[Armada] Thrawn Kommandoräder
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Thrawn Kommandoräder
Hi, ich hab mal ne (wahrscheinlich dämmliche) Frage zu Thrawn.
Werden die Kommandoräder nach der Nutzung abgelegt, oder lege ich sie wie bei Schiffen in der Statusphase wieder unter die anderen?
Danke für eure Antworten
Werden die Kommandoräder nach der Nutzung abgelegt, oder lege ich sie wie bei Schiffen in der Statusphase wieder unter die anderen?
Danke für eure Antworten
MecMon- Neuankömmling
Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder
Die Komandoräder von Thrawn sind einmalig zu verwenden. Er hat selber sozusagen keinen Kommandowert. Du legst sie also nicht wieder unten drunte.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder
Dazu kommt noch, daß Thrawns Kommandoräder keine Reihenfolge haben, d.h., du kannst dir das Kommando von ihm heraussuchen, das du gerade brauchst. Ergo werden sie nebeneinander gelegt, nicht gestapelt.
Unter welches Rad solltest du also das genutzte Kommandorad legen?
Willkommen im Forum!
Unter welches Rad solltest du also das genutzte Kommandorad legen?
Willkommen im Forum!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder
Jetzt hab ich noch ne Frage dazu. Muss ich von Beginn an also mit Start der ersten Runde die Räder von ihm aufdecken?
Danke für das willkommen.
Danke für das willkommen.
MecMon- Neuankömmling
Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder
Nein, Thrawns Kommandoräder werden nur im Bedarfsfall aufgedeckt. Das kann z.B. in Runde 2 passieren oder auch erst in Runde 4, je nach dem, wann du seine Kommandos brauchst.
Die Karte sagt: At the start of each ship phase, you may [...] Du bist also völlig frei, wann du Thrawns Kommandos nutzt.
Du solltest nur unbedingt daran denken, daß die Schiffskommandoräder nicht denselben Befehl wie Thrawns Räder enthalten sollten, denn dann geht einer nutzlos dahin, da pro Kommando nur maximal 1 Rad und/oder 1 Marker genutzt werden dürfen.
Die Karte sagt: At the start of each ship phase, you may [...] Du bist also völlig frei, wann du Thrawns Kommandos nutzt.
Du solltest nur unbedingt daran denken, daß die Schiffskommandoräder nicht denselben Befehl wie Thrawns Räder enthalten sollten, denn dann geht einer nutzlos dahin, da pro Kommando nur maximal 1 Rad und/oder 1 Marker genutzt werden dürfen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder
Ich meine, dass man mit einem "Doppelrad" aus dem einen Rad einen Marker machen kann, so dass man dann quasi ein Kommando "Rad + Marker" ausführen kann. Ob das jetzt Sinn macht, bleibt dahin gestellt. Es gibt sicherlich effektivere Wege, um an Marker zu kommen.
Gerrit- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] Thrawn Kommandoräder
Stimmt, den Regeln nach spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ähnliche Themen
» [Armada] Kommandoräder
» [Armada]Symbole für Regelfragen & bessere Darstellung
» [Armada] Admiral Thrawn
» [Armada] Wie funktioniert Thrawn?
» [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus
» [Armada]Symbole für Regelfragen & bessere Darstellung
» [Armada] Admiral Thrawn
» [Armada] Wie funktioniert Thrawn?
» [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten