[200][DF] Latts served Frost
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Re: [200][DF] Latts served Frost
Torani kann in manchen Matchups richtig gut sein. Die Clusterraketen mit ihrer Fähigkeit können richtig reinhauen.
Könnte mir auch vorstellen Ketsu statt Dengar mitzunehmen. Dann fliegt eine Range1-Tractorbeam-Mauet auf den Gegner zu. Man kann sogar gegnerische Schiffe von einem Tractor zum anderen schieben.
Damit entfernt man sich aber schon sehr weit von Dallis Ursprungsidee.
Könnte mir auch vorstellen Ketsu statt Dengar mitzunehmen. Dann fliegt eine Range1-Tractorbeam-Mauet auf den Gegner zu. Man kann sogar gegnerische Schiffe von einem Tractor zum anderen schieben.
Damit entfernt man sich aber schon sehr weit von Dallis Ursprungsidee.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Latts served Frost
Kettch schrieb:Man kann sogar gegnerische Schiffe von einem Tractor zum anderen schieben.
Sicher? Mir wurde mal erklärt, dass ein Schiff nur einmal getraktort werden darf in einer Runde. Also zumindest die Bewegung. Klar, können mehrere drauf traktoren, um ggf. drei Marker zu erreichen bei großen Bases.
KingSly- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Ja, man darf nur 1x bewegen.
Aber mehrere Traktortoken reduzieren auch um mehrere Verteidigungswürfel.
Ich meinte vor allem, dass Lazz einen Traktortoken verteilen kann und den Gegner dann in Ketsus Firing Arc rollt, damit auch ihre Fähigkeit triggert.
Für High-Agility-Schiffe eine große Gefahr.
Aber mehrere Traktortoken reduzieren auch um mehrere Verteidigungswürfel.
Ich meinte vor allem, dass Lazz einen Traktortoken verteilen kann und den Gegner dann in Ketsus Firing Arc rollt, damit auch ihre Fähigkeit triggert.
Für High-Agility-Schiffe eine große Gefahr.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Latts served Frost
Kettch schrieb:Ja, man darf nur 1x bewegen.
Aber mehrere Traktortoken reduzieren auch um mehrere Verteidigungswürfel.
...muss Dir mal kurz (aber äußerst ungern) widersprechen, Kettch.
Egal wie viele Traktor-Token liegen, die Verteidigung verringert sich nur um einen Würfel.
Die Anzahl der Token ist lediglich fürs „Schubsen“ von Bedeutung.
——
Au der Rules Reference:
During the Engagement Phase, a ship with one or more tractor tokens rolls one fewer defense die.
_________________
kartoffelkopf- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Latts served Frost
Jap, nur -1 grüne, egal wieviele Traktortoken.
KingSly- Einwohner des MER
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Latts served Frost
Da auch mein Gedankenkarussell sich weiter dreht, habe ich auch nochmal eine sehr gute - und tatsächlich vieleicht noch bessere Alternative ausgemacht:
4-LOM (49)
Meisterhafter Schuss (1)
Illegale Kybernetik (3)
Latts Razzi (59)
Unkar Plutt (2)
0-0-0 (5)
Reißzahn (1)
Nashtahwelpe (6)
Koshka Frost (70)
Meisterhafter Schuss (1)
IG-88D (3)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
4-LOM mit Kypernetik ist erstmal eine Mini-Entdeckung. Er kann z.B. eine Runde stehen bleiben, dann die Folgerunde stehen bleiben und trotz 2 Stress 2 Aktionen machen - bzw. bekommt sein calculate und kann eine weitere Aktion ausführen. Auf dem eher kurzlebigen Schiff das kleine advanced sensors. Außerdem hat er mit der Fähigkeit auch noch die Möglichkeit einen Stress gleich wieder abzubauen - besser gehts kaum. Mit crack shot nun auch endlich mein Kosten-Nutzen Favorit.
Lattz ist einfach perfekt so. Ein regelrechter Referenz build.
Dengar gegen Koska tauschen. Da ich soweiso Fan von ihr bin natürlich erstmal kein Wunder. Dennoch passt sie ins Konzept wie die Faust aufs Auge. Der generierte Stress hilft ihr, sorgt für Defensive und Offensive. Außerdem bekommt sie mit dem IG auch 2 grüne Marker an die Hand, was gleich auch noch daraus das Maximum für den schmalen Takler rausholt. crackshot rundet das nur noch ab.
Da dann alle auch noch gleiche Initative haben, entfällt das eher störende bumping von Dengar und die niedrige Initative fällt dank Razzi nicht so schwer ins Gewicht, da man kleine Schiffe entspannt mal umsetzten kann. Es ist insgesamt wohl nun die Spitze der Entwicklung, da es schnörkeloser kaum noch geht.
Ich gebe dieser Liste daher den Vorzug, da Koshka eher etwas ausgewogener rein passt, mehr aushält und noch öfters schießen kann. Gleichzeitig ist das natürlich way more better zu fliegen.
4-LOM (49)
Meisterhafter Schuss (1)
Illegale Kybernetik (3)
Latts Razzi (59)
Unkar Plutt (2)
0-0-0 (5)
Reißzahn (1)
Nashtahwelpe (6)
Koshka Frost (70)
Meisterhafter Schuss (1)
IG-88D (3)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
4-LOM mit Kypernetik ist erstmal eine Mini-Entdeckung. Er kann z.B. eine Runde stehen bleiben, dann die Folgerunde stehen bleiben und trotz 2 Stress 2 Aktionen machen - bzw. bekommt sein calculate und kann eine weitere Aktion ausführen. Auf dem eher kurzlebigen Schiff das kleine advanced sensors. Außerdem hat er mit der Fähigkeit auch noch die Möglichkeit einen Stress gleich wieder abzubauen - besser gehts kaum. Mit crack shot nun auch endlich mein Kosten-Nutzen Favorit.
Lattz ist einfach perfekt so. Ein regelrechter Referenz build.
Dengar gegen Koska tauschen. Da ich soweiso Fan von ihr bin natürlich erstmal kein Wunder. Dennoch passt sie ins Konzept wie die Faust aufs Auge. Der generierte Stress hilft ihr, sorgt für Defensive und Offensive. Außerdem bekommt sie mit dem IG auch 2 grüne Marker an die Hand, was gleich auch noch daraus das Maximum für den schmalen Takler rausholt. crackshot rundet das nur noch ab.
Da dann alle auch noch gleiche Initative haben, entfällt das eher störende bumping von Dengar und die niedrige Initative fällt dank Razzi nicht so schwer ins Gewicht, da man kleine Schiffe entspannt mal umsetzten kann. Es ist insgesamt wohl nun die Spitze der Entwicklung, da es schnörkeloser kaum noch geht.
Ich gebe dieser Liste daher den Vorzug, da Koshka eher etwas ausgewogener rein passt, mehr aushält und noch öfters schießen kann. Gleichzeitig ist das natürlich way more better zu fliegen.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Latts served Frost
Was hältst Du von Zuckuss auf 4-Lom? Falls man mal nicht rot geflogen ist, kommt man so eventuell dennoch an den notwendigen Stress. Die beiden Crackshots müssten dafür gehen.
buddler- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Ich könnte mir folgende Liste vorstellen:
4-LOM (49)
Zuckuss (2)
Illegale Kybernetik (3)
Latts Razzi (59)
Unkar Plutt (2)
0-0-0 (5)
BT-1 (2)
Verstärkte Hülle (3)
Reißzahn (1)
Nashtahwelpe (6)
Sol Sixxa (46)
Ionengeschütz (5)
Versierte Bombenschützin (2)
Seismische Bomben (3)
Annäherungsminen (6)
Havoc (4)
„Genie“ (2)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Damit kommen noch Bomben ins Spiel und Sol kann durch Genius auch noch nach der Bewegung seine Miene abwerfen, was ich mir sehr nervig vorstellen kann. Im Zusammenspiel mit Latts kann das Traktoren auf Mienen oder Bomben noch mal etwas Würze hinzufügen. Zusammen mit Deiner Idee es auch drei 3er plus Welpe zu beschränken, etwas das ich wohl auch nochmal ausprobieren werde.
4-LOM (49)
Zuckuss (2)
Illegale Kybernetik (3)
Latts Razzi (59)
Unkar Plutt (2)
0-0-0 (5)
BT-1 (2)
Verstärkte Hülle (3)
Reißzahn (1)
Nashtahwelpe (6)
Sol Sixxa (46)
Ionengeschütz (5)
Versierte Bombenschützin (2)
Seismische Bomben (3)
Annäherungsminen (6)
Havoc (4)
„Genie“ (2)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Damit kommen noch Bomben ins Spiel und Sol kann durch Genius auch noch nach der Bewegung seine Miene abwerfen, was ich mir sehr nervig vorstellen kann. Im Zusammenspiel mit Latts kann das Traktoren auf Mienen oder Bomben noch mal etwas Würze hinzufügen. Zusammen mit Deiner Idee es auch drei 3er plus Welpe zu beschränken, etwas das ich wohl auch nochmal ausprobieren werde.
buddler- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Nope. Alles wie es jetzt ist, ist geradezu perfekt. Für mich ist die Entwicklung vorerst beendet. Ich steh jetzt 17:1 damit und das ist besser als mit jeder anderen Liste seit 2.0. Alles hat seinen Sinn. Ich bau da nix mehr. Aber du kannst ja gern deine Version testen und berichten. Ist immer sehr interessant welche erfahungen man mit Komponentenanpassung macht.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Latts served Frost
Ich hatte keinen Erfolg mit Dengar und spiele (wenn Scum) derzeit 2 Schrankwände (2er Piloten), L33D und einem getarnten Quad.
Werde jetzt mal auf diese genannte Liste wechseln. Auf Deine Erfolgsquote werde ich aber nicht kommen, wie ich zu selten spiele. Außerdem habe ich gerade Résistance für mich entdeckt.
Werde jetzt mal auf diese genannte Liste wechseln. Auf Deine Erfolgsquote werde ich aber nicht kommen, wie ich zu selten spiele. Außerdem habe ich gerade Résistance für mich entdeckt.
buddler- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Dalli schrieb:Nope. Alles wie es jetzt ist, ist geradezu perfekt. Für mich ist die Entwicklung vorerst beendet. Ich steh jetzt 17:1 damit und das ist besser als mit jeder anderen Liste seit 2.0. Alles hat seinen Sinn. Ich bau da nix mehr. Aber du kannst ja gern deine Version testen und berichten. Ist immer sehr interessant welche erfahungen man mit Komponentenanpassung macht.
Hast Du auch schon gegen Torpedolisten mit passiven Sensoren gespielt (zb 5 Tie SF)?
_________________
Seb-80- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Gegen die TIE SF hab ich schon gespielt, die haben aber keine Torpedos sondern die Homings. Sich da ab und zu einen Schaden zu legen ist bei Mittelmäßigen HP noch drin. Ab und zu kann man sogar die 4 roten der Homings mal riskieren. (z.B. mit Koshka) Die machen in der Regel nur 3 Hits. Hatte ich relativ klar gewonnen.
First Strike Listen sind natürlich immer blöd. Gewinnen aber nach wie vor kaum Turniere. Das könnte in einem Turnier dann das loss sein. Muss aber nicht. Gerade Koshka und Razzi kommen damit noch klar.
Auf jedenfall die schwierigsten Matchups. Aber irgendwas ist ja immer.
First Strike Listen sind natürlich immer blöd. Gewinnen aber nach wie vor kaum Turniere. Das könnte in einem Turnier dann das loss sein. Muss aber nicht. Gerade Koshka und Razzi kommen damit noch klar.
Auf jedenfall die schwierigsten Matchups. Aber irgendwas ist ja immer.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Latts served Frost
Hab jetzt die Liste mit Koska ausprobiert zu mich aber da mit der Aufstellung schwer.
Dalli hast du da Tips für mich? Wo steht Wer bei der Aufstellung und Anflug.
Dalli hast du da Tips für mich? Wo steht Wer bei der Aufstellung und Anflug.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Ich habe Timo schon ein kleines Infopaket geschnürt für die ETC. Sehe keinen Grund das nicht mit euch zu teilen...
Ich hab selbst gestern mal gegen einen Seperatistenschwarm gespielt. Da war wieder einmal der Traktortoken der Matchwinner. Allein was da damit an zusätzlichen Angriffen generiert wird, die aufgrund schlechter Winkel verloren gewesen wären, ist Gold wert.
Astis:
Große Astis mitnehmen.
Je nach Startspieler einen Großen in die Mitte und/oder die anderen möglichst locker verteilen, also die Lücken so wählen; dass der andere es nicht enger machen kann. Möglichst auch an die Seiten nah ran legen. Das Ziel ist, dass du selbst noch gut mit deinen großen und mittl. Schiffen durch kommst, aber um dich herum Astis sind, die einem für den Traktortoken helfen können. Wenn die Hindernisse gemischt sind, zusehen, dass deine Astis nicht einseitig in einer Ecke verschwinden – sie sind deine Freunde!
Aufstellung:
Generell spielt LOM und Latts gern zusammen. Koshka ist gern einzeln.
Wenn der Gegner über viele beefige Schiffe – die insgesamt auch den meisten Schaden generieren - verfügt, die vor einem aufstellen (Ini-), solltest du auf der gegenüberliegenden Ecke Latts und LOM aufstellen. Die beiden wollen nicht tjosten, da Latts dann zwar Verstärken nehmen kann, aber LOM dadurch zum Ziel wird und Latts wieder selbst nix von ihrem Verstärken hat. Die beiden solltest du trotzdem noch als Einzelkämpfer verstehen.
Wenn der Gegner eben solche beefingen Schiffe hat, diese aber nach einem aufstellen (Ini+), dann müssen LOM und Latts in die Mitte.
In beiden Fällen sollte Koshka in ca. RW 4-5 zu den beiden aufgestellt werden. Also so, dass sie in der 2. Runde mit da wäre. Sie funkiert quasi als falsche 9. Ist sowas wie ein Flanker.
Es kommt also sehr auf die Listenkomposition in Bezug auf HP und Schaden des Gegners an. Spielst du gegen einen Schwarm, dann logischer weise nie tjosten. Spielst du gegen Asse dann Latts und LOM die Ecke - gern mit Latts innen - und Koshka in die Nähe. Bei Mischungen schaust du nach dem HP-Schadenverhältnis (und eben der Beweglichkeit und der Initiative dieser Schiffsanteile)
Anflug
Der schwierigste Teil vom Spiel. Mein Ziel ist es nah an Asse ran zu kommen. Stellt ein Gegner jemanden einzeln gegenüber auf, ist oft davon auszugehen, dass er lockt. Das gute dabei ist, dass du aber auch oft die Zielerfassung von Latts bekommt ohne Schaden zu nehmen. Man sollte nur aufpassen, dass die beiden unbeweglichen (Latts und LOM) eine Wendemöglichkeit in die Mitte haben, sodass da nicht ein Asti im Weg steht. Und man muss gegen sekundäre Waffen das Reichweitenmanagement etwas im Auge behalten, genauso wie die flankierenden anderen Asse. Im Idealfall fliegst du mit Latts immer etwas schräg an. Durch den großen Feuerwinkel wird sie mit jeder weiteren Kurve im Spiel gehalten. Die 3er Kurven sind auch gut um einfach immer wieder um einen Stein herum zu fliegen. Bei einem geraden Anflug, bekommst du manchmal Schwierigkeiten zu wenden, weshalb das nicht so sehr zu empfehlen ist. In diesen Fällen bleibst du irgendwie stehen. Lieber durch einen Bump um die Zielerfassung über Unkar zu bekommen, als durch das Stationär-Manöver den Stress. Koshka fungiert als eine Art Flanker. Aber nur den Schub benutzen wenn du sicher bist nicht beschossen zu werden. Der Schub ist nur beim neuformieren und für weite Anflüge gedacht - oder für sichere Finten.
Strategie:
Du möchtest wenn möglich das beweglichste und teuerste Schiff als erstes raus nehmen. Natürlich ist - was das angeht - X-Wing kein Wunschkonzert. 4-LOM ist dein günstigstes Schiff und hält am wenigstens aus. Er wird oft als erstes Ziel gewählt. Schaffst du es ein bzw. das gefährlichste Schiff abzuschießen was über 69 Punkte (also Latts) kostet, bevor du LOM oder Latts verlierst, wirst du fast immer gewinnen. Du musst also Latts gegen das beste gegnerische Schiff tauschen. (Das kann auch mal eine fette Asajj oder Rey sein - die leiden ebenfalls sehr unter dem Traktorstahl) Das ist Latts Hauptaufgabe. Bei kleinen Schiffen ist das oft gut machbar. Bei großen klappt das nicht in 1 bis 2 Runden. Deswegen ist bei der Liste Fokusfeuer sehr wichtig. Es geht darum dem Gegner die Oberhand zu stehlen. Oft fühlen sich Asse Spieler sehr sicher – auch wenn sie Latts Fähigkeit kennen. Die wird aber unglaublich oft vergessen - oder sie zu vermeiden ist taktisch nicht immer möglich. Dieses eine Mal Traktortoken verteilen und ein Ass rollen, wenn möglich gleichzeitig auf einen Stein, nimmt dir das fast immer auch sofort raus. Das ist auch guten Spielern gar nicht immer klar. Selbst ein Vader mit 5 HP ist gegen 3 Angriffe bei denen Crackshot dabei ist und mit einem fehlenden Würfel schnell tot. Gerade der Stein sorgt gern für den einen Extraschaden, entweder beim raufrollen oder beim runter fliegen. Von Schiffen wie Soontir gar nicht zu reden. Und viel wichtiger ist, dass der Arc-dodge damit auch gern wieder aufgehoben werden kann - und du deine Angriffe überhaupt erst bekommst.
Ist Latts und/oder LOM weg, hast du meistens auch das gefährlichste Schiff und ein anderes nebenbei mit erwischt. Punktemäßig ist dann Koshka und Latts im Z-95 bei 80 Punkten. Beide zusammen sind dann gegen weniger gefährliche Schiffe natürlich sehr gut. Latts kann auch im Z-95 die Spielstärke eines Vader raus nehmen - oder zumindest hart einschränken. Von kleinen TIE oder Torrents ganz zu schweigen. Den Schaden macht dann Koshka. Das ist zwar alles sehr allgemein gehalten, aber das sind die überwiegenden Erfahrungen. Je 2 deiner Schiffe bilden immer noch ein Top Team. Egal welche es sind. Und jedes ist Einzeln noch gut genug um was zu reißen.
Ich hab selbst gestern mal gegen einen Seperatistenschwarm gespielt. Da war wieder einmal der Traktortoken der Matchwinner. Allein was da damit an zusätzlichen Angriffen generiert wird, die aufgrund schlechter Winkel verloren gewesen wären, ist Gold wert.
Astis:
Große Astis mitnehmen.
Je nach Startspieler einen Großen in die Mitte und/oder die anderen möglichst locker verteilen, also die Lücken so wählen; dass der andere es nicht enger machen kann. Möglichst auch an die Seiten nah ran legen. Das Ziel ist, dass du selbst noch gut mit deinen großen und mittl. Schiffen durch kommst, aber um dich herum Astis sind, die einem für den Traktortoken helfen können. Wenn die Hindernisse gemischt sind, zusehen, dass deine Astis nicht einseitig in einer Ecke verschwinden – sie sind deine Freunde!
Aufstellung:
Generell spielt LOM und Latts gern zusammen. Koshka ist gern einzeln.
Wenn der Gegner über viele beefige Schiffe – die insgesamt auch den meisten Schaden generieren - verfügt, die vor einem aufstellen (Ini-), solltest du auf der gegenüberliegenden Ecke Latts und LOM aufstellen. Die beiden wollen nicht tjosten, da Latts dann zwar Verstärken nehmen kann, aber LOM dadurch zum Ziel wird und Latts wieder selbst nix von ihrem Verstärken hat. Die beiden solltest du trotzdem noch als Einzelkämpfer verstehen.
Wenn der Gegner eben solche beefingen Schiffe hat, diese aber nach einem aufstellen (Ini+), dann müssen LOM und Latts in die Mitte.
In beiden Fällen sollte Koshka in ca. RW 4-5 zu den beiden aufgestellt werden. Also so, dass sie in der 2. Runde mit da wäre. Sie funkiert quasi als falsche 9. Ist sowas wie ein Flanker.
Es kommt also sehr auf die Listenkomposition in Bezug auf HP und Schaden des Gegners an. Spielst du gegen einen Schwarm, dann logischer weise nie tjosten. Spielst du gegen Asse dann Latts und LOM die Ecke - gern mit Latts innen - und Koshka in die Nähe. Bei Mischungen schaust du nach dem HP-Schadenverhältnis (und eben der Beweglichkeit und der Initiative dieser Schiffsanteile)
Anflug
Der schwierigste Teil vom Spiel. Mein Ziel ist es nah an Asse ran zu kommen. Stellt ein Gegner jemanden einzeln gegenüber auf, ist oft davon auszugehen, dass er lockt. Das gute dabei ist, dass du aber auch oft die Zielerfassung von Latts bekommt ohne Schaden zu nehmen. Man sollte nur aufpassen, dass die beiden unbeweglichen (Latts und LOM) eine Wendemöglichkeit in die Mitte haben, sodass da nicht ein Asti im Weg steht. Und man muss gegen sekundäre Waffen das Reichweitenmanagement etwas im Auge behalten, genauso wie die flankierenden anderen Asse. Im Idealfall fliegst du mit Latts immer etwas schräg an. Durch den großen Feuerwinkel wird sie mit jeder weiteren Kurve im Spiel gehalten. Die 3er Kurven sind auch gut um einfach immer wieder um einen Stein herum zu fliegen. Bei einem geraden Anflug, bekommst du manchmal Schwierigkeiten zu wenden, weshalb das nicht so sehr zu empfehlen ist. In diesen Fällen bleibst du irgendwie stehen. Lieber durch einen Bump um die Zielerfassung über Unkar zu bekommen, als durch das Stationär-Manöver den Stress. Koshka fungiert als eine Art Flanker. Aber nur den Schub benutzen wenn du sicher bist nicht beschossen zu werden. Der Schub ist nur beim neuformieren und für weite Anflüge gedacht - oder für sichere Finten.
Strategie:
Du möchtest wenn möglich das beweglichste und teuerste Schiff als erstes raus nehmen. Natürlich ist - was das angeht - X-Wing kein Wunschkonzert. 4-LOM ist dein günstigstes Schiff und hält am wenigstens aus. Er wird oft als erstes Ziel gewählt. Schaffst du es ein bzw. das gefährlichste Schiff abzuschießen was über 69 Punkte (also Latts) kostet, bevor du LOM oder Latts verlierst, wirst du fast immer gewinnen. Du musst also Latts gegen das beste gegnerische Schiff tauschen. (Das kann auch mal eine fette Asajj oder Rey sein - die leiden ebenfalls sehr unter dem Traktorstahl) Das ist Latts Hauptaufgabe. Bei kleinen Schiffen ist das oft gut machbar. Bei großen klappt das nicht in 1 bis 2 Runden. Deswegen ist bei der Liste Fokusfeuer sehr wichtig. Es geht darum dem Gegner die Oberhand zu stehlen. Oft fühlen sich Asse Spieler sehr sicher – auch wenn sie Latts Fähigkeit kennen. Die wird aber unglaublich oft vergessen - oder sie zu vermeiden ist taktisch nicht immer möglich. Dieses eine Mal Traktortoken verteilen und ein Ass rollen, wenn möglich gleichzeitig auf einen Stein, nimmt dir das fast immer auch sofort raus. Das ist auch guten Spielern gar nicht immer klar. Selbst ein Vader mit 5 HP ist gegen 3 Angriffe bei denen Crackshot dabei ist und mit einem fehlenden Würfel schnell tot. Gerade der Stein sorgt gern für den einen Extraschaden, entweder beim raufrollen oder beim runter fliegen. Von Schiffen wie Soontir gar nicht zu reden. Und viel wichtiger ist, dass der Arc-dodge damit auch gern wieder aufgehoben werden kann - und du deine Angriffe überhaupt erst bekommst.
Ist Latts und/oder LOM weg, hast du meistens auch das gefährlichste Schiff und ein anderes nebenbei mit erwischt. Punktemäßig ist dann Koshka und Latts im Z-95 bei 80 Punkten. Beide zusammen sind dann gegen weniger gefährliche Schiffe natürlich sehr gut. Latts kann auch im Z-95 die Spielstärke eines Vader raus nehmen - oder zumindest hart einschränken. Von kleinen TIE oder Torrents ganz zu schweigen. Den Schaden macht dann Koshka. Das ist zwar alles sehr allgemein gehalten, aber das sind die überwiegenden Erfahrungen. Je 2 deiner Schiffe bilden immer noch ein Top Team. Egal welche es sind. Und jedes ist Einzeln noch gut genug um was zu reißen.
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One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Latts served Frost
Vielen Dank Dalli.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Habe mir erlaubt deine Latts zu kopieren. Ich habe schon längers an einer Liste mit Ketsu und Serissu gebastelt und Latts hat da super rein gepasst.
Hatte sogar Punkte über und ihr noch Furchteinflößend und BT-1 verpasst.
Ketsu Onyo (70)
Fearless (3)
Contraband Cybernetics (3)
Shadow Caster (3)
Serissu (40)
Marksmanship (1)
Autoblasters (2)
Latts Razzi (59)
Intimidation (3)
Unkar Plutt (2)
0-0-0 (5)
BT-1 (2)
Hound’s Tooth (1)
Nashtah Pup (6)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Fliegt sich großartig, habe eben unser kleines 11 Spieler Turnier 4:0 gewonnen.
Danke für die Latts!
Hatte sogar Punkte über und ihr noch Furchteinflößend und BT-1 verpasst.
Ketsu Onyo (70)
Fearless (3)
Contraband Cybernetics (3)
Shadow Caster (3)
Serissu (40)
Marksmanship (1)
Autoblasters (2)
Latts Razzi (59)
Intimidation (3)
Unkar Plutt (2)
0-0-0 (5)
BT-1 (2)
Hound’s Tooth (1)
Nashtah Pup (6)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Fliegt sich großartig, habe eben unser kleines 11 Spieler Turnier 4:0 gewonnen.
Danke für die Latts!
_________________
- hangar:
flooze- Neuankömmling
Re: [200][DF] Latts served Frost
Heute konnte man auf den Stream von Loken5888 die Liste im Einsatz sehen.
Hoffe das Loken das Video noch hochlädt.
Hoffe das Loken das Video noch hochlädt.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Ja kommt auf YT
_________________
- Schiffe meiner Base:
:
9 3 2 2 2 2 2 2 2
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Dalli heut auch im Stream mit der Liste,
leider nur kurz zusehen können.
leider nur kurz zusehen können.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Ich habe es mir reingezogen.
Stand auf der Kippe im letzten Drittel des Spiels. Letzlich hat er aber gewonnen.
Hätte glaube ich anders ausgehen können. Sein Gegner hatte Quickdraw, der beschossen wurde und Schilde verlor. Er hat dann irgendwas gebrabbelt, dass er überlegt den Bonusangriff nicht durchzuführen. Er hat es dann tatsächlich auch nicht getan. Wieso wird vielleicht Dalli erklären. Ich dachte mir nur "Warum?!?!".
Andere Sache, die mir auch nicht klar war: Dalli hat im Anflug einen Asti mit zwei oder drei Schiffen erfasst.
So wie ich Dalli kenne, wird er mit umfassenden Spielberichten Licht ins Dunkel bringen. ;)
Stand auf der Kippe im letzten Drittel des Spiels. Letzlich hat er aber gewonnen.
Hätte glaube ich anders ausgehen können. Sein Gegner hatte Quickdraw, der beschossen wurde und Schilde verlor. Er hat dann irgendwas gebrabbelt, dass er überlegt den Bonusangriff nicht durchzuführen. Er hat es dann tatsächlich auch nicht getan. Wieso wird vielleicht Dalli erklären. Ich dachte mir nur "Warum?!?!".
Andere Sache, die mir auch nicht klar war: Dalli hat im Anflug einen Asti mit zwei oder drei Schiffen erfasst.
So wie ich Dalli kenne, wird er mit umfassenden Spielberichten Licht ins Dunkel bringen. ;)
Zuletzt von KingSly am Fr 16 Aug 2019, 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KingSly- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
@Zielerfassung auf Astis: Ausmessen wie weit Reichweite 3 geht, hilft beim späteren abschätzen
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
KingSly schrieb:Ich habe es mir reingezogen.
Andere Sache, die mir auch nicht klar war: Dalli hat im Anflug einen Asti mit zwei oder drei Schiffen erfasst.
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber zum Thema Zielerfassung auf einen Asti legen: es hilft gegen Effekte die deine Schiffe jammen. Du kannst die Zielerfassung ablegen statt eines ggf. situativ günstigeren Fokus/Evade/Calculate.
Khain- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Korron schrieb:@Zielerfassung auf Astis: Ausmessen wie weit Reichweite 3 geht, hilft beim späteren abschätzen
Guter Punkt. :)
Khain schrieb:KingSly schrieb:Ich habe es mir reingezogen.
Andere Sache, die mir auch nicht klar war: Dalli hat im Anflug einen Asti mit zwei oder drei Schiffen erfasst.
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber zum Thema Zielerfassung auf einen Asti legen: es hilft gegen Effekte die deine Schiffe jammen. Du kannst die Zielerfassung ablegen statt eines ggf. situativ günstigeren Fokus/Evade/Calculate.
Noch besser, weil ich den Trick noch nicht kannte. Danke! ;)
KingSly- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Latts served Frost
Khain schrieb:KingSly schrieb:Ich habe es mir reingezogen.
Andere Sache, die mir auch nicht klar war: Dalli hat im Anflug einen Asti mit zwei oder drei Schiffen erfasst.
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber zum Thema Zielerfassung auf einen Asti legen: es hilft gegen Effekte die deine Schiffe jammen. Du kannst die Zielerfassung ablegen statt eines ggf. situativ günstigeren Fokus/Evade/Calculate.
klappt leider nicht, da derjenige der jammed auch entscheidet welchen marker der gejammte ablegt
Rules Referenz Seite 12When a ship becomes jammed, the player whose effect caused he ship to gain the jam token chooses for the ship to either remove one of its green tokens or break one of its locks. schrieb:
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
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