieg mit viel Variabilität. Ende Juni dann direkt noch 2 bis 3 Phantoms dazu und ich habe erstmal alles, was ich effektiv auch spielen möchte. Und dann nach und nach die Packs abkaufen für die Karten (was brauche ich da eigentlich erstmal effektiv für coole Firespray + Fighter/Interceptor/Phantom Builds?). Ende Juni würde ich also dann mit folgendem Darstehen:
2 Grundboxen --> 4 Tie-Fighter + Grundmaterial
1 Tie-Fighter Booster
1 Imperiale Garde --> 2 Interceptor
1 Tie-Interceptor Booster
1 Firespray
2 bis 3 Tie Phantom
Macht insgesamt:
5 x
1 x
2 - 3 x
1 x
Freue mich schon sehr auf eure Anmerkungen :)
Ben
Zuletzt von ZerfleischteKanadierin am Do 05 Jun 2014, 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 5 Phantoms sind vielleicht doch übertrieben :Failor: )
ZerfleischteKanadierin- Einwohner des MER
Re: Es geht los!
ZerfleischteKanadierin schrieb:
Ich für meinen Teil plane erstmal auf eine Firespray zu setzen und die Imperiale Garde (kann ich die auch als normale Interceptoren verwenden oder läuft das unter Proxy?)
Soviel ich weiss ist es egal, welche Farbe die Interceptoren haben, wichtig ist, welchen Pilot du rein setzt. Theoretisch hättest Du ja auch selbst die Teile anmalen können.
_________________
subsistence- Einwohner des MER
Re: Es geht los!
Interceptor ist Interceptor. Es ist egal welche Interceptorpiloten du in welchen der Interceptor setzt.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: Es geht los!
Du wirst nicht mehr als 2 Phantoms brauchen. Vermutlich sogar nur einen.
Rein punktetechnisch sind die Teile nämlich ein Albtraum für Imperiale Spieler wurde mir gesagt.
Ansonsten ist "ordentlich teuer" relativ.
2 Grundboxen (à 25€) geteilt mit Kumpel --> 25€
1 Tie Fighter --> 10€
1 Firespray --> 25€
1 Imperial Aces --> 25€
1 Interceptor --> 10€
Gesamt: 95€
Find ich jetzt mal volkommen in Ordnung für nen Einstieg.
Edit:
Gut die Phantoms noch, sinds insgesamt 115€
Rein punktetechnisch sind die Teile nämlich ein Albtraum für Imperiale Spieler wurde mir gesagt.
Ansonsten ist "ordentlich teuer" relativ.
2 Grundboxen (à 25€) geteilt mit Kumpel --> 25€
1 Tie Fighter --> 10€
1 Firespray --> 25€
1 Imperial Aces --> 25€
1 Interceptor --> 10€
Gesamt: 95€
Find ich jetzt mal volkommen in Ordnung für nen Einstieg.
Edit:
Gut die Phantoms noch, sinds insgesamt 115€
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Es geht los!
Die sind ordentlich teuer, ja. Aber ich habe nun schon einige Spielberichte mit 2 Phantoms und einer Firespray gesehen. Und ich muss zugeben, dass ich durchaus Lust auf größere Sachen (200/250/300 Punkte aufwärts) habe. Genau dafür möchte ich durchaus etwas vorkaufen, bevor es keine Phantoms mehr gibt, weil sich vermutlich eh wieder jeder draufstürzen wird.Durian Khaar schrieb:Du wirst nicht mehr als 2 Phantoms brauchen. Vermutlich sogar nur einen.
Rein punktetechnisch sind die Teile nämlich ein Albtraum für Imperiale Spieler wurde mir gesagt.
Richtig. Es ist relativ. 115 Euro sind für ein Tabletop nichts. Stimme ich zu. Aber ich habe diesen Monat schon 80 Euro in Krosmaster investiert. Nochmal 115 oben drauf ist dann für einen Studenten "ordentlich teuer" ;)Durian Khaar schrieb:Ansonsten ist "ordentlich teuer" relativ.
ZerfleischteKanadierin- Einwohner des MER
Re: Es geht los!
Bei der Garde fehlen die alpha und averger staffel karten (ps1 &ps3) die und 3-4named hast du nur in der interceptor box. Die ist mittlerweile sauschwer zu kriegen.
Proxies. Es ist egal ob der Tie.i grau, rot oder grün ist.
WAS du brauchst ist die passende Karte und das Baseplättchen. Besonders bei Turnirren.
Cu
Xun
Proxies. Es ist egal ob der Tie.i grau, rot oder grün ist.
WAS du brauchst ist die passende Karte und das Baseplättchen. Besonders bei Turnirren.
Cu
Xun
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Es geht los!
So, nun also endlich gespielt, die ersten beiden Spiele. Wedge193 ist zu mir gekommen und hat mir und einem Kumpel ein Einführungsspiel gegeben. Ich trat mit 2 verschiedenen Imperialen Listen (einmal 60, einmal 100 Punkte) gegen ihn als Rebellen an.
Die erste Runde
- Akademiepilot
- Akademiepilot
- Darth Vader mit Treffsicherheit und Verbesserter Antrieb
vs.
- Han, Späher, Boardgunner und jede Menge anderer Fiesheiten.
Ich habe immer versucht die Formation zu halten. Einfach mal ein Gefühl zu bekommen. Habe ihn sogar auf Panzerung 5 runterballern können, bevor auch Vader hops ging.
Erster Gedanke: Lustiges Spiel! Hier fühle ich mich wohl und die Regeln sind auch garnicht mal so schwierig!
Danach kam ein Kumpel und beide wechselten. Wedge spielte die Ties, mein Kumpel Han. Und gewann auch noch gegen Wedge, wenn auch knapp. Danach musste er leider weg und ich wollte mal die Interceptor und die Firefly ausprobieren.
Die zweite Runde
- Mit der Dame, schwerem Laser und noch etwas
- Rotgardist, Push to the Limit
- Rotgardist, Push to the Limit
vs
- Han, Späher, Boardgunner und jede Menge anderer Fiesheiten (wie oben)
- Wedge, paar Fiesheiten und die Photonenraketen of Doom
Hier hat mich Wedge auf die harte Tour lernen lassen, wann Aktivitäten zu setzen sind. Firefly ging in Runde 2 Hops nachdem mir Wedge die Rakete reindrückte und ich nichts hatte, was meine Würfe aufwertete/veränderte. Mit den Interceptoren baute ich dann auch meinen ersten Auffahrunfall, holte dann aber dennoch Wedge runter. Dann versuchte ich Han zu blocken, was aber um einen Nanometer misslang. Gut gedacht, aber Pech gehabt. Han holte meine beiden Interceptors dann auch 2 Runden später runter.
Wie dem auch sei, ohne Erfolgserlebnisse winkte ich ihm noch hinterher, nachdem er mir noch ein Aces of the Empire, Tie Advanced und Tie Fighter da lies (für einen tollen Preis). Hätte mir mehr gewünscht, aber wie Ralf schon gestern zu mir sagte: Bei X-Wing muss man es sich erarbeiten.
Er gab mir noch den Tipp die beiden Grundboxen zu behalten. Werde ich wohl auch tun und morgen auch noch einen X-Wing und ganz eventuell vielleicht auch noch einen Milenium Falken hinzuzuholen. Dann habe ich auch einen Rebellen Grundstock und kann auch mal jemanden zum Spielen hinzuholen, der nicht selber einsteigen mag. Was hoffentlich meine Chancen hier in Weilburg etwas verbessern wird. Jedenfalls wird es morgen wohl wirklich ein größerer Einkauf.
Habe auch noch ein paar Bilder für euch gemacht. Viel Spaß beim anschauen :)
Die erste Runde
- Akademiepilot
- Akademiepilot
- Darth Vader mit Treffsicherheit und Verbesserter Antrieb
vs.
- Han, Späher, Boardgunner und jede Menge anderer Fiesheiten.
Ich habe immer versucht die Formation zu halten. Einfach mal ein Gefühl zu bekommen. Habe ihn sogar auf Panzerung 5 runterballern können, bevor auch Vader hops ging.
Erster Gedanke: Lustiges Spiel! Hier fühle ich mich wohl und die Regeln sind auch garnicht mal so schwierig!
Danach kam ein Kumpel und beide wechselten. Wedge spielte die Ties, mein Kumpel Han. Und gewann auch noch gegen Wedge, wenn auch knapp. Danach musste er leider weg und ich wollte mal die Interceptor und die Firefly ausprobieren.
Die zweite Runde
- Mit der Dame, schwerem Laser und noch etwas
- Rotgardist, Push to the Limit
- Rotgardist, Push to the Limit
vs
- Han, Späher, Boardgunner und jede Menge anderer Fiesheiten (wie oben)
- Wedge, paar Fiesheiten und die Photonenraketen of Doom
Hier hat mich Wedge auf die harte Tour lernen lassen, wann Aktivitäten zu setzen sind. Firefly ging in Runde 2 Hops nachdem mir Wedge die Rakete reindrückte und ich nichts hatte, was meine Würfe aufwertete/veränderte. Mit den Interceptoren baute ich dann auch meinen ersten Auffahrunfall, holte dann aber dennoch Wedge runter. Dann versuchte ich Han zu blocken, was aber um einen Nanometer misslang. Gut gedacht, aber Pech gehabt. Han holte meine beiden Interceptors dann auch 2 Runden später runter.
Wie dem auch sei, ohne Erfolgserlebnisse winkte ich ihm noch hinterher, nachdem er mir noch ein Aces of the Empire, Tie Advanced und Tie Fighter da lies (für einen tollen Preis). Hätte mir mehr gewünscht, aber wie Ralf schon gestern zu mir sagte: Bei X-Wing muss man es sich erarbeiten.
Er gab mir noch den Tipp die beiden Grundboxen zu behalten. Werde ich wohl auch tun und morgen auch noch einen X-Wing und ganz eventuell vielleicht auch noch einen Milenium Falken hinzuzuholen. Dann habe ich auch einen Rebellen Grundstock und kann auch mal jemanden zum Spielen hinzuholen, der nicht selber einsteigen mag. Was hoffentlich meine Chancen hier in Weilburg etwas verbessern wird. Jedenfalls wird es morgen wohl wirklich ein größerer Einkauf.
Habe auch noch ein paar Bilder für euch gemacht. Viel Spaß beim anschauen :)
Zuletzt von ZerfleischteKanadierin am Fr 06 Jun 2014, 15:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ZerfleischteKanadierin- Einwohner des MER
Re: Es geht los!
Na das klingt doch sehr gut fürs erste und wie lernt man am besten? Richtig durch schmerzen
Das wird schon ich habe zwar in meinen beiden Spielen gewonnen, aber das war wohl eher Glück den Können.
Das wird schon ich habe zwar in meinen beiden Spielen gewonnen, aber das war wohl eher Glück den Können.
Zuletzt von Canislupus am Do 05 Jun 2014, 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
- "Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
:Imperial Shutt
Re: Es geht los!
Jo hat echt Laune gemacht ich hoffe beim nächsten Aufeinandertreffen das es ein wenig besser läuft bei dir.... mhn Moment das würde ja bedeuten ich verliere... nee das lassen wir mal . Ok Han mit Bordschütze und Bis an die Grenzen (Push the limit) in einem 60 Punkte Match für den Anfang ist echt miess aber für den Einstieg gut zu sehen was man alles in Spiel machen kann . Tolle Fotos
Gruß Wedge193
Gruß Wedge193
_________________
- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Ähnliche Themen
» Wie genau muss ich Aktionen oder decloak ansagen ?
» Wie geht es weiter?
» X-Wing im FT München
» [Armada] Geht das?
» Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?
» Wie geht es weiter?
» X-Wing im FT München
» [Armada] Geht das?
» Feuerkontrollsystem und Tie Turbojäger -geht das?
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten