[EPIC] Seuchen Cody und die Jedis
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[EPIC] Seuchen Cody und die Jedis
Sehr geehrte Piloten,
ich habe mir mit den neuer großer Begeisterung die Möglichkleiten der neuen Republik angesehen und bin schockiert über den Bordschützen "Clon-Kommander Cody" gestolpert. Auf einem Schiff mit mehreren Angriff auf hohem Ini-Wert werden hier schnell alle Freunde zu "Über-Wedges".
Hier zum Kartentext
Unter der Annahme möglichst vieler Angriffe mit Cody und von dem Begleitzug habe ich folgende Liste zusammengestellt.
Republic Judiciary (146)
Turbolaser Battery (15)
Point-Defense Battery (10)
C-3PO (8)
Klon-Kommandant Cody (3)
Bombardment Specialists (6)
Damage Control Team (3)
Jedi-Ritter (38)
Delta-7B (17)
Veteran Wing Leader (2)
Jedi-Ritter (38)
Delta-7B (17)
Jedi-Ritter (38)
Delta-7B (17)
“Oddball” (44)
Schwarmtaktik (4)
Ionengeschütz (5)
Bomber der Roten Staffel (33)
Dorsaler Geschützturm (3)
Kampferprobter Geschützkanonier (8)
Bomber der Roten Staffel (33)
Dorsaler Geschützturm (3)
Kampferprobter Geschützkanonier (8)
Total: 499
View in Yet Another Squad Builder 2.0
ich habe mir mit den neuer großer Begeisterung die Möglichkleiten der neuen Republik angesehen und bin schockiert über den Bordschützen "Clon-Kommander Cody" gestolpert. Auf einem Schiff mit mehreren Angriff auf hohem Ini-Wert werden hier schnell alle Freunde zu "Über-Wedges".
Hier zum Kartentext
Unter der Annahme möglichst vieler Angriffe mit Cody und von dem Begleitzug habe ich folgende Liste zusammengestellt.
Republic Judiciary (146)
Turbolaser Battery (15)
Point-Defense Battery (10)
C-3PO (8)
Klon-Kommandant Cody (3)
Bombardment Specialists (6)
Damage Control Team (3)
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Veteran Wing Leader (2)
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Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
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- Mein Hangar:
- Imperium:
6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
Re: [EPIC] Seuchen Cody und die Jedis
die Corvette schießt doch zuletzt bei Ini 0 nach allen anderen deiner Schiffe.
Wenn du mehrfach auf das gleiche Schiff schießt mit der Point-Defense Battery stapelst du ja keine Strain Token, da nach jeder Verteidigung wieder einer weg kommt. Wenn du die Strain Token auf mehrere Schiffe verteilst hat der andere Spieler noch die Gelegenheit nächste Runde ein blaues Manöver zu fliegen um die Strain Token abzubauen.
Die Idee klingt erstmal sehr cool und Cody profitiert tatsächlich von möglichst vielen Angriffen. Ob der Effekt dann aber wirklich so groß ist wie in der Theorie muss die Praxis erstmal zeigen. Berichte mal wie sich die Kombination geschlagen hat. Ich denke Cody wäre noch gefährlicher wenn er vor den anderen eigenen Schiffen angreifen würden.
Wenn du mehrfach auf das gleiche Schiff schießt mit der Point-Defense Battery stapelst du ja keine Strain Token, da nach jeder Verteidigung wieder einer weg kommt. Wenn du die Strain Token auf mehrere Schiffe verteilst hat der andere Spieler noch die Gelegenheit nächste Runde ein blaues Manöver zu fliegen um die Strain Token abzubauen.
Die Idee klingt erstmal sehr cool und Cody profitiert tatsächlich von möglichst vielen Angriffen. Ob der Effekt dann aber wirklich so groß ist wie in der Theorie muss die Praxis erstmal zeigen. Berichte mal wie sich die Kombination geschlagen hat. Ich denke Cody wäre noch gefährlicher wenn er vor den anderen eigenen Schiffen angreifen würden.
KaelteContainer- Einwohner des MER
Re: [EPIC] Seuchen Cody und die Jedis
Für das Ini-Thema habe ich "Schwarmtaktik" auf einem Ini 5er dabei.
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Grüße
DoQQ
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DoQQ- Einwohner des MER
Re: [EPIC] Seuchen Cody und die Jedis
ich bin mir nicht sicher ob Schwarmtaktik auf den großen Schiffen funktioniert:
die großen Schiffe haben einen Ini Wert von 8 und einen "Engagement Value" von 0 zu dem sie angreifen.
Jetzt kommt Schwarmtaktik und ändert den Ini-Wert der Corvette von 8 auf 5. Und der Engagement Value von 0 bleibt bestehen.
die großen Schiffe haben einen Ini Wert von 8 und einen "Engagement Value" von 0 zu dem sie angreifen.
Jetzt kommt Schwarmtaktik und ändert den Ini-Wert der Corvette von 8 auf 5. Und der Engagement Value von 0 bleibt bestehen.
Rules Reference, Seite 30Each huge ship has an engagementvalue, a second orange number printed beneath its initiative value. During the Activation Phase, a huge ship activates according to its initiative value, like normal. However, a huge ship engages during the Engagement Phase at the initiative of its engagement value instead.
KaelteContainer- Einwohner des MER
Re: [EPIC] Seuchen Cody und die Jedis
Schwarmtaktik geht nicht. Danke für den Hinweis.
Ich habe nochmal im FFg Forum geschaut und folgenden Notiz gefunden.
Ich habe nochmal im FFg Forum geschaut und folgenden Notiz gefunden.
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DoQQ- Einwohner des MER
Re: [EPIC] Seuchen Cody und die Jedis
eigentlich Schade, damit wäre das auf jeden Fall fies geworden.
KaelteContainer- Einwohner des MER
Re: [EPIC] Seuchen Cody und die Jedis
Dazu auch beachten das Cody nicht immer ein anstrengungsmarker verteilt .
.
.
mc mop- Neuankömmling
Re: [EPIC] Seuchen Cody und die Jedis
Man könnte minimal modifizieren um das "Nicht-Treffen" zu vereinfachen um den Effekt zu forcieren oder den Gegner bei einem guten Wurf inklusive eigener Mods zum Überlegen zu Zwingen bezüglich des Ausgebens seiner Token. Entweder Ausgewichen und Effekt oder Schaden nehmen und kein Effekt.
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DoQQ
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DoQQ- Einwohner des MER
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