[Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett
Angenommen wir haben einen SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett, wie verhält sich das, wenn der SSD einen Raidtoken hat?
Ohne Raidtoken, bekommt der SSD jede Runde einfach seine 2 Räder und den Token von Wulff Yularen sofort wieder, oder?
Mit Raidtoken, bekommt der SSD auch seine 2 Räder und 1 Token, den Token gibt er aus, sofern es der passende ist, und bekommt den gleichen von Yularen wieder, wenn es nicht der passende ist, verballer ich ein Rad, oder mach das zweite Rad zum Token, wenn's passt, den ich dann auch wieder durch Yularen bekommen würde.
Stimmt das soweit?
Ich hoffe es war irgendwie so erklärt, dass man es noch kapiert
Ohne Raidtoken, bekommt der SSD jede Runde einfach seine 2 Räder und den Token von Wulff Yularen sofort wieder, oder?
Mit Raidtoken, bekommt der SSD auch seine 2 Räder und 1 Token, den Token gibt er aus, sofern es der passende ist, und bekommt den gleichen von Yularen wieder, wenn es nicht der passende ist, verballer ich ein Rad, oder mach das zweite Rad zum Token, wenn's passt, den ich dann auch wieder durch Yularen bekommen würde.
Stimmt das soweit?
Ich hoffe es war irgendwie so erklärt, dass man es noch kapiert
ML482- Einwohner des MER
Re: [Armada] SSD mit Wulff Yularen und Admiral Piett
Ja, das sollte alles so richtig sein.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ich glaube, das geht nicht. Um einen Raid-Token loszuwerden, muss man den Command Token abwerfen (discard), Yularen gibt Dir aber nur Tokens "zurück", wenn Du sie ausgegeben hast (spend).
Ah das ist ein hübscher Einwand
ML482- Einwohner des MER
Stimmt, das Detail mit dem Ausgeben des Rads bzw. des Markers hatte ich übersehen.
https://starwars-armada.fandom.com/wiki/Raid_Tokens
https://starwars-armada.fandom.com/wiki/Raid_Tokens
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ne Frage, wieso sollte der SSD 2 Räder bekommen?... Der hat doch auch nur ein Rad pro Turn, außer man spielt Thrawn... oder habe ich da was überlesen
Living Buddha- Neuankömmling
Ein Rad (+ gleiches Token) hat er durch sein eigenes Kommando und mit Admiral Piett kann er einen Token zum Rad machen.
chimaira- Einwohner des MER
Auch hier noch ein Einwand: Piett macht den Token nicht zum Rad. Er handelt lediglich den Token mit dem Effekt des entsprechenden Rades ab, wenn er das entsprechende Kommando ausführt. Das heißt aber, dass er nicht einen Token nutzen kann, um einen beliebigen Raid Token loszuwerden (weil kein Kommando).
Dann muss man schon sein „echtes“ Rad ausgeben. Meistens macht das in der Situation aber keinen Unterschied. Man gibt halt sein „echtes“ Rad aus, und Piett handelt den Token ab. Gibt aber ein paar wenige Momente, in denen die Unterscheidung wichtig wäre.
Dann muss man schon sein „echtes“ Rad ausgeben. Meistens macht das in der Situation aber keinen Unterschied. Man gibt halt sein „echtes“ Rad aus, und Piett handelt den Token ab. Gibt aber ein paar wenige Momente, in denen die Unterscheidung wichtig wäre.