Neue Squadbuilding-App von FFG
+11
Equilibrius
RonnyAbfahrt
SilentSEAL79
Yosha
Necrogoat
Hompf
Taloncor
Rizzo
Uboot
Sens
Laminidas
15 verfasser
Seite 1 von 1
Neue Squadbuilding-App von FFG
Es scheint, FFG hört auf das Feedback der Community und baut einen neuen Staffeleditor. Benutzerfreundlichere Oberfläche, Offline-Modus und epische Schiffe.
Quelle:
https://twitter.com/FFGOP/status/1197558201639735296
Diskussion im FFG-Forum:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/302572-new-official-app-in-development/
Quelle:
https://twitter.com/FFGOP/status/1197558201639735296
Diskussion im FFG-Forum:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/302572-new-official-app-in-development/
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Neue Squadbuilding-App von FFG
Wer ist Die Community eigentlich? Scheinbar nur die Turnierspieler....
Daran wird ständig angepasst, denn von den „Cusualspielern“ (der Begriff sagt schon die Wertigkeit und stammt übrigens nicht von mir), spielen einfach und brauchen keine ständige Angleichung, bis irgendwann X-Wing einfach nur noch ein Schachspiel ist.
Nur meine Meinung #X-Wing für Imperium und Abschaum
Daran wird ständig angepasst, denn von den „Cusualspielern“ (der Begriff sagt schon die Wertigkeit und stammt übrigens nicht von mir), spielen einfach und brauchen keine ständige Angleichung, bis irgendwann X-Wing einfach nur noch ein Schachspiel ist.
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Laminidas schrieb:Es scheint, FFG hört auf das Feedback der Community und baut einen neuen Staffeleditor. Benutzerfreundlichere Oberfläche, Offline-Modus und epische Schiffe.
Meiner Meinung nach eine gute Nachricht und besser spät als nie. Ich hoffe, dass dabei auch ein paar Bugs verschwinden werden.
Uboot- Einwohner des MER
Wäre wünschenswert und gerade auch für die Casuals ne tolle Sache.
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Sens schrieb:Wer ist Die Community eigentlich? Scheinbar nur die Turnierspieler....
Wovon zum Henker redest du? Es geht um die App, die aktuell schwer bedienbar und dazu noch unvollständig ist. Die Zielgruppe sind also alle Spieler.
Taloncor- Einwohner des MER
Na davon, dass ständig etwas verändert wird, diesmal die App, mal die Punkte.Taloncor schrieb:Sens schrieb:Wer ist Die Community eigentlich? Scheinbar nur die Turnierspieler....
Wovon zum Henker redest du? Es geht um die App, die aktuell schwer bedienbar und dazu noch unvollständig ist. Die Zielgruppe sind also alle Spieler.
Deinen Henker kannst Du Dir übrigens an die Mütze hängen
Spielerfreundlich ist aus meiner Sicht, wenn nicht ständig an etwas herum geschraubt wird
Zuletzt von Sens am Fr 22 Nov 2019, 13:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Spielerfreundlich ist wenn man dafür sorgt das alle Kombinationen gewinnen können und solche die übertrieben stark sind erschwert beziehungsweise unmöglich werden meiner Meinung nach Gruß Thomas
Hompf- Einwohner des MER
Ich war noch nie auf einem Turnier aber mir gefällt die ständige Punkteanpassung schon allein deshalb weil man merkt daß sie sich um ihr Spiel kümmern
Hompf- Einwohner des MER
Sens schrieb:Na davon, dass ständig etwas verändert wird, diesmal die App, mal die Punkte.Taloncor schrieb:Sens schrieb:Wer ist Die Community eigentlich? Scheinbar nur die Turnierspieler....
Deinen Henker kannst Du Dir übrigens an die Mütze hängen
Spielerfreundlich ist aus meiner Sicht, wenn nicht ständig an etwas herum geschraubt wird
Dass nennt man halt einfach auch ein Spiel in die Balance bringen. Ich persönlich möchte nicht mehr solche Zustände wie bei 1.0, von daher: Bitte gerne, ändert immer wieder und passt immer wieder an bis es wirklich passt. Und das war ja auch von vornherein der erklärte Ansatz von 2.0
1* 1*
1* 1*
1*
Ich stimme ebenfalls zu, dass es gut ist, nach den Spielerfahrungen die Punkte zu verändern. Genau das macht doch 2.0 besser als 1.0
Und eine bessere App/Squadbuilder ist unbedingt notwendig. Cool, dassdie kommen soll.
Und eine bessere App/Squadbuilder ist unbedingt notwendig. Cool, dassdie kommen soll.
Ich finde es schon alleine super das es einen Offline Modus geben soll. War schon nervig wenn man mal kein INet hatte darauf zu zugreifen. Und das sie es immer wieder anpassen finde ich auch toll, so hat man nämlichen listen wie Nym/Randa gleich mal zerschossen und wirkt den heftigen META Listen entgegen. Ich habe das Gefühl das seit 2.0 mehr für das Spiel getan wird, auch wenn es immer wieder Stimmen gibt die 1.0 besser fanden. Ich find es alles in allem als Casual-Player super.
MfG
SilentSEAL79
MfG
SilentSEAL79
SilentSEAL79- Einwohner des MER
Ich kann niemanden verstehen der 1.0 besser fand. Das meta zum Schluss war absolut katastrophal. Ohne das Update würde ich wahrscheinlich nicht mehr spielen.
RonnyAbfahrt- Einwohner des MER
Also ich denke mal, da passiert morgen nichts.
Der Händler meines Vertrauens (Flagship-Store) weiß von nichts und hat auch keine Lieferungsankündigung bekommen.
Asmodee behandelt nicht nur die zahlenden Kunden unterirdisch, sondern auch die Händler stochern im Nebel.
Der Händler meines Vertrauens (Flagship-Store) weiß von nichts und hat auch keine Lieferungsankündigung bekommen.
Asmodee behandelt nicht nur die zahlenden Kunden unterirdisch, sondern auch die Händler stochern im Nebel.
Ups - falscher Thread... Pardon
Will doch eh keiner die mist-App von FFG
1* 1*
1* 1*
1*
Spitzenantwort.
Wenn die das Spiel App Basiert machen, erwarte ich vom Hersteller auch eine funktionierende App.
Wenn jemand ne hilfreiche Antwort hat, wäre nett.
Wenn die das Spiel App Basiert machen, erwarte ich vom Hersteller auch eine funktionierende App.
Wenn jemand ne hilfreiche Antwort hat, wäre nett.
Retneug- Neuankömmling
Es ist halt leider nun mal so. Die offizielle App war kompletter Müll und auch nicht gerade spieltauglich. Ist halt eben eine Tatsache. Zum Glück gab und gibt es genügend drittanbieter, die es wirklich gut machen (zb YASB 2.0)
1* 1*
1* 1*
1*
kann da Necrogoat nur zustimmen die offizielle App war nicht wirklich gut udn ich erwarte mir von der neuen auch nciht allzu viel. Ich bau meine Listen mit YASB 2.0
Dass die alte "offizielle" App viiieeel Potenzial nach oben hat ist unbestritten. Gleichwohl wären Informationen zum erwarteten Update bestimmt interessant.
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Infos wären wirklich klasse ...
Schön das am Spiel gearbeitet wird aber die Info kam im November ... - :-D Wir haben jetzt MÄRZ - ggrrr und Epic ist noch immer nicht vertreten -
Ich weiß, es gibt genügend Seiten auf denen ich mich schlau lesen kann aber ich bin da etwas eigen und ich erwarte, wenn jemand ein Spiel raus gibt und dann noch so massive wie Änderungen wie einen APP bzw. ONLINE Zwang verhängt, sollte er auch dafür sorgen das es läuft, oder ? Die wenigen Daten der Epic Schiffe zu ergänzen wäre prinzipiel nicht zuviel verlangt solang die neue APP noch nicht verfügbar ist. Das ist einfach nur MEGA schlampig.
rinnert mich etwas an den einen oder anderen Arbeitgeber den ich auch kenne :-D
Schön das am Spiel gearbeitet wird aber die Info kam im November ... - :-D Wir haben jetzt MÄRZ - ggrrr und Epic ist noch immer nicht vertreten -
Ich weiß, es gibt genügend Seiten auf denen ich mich schlau lesen kann aber ich bin da etwas eigen und ich erwarte, wenn jemand ein Spiel raus gibt und dann noch so massive wie Änderungen wie einen APP bzw. ONLINE Zwang verhängt, sollte er auch dafür sorgen das es läuft, oder ? Die wenigen Daten der Epic Schiffe zu ergänzen wäre prinzipiel nicht zuviel verlangt solang die neue APP noch nicht verfügbar ist. Das ist einfach nur MEGA schlampig.
rinnert mich etwas an den einen oder anderen Arbeitgeber den ich auch kenne :-D
chris-sawer- Einwohner des MER
Der offiziell von FFG empfohlene Workaround sind übrigens die Punktlisten.
Punktelisten ?
Bin erst wenige Tage wieder aktiv. Wo kann ich die einsehen ?
Bin erst wenige Tage wieder aktiv. Wo kann ich die einsehen ?
chris-sawer- Einwohner des MER
Bitteschön:
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/
1* 1*
1* 1*
1*