Turnierregeln 2.5
+4
DannManTau
Korron
Bomberman
Wittrik
8 verfasser
Seite 1 von 1
Turnierregeln 2.5
Die neuen Turnierregeln sind da:
Turnierregeln Atomic Mass Games .
Unser Turnier am 23.04 in Memmingen wird diese übernehmen.
Turnierregeln Atomic Mass Games .
Unser Turnier am 23.04 in Memmingen wird diese übernehmen.
Wittrik- Einwohner des MER
Re: Turnierregeln 2.5
Random Event Round Time.
Was ist den das für ein Quatsch? Und keine Zeit Info an die Teilnehmer.
Die wissen aber schon was Competetives Spiel bedeutet (und Turniere sind nun mal ein Competetives umfeld).
Und das sag ich als Casual Spieler, der nur ab und just 4 fun Turniere besucht hat (nie wirklich meta spielte). Aber immer nach Turnierstandards gespielt hat, also 75minuten Spiel, aktuelle Runde wird noch von beiden Seiten zu Ende gespielt.
Bomberman- Einwohner des MER
Was soll der Quatsch mit der Zeitbegrenzung in der Plannungsphase von 2min. Da sind ja Schwarm-Spieler echt gearscht und auch sonst bleibt da nicth viel Zeit zum überlegen. AMG macht echt alles kaputt.
Die 2Minuten Sache ist für den Alternativen Fang Modus. Bin ich auch drauf reingefallen.
Ich würd es gerne ausprobieren um mir einen Eindruck zu machen. Da ich zu den casual Spielern gehöre, sehe ich die ganzen Änderungen nicht ganz so wild, sondern als Herausforderung.
Spaß an der Platte mit gleichverrückten Leuten, dass ist der Grund für die Teilnahme an Turnieren für mich. Wenn ich hier im Forum, was seit Covid19 eh im Dornröschenschlaf dämmert, die ganzen mimimi- und bashing Kommentare lese, dann hoffe ich, dass diese Miesepeter nicht mit ihrer negativen Grundstimmung die Turniere versauen!
Spaß an der Platte mit gleichverrückten Leuten, dass ist der Grund für die Teilnahme an Turnieren für mich. Wenn ich hier im Forum, was seit Covid19 eh im Dornröschenschlaf dämmert, die ganzen mimimi- und bashing Kommentare lese, dann hoffe ich, dass diese Miesepeter nicht mit ihrer negativen Grundstimmung die Turniere versauen!
DannManTau- Einwohner des MER
Keine Angst, in 2.5 werd ich so keine Tuniere besuchen, da das Punktesystem von AMG total unbalanced ist.
DannManTau schrieb: Wenn ich hier im Forum, was seit Covid19 eh im Dornröschenschlaf dämmert, die ganzen mimimi- und bashing Kommentare lese, dann hoffe ich, dass diese Miesepeter nicht mit ihrer negativen Grundstimmung die Turniere versauen!
Kann nicht passieren. AMG hat ja auch schon das Casual Spiel versaut. ^^
Echt
Also ich und mein Kumpel haben zwar bislang kein Szenario gespielt, halten uns aber ansonsten an die 2.5 Regeln.
Seltsam bei all dem Gejammer hier, ist nur das es uns bislang echt Spaß macht. Tja und wir sind Casual Spieler. Ich bleibe bei meinem Standpunkt das AMG die Rechte und Richtung vorgibt. Und es gibt ja 2.0 Gruppen genau wie 1.0 Gruppen, aber es ist eben so das jetzt offiziell 2.5 gilt. Also bleibt nur mitgehen, auf einer alten Version stehen bleiben oder wenn nichts anderes hilft aufhören.
Seltsam bei all dem Gejammer hier, ist nur das es uns bislang echt Spaß macht. Tja und wir sind Casual Spieler. Ich bleibe bei meinem Standpunkt das AMG die Rechte und Richtung vorgibt. Und es gibt ja 2.0 Gruppen genau wie 1.0 Gruppen, aber es ist eben so das jetzt offiziell 2.5 gilt. Also bleibt nur mitgehen, auf einer alten Version stehen bleiben oder wenn nichts anderes hilft aufhören.
Hompf- Einwohner des MER
Hompf schrieb:Also ich und mein Kumpel haben zwar bislang kein Szenario gespielt, halten uns aber ansonsten an die 2.5 Regeln.
Ist ja schön und gut und durchaus legitim dass euch die neue "Version" gefällt. Der Großteil empfindet es halt allerdings als absolute Frechheit und einen schlechten Witz (alleine schon der Schwachsinn mit den Punkten)
1* 1*
1* 1*
1*
Hmm wenn plötzlich Innerorts nur noch 30 erlaubt ist, hat man auch nur die Wahl es einzuhalten oder mit dem Fahren aufzuhören (auf privat Gelände kann man dann so schnell wie möglich fahren (2.0)). Wenn es der "Mehrheit" so nicht gefällt müsst ihr euch eben an AMG wenden und beharrlich bleiben und hoffen daß sie auf euch eingehen. Mehr bleibt euch aber auch nicht übrig. Klar gibt es legacy Gruppen und vielleicht auch Turniere, aber ich glaube das es mit neuen Schiffen immer schwieriger wird Punkte für 2.0 zu bekommen.
Hompf- Einwohner des MER
Sehr sehr schlechter und absolut unpassender Vergleich....
1* 1*
1* 1*
1*
Lasst uns hier doch über die Turnierregeln sprechen.
Der Unmut ist nachvollziehbar; Hierfür gibt es ja bereits eigene Bereiche.
Aus meiner Sicht passen die Turnierregeln zu den Szenarien; Tabletop.to ist auch bereits entsprechend angepasst.
Spannend finde ich den Punkt mit den Missed Opp. . Jetzt ist dies nur noch in Abstimmung mit dem Gegenspieler möglich. Soweit ich dies interpretiere, auch bei "Muss"-Triggern.
Der Unmut ist nachvollziehbar; Hierfür gibt es ja bereits eigene Bereiche.
Aus meiner Sicht passen die Turnierregeln zu den Szenarien; Tabletop.to ist auch bereits entsprechend angepasst.
Spannend finde ich den Punkt mit den Missed Opp. . Jetzt ist dies nur noch in Abstimmung mit dem Gegenspieler möglich. Soweit ich dies interpretiere, auch bei "Muss"-Triggern.
Wie werden denn eure Squiggz Turniere künftig aussehen? Jedes Szenario 1x bei einem 4-Runden-Turnier, nur Chance Encounter oder klassicher Doffeight mit 2.5 Regeln. Oder vielleicht sogar 2.0 Turniere?
Das nächste haben wir mit den 4 Szenarien ausgelegt ( HotShot Modus ) . Die Szenarien werden wie beschrieben jede Runde ausgewürfelt.
Als Offizeller FFG Store richten wir uns nach den aktuellen Richtlinien.
Als Offizeller FFG Store richten wir uns nach den aktuellen Richtlinien.
Ich werd mir einfach erlauben, bei unserem nächsten "Casual" Turnier diese Regeln nur als Orientierung zu nehmen.
Z.B. halte ich die Zeitbegrenzung in der Planungsphase genauso unsinnig wie das Geheimhalten der Gesamt-Rundenzeit.
Klar ist ja aber auch, dass man für alle offiziellen Events zwecks der Vergleichbarkeit einheitliche Regeln braucht.
Z.B. halte ich die Zeitbegrenzung in der Planungsphase genauso unsinnig wie das Geheimhalten der Gesamt-Rundenzeit.
Klar ist ja aber auch, dass man für alle offiziellen Events zwecks der Vergleichbarkeit einheitliche Regeln braucht.
Shitting Bull- Einwohner des MER