[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
+40
Wolfen
D.J.
Vollie
Bones
CaptainFuture
Tox
Halcyon
Atlan Avatar
Fressratte
Fressrättin
grifter
orstus
arathorn
Tesdeor
Chrisbo
fedorov
Psychohomer
TheApprentice
tomekOne
starwarsfan17
yooden
Drachenzorn
Darth Bane
Spitfire
Sarge
Azrael
Maddog
Canislupus
T_K
Urothar
DerSeb86
Gunman
khalek84
Krischner
Siddhi
Barlmoro
TKundNobody
Araushnar
fchenjaeger
44 verfasser
Seite 38 von 40
Seite 38 von 40 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40
Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
Ist doch kein Problem, denn durch meinen selbstverschuldeten "sudden death" bin ich zu drei Spielen gekommenTKundNobody schrieb:Jestern hat wieder richtig Spaß gemacht. Sry Dirk, dass das Spiel so schnell vorbei war. Dabei hab ich dinge gespielt, die ich selten spiele...
Bin auf alle Fälle da, eventuell das letzte Mal für dieses Jahr. (mit Freitag, dem 12.12. muss ich schauen ob das klappt)TKundNobody schrieb:So wer ist denn alles da für ein Nikolaus-Geballer?
Avatar112 wird auf alle Fälle gegen mich daddeln, da ist noch was offen
Auch Halcyon hat mit mir noch `ne Outrider zu rupfen
D.J.- Kriegsheld des MER
Am Nikolaus bin ich nicht dabei.
Ich fahre mit meinen Großeltern nach Dortmund und schauen uns Apassionata an.
Ich fahre mit meinen Großeltern nach Dortmund und schauen uns Apassionata an.
- Rebellen:
- 4 2 1 1 1 1 2 1 1
1
1
- Abschaum:
- 2 1 1 1
Bones- Einwohner des MER
Denke werde da sein, wie sinnvoll die Flugmanöver sein werden, wird sich vielleicht aus dem Verlauf der Firmenweihnachtsfeier am Vortag ergeben ^^'
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Hey Leute,
ich kann da leider nicht.
@D.J. : Hoffe du bist am 12.12 da.
Machtvollen Gruss Rene'
(Halcyon)
Machtvollen Gruss Rene'
(Halcyon)
2x 3x 4x 2x 4x
Halcyon- Einwohner des MER
Halcyon schrieb:Hey Leute,
Oh, okay.
Mit dem 12.12. muss ich mal schauen, denke aber, das klappt
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich liebe meine Frau muste einige Sachen für sie erledigen und konnte so kurz nach Köln rein und der BNW war zufällig in meiner richtung.
Also habe ich per zufall eine Grundbox sowie und ein ergatern können.
Könnte es sein das X-Wing etwas Marker lastig ist?
Könnte es sein das X-Wing etwas Marker lastig ist?
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Falls du früh genug da warst ... die gröhlende Horde da unten, das waren wir vom Kölner X-Wing StammtischDer Sigmarpriester schrieb:Ich liebe meine Frau muste einige Sachen für sie erledigen und konnte so kurz nach Köln rein und der BNW war zufällig in meiner richtung.
Es gehtDer Sigmarpriester schrieb:Könnte es sein das X-Wing etwas Marker lastig ist?
Da kommen noch Pilotenkarten, Upgrades, Extras, Sekundärwaffen ...
Hast aber einen guten Fang gemacht, mit deinen Einkäufen
D.J.- Kriegsheld des MER
Lese gerade die Karten deuch und muss sagen das mir die Tie Bomber gefallen.
Der Sigmarpriester schrieb:Lese gerade die Karten deuch und muss sagen das mir die Tie Bomber gefallen.
Tja dann bin ich mal auf deinen ersten kl. Imperialen Kampfverband gespannt.
4 2 4 2 3 3 2 3 3
Naja wen alles klappt kaufe ich ja noch den Advance mit Vader und hoplar 100P^^ auch ein Grund warum ich langsam das Spiel richtig Liebe. Kaum Euros in Vergleich zu GW und es geht es fix zur Turnier Größe. Wobei die Sammelleidenschaft wohl auch dann dazu kommt. Hoffe nur das die so schnell nicht die Nabo Fighter und Droidenflieger der Handelsförderation dazu kommen. Die wären meine große Schwäche.
D.J. Habe auch lange überlegt was man dazu holen könnte, was jetzt nicht so teuer ist und eine andere Art des Fliegens ist. Da sind mir halt die Bomber ins Auge geflogen.
D.J. Habe auch lange überlegt was man dazu holen könnte, was jetzt nicht so teuer ist und eine andere Art des Fliegens ist. Da sind mir halt die Bomber ins Auge geflogen.
Ach mist... mir ist heute Abend was aufgefallen, kann vermutlich Samstag nicht, habe Sportturniertag...
Meh...
Meh...
3x 2x 2x 4x
Update Startseite vom 02.12.2014
»Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde«
Die Idee eines Kölner X-Wing Stammtisch ist von euch so gut angenommen worden, dass wir sogar eine Köln-Liga mit Starttermin 01.02.2015 ins Leben gerufen haben!
Der Stammtisch hat als »HQ« das BnW in Köln auserkoren und bietet Anfängern, absoluten Neulingen und alten Hasen einen festen Treffpunkt zum Fachsimpeln, spielen, Erfahrungsaustausch und Spaß am Hobby.
Wenn sich auch außerhalb des Stammtischs oder der Liga Kontakte / Treffen ergeben umso besser! Der gemeinsame Spaß am Hobby soll im Vordergrund stehen, wobei wir zwar als X-Wing Truppe begonnen haben und das X-Wing Miniaturenspiel auch im Vordergrund steht, aber auch gerne mal in andere Spielsysteme reinschnuppern oder diese antesten.
Gäste sind grundsätzlich willkommen und es besteht die Möglichkeit durch eine Anfrage hier im Thread auch an »Leasingflieger« für Spiele zu kommen, die derzeit vergriffen oder noch nicht im eigenen Hangar sind.
Schaut einfach in die aktuellen Postings dieses Threads, in denen sich die Truppe verabredet, gegenseitig herausfordert und ganz allgemein auch mal Off Topic Themen bespricht.
»Wo ist das BnW?«
Das Brave new World ist in der Herzogstrasse in Köln. Hier ein Link zur Website des Ladens
»Anfahrt Auto / ÖPNV«
Nahe der Oper gibt es ein Parkhaus, allerdings sind die Preise heftig. Hier ein Link zur Homepage der Kölner Verkehrsbetriebe. Rund um Köln gibt es kostenlose Park&Ride Plätze
Die günstigste Zielhaltestelle wäre der »Neumarkt«.
Egal ob unten (Linien 3,4,16,18) oder oben (Linien 1, 7 + 9) mit der Bahn angekommen, einfach oberirdisch in Richtung Mayersche Buchhandlung / Primark halten. Rechts daneben ist die Schildergasse (Nordsee und Burger King sind gut zu erkennen). Diese entlang bis zum C&A (linke Seite). In die Seitenstraße und die immer durch, das BnW liegt ziemlich am Ende.
»Anfahrt DB«
Köln/HBF in Richtung Dom / Bahnhofsvorplatz verlassen.
In Richtung Dom halten und etwa ein Viertel umrunden, bis ihr auf dem Hauptplatz vor dem Dom seid.
In Richtung Hohe Straße halten (Merzenich und WDR)
Von der Hohe Straße etwa auf Höhe Kaufhof auf die Schildergasse.
Am C&A rechts in die Seitestraße und die immer durch.
»Kölner X-Wing Stammtisch, Treffen 2015«
Robert vom BnW versucht eine (Turnier)Szene für Netrunner zu etablieren.
Aus diesem Grund bietet er jeden zweiten Samstag im BnW ein Turnier / Treffen für die Spieler dieses Cardgames an.
Für unseren Stammtisch und die Kölner Liga bedeutet dies, dass wir an diesen Wochenenden den Stammtisch von Samstags auf Freitags vorverlegen.
Damit hätten wir folgende Freitage als Stammtischtreffen
09. Januar 2015
13. Februar 2015 (Karnevalsfreitag)
13. März 2015
10. April
08. Mai 2015
12. Juni 2015
Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und zunächst nur bis Mitte des Jahres, da sich jederzeit in der Planung des BnW etwas ändern kann. Das gebe ich dann aber auch sofort bekannt.
Fly allways casual
Die Idee eines Kölner X-Wing Stammtisch ist von euch so gut angenommen worden, dass wir sogar eine Köln-Liga mit Starttermin 01.02.2015 ins Leben gerufen haben!
Der Stammtisch hat als »HQ« das BnW in Köln auserkoren und bietet Anfängern, absoluten Neulingen und alten Hasen einen festen Treffpunkt zum Fachsimpeln, spielen, Erfahrungsaustausch und Spaß am Hobby.
Wenn sich auch außerhalb des Stammtischs oder der Liga Kontakte / Treffen ergeben umso besser! Der gemeinsame Spaß am Hobby soll im Vordergrund stehen, wobei wir zwar als X-Wing Truppe begonnen haben und das X-Wing Miniaturenspiel auch im Vordergrund steht, aber auch gerne mal in andere Spielsysteme reinschnuppern oder diese antesten.
Gäste sind grundsätzlich willkommen und es besteht die Möglichkeit durch eine Anfrage hier im Thread auch an »Leasingflieger« für Spiele zu kommen, die derzeit vergriffen oder noch nicht im eigenen Hangar sind.
Schaut einfach in die aktuellen Postings dieses Threads, in denen sich die Truppe verabredet, gegenseitig herausfordert und ganz allgemein auch mal Off Topic Themen bespricht.
»Wo ist das BnW?«
Das Brave new World ist in der Herzogstrasse in Köln. Hier ein Link zur Website des Ladens
»Anfahrt Auto / ÖPNV«
Nahe der Oper gibt es ein Parkhaus, allerdings sind die Preise heftig. Hier ein Link zur Homepage der Kölner Verkehrsbetriebe. Rund um Köln gibt es kostenlose Park&Ride Plätze
Die günstigste Zielhaltestelle wäre der »Neumarkt«.
Egal ob unten (Linien 3,4,16,18) oder oben (Linien 1, 7 + 9) mit der Bahn angekommen, einfach oberirdisch in Richtung Mayersche Buchhandlung / Primark halten. Rechts daneben ist die Schildergasse (Nordsee und Burger King sind gut zu erkennen). Diese entlang bis zum C&A (linke Seite). In die Seitenstraße und die immer durch, das BnW liegt ziemlich am Ende.
»Anfahrt DB«
Köln/HBF in Richtung Dom / Bahnhofsvorplatz verlassen.
In Richtung Dom halten und etwa ein Viertel umrunden, bis ihr auf dem Hauptplatz vor dem Dom seid.
In Richtung Hohe Straße halten (Merzenich und WDR)
Von der Hohe Straße etwa auf Höhe Kaufhof auf die Schildergasse.
Am C&A rechts in die Seitestraße und die immer durch.
»Kölner X-Wing Stammtisch, Treffen 2015«
Robert vom BnW versucht eine (Turnier)Szene für Netrunner zu etablieren.
Aus diesem Grund bietet er jeden zweiten Samstag im BnW ein Turnier / Treffen für die Spieler dieses Cardgames an.
Für unseren Stammtisch und die Kölner Liga bedeutet dies, dass wir an diesen Wochenenden den Stammtisch von Samstags auf Freitags vorverlegen.
Damit hätten wir folgende Freitage als Stammtischtreffen
09. Januar 2015
13. Februar 2015 (Karnevalsfreitag)
13. März 2015
10. April
08. Mai 2015
12. Juni 2015
Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und zunächst nur bis Mitte des Jahres, da sich jederzeit in der Planung des BnW etwas ändern kann. Das gebe ich dann aber auch sofort bekannt.
Fly allways casual
Zuletzt von D.J. am Di 02 Dez 2014, 09:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
Tolle Übersicht D.J.!
Du hast bei oben die Linie 1 vergessen
Download von TXM - The Tournament App
Hätte heute Abend jemand Lust auf eine gemütliche After-Work-Flugrunde?
Da ich heute bis 18:30 Uhr Termine (den letzten in Köln Bayenthal) habe, macht es kaum Sinn anschließend noch ins BnW zu fahren, für max. 45 Minuten...
Gerne könnte man bei mir spielen, Flieger für beide Seiten wären vorhanden 8Kaltgetränke natürlich auch), sehr gerne aber auch irgendwo anders.
Meldet euch einfach hier oder per PN, falls ihr Interesse habt. 7 flugfreie Tage sind einfach zu lang...
Gruß
Vollie
Da ich heute bis 18:30 Uhr Termine (den letzten in Köln Bayenthal) habe, macht es kaum Sinn anschließend noch ins BnW zu fahren, für max. 45 Minuten...
Gerne könnte man bei mir spielen, Flieger für beide Seiten wären vorhanden 8Kaltgetränke natürlich auch), sehr gerne aber auch irgendwo anders.
Meldet euch einfach hier oder per PN, falls ihr Interesse habt. 7 flugfreie Tage sind einfach zu lang...
Gruß
Vollie
TKundNobody schrieb:Tolle Übersicht D.J.!
Und das mir, als ehemaligen Straßenbahnfahrer
Wird sofort nachgetragen
Nachtrag:
Hab die Köln-Liga jetzt auch mal mit einem Link hinterlegt
D.J.- Kriegsheld des MER
Hey, hätte eigentlich schon recht viel Lust drauf heute Abend noch gepflegt ne runde zu fliegen :D
Flieger hab ich selbst, Platz auch und auch Matten (die wenige Zentimeter breiter sind als mein Tisch aber kein herber Verlust)...
Mir ist es recht egal wo man zockt. Matten kann ich auch mitbringen, falls notwendig.
Flieger hab ich selbst, Platz auch und auch Matten (die wenige Zentimeter breiter sind als mein Tisch aber kein herber Verlust)...
Mir ist es recht egal wo man zockt. Matten kann ich auch mitbringen, falls notwendig.
3x 2x 2x 4x
@ Spitfire: Sie haben Post!
Frage an unseren Kölner Stammtisch
Was haltet ihr eigentlich davon, das wir einmal im Monat nach dem spielen Samstags uns zusammensetzen und was essen gehen?
Das " Schweinske " war ja eine super Idee von Tesdeor. Dann haben wir auch mal etwas Zeit zu quatschen.
Was haltet ihr eigentlich davon, das wir einmal im Monat nach dem spielen Samstags uns zusammensetzen und was essen gehen?
Das " Schweinske " war ja eine super Idee von Tesdeor. Dann haben wir auch mal etwas Zeit zu quatschen.
4 2 4 2 3 3 2 3 3
Avatar112 schrieb:Frage an unseren Kölner Stammtisch
Download von TXM - The Tournament App
Was zu futtern ist immer eine gute Ide^^
Klingt nach einer guten Idee
Dieses Jahr werde ich es allerdings nach dem wöchentlichen "Männer, die auf Minis starren"** nicht mehr schaffen, mich da anzuschließen.
**Und für alle, dieses Meisterwerk nicht kennen, zumindest ein kleiner Soundtrack dazu
(Ich weiß, D.J. und sein abgedrehter Humor )
Dieses Jahr werde ich es allerdings nach dem wöchentlichen "Männer, die auf Minis starren"** nicht mehr schaffen, mich da anzuschließen.
**Und für alle, dieses Meisterwerk nicht kennen, zumindest ein kleiner Soundtrack dazu
(Ich weiß, D.J. und sein abgedrehter Humor )
D.J.- Kriegsheld des MER
Gibt es diesen Samstag auch wieder feste Spielpaarungen ? oder kann man sich vor Ort sein Opfer aussuchen ?
Gunman- Einwohner des MER
Gunman schrieb:Gibt es diesen Samstag auch wieder feste Spielpaarungen ? oder kann man sich vor Ort sein Opfer aussuchen ?
Opfer sind immer da
Spaß beiseite. Einige Paarungen sind eventuell im Vorfeld abgesprochen. Es gibt aber immer eine Möglichkeit zu spielen.
4 2 4 2 3 3 2 3 3
Ein Opfer werde wohl ich sein.^^
Wurde gestern so richtig übel von Luke in sein X-Wing zusammen geschoßen, hatte aber auch Pech.
Wurde gestern so richtig übel von Luke in sein X-Wing zusammen geschoßen, hatte aber auch Pech.
Essen ist nie verkehrt. Ich stimme dafür!
Werde dem kulinarischen Vergnügen allerdings aufgrund einer älteren Leidenschaft (Betonung liegt hier definitiv auf Leiden) nicht immer beiwohnen können, Samstag 15:30 Uhr ist reserviert.
@ Gunman:
Der komplett "durchorganisierte" Stammtisch letzte Woche war dem enormen Andrang geschuldet. In der Regel ergeben sich die meisten Paarungen vor Ort, es sei denn es müssen noch alte Rechnungen beglichen werden... Ich z.B. habe für den Nikolaustag auch noch keinen Sparringspartner.
Werde dem kulinarischen Vergnügen allerdings aufgrund einer älteren Leidenschaft (Betonung liegt hier definitiv auf Leiden) nicht immer beiwohnen können, Samstag 15:30 Uhr ist reserviert.
@ Gunman:
Der komplett "durchorganisierte" Stammtisch letzte Woche war dem enormen Andrang geschuldet. In der Regel ergeben sich die meisten Paarungen vor Ort, es sei denn es müssen noch alte Rechnungen beglichen werden... Ich z.B. habe für den Nikolaustag auch noch keinen Sparringspartner.