Zombie wings double tap
+2
Dragon_King
Adengrey
6 verfasser
Seite 1 von 1
Zombie wings double tap
Hallo Leute, Ich wollte einfach mal Fragen was ihr von Folgender Liste haltet:
Luke Skywalker (62)
Foresight (4)
R2 Astromech (4)
Servomotor S-Foils (0)
Ship total: 70 Half Points: 35 Threshold: 3
Wedge Antilles (55)
Snap Shot (7)
R2 Astromech (4)
Servomotor S-Foils (0)
Ship total: 66 Half Points: 33 Threshold: 3
Thane Kyrell (48)
Snap Shot (7)
R2 Astromech (4)
Servomotor S-Foils (0)
Ship total: 59 Half Points: 30 Threshold: 3
Total: 195
Mein Gedanke ist das mein Problem mit drei Schiff Listen immer die zu niedrige Anzahl an Schüssen war (Auch wenn diese meist einiges hermachen können viele Schiffe einen Angriff die Runde mit Mods gut verkraften und auf Dauer kriege ich selbst was ab und scheitere dann nach hinten raus)
Zu der Liste würde Ich die drei Großen Steine nehmen, um den Gegner zu zwingen in einem meiner Arcs zu enden, um die Zusatz Schüsse zu generieren.
Die Piloten habe ich dabei gewählt da soweit ich das sehe die Restriktion von Snap Shot die Piloten Fähigkeiten nicht blockieren und Luke die Macht meist nicht wehtuen wird.
Gebt mir doch gerne Feedback oder den ein oder anderen Tipp, es ist meine erste Rebellen Liste und kenne noch nicht alle Schiffe die sich da einreihen könnten.
Luke Skywalker (62)
Foresight (4)
R2 Astromech (4)
Servomotor S-Foils (0)
Ship total: 70 Half Points: 35 Threshold: 3
Wedge Antilles (55)
Snap Shot (7)
R2 Astromech (4)
Servomotor S-Foils (0)
Thane Kyrell (48)
Snap Shot (7)
R2 Astromech (4)
Servomotor S-Foils (0)
Ship total: 59 Half Points: 30 Threshold: 3
Total: 195
Mein Gedanke ist das mein Problem mit drei Schiff Listen immer die zu niedrige Anzahl an Schüssen war (Auch wenn diese meist einiges hermachen können viele Schiffe einen Angriff die Runde mit Mods gut verkraften und auf Dauer kriege ich selbst was ab und scheitere dann nach hinten raus)
Zu der Liste würde Ich die drei Großen Steine nehmen, um den Gegner zu zwingen in einem meiner Arcs zu enden, um die Zusatz Schüsse zu generieren.
Die Piloten habe ich dabei gewählt da soweit ich das sehe die Restriktion von Snap Shot die Piloten Fähigkeiten nicht blockieren und Luke die Macht meist nicht wehtuen wird.
Gebt mir doch gerne Feedback oder den ein oder anderen Tipp, es ist meine erste Rebellen Liste und kenne noch nicht alle Schiffe die sich da einreihen könnten.
Adengrey- Neuankömmling
Re: Zombie wings double tap
Als Alternative zu Thane evtl noch über den hier nachdenken,
Green Squadron Pilot (32)
Juke (7)
Snap Shot (7)
Ship total: 46 Half Points: 23 Threshold: 2
Öffnet ein paar Punkte für die X Wings
Green Squadron Pilot (32)
Juke (7)
Snap Shot (7)
Öffnet ein paar Punkte für die X Wings
- Spoiler:
- Green Squadron Pilot (32)
Juke (7)
Snap Shot (7)
Wedge Antilles (55)
Snap Shot (7)
Adv. Proton Torpedoes (6)
R2 Astromech (4)
Servomotor S-Foils (0)
Ship total: 72 Half Points: 36 Threshold: 3
Luke Skywalker (62)
Foresight (4)
Adv. Proton Torpedoes (6)
R4 Astromech (2)
Servomotor S-Foils (0)
Ship total: 74 Half Points: 37 Threshold: 3
Total: 192
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z52X123W256WY5X256W134W2WW142Y4X251W134W5WW142&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
"Ergebnisse ausgeben" ist nicht "Würfel modifizieren" richtig?
D.h. Thane kann seine Fähigkeit auch für Snapshot nutzen, was richtig witzig ist.
D.h. Thane kann seine Fähigkeit auch für Snapshot nutzen, was richtig witzig ist.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:"Ergebnisse ausgeben" ist nicht "Würfel modifizieren" richtig?
• Spend: To spend a result, remove the die from the dice pool.
RR Seite 9 Dice Modifications
Ist also eine Modifikation und geht somit nicht.
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Hast Recht, das Canceln geht aber leider kriegt man nichts dafür
Schade, wäre geil gewesen.
BTT:
Ich habe neulich gegen Poe und zwei Ini-3 T70 gespielt, alle mit Snapshot. Also ähnliches Konzept.
Der Witz war, das bei gefühlt 15 Angriffen kein Schaden raus kam aber es beeinflusst das Fliegen schon und gegen andere Schiffe mit weniger Ausweich-Würfeln ist das schon stark.
Dabei finde ich die Jedi-Variante schlechter: Macht ausgeben (auch wenn ich modifizieren darf) und Bullseye, ist deutlich situativer.
Das schöne an der Liste: Vor allem Wedge beeinflusst dann schon, wie der andere fliegt und man überlegt sich auch, ob man sich unbedingt zum Block positionieren will, wenn man dann zwei Würfel und einen Grünen weniger hat. Nice.
Schade, wäre geil gewesen.
BTT:
Ich habe neulich gegen Poe und zwei Ini-3 T70 gespielt, alle mit Snapshot. Also ähnliches Konzept.
Der Witz war, das bei gefühlt 15 Angriffen kein Schaden raus kam aber es beeinflusst das Fliegen schon und gegen andere Schiffe mit weniger Ausweich-Würfeln ist das schon stark.
Dabei finde ich die Jedi-Variante schlechter: Macht ausgeben (auch wenn ich modifizieren darf) und Bullseye, ist deutlich situativer.
Das schöne an der Liste: Vor allem Wedge beeinflusst dann schon, wie der andere fliegt und man überlegt sich auch, ob man sich unbedingt zum Block positionieren will, wenn man dann zwei Würfel und einen Grünen weniger hat. Nice.
Schade, dass mit dem ausgeben war mir nicht bewusst.
Thane muss dann wohl leider raus, finde die Idee mit dem A Wing nett, denke gerade über Arvel mit Furchteinflösend nach.
Arvel als Blocker einsetzten und gleichzeitige einen zusätzlichen verteidigungs Würfel rauben.
Nur was machen mit 25 Punkten? Beiden Torpedos verpassen oder Schilde bzw. Hüllen Plus? :/
Thane muss dann wohl leider raus, finde die Idee mit dem A Wing nett, denke gerade über Arvel mit Furchteinflösend nach.
Arvel als Blocker einsetzten und gleichzeitige einen zusätzlichen verteidigungs Würfel rauben.
Nur was machen mit 25 Punkten? Beiden Torpedos verpassen oder Schilde bzw. Hüllen Plus? :/
Adengrey- Neuankömmling
Luke Skywalker (62)
Vorausahnung (4)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)
Wedge Antilles (55)
Schnellfeuer (7)
R2-Astromechdroide (4)
Norra Wexley (Y-Wing) (41)
Meisterhafter Schuss (1)
Ionengeschütz (5)
R4-Astromechdroide (2)
Nachbrenner (6)
Kampferprobter Geschützkanonier (8)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Mieser IniBet aber du stehst allem Und Norra ist echt lästig.
Vorausahnung (4)
R2-Astromechdroide (4)
Wedge Antilles (55)
Schnellfeuer (7)
R2-Astromechdroide (4)
Meisterhafter Schuss (1)
Ionengeschütz (5)
R4-Astromechdroide (2)
Nachbrenner (6)
Kampferprobter Geschützkanonier (8)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Mieser IniBet aber du stehst allem
Dexter- Kriegsheld des MER
Sehr schön, Dexter, zumal die Kombo Ionisieren und dann Schnellfeuer und Vorauswissen (ist ja dann keine Ahnung mehr) reinhaut.
Ah sehr cool, dass gefällt mir :) werde ich Testen. Habe noch nie mit Norra gespielt, sind die Afterburner sehr wichtig? Lohnt es sich die rauszunehmen für den IniBet?
Adengrey- Neuankömmling
Eigentlich war da noch mehr Text unter der Liste ... na egal.
Öhm...
Nachbrenner...frag mal Kettch
Probiers einfach mal aus.
ist auch immer vom eigenen Stil abhängig.
Öhm...
Nachbrenner...frag mal Kettch
Probiers einfach mal aus.
ist auch immer vom eigenen Stil abhängig.
Dexter- Kriegsheld des MER
Meine Variante:
Rebel5 3xDoubletap
Luke Skywalker (62)
Foresight (4)
Servomotor S-Foils (0)
Corran Horn (66)
Fire-Control System (2)
R3 Astromech (3)
Ship total: 71 Half Points: 36 Threshold: 3
Crack Shot (1)
Ion Cannon Turret (5)
R4 Astromech (2)
Afterburners (6)
Veteran Turret Gunner (8)
Ship total: 63 Half Points: 32 Threshold: 4
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z4X251WWWW142Y21XW113WW4WY25X116W138WW5W105WW90&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Nach Gusto den R3-Astromech durch einen R4 und Crackshot tauschen.
Rebel5 3xDoubletap
Luke Skywalker (62)
Foresight (4)
Servomotor S-Foils (0)
Corran Horn (66)
Fire-Control System (2)
R3 Astromech (3)
Ship total: 71 Half Points: 36 Threshold: 3
Crack Shot (1)
Ion Cannon Turret (5)
R4 Astromech (2)
Afterburners (6)
Veteran Turret Gunner (8)
Ship total: 63 Half Points: 32 Threshold: 4
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z4X251WWWW142Y21XW113WW4WY25X116W138WW5W105WW90&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Nach Gusto den R3-Astromech durch einen R4 und Crackshot tauschen.
gonZaleZ- Neuankömmling
Adengrey schrieb:Ah sehr cool, dass gefällt mir :) werde ich Testen. Habe noch nie mit Norra gespielt, sind die Afterburner sehr wichtig? Lohnt es sich die rauszunehmen für den IniBet?
Ja, ist immens wichtig auf dem Y-Wing.
Kettch: "Der Nachbrenner ist das letzte, was ich aus meiner Liste nehmen würde" und recht hat er.
Dann lieber Ionen in Dorsal tauschen für zwei Punkte.
Dann vertraue ich da auch drauf :) wenn das gut Läuft mit den Ionisieren wird ja die Ini auch etwas nebensächlich´.
Danke euch
Danke euch
Adengrey- Neuankömmling