[100][DF] Kath und Latts
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[100][DF] Kath und Latts
Ich habe erst seit kurzem die Reisszahn Erweiterung und habe letztes Wochenende schon eine Boba Bossk Liste getestet.
Die folgende Liste ist höchstwahrscheinlich nicht Tunir tauglich, aber wird bestimmt beim spielen spaß machen.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Ausmanövrieren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Kath Scarlet bekommt durch ihre Fähigkeit und Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) bei beiden Feuerwinkeln mindestens 4 Angriffswürfel (im Zusatzwinkel in Reichweite 1 sogar 5).
Taktiker und Trägheitsdämpfer gehören bei mir mittlerweile zu der Standard Ausrüstung der Firespray und dienen dazu den Gegner zu stören :Stress: , oder zu blocken, aber hauptsächlich um ihn nicht aus einem der beiden Feuerwinkel zu lassen.
Verbesserte Triebwerke habe ich fast auf jedem großen Schiff ausgerüstet. (Mit Ausnahme der Lambda Fähre :Imperial Shutt )
Latts Razzi soll eigentlich nur Taget Locks bekommen, mit denen er die Wendigkeit der Gegner reduziert. Im besten Fall triggert seine Fähigkeit zusammen mit Ausmaövrieren und macht auch aus dem flinkesten Abfangjäger einen fliegenden Kühlschrank. Den Kath mit ihren 4 Würfeln dann hoffentlich trifft.
Den Taget Lock um Kaths Ziele zu verlangsamen, bekommt Latts durch den K4-Sicherheitsdroiden. So brauch er nur ein grünes Manöver fliegen und hat noch eine Aktion für eine Fokussierung oder einen Schub übrig.
Damit Latts aber nicht leer ausgeht, gibt ihm der Waffentechniker die Chance auch für ihn selbst ein Taget Lock zu bekommen, um den Wendigkeitswert seines Zieles zu senken.
Um in kritischen Situationen trozdem die Oberhand zu behalten, habe ich als drittes Crew Mittglied mich für den Gesetzlosen Techniker entschieden, sodass ich selbst bei roten Manövern noch wenigstens eine Fokussierung bekomme.
Wie gesagt die Liste ist eher nicht Tunier taglich, alleine wegen dem niedrigen PS der beiden Piloten.
Es würde mich trozdem interessieren was ihr von der Liste haltet und ob ihr sie an der einen oder anderen Stelle ändern würdet.
Die folgende Liste ist höchstwahrscheinlich nicht Tunir tauglich, aber wird bestimmt beim spielen spaß machen.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Ausmanövrieren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Kath Scarlet bekommt durch ihre Fähigkeit und Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) bei beiden Feuerwinkeln mindestens 4 Angriffswürfel (im Zusatzwinkel in Reichweite 1 sogar 5).
Taktiker und Trägheitsdämpfer gehören bei mir mittlerweile zu der Standard Ausrüstung der Firespray und dienen dazu den Gegner zu stören :Stress: , oder zu blocken, aber hauptsächlich um ihn nicht aus einem der beiden Feuerwinkel zu lassen.
Verbesserte Triebwerke habe ich fast auf jedem großen Schiff ausgerüstet. (Mit Ausnahme der Lambda Fähre :Imperial Shutt )
Latts Razzi soll eigentlich nur Taget Locks bekommen, mit denen er die Wendigkeit der Gegner reduziert. Im besten Fall triggert seine Fähigkeit zusammen mit Ausmaövrieren und macht auch aus dem flinkesten Abfangjäger einen fliegenden Kühlschrank. Den Kath mit ihren 4 Würfeln dann hoffentlich trifft.
Den Taget Lock um Kaths Ziele zu verlangsamen, bekommt Latts durch den K4-Sicherheitsdroiden. So brauch er nur ein grünes Manöver fliegen und hat noch eine Aktion für eine Fokussierung oder einen Schub übrig.
Damit Latts aber nicht leer ausgeht, gibt ihm der Waffentechniker die Chance auch für ihn selbst ein Taget Lock zu bekommen, um den Wendigkeitswert seines Zieles zu senken.
Um in kritischen Situationen trozdem die Oberhand zu behalten, habe ich als drittes Crew Mittglied mich für den Gesetzlosen Techniker entschieden, sodass ich selbst bei roten Manövern noch wenigstens eine Fokussierung bekomme.
Wie gesagt die Liste ist eher nicht Tunier taglich, alleine wegen dem niedrigen PS der beiden Piloten.
Es würde mich trozdem interessieren was ihr von der Liste haltet und ob ihr sie an der einen oder anderen Stelle ändern würdet.
Cerberus- Neuankömmling
Re: [100][DF] Kath und Latts
Ich spiele Kath so ähnlich, allerdings ohne Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), und z.Zt. mit Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) - ist schon spaßig - habe Sie dann aber mit Boba kombiniert.
Trägheitsdämpfer sind Gold wert auf einer Firespray und Platin bei zweien. Im letzten Spiel, dank Ionenbombe Poe und nen Y-Wing genau in beide Heckfeuerwinkel der Spray driften lassen, Trägheitsdämpfer gezündent und die Sache beendet.
Trägheitsdämpfer sind Gold wert auf einer Firespray und Platin bei zweien. Im letzten Spiel, dank Ionenbombe Poe und nen Y-Wing genau in beide Heckfeuerwinkel der Spray driften lassen, Trägheitsdämpfer gezündent und die Sache beendet.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Kath und Latts
edit: weil schwachsinn.. sollte unausgeschlafen das posten meiden :D ....
(wollte auf die Begrenzung der HLC nach vornen hinweisen, weil du sagtest nach hinten auch 4 Angriffswürfel, bis mir just nach dem "senden" die Fähigkeit von Kath wieder in den Sinn schoss )
(wollte auf die Begrenzung der HLC nach vornen hinweisen, weil du sagtest nach hinten auch 4 Angriffswürfel, bis mir just nach dem "senden" die Fähigkeit von Kath wieder in den Sinn schoss )
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Agrefits- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kath und Latts
Latts ist übrigens eine Frau... oder sagen wir mal: eine weibliche Außerirdische.
...Du führst also zwei Damen ins Feld.
...Du führst also zwei Damen ins Feld.
Carabor- Veteran des MER
Re: [100][DF] Kath und Latts
Sieht sehr gut aus. Ich würde noch über nachdenken statt ausmanövrieren. Du musst immer 4 Würfel beeinflussen, da hilft reroll und Focus ungemein. Zudem wird ja auch mal geboostet, statt focus genommen. Spaßiger ist deine Idee einen Gegner eventuell 2 Würfel zu nehmen Aber einige interessiert der 2te Würfel gar nicht (Deci,Y,B,Shuttle) und ein weiterer Hit (Chance zwischen 50-75%) negiert mindestens ein ausweichen und eventuell musst du auch 2 Würfel nachwürfeln.
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"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kath und Latts
Ich würde mich meinen Vorrednern großenteils anschließen und dir empfehlen es etwas vorsichtiger zu kombinieren.
Die HLC auf jedenfall raus. Eine Firespray als Kanonenträger zu benutzen hat sich als wenig effektiv herrausgestellt - eine HLC auf jemand zu schrauen der via Pilotenfähigkeit sowieso besser hinten raus pupst (auch Frauen pupsen) setzt der Verschwendung die Krone auf.
Probiere es stattdessen mal mit 2 dicken Protonenbomben und Jagdinstinkt um die Angriffe immer modifizieren zu können und deinen Gegnern offene Schadenkarten zu drücken - das werden die nicht mögen und ist eine elegante Art zusätzlichen Schaden zu machen, ohne mehr Angriffe zu haben.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Protonenbomben (5)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)
Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Die HLC auf jedenfall raus. Eine Firespray als Kanonenträger zu benutzen hat sich als wenig effektiv herrausgestellt - eine HLC auf jemand zu schrauen der via Pilotenfähigkeit sowieso besser hinten raus pupst (auch Frauen pupsen) setzt der Verschwendung die Krone auf.
Probiere es stattdessen mal mit 2 dicken Protonenbomben und Jagdinstinkt um die Angriffe immer modifizieren zu können und deinen Gegnern offene Schadenkarten zu drücken - das werden die nicht mögen und ist eine elegante Art zusätzlichen Schaden zu machen, ohne mehr Angriffe zu haben.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Protonenbomben (5)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)
Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kath und Latts
....immer wenn ich über den Threadtitel stolpere, lese ich Caffè Latte.
********
Ich habe aber auch etwas konstruktives beizutragen^^ -
Das stimmt auf jeden Fall maximal bedingt -
Eine imperiale Kath mit Mangler / ein VI - Boba mit Flechettkanone sind in vielen MatchUps für den Gegner unglaublich unangenehm.
Richtig ist - man sollte es nicht als Mainkonzept aufziehen.
Sehr gespannt bin ich jetzt schon auf die Firespray als TractorBeamTräger.
Jagdinstinkt ist aber grundsätzlich nicht verkehrt.
Genauso gut / schlecht kann auf der Kath aber auch Bis an die Grenzen (Push the limit) oder Flugkunst sein...
BG
********
Ich habe aber auch etwas konstruktives beizutragen^^ -
Eine Firespray als Kanonenträger zu benutzen hat sich als wenig effektiv herrausgestellt...
Das stimmt auf jeden Fall maximal bedingt -
Eine imperiale Kath mit Mangler / ein VI - Boba mit Flechettkanone sind in vielen MatchUps für den Gegner unglaublich unangenehm.
Richtig ist - man sollte es nicht als Mainkonzept aufziehen.
Sehr gespannt bin ich jetzt schon auf die Firespray als TractorBeamTräger.
Jagdinstinkt ist aber grundsätzlich nicht verkehrt.
Genauso gut / schlecht kann auf der Kath aber auch Bis an die Grenzen (Push the limit) oder Flugkunst sein...
BG
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Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kath und Latts
bin Kath schon mit
Jagdinstinkt (Predator)
Bis an die Grenzen (Push the limit)
und
Ausmanövrieren (Outmaneuver) geflogen
davon hat mir Jagdinstinkt (Predator) am besten gefallen, auch wenn momentan weniger Piloten mit Pilotenwert (Pilot Skill) 2 oder 1 unterwegs sind.
mit Bis an die Grenzen (Push the limit) hat man zwar für eine Runde 2 Aktionen ist aber in der nächsten in der Bewegung sehr eingeschränkt wenn man seinen Streß abbauen möchte/sollte.
Ausmanövrieren (Outmaneuver) war in den letzten zwei Spielen ganz nett, machte auch Autohits gegen nen Y-Wing, aber leider fehlte es da an den Rerolls oder daran das man doch noch im Feuerwinkel des Gegners war.
Jagdinstinkt (Predator)
Bis an die Grenzen (Push the limit)
und
Ausmanövrieren (Outmaneuver) geflogen
davon hat mir Jagdinstinkt (Predator) am besten gefallen, auch wenn momentan weniger Piloten mit Pilotenwert (Pilot Skill) 2 oder 1 unterwegs sind.
mit Bis an die Grenzen (Push the limit) hat man zwar für eine Runde 2 Aktionen ist aber in der nächsten in der Bewegung sehr eingeschränkt wenn man seinen Streß abbauen möchte/sollte.
Ausmanövrieren (Outmaneuver) war in den letzten zwei Spielen ganz nett, machte auch Autohits gegen nen Y-Wing, aber leider fehlte es da an den Rerolls oder daran das man doch noch im Feuerwinkel des Gegners war.
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3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Kath und Latts
Ich bin beim letzten Turnier die gute Latts mit fast identischer Crew geflogen und muss leider sagen das die Theorie besser war als die Praxis. Irgendwie war Latts ständig abgeschossen worden bevor sie großartig die Wendigkeit des Gegners senken konnte. Der Aufklärungsexperte hatte sich aber bezahlt gemacht. Somit hatte ich 1 Focus für den Angriff und 1 zur Verteidigung. Also nur so aus eigener Erfahrung, die Kombo sieht auf dem Papier stärker aus als sie auf dem Tisch ist
Gegen Phantom und Interceptor hat sie aber recht gut funktioniert, besonders mit Palob in der HWK der ihm dann auch noch die Evades odeer Focus gezogen hat.
Gegen Phantom und Interceptor hat sie aber recht gut funktioniert, besonders mit Palob in der HWK der ihm dann auch noch die Evades odeer Focus gezogen hat.
_________________
Mein Hangar
- KLICK MICH= Mein Hangar:
- :
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kath und Latts
Mir gefällt die Idee einer 180 Grad 4 Rote Würfel Kath ganz gut. Ich denke Dalli hat durchaus recht und die 7 Punkte für eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) sind doch sehr viel, allerdings gewinnt man ja auch Optionen im navigieren mit der Firespray(gerade als Anfänger Pilot). Kath muss nicht unbedingt mit dem Heck schiessen in dieser Konfiguration.
Die Protonenbomben bringen natürlich extra Schadenspotential mit, kommen aber auch nur zum Einsatz wenn mein Gegner hinter mir ist und bestenfalls sich schon bewegt hat.
Dies sind nur meine Gedanken entschieden wird immer alles an der Matte.
Die Protonenbomben bringen natürlich extra Schadenspotential mit, kommen aber auch nur zum Einsatz wenn mein Gegner hinter mir ist und bestenfalls sich schon bewegt hat.
Dies sind nur meine Gedanken entschieden wird immer alles an der Matte.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Kath und Latts
Erst mal danke für das viele Feed back zu meiner Fun Liste. :)
Mir tut der Gender Vopa mit Latts leid, bin bei Clone Wars nicht so bewandert.
Ich hatte auch erst dran gedacht mit Kath Bomben mitzunehmen, bin bei dem Scum Boba ein riesen Fan der Ionen Bomben geworden, aber Kath hat mit Ihren PS7 ein zu niedrigen Wert meiner Meinung um 7 Punkte in Bomben zu stecken. Außerdem gefiehl mir die Idee grade nicht in der Wahl des Feuerwinkels abhängig zu sein. So wie Kopfgeldjäger das nochmal hervorgehoben hat.
Bin momentan aber echt am überlegen Ausmanövrieren gegen Jagdinstinkt zu tauschen. ;)
Mir tut der Gender Vopa mit Latts leid, bin bei Clone Wars nicht so bewandert.
Ich hatte auch erst dran gedacht mit Kath Bomben mitzunehmen, bin bei dem Scum Boba ein riesen Fan der Ionen Bomben geworden, aber Kath hat mit Ihren PS7 ein zu niedrigen Wert meiner Meinung um 7 Punkte in Bomben zu stecken. Außerdem gefiehl mir die Idee grade nicht in der Wahl des Feuerwinkels abhängig zu sein. So wie Kopfgeldjäger das nochmal hervorgehoben hat.
Bin momentan aber echt am überlegen Ausmanövrieren gegen Jagdinstinkt zu tauschen. ;)
Cerberus- Neuankömmling
Re: [100][DF] Kath und Latts
Cerberus schrieb:Gender Vopa
Ich brauchte einige Sekunden, aber dann...
Gender Vopa klingt wie ein transsexueller, rodianischer Schmuggler aus The Clone Wars. Du solltest deine Liste so nennen!
(Sorry für's Offtopic)
Zuletzt von Bayul am Do 03 März 2016, 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bayul- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kath und Latts
Vopa = Fauxpas
...das sind dann zwei Fauxpas in einem Thema.
Macht nix:
Latts nimmt Dir das nicht übel und freut sich, wenn Du ab jetzt "Sie" sagst und zukünftig auch Deine Gegner korrigierst - psychologischer Vorteil!
Und nebenbei im MER Französisch lernen, hat doch auch was...
...das sind dann zwei Fauxpas in einem Thema.
Macht nix:
Latts nimmt Dir das nicht übel und freut sich, wenn Du ab jetzt "Sie" sagst und zukünftig auch Deine Gegner korrigierst - psychologischer Vorteil!
Und nebenbei im MER Französisch lernen, hat doch auch was...
Carabor- Veteran des MER
Re: [100][DF] Kath und Latts
(...)Kath hat mit Ihren PS7 ein zu niedrigen Wert meiner Meinung um 7 Punkte in Bomben zu stecken(...)
Ich bin sehr erfolgreich 2 Y-Wings mit Pilotenwert 2 und 4 mit je einer Bombe geflogen. Habe damit selbst Sontir trotz Fassrolle erwischt. Damit will ich mich nicht selber loben (nur ein bißchen natürlich ) aber man kann mit einem niedrigen Pilotenwert sehr wohl effektiv Bomben einsetzen.
Nur Geduld haben, irgendwann kommen sie alle ans Heck.
Braucht auch gar nicht so viel Übung.
_________________
Mein Hangar
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:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
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:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Kath und Latts
[quote="Carabor"]Vopa = Fauxpas
...das sind dann zwei Fauxpas in einem Thema.
Das ist ein sogenannter Doppelwopper
...das sind dann zwei Fauxpas in einem Thema.
Das ist ein sogenannter Doppelwopper
_________________
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
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