Assault at Imdaar Alpha - Final-Liste Rebellen
2 verfasser
Seite 1 von 1
Assault at Imdaar Alpha - Final-Liste Rebellen
Moin moin zusammen,
Assault at Imdaar kommt immer näher und damit auch die Welle IV-Schiffe. Es wurde schon ein bißchen darüber gesprochen, ein paar Überlegungen angestellt, was man mit den neuen Schiffen anstellen könnte. Allerdings können ja schon am Turniertag selbst die neuen Schiffchen geflogen werden. Man muss ja nur *hüstel hüstel* im Finale stehen ^^ Ob das passieren wird, sei mal dahingestellt, aber ein paar Gedanken kann man sich ja trotzdem mal machen.
Meiner einer hat sich natürlich schon die Schiffchen, Manöverräder, Piloten und Upgrades angesehen und hat schon ein paar Ideen für Staffeln gesammelt, doch beim Finale müssen beide neuen Schiffe einer Fraktion auf dem Tisch sein. Wie würde Eure Rebellen-Liste aussehen, wenn ihr diese im Finale fliegen solltet?
Ich könnte mir diese Liste vorstellen:
Corran Horn + Bis an die Grenzen (Push the limit) + R2 (39)
Airen Cracken (19)
Rookie X-Wing (21)
Rookie X-Wing (21)
Mein Augenmerk liegt hier natürlich auf Corran und was er so zu leisten vermag. Ich würde ihm auch gerne mehr Upgrades geben, aber in der Turnier-Umgebung könnte mir das einfach zu teuer sein. Somit hab ich mich dazu entschieden, ihm für flankierende Aufgaben das Minimum an Ausrüstung zu geben, was Bis an die Grenzen (Push the limit) beinhaltet, um immer zwei Aktionen zu haben und nen R2 um mit dem Stress klar zu kommen. Cracken ist eigentlich als Supporter prädestiniert für die Schwarmtaktik, aber mit Corran fehlen halt die Punkte... so kann er aber trotzdem die schlagkräftigeren X-Wings mit zusätzlichen Aktionen versorgen und so hoffentlich für mehr Punch sorgen. Solide in meinen Augen.
Assault at Imdaar kommt immer näher und damit auch die Welle IV-Schiffe. Es wurde schon ein bißchen darüber gesprochen, ein paar Überlegungen angestellt, was man mit den neuen Schiffen anstellen könnte. Allerdings können ja schon am Turniertag selbst die neuen Schiffchen geflogen werden. Man muss ja nur *hüstel hüstel* im Finale stehen ^^ Ob das passieren wird, sei mal dahingestellt, aber ein paar Gedanken kann man sich ja trotzdem mal machen.
Meiner einer hat sich natürlich schon die Schiffchen, Manöverräder, Piloten und Upgrades angesehen und hat schon ein paar Ideen für Staffeln gesammelt, doch beim Finale müssen beide neuen Schiffe einer Fraktion auf dem Tisch sein. Wie würde Eure Rebellen-Liste aussehen, wenn ihr diese im Finale fliegen solltet?
Ich könnte mir diese Liste vorstellen:
Corran Horn + Bis an die Grenzen (Push the limit) + R2 (39)
Airen Cracken (19)
Rookie X-Wing (21)
Rookie X-Wing (21)
Mein Augenmerk liegt hier natürlich auf Corran und was er so zu leisten vermag. Ich würde ihm auch gerne mehr Upgrades geben, aber in der Turnier-Umgebung könnte mir das einfach zu teuer sein. Somit hab ich mich dazu entschieden, ihm für flankierende Aufgaben das Minimum an Ausrüstung zu geben, was Bis an die Grenzen (Push the limit) beinhaltet, um immer zwei Aktionen zu haben und nen R2 um mit dem Stress klar zu kommen. Cracken ist eigentlich als Supporter prädestiniert für die Schwarmtaktik, aber mit Corran fehlen halt die Punkte... so kann er aber trotzdem die schlagkräftigeren X-Wings mit zusätzlichen Aktionen versorgen und so hoffentlich für mehr Punch sorgen. Solide in meinen Augen.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Assault at Imdaar Alpha - Final-Liste Rebellen
ich finde die Idee hier auch nicht schlecht:
Mit Lt. Blount hast du eine sichere Ionisierung, und kannst eventuelle Tarnvorrichtungen wirksam loswerden. Der Meisterschütze dient dazu, dass du die Rakete auch nur mit Fokus abfeuern kannst.
Ethan soll hier auch als Flanker gespielt werden, pusht aber nochmal das eigene Team mit seiner Fähigkeit. Bis an die Grenzen mit dem R2 Droiden halte ich für sinnvoll.
Die beiden X-Wings bringen noch den nötigen Schaden mit :)
Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
R2 Astromechdroide (1)
Leutnant Blount (17)
Meisterschütze (1)
Ion Pulse Missiles (3)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Mit Lt. Blount hast du eine sichere Ionisierung, und kannst eventuelle Tarnvorrichtungen wirksam loswerden. Der Meisterschütze dient dazu, dass du die Rakete auch nur mit Fokus abfeuern kannst.
Ethan soll hier auch als Flanker gespielt werden, pusht aber nochmal das eigene Team mit seiner Fähigkeit. Bis an die Grenzen mit dem R2 Droiden halte ich für sinnvoll.
Die beiden X-Wings bringen noch den nötigen Schaden mit :)
_________________
- Meine Sammlung:
- 4x 2x 1x 3x 1x 2x 1x 4x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 1x :Imperial Shutt
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Assault at Imdaar Alpha - Final-Liste Imperium
» Assault on Imdaar Alpha am 01.06.14 in Mannheim
» Assault at Imdaar Alpha Tournament
» "Assault at Imdaar Alpha" Prerelease -Veranstaltungen-
» [Bad Neuenahr]Assault at Imdaar Alpha Pre-Release
» Assault on Imdaar Alpha am 01.06.14 in Mannheim
» Assault at Imdaar Alpha Tournament
» "Assault at Imdaar Alpha" Prerelease -Veranstaltungen-
» [Bad Neuenahr]Assault at Imdaar Alpha Pre-Release
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten