"Dutch" Vander & Waffentechniker
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
"Dutch" Vander & Waffentechniker
Moin!
Folgende Regelfrage:
Wenn Dutch Vander einem YT-1300 mit Waffentechniker eine Zielerfassung spendiert, darf dieser dann auch 2 Zielerfassungen durchführen?
Klingt doch eigentlich ganz eindeutig, oder irre ich mich da?
Folgende Regelfrage:
Wenn Dutch Vander einem YT-1300 mit Waffentechniker eine Zielerfassung spendiert, darf dieser dann auch 2 Zielerfassungen durchführen?
"Dutch" Vander:
After acquiring a target lock, choose another friendly ship at Range 1-2. The chosen ship may immediately acquire a target lock.
Waffentechniker:
When you acquire a target lock, you may lock onto 2 different ships.
Klingt doch eigentlich ganz eindeutig, oder irre ich mich da?
Turbopups- Einwohner des MER
Re: "Dutch" Vander & Waffentechniker
Ja, passt zusammen, sehe ich auch so. Allerdings sollte man immer die Regel beachten, dass ein Schiff dieselbe Aktion nicht zweimal ausführen kann:
Kommt der Falke mit dem Waffentechiker vor Dutch dran sollte man keine Zielerfassung machen, um den Effekt von Dutch nutzen zu können.
Seite 9
Trotzdem kann ein Schiff dieselbe aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen
Kommt der Falke mit dem Waffentechiker vor Dutch dran sollte man keine Zielerfassung machen, um den Effekt von Dutch nutzen zu können.
Udo77- Kriegsheld des MER
Also nacheinander in zwei verschiedenen Spielrunden.Ja, passt zusammen, sehe ich auch so. Allerdings sollte man immer die Regel beachten, dass ein Schiff dieselbe Aktion nicht zweimal ausführen kann:
Es bedeutet praktisch, dass man zwei Schiffe in der Zielerfassung haben kann, aber nur auf ein Schiff die Zielerfassung anwenden kann.
@Sarge
Ich weiß jetz nicht genau was du mt "Zielerfassung anwenden" meinst. Der Waffentechniker erlaubt ja zwei Sachen, die die Grundregeln überschreiben:
* Er darf bis zu zwei Zielerfassungen gleichzeitig haben
* Mit einer Aktion "Zielerfassung" darf er ein oder zwei Schiffe erfassen.
Ich wollte nur Ausdrücken das folgendes nicht erlaubt ist:
* Han mit Waffentechniker erfasst zwei Schiffe
* Beim Beschuß gibt er eine Zielerfassung aus
* Dutch lässt Han danach in der gleichen Runde nochmal Zielerfassung durchführen
Letzteres ginge nicht. Das wäre wie zwei Faßrollen direkt hintereinander. Nicht zweimal dieselbe Aktion in der gleichen Runde!
Ich weiß jetz nicht genau was du mt "Zielerfassung anwenden" meinst. Der Waffentechniker erlaubt ja zwei Sachen, die die Grundregeln überschreiben:
* Er darf bis zu zwei Zielerfassungen gleichzeitig haben
* Mit einer Aktion "Zielerfassung" darf er ein oder zwei Schiffe erfassen.
Ich wollte nur Ausdrücken das folgendes nicht erlaubt ist:
* Han mit Waffentechniker erfasst zwei Schiffe
* Beim Beschuß gibt er eine Zielerfassung aus
* Dutch lässt Han danach in der gleichen Runde nochmal Zielerfassung durchführen
Letzteres ginge nicht. Das wäre wie zwei Faßrollen direkt hintereinander. Nicht zweimal dieselbe Aktion in der gleichen Runde!
Udo77- Kriegsheld des MER