[Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Re: [Armada] Schimäre + Flaggschiff-Brücke
Aus dem Bauch heraus geschossen würde ich sagen, das ist ein Errata wert. Praktisch würde ich bis dahin dem, meines Erachtens nach, Sinn der Regel folgen, und behaupten die beiden schließen sich aus. Die Schimäre ist ja letztlich die bessere Flaggschiffbrücke.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Es gibt beim Flottenbau keine "Reihenfolge" in der die Karten genommen werden.
Flaggschiff-Brücke sagt: "Deine Aufwertungsleiste enthält ein Flottenkommando-Symbol."
Schimäre sagt: "Du kannst diese Karte nicht nehmen, wenn Du ein Flottenkommando-Symbol in deiner Aufwertungsleiste hast."
Klarer geht's eigentlich gar nicht.
Dr. Strange- Einwohner des MER
Viel interessanter finde ich die Tatsache (unabhängig davon ob Chimäre und Flag-Schiff-Brücke zusammen zulässig wären), dass man damit seine normales Flottenkommando der Chimäre starkt degradiert. Flag-Schiff-Brücke sagt zusätzlich noch, "du kannst keine Token für das aktivieren des Flottenkommandos ausgeben". Und das gilt dann halt auch für die Chimäre-Flottenkommandos oben drauf.
Hatte ursprünglich die Idee einen Cymon-ISD + Flagschiffbrücke zu spielen. Aber beide Flottenkommandos sind dann halt nur 1 mal zu benutzen
Hatte ursprünglich die Idee einen Cymon-ISD + Flagschiffbrücke zu spielen. Aber beide Flottenkommandos sind dann halt nur 1 mal zu benutzen
187-Leon- Einwohner des MER