[Armada] Konter
+3
Herendon
187-Leon
G Quan
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Re: [Armada] Konter
Jawohl, hast du. Zusammen mit Dengar und Instructror Goran kommt man damit sogar auf Konter 5
187-Leon- Einwohner des MER
Danke! War mir nicht mehr sicher. Soll nur ein kleiner anti Bomber Schirm sein mit 3x Interc und Kreischi
Dann schau dir in dem Zusammenhang auch mal die Reserve Hangar Decks an, die bieten sich dafür an.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Oder statt für 49 Punkte (für Kreischl. + 3 Intercetor) Kreischl. + Cienna + Soontir + Black Squadron für 60 Punkte. Dann muss zuerst Black Squadron (Konter 1 + Soontir Schaden) ubd dann Soontir (3 Konter + Scatter) weg, bevor die Kreischläuferin dran ist. Und Cienna ist eh fies :)
Gerrit- Armada Ehrengarde
Dann muss ich noch was freischaufeln. Soll wirklich zum Bomber abfangen mit 2x ISD gespielt werden.
Hab die erste Variante der Liste letztes WE erfolgreich mit 3X Aggressor Fightern als geleit gespielt. So schön das Schurken Ding auch ist wenn man nicht auf Reichweiten und Kommandos achten muss aber, erst in der Staffelphase aktiviren ist halt auch nicht so doll. Hab denen dann auch abwechselnt von beiden ISD Kommandos gegeben
Hab die erste Variante der Liste letztes WE erfolgreich mit 3X Aggressor Fightern als geleit gespielt. So schön das Schurken Ding auch ist wenn man nicht auf Reichweiten und Kommandos achten muss aber, erst in der Staffelphase aktiviren ist halt auch nicht so doll. Hab denen dann auch abwechselnt von beiden ISD Kommandos gegeben
Kurze Frage:
Wenn ich meine Staffel noch nicht aktiviert habe, aber mit Konter attackiere, darf ich dann nochmal in der Staffelphase "normal" angreifen (bzw. bewegen)? Oder ist meine Aktivierung damit für diese Staffel fertig?
Wenn ich meine Staffel noch nicht aktiviert habe, aber mit Konter attackiere, darf ich dann nochmal in der Staffelphase "normal" angreifen (bzw. bewegen)? Oder ist meine Aktivierung damit für diese Staffel fertig?
alreadyDrowned- Neuankömmling
Moin,
in der Staffelaktivierung kannst du wie gewohnt Angreifen oder dich bewegen. Wenn von einem Schiff aktiviert sogar beides.
in der Staffelaktivierung kannst du wie gewohnt Angreifen oder dich bewegen. Wenn von einem Schiff aktiviert sogar beides.
Hy-man- Neuankömmling
Sehr cool :)
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ein Konterangriff deiner Staffel hat keine Auswirkung auf ihre Aktivierung.
- Will sagen: Wenn du noch nicht aktiviert bist, kannst du kontern und bleibst unaktiviert.
- Wenn du aktiviert bist, sagt dein Konter nicht "ich habe fertig" sondern kann auch immer noch einen Konterangriff machen, wenn du attackiert wirst.
Stell dir Konterstaffeln wie einen Kaktus vor. Egal, wann du anfasst, sie tun immer weh ;)
- Will sagen: Wenn du noch nicht aktiviert bist, kannst du kontern und bleibst unaktiviert.
- Wenn du aktiviert bist, sagt dein Konter nicht "ich habe fertig" sondern kann auch immer noch einen Konterangriff machen, wenn du attackiert wirst.
Stell dir Konterstaffeln wie einen Kaktus vor. Egal, wann du anfasst, sie tun immer weh ;)
NewGandhi- Einwohner des MER
Die Kaktus-Metapher ist großartig! :D
Dann muss ich mir jetzt nur noch Staffeln mit Konter raussuchen
Dann muss ich mir jetzt nur noch Staffeln mit Konter raussuchen