Quick Scorch Ren 200 Punkte Dogfight
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Quick Scorch Ren 200 Punkte Dogfight
Hallo zusammen,
Bastele gerade wieder etwas an eine FO Liste. Da mir aber zu viele Jedi und Asse unterwegs sind habe ich dabei keine Lust das Shuttle mitzunehmen. Das ist mir zu schwerfällig und lässt sich nicht schnell genug wenden. Daher setzte ich auf TIEs. Kylo im Silencer war dabei erste Wahl. Agil und mit 2 Force fehlt ihm eigentlich nur PS6 um perfekt zu sein. Die Fähigkeit ist eher nicht der absolute Bringer, aber Situativ gegen PS6 Piloten gut nutzbar, wenn man die Torpedos nutzen kann. Um die Force wieder schneller zu regenerieren hat der Gute Hate bekommen. So hält er sich wacker und kann einige Schüsse verteidigen.
QD mit PS 6 zieht durch Schwarmtaktik gerne einen Kumpel in die frühere Beschussphase hoch und hilft somit Gegner früher abräumen zu können. Feuerkontrollsystem ist bei Ihm perfekt, so kann die Pilotenfähigkeit auch noch mal mit modifizierten Würfeln genutzt werden. Mistererkennung bei 4 roten Mannövern ist etwas übertrieben, dafür tut die rote harte 1 nicht mehr weh und ein Slop mit Aktion + weißer linked Aktion ermöglichen gerne mal unmögliche oder vom Gegner nicht erwartete Wendemannöver.
Bleibt noch Scorch. Eigentlich nur wegen den Punkten mitgenommen, hab ich ihn nun liebgewonnen. Reichweite 1 4 rote Würfel zuwerfen ist grandios. Dabei hilft natürlich Fanatisch und die verbesserte Optik. Mit dem Focus Token liegt man immer richtig. Top!
PS 6
(45) "Quickdraw" [TIE/sf Fighter]
(10) Special Forces Gunner
(2) Fire-Control System
(5) Swarm Tactics
(5) Pattern Analyzer
Points: 67
PS 5
(76) Kylo Ren [TIE/vn Silencer]
(3) Hate
(13) Proton Torpedoes
Points: 92
PS 4
(34) "Scorch" [TIE/fo Fighter]
(2) Fanatical
(4) Advanced Optics
Points: 40
Total points: 199
Ein Punkt Ini-Bit ist zu wenig, aber was rauswerfen? Bzw. Ist es zu wenig? Die 6er Piloten die unterwegs sind können eh schwer ausgerechnet werden (bspw. Ani), so kann ich Kylo hochziehen in PS 6, Force zum modifizieren ausgeben und nachdem ich beschossen wurde ggf. wieder Force aufladen.
Schwierig wird es gegen Schwärme, da können die Torpedos nur zwei Schiffe rausnehmen, das ist fast verschwendet. Alphastrike Listen haben es potenziell auch leicht gegen mich. QD triggert dann meist nur 1x, Scorch ist auch ein Kandidat für einen One-Shot, oder geht nach der ersten Runde.
Würde mich über Meinungen freuen.
Bastele gerade wieder etwas an eine FO Liste. Da mir aber zu viele Jedi und Asse unterwegs sind habe ich dabei keine Lust das Shuttle mitzunehmen. Das ist mir zu schwerfällig und lässt sich nicht schnell genug wenden. Daher setzte ich auf TIEs. Kylo im Silencer war dabei erste Wahl. Agil und mit 2 Force fehlt ihm eigentlich nur PS6 um perfekt zu sein. Die Fähigkeit ist eher nicht der absolute Bringer, aber Situativ gegen PS6 Piloten gut nutzbar, wenn man die Torpedos nutzen kann. Um die Force wieder schneller zu regenerieren hat der Gute Hate bekommen. So hält er sich wacker und kann einige Schüsse verteidigen.
QD mit PS 6 zieht durch Schwarmtaktik gerne einen Kumpel in die frühere Beschussphase hoch und hilft somit Gegner früher abräumen zu können. Feuerkontrollsystem ist bei Ihm perfekt, so kann die Pilotenfähigkeit auch noch mal mit modifizierten Würfeln genutzt werden. Mistererkennung bei 4 roten Mannövern ist etwas übertrieben, dafür tut die rote harte 1 nicht mehr weh und ein Slop mit Aktion + weißer linked Aktion ermöglichen gerne mal unmögliche oder vom Gegner nicht erwartete Wendemannöver.
Bleibt noch Scorch. Eigentlich nur wegen den Punkten mitgenommen, hab ich ihn nun liebgewonnen. Reichweite 1 4 rote Würfel zuwerfen ist grandios. Dabei hilft natürlich Fanatisch und die verbesserte Optik. Mit dem Focus Token liegt man immer richtig. Top!
PS 6
(45) "Quickdraw" [TIE/sf Fighter]
(10) Special Forces Gunner
(2) Fire-Control System
(5) Swarm Tactics
(5) Pattern Analyzer
Points: 67
PS 5
(76) Kylo Ren [TIE/vn Silencer]
(3) Hate
(13) Proton Torpedoes
Points: 92
PS 4
(34) "Scorch" [TIE/fo Fighter]
(2) Fanatical
(4) Advanced Optics
Points: 40
Total points: 199
Ein Punkt Ini-Bit ist zu wenig, aber was rauswerfen? Bzw. Ist es zu wenig? Die 6er Piloten die unterwegs sind können eh schwer ausgerechnet werden (bspw. Ani), so kann ich Kylo hochziehen in PS 6, Force zum modifizieren ausgeben und nachdem ich beschossen wurde ggf. wieder Force aufladen.
Schwierig wird es gegen Schwärme, da können die Torpedos nur zwei Schiffe rausnehmen, das ist fast verschwendet. Alphastrike Listen haben es potenziell auch leicht gegen mich. QD triggert dann meist nur 1x, Scorch ist auch ein Kandidat für einen One-Shot, oder geht nach der ersten Runde.
Würde mich über Meinungen freuen.
Rufname Z- Neuankömmling
Re: Quick Scorch Ren 200 Punkte Dogfight
Danke für das Teilen der Liste. Ich würde Kylo ohne die Torpedos spielen, um
noch Punkte für Bid und / oder andere Ausrüstung zu haben.
noch Punkte für Bid und / oder andere Ausrüstung zu haben.
Admiral Apfel- Einwohner des MER
Re: Quick Scorch Ren 200 Punkte Dogfight
Welche Alternativen Ausrüstungen schweben dir vor? Mir gefällt die Schlagkraft der Torpedos
Rufname Z- Neuankömmling
Re: Quick Scorch Ren 200 Punkte Dogfight
Sense und Verbesserte Optik. Sense finde ich praktisch, um sich mal ein Manöver von Piloten mit höherer Ini anzusehen. Die Optik ist als weiterer Modifikator mit, um auch mal eine Leerseite zu drehen. Augen können ja mit Macht gedreht werden.
Admiral Apfel- Einwohner des MER
Re: Quick Scorch Ren 200 Punkte Dogfight
Ich hatte mit folgendem Quickdraw-Build immer viel Spass.
"Quickdraw" (45)
Elusive (3)
Pattern Analyzer (5)
Special Forces Gunner (10)
Fire-Control System (2)
Dazu je nachdem noch Schildupgrade oder Afterburner.
könnte dann so aussehen:
"Quickdraw" (45)
Elusive (3)
Pattern Analyzer (5)
Special Forces Gunner (10)
Fire-Control System (2)
Dazu je nachdem noch Schildupgrade oder Afterburner.
könnte dann so aussehen:
- Spoiler:
- "Quickdraw" (45)
Elusive (3)
Pattern Analyzer (5)
Special Forces Gunner (10)
Fire-Control System (2)
Ship total: 65 Half Points: 33 Threshold: 3
Kylo Ren (76)
Sense (5)
Advanced Optics (4)
Ship total: 85 Half Points: 43 Threshold: 3
"Scorch" (34)
Fanatical (2)
Advanced Optics (4)
Ship total: 40 Half Points: 20 Threshold: 2
Total: 190
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=First%20Order&d=v8ZsZ200Z243X119W206WW182W113WY236X75W186WWY262X181W186W&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: Quick Scorch Ren 200 Punkte Dogfight
Dann gucken wir mal wie die ersten Spiele so laufen. Grundsätzlich klingt das auch machbar.
Rufname Z- Neuankömmling
Re: Quick Scorch Ren 200 Punkte Dogfight
Meine Version würde so aussehen:
„Quickdraw“ (45)
Meisterhafter Schuss (1)
Mustererkennung (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (2)
Nachbrenner (6)
Kylo Ren (76)
Hass (3)
Verbesserte Optik (4)
„Scorch“ (34)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Optik (4)
Total: 191
View in Yet Another Squad Builder 2.0
„Quickdraw“ (45)
Meisterhafter Schuss (1)
Mustererkennung (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (2)
Nachbrenner (6)
Kylo Ren (76)
Hass (3)
Verbesserte Optik (4)
„Scorch“ (34)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Optik (4)
Total: 191
View in Yet Another Squad Builder 2.0
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Quick Scorch Ren 200 Punkte Dogfight
Hab mich jetzt für eine Mischung entschieden. Der Torpedo raus, Kylo bekommt dafür verbesserte Optik und Quichdraw ein extra Schild. Dazu 3 Weitere Punkte Ini Bit. Passt besser.
Rufname Z- Neuankömmling
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