[100 Pkt.] Boba's Tank
2 verfasser
Seite 1 von 1
[100 Pkt.] Boba's Tank
Guten Abend geschätzte imperiale Flottenkommandeure,
ich würde gerne eure Meinung zu folgender Liste hören
- Boba Fett
*Flugkunst
*Fluglehrer
*Seismische Bomben
- 3x Akademiker
- 1x Backstabber
99 Punkte.
=> 5 Schiffe, 22 HP, 11-12/12 Angriffswürfel, 14 Verteidigungswürfel
Taktik
*Boba und TIE's tjosten den Gegner frontal durchs Zentrum oder durch verfügbare Lücken.
*Flugkunst soll die Wendigkeit von Boba erhöhen und ihm ermöglichen aus feindlichen Feuerwinkeln zu entkommen und/oder auch sich ihnen aus einem potentiellen totem Winkel zu nähern.
*Fluglehrer und seismische Bomben verlängern Boba's Leben durch Re-Rolls und Zögern des Gegners.
*Die 3 TIE's sind Kanonenfutter und kalkulierbarerer Weltraumschrott für den Gegner - summierter Fokus-Beschuss soll aber auch hier ein wenig was reißen.
*Backstabber/Alpha sind Flanker die Damage dealen sollen und insbesondere die gefährlicheren Feindschiffe angehen - bin hier nur noch unschlüssig, wer der bessere Flankierer wäre. Backstabber sieht auf dem Papier zwar besser aus, dank höherem Pilotenwert und seiner genialen Fähigkeit (nebst den niedrigeren Kosten) - aber Gegner die sich auf's Manövrieren verstehen, kontern Backstabbers Fähigkeit natürlich - womit 18 Punkte für sichere 3 Angriffswürfel natürlich auch eine Alternative wären ...
Meinungen, Kommentare, Anregungen?
mfg
Darth Bane
ich würde gerne eure Meinung zu folgender Liste hören
- Boba Fett
*Flugkunst
*Fluglehrer
*Seismische Bomben
- 3x Akademiker
- 1x Backstabber
99 Punkte.
=> 5 Schiffe, 22 HP, 11-12/12 Angriffswürfel, 14 Verteidigungswürfel
Taktik
*Boba und TIE's tjosten den Gegner frontal durchs Zentrum oder durch verfügbare Lücken.
*Flugkunst soll die Wendigkeit von Boba erhöhen und ihm ermöglichen aus feindlichen Feuerwinkeln zu entkommen und/oder auch sich ihnen aus einem potentiellen totem Winkel zu nähern.
*Fluglehrer und seismische Bomben verlängern Boba's Leben durch Re-Rolls und Zögern des Gegners.
*Die 3 TIE's sind Kanonenfutter und kalkulierbarerer Weltraumschrott für den Gegner - summierter Fokus-Beschuss soll aber auch hier ein wenig was reißen.
*Backstabber/Alpha sind Flanker die Damage dealen sollen und insbesondere die gefährlicheren Feindschiffe angehen - bin hier nur noch unschlüssig, wer der bessere Flankierer wäre. Backstabber sieht auf dem Papier zwar besser aus, dank höherem Pilotenwert und seiner genialen Fähigkeit (nebst den niedrigeren Kosten) - aber Gegner die sich auf's Manövrieren verstehen, kontern Backstabbers Fähigkeit natürlich - womit 18 Punkte für sichere 3 Angriffswürfel natürlich auch eine Alternative wären ...
Meinungen, Kommentare, Anregungen?
mfg
Darth Bane
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100 Pkt.] Boba's Tank
Was? Alle imperialen Kommandeure auf Fronturlaub oder was ist hier los ?
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100 Pkt.] Boba's Tank
Moinsen,
wie schonmal erörtert finde ich den Tie Interceptor in deiner letzten Liste recht nervig. Vorteil ist bei Backstabber natürlich der höhere Pilotenwert.
Meiner meinung nach sollte ein Interceptor immer mit Push the Limit ausgerüstet sein. Damit kann man die Glaskanone einfach optimaler einsetzen.
Da dies bei der Liste nicht möglich ist würde ich Backstabber oder Dark Curse vorziehen. Dark Curse könnt man noch mit einer Tarnvorrichtung ausstatten. Allerdings fehlt dir dann wieder ein wenig Firepower. Dafür ein nerviger Tie....
wie schonmal erörtert finde ich den Tie Interceptor in deiner letzten Liste recht nervig. Vorteil ist bei Backstabber natürlich der höhere Pilotenwert.
Meiner meinung nach sollte ein Interceptor immer mit Push the Limit ausgerüstet sein. Damit kann man die Glaskanone einfach optimaler einsetzen.
Da dies bei der Liste nicht möglich ist würde ich Backstabber oder Dark Curse vorziehen. Dark Curse könnt man noch mit einer Tarnvorrichtung ausstatten. Allerdings fehlt dir dann wieder ein wenig Firepower. Dafür ein nerviger Tie....
Psychohomer- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Bobas Team
» [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren
» [200][DF] Bobas Robogirls
» R7-T1 Angriff auf Bobas Heck!
» [100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe]
» [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren
» [200][DF] Bobas Robogirls
» R7-T1 Angriff auf Bobas Heck!
» [100][DF] Bobas Fracht [3 Schiffe]
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten