[100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot
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[100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot
Hallöchen allerseits,
was haltet ihr von folgender Staffel:
- [X-Wing] Wedge Antilles (29 Pkt.) Pilotwert 9
- [X-Wing] Garven Dreis (26 Pkt.) Pilotwert 6
- [HWK] Rebellenagent, inkl. Moldy Crow und Blastergeschütz (23 Pkt.) Pilotwert 2
- [A-Wing] Testpilot mit 1x Angriffsraketen (22 Pkt.) Pilotwert 1
Taktik: Beim Anflug mit Garven Dreis dem HWK Fokusmarker zuspielen, die er ansammelt. Der HWK führt die Fokussierung ebenfalls aus. Sind Gegner in Reichweite, gibt Garven Dreis dem A-Wing einen Fokus, damit dieser mit Zielerfassung die Angriffsraketen abfeuert. Anschließend kommt es zu Nahkämpfen. A-Wing sehr mobil, HWK hat 360°-Schuss und die X-Wing sind ohnehin ziemlich wendig.
Kurzes Feedback wäre super.
was haltet ihr von folgender Staffel:
- [X-Wing] Wedge Antilles (29 Pkt.) Pilotwert 9
- [X-Wing] Garven Dreis (26 Pkt.) Pilotwert 6
- [HWK] Rebellenagent, inkl. Moldy Crow und Blastergeschütz (23 Pkt.) Pilotwert 2
- [A-Wing] Testpilot mit 1x Angriffsraketen (22 Pkt.) Pilotwert 1
Taktik: Beim Anflug mit Garven Dreis dem HWK Fokusmarker zuspielen, die er ansammelt. Der HWK führt die Fokussierung ebenfalls aus. Sind Gegner in Reichweite, gibt Garven Dreis dem A-Wing einen Fokus, damit dieser mit Zielerfassung die Angriffsraketen abfeuert. Anschließend kommt es zu Nahkämpfen. A-Wing sehr mobil, HWK hat 360°-Schuss und die X-Wing sind ohnehin ziemlich wendig.
Kurzes Feedback wäre super.
Zuletzt von Thravvn am Fr 30 Mai 2014, 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot
Ob der A-Wing seine Raketen wirklich los wird? Mit Pilotenwert 1 zieht er ja sehr früh, da ist wohl noch nichts in Reichweite für die Zielerfassung. Und später im Getümmel will man die Angriffsrakete vllt gar nicht mehr abschießen, bzw. kann sie nicht mehr abschießen.
Ich weiß zwar nicht, wo du die Punkte einsparen sollst, aber wenn du die Rakete spielen willst, nimm einen Grünstaffelpiloten mit Meisterschütze; dann brauchst du nur Fokus, um das Ding raus zu jagen.
Ich weiß zwar nicht, wo du die Punkte einsparen sollst, aber wenn du die Rakete spielen willst, nimm einen Grünstaffelpiloten mit Meisterschütze; dann brauchst du nur Fokus, um das Ding raus zu jagen.
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- Meine Sammlung:
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5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 1x :Imperial Shutt
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Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot
Bislang hatte ich, trotz Pilotwert 1, nicht das Problem, die Rakete abzufeuern. Ich fliege, dank Reichweite von 2-3, ja NICHT so weit vorwärts, wie es geht, sondern halte mich mit ihm etwas zurück. Und mit einer Wendigkeit von 3 sollte er auch ein wenig Beschuss aushalten können.
_________________
"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot
hmm ... mathematisch betrachtet:
du kannst nach deiner Bewegung grade noch auf RW3 eine Zielerfassung machen, d.h. knapp unter 30 cm bis zum Ziel.
Der Gegner fliegt minimal nach vorne, d.h. mindestens 8 cm , dann wären von den 30 cm noch 22 cm übrig.
Fliegt der Gegner schneller (z.B. 3er Geschwindigkeit geradeaus), legt er 16 cm zurück. Bleiben dir noch 14 cm, bzw. gerade etwas weniger als 4 cm, damit du die Rakete abfeuern kannst. Wenn du aber schon näher dran warst, muss der Gegner auch langsam fliegen, oder du hast ein ernstes Problem.
Was aber viel wichtiger ist --> deine eigene Erfahrung: wenn du bisher keine Probleme mit der Rakete hattest, dann mach das auch weiter so.
du kannst nach deiner Bewegung grade noch auf RW3 eine Zielerfassung machen, d.h. knapp unter 30 cm bis zum Ziel.
Der Gegner fliegt minimal nach vorne, d.h. mindestens 8 cm , dann wären von den 30 cm noch 22 cm übrig.
Fliegt der Gegner schneller (z.B. 3er Geschwindigkeit geradeaus), legt er 16 cm zurück. Bleiben dir noch 14 cm, bzw. gerade etwas weniger als 4 cm, damit du die Rakete abfeuern kannst. Wenn du aber schon näher dran warst, muss der Gegner auch langsam fliegen, oder du hast ein ernstes Problem.
Was aber viel wichtiger ist --> deine eigene Erfahrung: wenn du bisher keine Probleme mit der Rakete hattest, dann mach das auch weiter so.
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Wolfspriester- Einwohner des MER
Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot
Der erfolgreiche Abschuss der Rakete kann aber auch daran liegen, dass ich bislang gegen wenig verschiedene Spieler gespielt habe Und die sind eher auf die X-Wing gegangen, wenn die nah dran und der A-Wing weiter weg war.
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"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot
Das mit dem Fokus von Garven auf die HWK klappt nicht "im Anflug". Garven kann seinen Fokus nur weitergeben, wenn er ihn auch einsetzt. Ja, er darf ihn weitergeben, selbst wenn er bei einem Angriff sich entscheidet, 0 Würfel mit Fokus zu modifizieren. Aber er muss trotzdem einen Angriff HABEN oder beschossen WERDEN. Also außerhalb Reichweite 3 gibt es auch keinen Angriff => Garven kann den Fokus nicht weitergeben.
Mootaz- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100] X-X-HWK-A (Wedge, Dreis, Rebellenagent und Testpilot
Mir gefällt auf der HWK das Blastergeschütz nicht wirklich! Mag da immer die Ionen vorziehen.
Man muss zwei Fokus ausgeben um mit dem Teil effektive was zu treffen...meist is es dann nur zwei Treffer... Dann lieber mit einem Fokus ionisieren, wissen wo der Gegner ist, den anderen Fokus über haben für Verteidigung oder zum weiter geben.
Man muss zwei Fokus ausgeben um mit dem Teil effektive was zu treffen...meist is es dann nur zwei Treffer... Dann lieber mit einem Fokus ionisieren, wissen wo der Gegner ist, den anderen Fokus über haben für Verteidigung oder zum weiter geben.
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