GEN-CON News und Welle VI
+22
Chrysanthemen
Koshi
RogueLeader
Kapitän Yorr
Bomberman
Illy08
KingSly
Bayul
Necrogoat
Laminidas
Oddball
MannMitAxt
Korron
RonnyAbfahrt
Piew_Piew
Rizzo
Shitting Bull
Tommele
Starlord
erytas
Pica-Pau
Revan
26 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: GEN-CON News und Welle VI
Oddball schrieb:OMG, wie konnte ich es nur wagen, die heilige Kuh "FFG" anzugreifen? Blasphemie!!!
War mir aber klar, dass ich damit nicht die Meinung der anderen Nerds teile, die blind ihrer Gottheit "FFG" hinterher rennen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich es für reine Geldmacherei halte, wenn eine Box, deren Inhalt noch nicht mal 1 Jahr alt ist und auch bereits für 2.0 erschien, neu aufgelegt wird, nur damit das Design gleich ist.
Gruß
Oddball
Es gibt keinen Grund dem Hinweis auf obsolete Karten mit Arroganz zu begegnen.
Bayul- Einwohner des MER
Ich verstehe die Aufregung um die Neuauflagen auch nicht.
Ein Unternehmen wie ffg ist primär gewinnorientiert. Da brauch sich keiner einbilden, dass die oberen Bosse auch ganz große Star Wars Fans sind und das Ganze zum Wohle der SW Community machen.
Ein anderer Gedanke: Mit 2.0 sind ganz bestimmt viele neue (wie ich) dazu gestoßen und genau die sind das Ziel dieser Neuauflagen.
Ein Unternehmen wie ffg ist primär gewinnorientiert. Da brauch sich keiner einbilden, dass die oberen Bosse auch ganz große Star Wars Fans sind und das Ganze zum Wohle der SW Community machen.
Ein anderer Gedanke: Mit 2.0 sind ganz bestimmt viele neue (wie ich) dazu gestoßen und genau die sind das Ziel dieser Neuauflagen.
Zuletzt von KingSly am Sa 03 Aug 2019, 16:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
KingSly- Einwohner des MER
Außerdem muss es ja niemand kaufen!
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Yeah, Clustermines und Ionenbomben sind zurück.
Sind meine Acrylmarker wenigstens wieder zu gebrauchen. ^^
Sind meine Acrylmarker wenigstens wieder zu gebrauchen. ^^
Bomberman- Einwohner des MER
Also ich würde mich auch dafür Aussprechen, dass jegliche Kritik and FFG, auch wenn sie nur unterschwellig geäussert wird, zum sofortigen Ban führt. Ich meine man geht auch nicht in eine Kirche und lässert über Gott.
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
RogueLeader- Boarding Team Mos Eisley
Interessant. Das Aces-Pack hole ich mir. Vielleicht auch das Obstacle Pack. Alles andere habe ich schon aus 1.0. Und neue Astis schade nicht, die alten werden sicher irgendwann hin.
Koshi- Einwohner des MER
KingSly schrieb:Ich verstehe die Aufregung um die Neuauflagen auch nicht.
Dafür sind mit 2.0 aber auch sehr sehr viele gegangen.
Das Neuauflagen kommen ist klar, sollte sich eigentlich auch niemand dran stören (und es gibt genug andere Dinge durch die man sich über FFG aufregen kann und vllt auch sollte). Irgendwie müssen Neulinge an die alten Schiffe kommen.
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Unter den Setupkarten stelle ich mir etwas vor wie die Objectives bei Armada.
Weiß da jemand schon näheres?
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Erinnert mich sehr an die Environment Karten aus Legion.
Dort kannst du in einer Art Minigame vorm eigentlichen Spiel die Umwelt beeinflussen.
Dort kannst du in einer Art Minigame vorm eigentlichen Spiel die Umwelt beeinflussen.
Banjo- Einwohner des MER
Ecthelion schrieb:Unter den Setupkarten stelle ich mir etwas vor wie die Objectives bei Armada.
Ja. Hairy Nick haz sie schon vorgestellt.
Z.B. Asteroidenachauer. Insgesamt 9 Astis, wobei wie gewohnt 6 aufgebaut werden. Dann kommen nach ein Paar Runden welche dazu. Hier ist auch ähnlich dem Startsetup festgelegt in welchem Abstand sie zu den bisherigen gelegt werden dürfen.Die Spieler wechseln sich dabei ab.
Minenfeld ist ähnlich und natürlich noch gemeiner. ;)
Wie kommen die eigentlich ins Spiel? Einigt man sich vor dem Spiel nach Lust und Laune auf deren Verwendung oder werden die zum (Turnier-)Standard?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der mit der Ini den Vorteil auf seiner Seite und darf zwei weitere legen. Der andere dann nur einen.
Sind wohl eher für Casual gedacht wird vermutet.
Sind wohl eher für Casual gedacht wird vermutet.
da stimne ich King Sly mal zu, denke die neuen Set-Ups werden nur für Casual sein. Im Tunier kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Also nice to have wie die Quick-Build-Karten und daher eher was für die Ablage-Kiste zum einstauben.
Das Thema ist jetzt schon etwas älter aber für mich noch immer präsent.
Ursprünglich war ja geplant, dass in der 6. Welle auch auf deutsch folgende Schiffe rauskommen.
- Major Vonreg’s TIE Expansion Pack
- Fireball Expansion Pack
- Hound’s Tooth Expansion Pack
- TIE/in Interceptor Expansion Pack
- TIE/D Defender Expansion Pack
- RZ-1 A-Wing Expansion Pack
Nun sind ja die neuen Schiffe "Major Vonreg's" und "Fireball" schon ein bisschen auf dem Markt und der Rest lässt auf sich warten. Grund dafür ist laut Asmodee, dass die restlichen Schiffe alles Reprints (also lediglich eine Neuauflage der schon vorhandenen 1. Edition von X-Wing) sind. Asmodee geht davon aus, dass auf dem deutschen Markt nicht genügend Schiffe gekauft würden, sodass die Bestellung (da geht es wohl um Mindestzahlen) erst gar nicht getätigt wurde. Diese Informationen holt sich Asmodee sowohl aus dem Internet als auch von Händlern.
Jetzt gibt es sicher mehrer von euch, die schon Jahrelang X-Wing spielen und schon das Material von der ersten Version besitzen und "bequem" mit den Konvertierungsset umsteigen konnten. Ich z.B. habe erst mit X-Wing 2.0 angefangen und freue mich immer darauf peu a peu die Schiffe zu einer Sammlung zusammenzukaufen. Bisher hatte ich auch das Gefühl vermittelt bekommen, dass das problemlos möglich sei...bis eben jetzt, da "alte Schiffe" vorerst nicht mehr auf deutsch Hergestellt werden sollen.
Falls es da draußen noch weitere Spieler gibt, die Interesse an Reprints haben, sollten wir das Asmodee / den Händlern wohl mitteilen, damit die gefälligst meine und eure Spielsachen bestellen
Bleibt gesund
Uboot
Quelle: https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=193&t=29667&sid=0e9ffec7618ab79d5c889ef8a3ec55de
Ursprünglich war ja geplant, dass in der 6. Welle auch auf deutsch folgende Schiffe rauskommen.
- Major Vonreg’s TIE Expansion Pack
- Fireball Expansion Pack
- Hound’s Tooth Expansion Pack
- TIE/in Interceptor Expansion Pack
- TIE/D Defender Expansion Pack
- RZ-1 A-Wing Expansion Pack
Nun sind ja die neuen Schiffe "Major Vonreg's" und "Fireball" schon ein bisschen auf dem Markt und der Rest lässt auf sich warten. Grund dafür ist laut Asmodee, dass die restlichen Schiffe alles Reprints (also lediglich eine Neuauflage der schon vorhandenen 1. Edition von X-Wing) sind. Asmodee geht davon aus, dass auf dem deutschen Markt nicht genügend Schiffe gekauft würden, sodass die Bestellung (da geht es wohl um Mindestzahlen) erst gar nicht getätigt wurde. Diese Informationen holt sich Asmodee sowohl aus dem Internet als auch von Händlern.
Jetzt gibt es sicher mehrer von euch, die schon Jahrelang X-Wing spielen und schon das Material von der ersten Version besitzen und "bequem" mit den Konvertierungsset umsteigen konnten. Ich z.B. habe erst mit X-Wing 2.0 angefangen und freue mich immer darauf peu a peu die Schiffe zu einer Sammlung zusammenzukaufen. Bisher hatte ich auch das Gefühl vermittelt bekommen, dass das problemlos möglich sei...bis eben jetzt, da "alte Schiffe" vorerst nicht mehr auf deutsch Hergestellt werden sollen.
Falls es da draußen noch weitere Spieler gibt, die Interesse an Reprints haben, sollten wir das Asmodee / den Händlern wohl mitteilen, damit die gefälligst meine und eure Spielsachen bestellen
Bleibt gesund
Uboot
Quelle: https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=193&t=29667&sid=0e9ffec7618ab79d5c889ef8a3ec55de
Uboot- Einwohner des MER
Wie es aussieht, wird die GenCon online stattfinden:
https://gencon.us1.list-manage.com/track/click?u=2f77d2f8c77398c0b064223ba&id=5792ca0738&e=a05618c207
Thema im FFG-Forum:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/308760-gencon-online/
https://gencon.us1.list-manage.com/track/click?u=2f77d2f8c77398c0b064223ba&id=5792ca0738&e=a05618c207
“Gen Con Online is a new virtual convention experience featuring four days of remote gaming, streaming shows, your favorite exhibitors, and more — all from the safety of your devices and the comfort of your favorite quarantine sweatpants!
Key Dates (Times in EDT)
Badge Registration: June 1 at noon — Registration is free, but required for participation in scheduled events.
Event Submission: June 8 at noon
Event Registration: July 13 at noon
Convention Dates: July 30 – August 2
Stay tuned for more information! We'll email you on Monday with registration instructions, and continue to announce details as soon as we've got them confirmed.”
Thema im FFG-Forum:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/308760-gencon-online/
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Wave 7 ist unterwegs.
Gab sogar beim Kanonenboot eine Preissenkung.
Gab sogar beim Kanonenboot eine Preissenkung.
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x3
x5
x2
x4
x2
x1
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
Imperium:
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x5
x5
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
x1
Abschaum:
x4
x4
x3
x3
x6
x2
x3
x1
x3
x2
x2
x1
x1
Nosebear- Einwohner des MER
Wie unterwegs? Auf dem Schiff das in 6 Wochen hier ankommt oder unterwegs mit der Post?
RonnyAbfahrt- Einwohner des MER
RonnyAbfahrt schrieb:Wie unterwegs? Auf dem Schiff das in 6 Wochen hier ankommt oder unterwegs mit der Post?
Post. FW hat mir die Versandbestätigung vorhin geschickt. Mal schauen. Und parallel dazu die Ankündigung das das TfAT ein 10er weniger kostet...
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x3
x5
x2
x4
x2
x1
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
Imperium:
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x5
x5
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
x1
Abschaum:
x4
x4
x3
x3
x6
x2
x3
x1
x3
x2
x2
x1
x1
Nosebear- Einwohner des MER
wow ok damit hab ich jetzt nicht gerechnet.
Du hast wahrscheinlich die englische Version bestellt oder?
RonnyAbfahrt- Einwohner des MER
RonnyAbfahrt schrieb: wow ok damit hab ich jetzt nicht gerechnet.
Ne deutsch. Glaube aber das ist ein Fehler. Auf der FFG Seite sind die Stand jetzt "In Production". Releasedate US: September
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x3
x5
x2
x4
x2