XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

+18
Panmedic
D.J.
mundp
XsrX
Szid
WolfBenrath
ANG3L
Cuthullu
Noakad
Yanadil
Glorian Underhill
fry0815
Elster
Triplex
Xun
Sarge
extecy
TKundNobody
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  fuexxle Di 27 Mai 2014, 05:36

Ich habe keinen Vergleich zu anderen TTs, da ich vor Star Wars X-Wing nur Battletech im Freundeskreis und Schach (für mich die Urmutter aller Tabletops  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 377612346  ) im Verein gespielt habe. Vor zwei Monaten war ich auf meinem ersten Turnier und es hat riesig Spaß gemacht. Eine Gruppe Nerds, die Spaß haben wollte, und den ganzen Tag in Tie Fightern und X-Wings durch die Gegend heizen. War klasse. Am WE bin ich auf meinem nächsten Turnier.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Canislupus Di 27 Mai 2014, 10:58

Also ich kann mich euch allen nu anschliessen.
Es gibt nur wenige gut funktionierende Communities in dem TT-Bereich.
Bei vielen anderen fühlt man sich einfach nur unwillkommen. Sei es nun Page5 oder die Fanworld. Ist denke ich auch unabhängig vom System bzw Hersteller.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber mir wurde dieses ewige Rumgezetter einfach zu viel. Das ging soweit, dass ich ähnlich wie DJ ersteinmal geschaut habe wie der Ton in der XWC ist. Und ich muss sagen ich bin überascht über mich selbst, soviel wie die letzten Tage hab ich selten in einem Forum geschrieben. Diese Tendenz über alles zu schimpfen bzw die vermeintlich schlechteren zu beschimpfen ("Noobie Bashing") findet man ja leider auch jenseits der TT Pfade. Immer Lustig z.B. Spieler bei Leaque of Legends zu zu hören.

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, hab ich den Eindruck einer sehr "erwachsenen" Communitie in der ich mich jetzt schon sehr wohl fühle.
Auch merke ich wie ich langsam wieder Lust auf Turniere bekomme. Gut bis dahin brauche ich noch ein paar Übungsstunden aber das wird.
Ich denke ich werde Anfang nächsten Monats im Warehouse vorbeischauen und die die kommen anfeuern.  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 377612346 

@Sarge und das Team Danke für die Order 66 und stay vigilant  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 3433072416 

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Sarge Di 27 Mai 2014, 11:15

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  ZerfleischteKanadierin Mi 04 Jun 2014, 02:01

fry0815 schrieb:ich hab auch das Gefühl das X-Wing ein Auffanglager ist für Ex-40K´ler so wie mich und zwei Mitspieler, die sich auch bei mir geoutet hatten, wer weiß wieviele ex-40Kér es noch gibt
Ich habe hier zwar noch garnichts zu melden, aber die Beobachtung habe ich auch gemacht. In den letzten Tagen immer und immer wieder die Worte "Ich komme von WH40k/habe es mal gespielt" gelesen, bis ich sie in meiner eigenen Vorstellung hier vor ein paar Stunden selber schrieb  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 377612346 
ZerfleischteKanadierin
ZerfleischteKanadierin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  khalek84 Mi 04 Jun 2014, 08:09

Auch wenn ich vielleicht so manches wiederhole, was andere hier bereits erwähnt haben, so sehe ich mich jedoch aus Dankbarkeit dahingehend der Community gegenüber schuldig dies zu schreiben:

Als Mitglied einer Community bin ich in mehrfacher Weise vorgeschädigt - bzgl. Hobby vor allem in zweierlei Hinsicht. Was Foren angeht, so musste ich als LARPer verdammt bittere Pillen schlucken. Andere etwaige hier vertretene LARPer werden mir recht geben, dass LARP-Foren bzgl. Aggressivität und Hassposts unantastbar sind. Deswegen hatte ich mir vor Jahren vorgenommen: Aus Foren hälst du dich raus, ist besser für die Gesundheit!

Was TTs angeht, spiele ich Warhammer Fantasy seit ich 12 bin, 40K seit ich 20 bin. Auch ich musste leider über die Jahre feststellen, dass es dem Herstellers und Betreiber immer mehr um den reinen Profit geht und kann deswegen alle vorhergehenden Posts kommentarlos unterschreiben. Ebenfalls hat sich die Spielermentalität sehr stark verändert. Es geht, vor allem bei Turnieren nur noch, um das "Gewinnen wollen", nicht mehr darum, einfach Spaß miteinander zu haben. Sorry, aber diese Mentalität kann und will ich nicht teilen. Natürlich gibt man sein Bestes, aber im Grunde soll es doch nur eine schöne gemeinsame Zeit sein. Ich gebe auch zu, dass ich lieber etwas fluffiger Spiele als hardcore - dementsprechend wurde ich auf Turnieren auch angegangen von anderen Mitspielern, was mir so ziemlich die Lust auf Turniere jeglicher Art geraubt hat.

Das Ganze ging so weit, dass ich vor einigen Jahren komplett mit TT aufgehört habe - von ein paar Spielen mit einem guten Freund in äußerst privater Umgebung. Mir ist einfach der Spaß verloren gegangen an Thesen wie: man muss der Beste sein, immer teurere Regelwerke und Megaeinheiten in immer kürzer werdenden Abschnitten etc

Dann bin ich vor ein paar Monaten über X-Wing gestolpert. Eher zufällig als gewollt, kann aber keinesfalls eine anfängliche Faszination leugnen. Da ich hobbymäßig ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe, fiel auch das eine oder andere Wort über X-Wing: erstklassige Miniaturen, im Vergleich zu anderen Systemen immer noch kostengünstig...ihr kennt ja die Vorteile XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 3321612284

So kam es, dass meine Eltern, unbewusst geführt durch meine Lobesreden, mir vor nun einem knappen halben Monat 2 Grundspiele zu meinen Geburtstag geschenkt haben. Seit dem bin ich im X-Wing-Banne. Nicht nur die Miniaturen sind atemberaubend, sondern auch das Regelwerk ist so wunderbar knapp und doch präzise. Seufz - ein Traum!

Aber alleine lässt es sich so furchtbar schlecht spielen. Also musste ich auf die Suche nach Sympathisanten gehen. Und wo findet man solche am ehesten: in Foren. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin als blutjunger Frischling an diese Community geraten - vor allem hier in MER. Und ich muss euch sagen, ich war schockiert, wie nett und zuvorkommend und hilfsbereit alle hier waren. Keinerlei schlechte Erfahrung hat sich hier wiederholt. Das krasseste Gegenteil ever, ever, ever.

Ich bin so dankbar, meine als Pendler doch spärliche Freizeit mit euch verbringen zu dürfen!

Danke an die Administratoren und Moderatoren, die diese Basis für uns stellen und gut auf uns acht geben.
Danke an alle Mit-Spieler für eine tolle Zeit!
Ein großes Danke für diese Community, dass ihr mich "wiedererweckt" habt!

Ihr seid alle die Besten!

_________________
XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 1750698900 :

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 1613784813 :

 XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 1834851187  :
khalek84
khalek84
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! - Seite 2 Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten