Star Wars: Shatterpoint
+4
Dragon_King
tolimar
DerVater
Gee Kay Dee
8 verfasser
Seite 1 von 1
Star Wars: Shatterpoint
AMG bringt einen neuen Skirmisher raus: https://www.youtube.com/watch?v=PbPkC9-8HxI
Meine Meinung: Unnötig. Fast identische Minis zu Legion, nur etwas größer. Legion bedient schon den Skirmish-Sektor. Wenn man noch weniger Minis verwenden möchte, hätte man hier einen neuen Modus einbauen können. AMG muss somit ein weiteres System pflegen.
Meine Meinung: Unnötig. Fast identische Minis zu Legion, nur etwas größer. Legion bedient schon den Skirmish-Sektor. Wenn man noch weniger Minis verwenden möchte, hätte man hier einen neuen Modus einbauen können. AMG muss somit ein weiteres System pflegen.
Gee Kay Dee- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Shatterpoint
Wäre mit Sicherheit der Bringer wenn die Figuren prepainted wären.
Noch ein "Anmalspiel" nach Legion wird die breite Masse nicht kaufen.Und wer Legion hat, braucht nicht noch einen Skirmisher. Andererseits hätte man dann auch auf Legion verzichten können. Bei Imperial Assault ist ja der Skirmish Modus mit drin.
Noch ein "Anmalspiel" nach Legion wird die breite Masse nicht kaufen.Und wer Legion hat, braucht nicht noch einen Skirmisher. Andererseits hätte man dann auch auf Legion verzichten können. Bei Imperial Assault ist ja der Skirmish Modus mit drin.
DerVater- Einwohner des MER
Gee Kay Dee schrieb:AMG bringt einen neuen Skirmisher raus: https://www.youtube.com/watch?v=PbPkC9-8HxI
Es gibt diverse Mutmaßungen, dass es ähnlich wie Marvel Crisis Protocol werden könnte. Also sehr stark auf Helden und Missionen konzentriert. Glaube aber auch nicht, dass es so viel Sinn macht, noch ein System einzuführen.
Cool! Freu mich drauf! Spiele selber keine Republik oder Seps, darum werde ich mir das wahrscheinlich gönnen, so wenn Gameplay was taugt
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Braucht kein Mensch den Mist, den AMG produziert
1* 1*
1* 1*
1*
Aloha :)
Falls sich wer mal anschauen möchte, wie sich das Spiel spielt kann ich folgenden Link empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=aD7ZPZpss1E&ab_channel=PlayOnTabletop
Schön aufgemachter BatRep bei dem recht viel erklärt wird.
Einzig das enthusiastische...alles ist amazing etc. muss man ertragen können :D
So sind se halt :)
Grüße
FaBa
Falls sich wer mal anschauen möchte, wie sich das Spiel spielt kann ich folgenden Link empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=aD7ZPZpss1E&ab_channel=PlayOnTabletop
Schön aufgemachter BatRep bei dem recht viel erklärt wird.
Einzig das enthusiastische...alles ist amazing etc. muss man ertragen können :D
So sind se halt :)
Grüße
FaBa
FaBa- Einwohner des MER
Hab mal meinen alten Mos Eiley Account ausgegraben, weil ich seit Ewigkeiten mal wieder ein Star Wars Tabletop spiele und bin.. unterwältigt von der Resonanz hier. Schade :(
Shatterpoint ist jedenfalls ein wirklich gutes Spiel, dass es sich lohnt mal auszuprobieren. Spielerisch ist die Schnittmenge mit Legion eigentlich nicht so groß, aber halt thematisch.
Bin übrigens auch den gesamten Miniaturenwachstumsweg von Imperial Assault über Legion und nun zu Shatterpoint gegangen und ja, aus Customer Sicht wäre es wohl toll, wenn jedes System die selben Minis bräuchte, anderseits ist es m. E. auch naiv zu glauben, dass es so funktionieren würde. Damit ein System überhaupt entwickelt und später supported wird, braucht es halt genug Umsatz…
Shatterpoint ist jedenfalls ein wirklich gutes Spiel, dass es sich lohnt mal auszuprobieren. Spielerisch ist die Schnittmenge mit Legion eigentlich nicht so groß, aber halt thematisch.
Bin übrigens auch den gesamten Miniaturenwachstumsweg von Imperial Assault über Legion und nun zu Shatterpoint gegangen und ja, aus Customer Sicht wäre es wohl toll, wenn jedes System die selben Minis bräuchte, anderseits ist es m. E. auch naiv zu glauben, dass es so funktionieren würde. Damit ein System überhaupt entwickelt und später supported wird, braucht es halt genug Umsatz…
buma.ye- Einwohner des MER