[200][DF] Hot Rod
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Re: [200][DF] Hot Rod
Nach der Punkteanpassung ist die gleiche Liste bei 201 Punkten - was mich überrascht hat. Der Schuldige ist aber auch schnell gefunden. Während sich Whisper und der Deci in den Kosten amortisieren, haut der Gunner mit seinen nunmehr 8 Punkten stark rein. Was die großte Überraschung für mich war.
Nichts desto trotz ist die Liste nochmal besser geworden. Das liegt zum einen an der neuen System-Karte (Passive Sensoren) für Whisper - mit der sie nun auch an Zielerfassungen kommt, aber auch am neu hinzugefügten dritten Crew Slot für den Deci - was den Gunner schnell vergessen lassen dürfte und auch taktisch wieder mehr Möglichkeiten bietet.
Ich werde den dritten Slot erstmal mit dem Techniker besetzen - mit dem ich bei der Listenentwicklung schon extrem gute Erfahrungen gemacht habe - aber für den eben nie Platz war. Nun kann man den mitnehmen - ein Träumchen.
„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Passive Sensors (3)
Fünfter Bruder (9)
Tarnvorrichtung (6)
Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Moff Jerjerrod (8)
Darth Vader (14)
Unerfahrener Techniker (4)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Es gäbe sicher noch kleinere Alternativen. Allerdings bleibt das Taktische Konzept so erhalten.
Statt dem Techniker wäre noch 000 möglich. Wird alles mal getestet.
Nichts desto trotz ist die Liste nochmal besser geworden. Das liegt zum einen an der neuen System-Karte (Passive Sensoren) für Whisper - mit der sie nun auch an Zielerfassungen kommt, aber auch am neu hinzugefügten dritten Crew Slot für den Deci - was den Gunner schnell vergessen lassen dürfte und auch taktisch wieder mehr Möglichkeiten bietet.
Ich werde den dritten Slot erstmal mit dem Techniker besetzen - mit dem ich bei der Listenentwicklung schon extrem gute Erfahrungen gemacht habe - aber für den eben nie Platz war. Nun kann man den mitnehmen - ein Träumchen.
„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Passive Sensors (3)
Fünfter Bruder (9)
Tarnvorrichtung (6)
Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Moff Jerjerrod (8)
Darth Vader (14)
Unerfahrener Techniker (4)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 200
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Es gäbe sicher noch kleinere Alternativen. Allerdings bleibt das Taktische Konzept so erhalten.
Statt dem Techniker wäre noch 000 möglich. Wird alles mal getestet.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Ich kapier die passiven Sensoren nu ned so ganz, aber scheint interessant zu sein :)
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8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [200][DF] Hot Rod
0-0-0 passt aber punktemäßig nicht mehr rein, der kostet jetzt 5, wenn ich das richtig sehe(?)
@Passive Sensoren
(1) Kann Whisper überhaupt eine der Aktionen durchführen, die sind ja immerhin nicht auf der Action Bar.
(2) die Sensoren machen sich ja auch gut auf Vader in seinem x1
--> sehe ich es richtig, dass er die Sensoren zündet und anschließend in der Kampfphase eine Zielerfassung kriegt und diese wiederum seine Fähigkeit triggert, beliebig viele Machtpunkte auszugeben, um sich zu positionieren und vollzumodifizieren??
@Passive Sensoren
(1) Kann Whisper überhaupt eine der Aktionen durchführen, die sind ja immerhin nicht auf der Action Bar.
(2) die Sensoren machen sich ja auch gut auf Vader in seinem x1
--> sehe ich es richtig, dass er die Sensoren zündet und anschließend in der Kampfphase eine Zielerfassung kriegt und diese wiederum seine Fähigkeit triggert, beliebig viele Machtpunkte auszugeben, um sich zu positionieren und vollzumodifizieren??
Scott_Maxwell- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hot Rod
Ich habe am Freitag in Köln die Gelegenheit mal ein kleines Turnier nach den neuen Punkten zu spielen.
Hatte dabei daran gedacht diese Abwandlung ins Feld zu führen:
Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
0-0-0 (5)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Rexler Brath (81)
Störstrahl (0)
Total: 200
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Zugegebenermaßen ist der Defender ohne Finte etwas weniger "zornig", aber man muss halt Abstriche machen. Die Fähigkeit von Rexler ist schon stark genug und auch hier haben wir wieder 2 x Ini 5. Schauen wir mal, wie es wird
Hatte dabei daran gedacht diese Abwandlung ins Feld zu führen:
Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
0-0-0 (5)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Rexler Brath (81)
Störstrahl (0)
Total: 200
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Zugegebenermaßen ist der Defender ohne Finte etwas weniger "zornig", aber man muss halt Abstriche machen. Die Fähigkeit von Rexler ist schon stark genug und auch hier haben wir wieder 2 x Ini 5. Schauen wir mal, wie es wird
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backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Scott_Maxwell schrieb:
@Passive Sensoren
(1) Kann Whisper überhaupt eine der Aktionen durchführen, die sind ja immerhin nicht auf der Action Bar.
(2) die Sensoren machen sich ja auch gut auf Vader in seinem x1
--> sehe ich es richtig, dass er die Sensoren zündet und anschließend in der Kampfphase eine Zielerfassung kriegt und diese wiederum seine Fähigkeit triggert, beliebig viele Machtpunkte auszugeben, um sich zu positionieren und vollzumodifizieren??
1) Ja, darf man.
2) Ja, geht. Oder man nimmt FCS und einen Bid.
Sind beides aber eher grundlegende Regelfragen. Hier geht es um das klobigste Schiff des Inperiums.
Timo7777- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hot Rod
Ist das dann Whispers reguläre Aktion oder eine Zusätzliche?
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Re: [200][DF] Hot Rod
Scott_Maxwell schrieb:0-0-0 passt aber punktemäßig nicht mehr rein, der kostet jetzt 5, wenn ich das richtig sehe(?)
Ja da würde ich das auch nochmal anders bauen. 000 passt aber auch zur Taktik.. Der Deci will ja ran an den Feind.
Scott_Maxwell schrieb:
@Passive Sensoren
(1) Kann Whisper überhaupt eine der Aktionen durchführen, die sind ja immerhin nicht auf der Action Bar.
(2) die Sensoren machen sich ja auch gut auf Vader in seinem x1
--> sehe ich es richtig, dass er die Sensoren zündet und anschließend in der Kampfphase eine Zielerfassung kriegt und diese wiederum seine Fähigkeit triggert, beliebig viele Machtpunkte auszugeben, um sich zu positionieren und vollzumodifizieren??
1. Das ist wie immer, der Karteneffekt gibt dir die Aktion. Also Ja.
2. Ja - zumindest wenn du die Fassrolle nicht schon vorher gemacht hast.
backfire84 schrieb:Ich habe am Freitag in Köln die Gelegenheit mal ein kleines Turnier nach den neuen Punkten zu spielen.
Rexler Brath (81)
Störstrahl (0)
Total: 200
Rexler hält leider nicht so viel aus wie das Phantom. Das steht gut und gerne mal mit 2 Ausweichentoken, einem Foklus und dem Machttoken da. Und es ist natürlich mit dem Moff etwas für die Systemphase abgestimmt. Der Defender kann auch selbst schuben, profitiert nicht allzu sehr vom Moff Schub und ist mit der weißen Wende oft sehr ausrechenbar.
Ich denke mit der neuen Systemkarte ist das letzte größere Manko für das Phantom gefallen - es kommt nun auch aus eigener Kraft an Neuwürfe.
Es hat dann in dem Setup auch die Finte.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Ich kann den Argumenten gut folgen, macht alles Sinn. Ich kann mich irgendwie nicht so recht mit den passive Sensors anfreunden, muss ich aber vermutlich einfach mal gespielt haben. Den unerfahrenen Techniker mag ich persönlich nicht. Wie siehts mit der Konfiguration aus?
Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
0-0-0 (5)
BT-1 (2)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Fünfter Bruder (9)
Tarnvorrichtung (6)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
So hat man Platz für 0-0-0 und kann noch BT-1 (uuuhh fluffig) mitnehmen, wenn man auf die Passive Sensors verzichtet. Die beiden Droiden harmonieren auch ganz gut zusammen. Ein Gegner in RW 1 möchte mit Sicherheit nicht noch mehr Crits um die Ohren bekommen, als es bei RAC ohnehin schon der Fall ist, also wird man im Regelfall den Calculate-Token bekommen. Force kann man ja dann weiter ohne Bedenken für die Vader-Fahigkeit nutzen und hat dann mit LoneWolve, RAC-Fähigkeit und Calculate ordentlich was zum modifizieren. Alternativ zu den beiden Droiden könnte man auch die Ministerin oder den HotShot Copiloten nehmen, aber ich glaube die beiden Blechköpfe passen besser.
Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
0-0-0 (5)
BT-1 (2)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Fünfter Bruder (9)
Tarnvorrichtung (6)
Total: 200
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So hat man Platz für 0-0-0 und kann noch BT-1 (uuuhh fluffig) mitnehmen, wenn man auf die Passive Sensors verzichtet. Die beiden Droiden harmonieren auch ganz gut zusammen. Ein Gegner in RW 1 möchte mit Sicherheit nicht noch mehr Crits um die Ohren bekommen, als es bei RAC ohnehin schon der Fall ist, also wird man im Regelfall den Calculate-Token bekommen. Force kann man ja dann weiter ohne Bedenken für die Vader-Fahigkeit nutzen und hat dann mit LoneWolve, RAC-Fähigkeit und Calculate ordentlich was zum modifizieren. Alternativ zu den beiden Droiden könnte man auch die Ministerin oder den HotShot Copiloten nehmen, aber ich glaube die beiden Blechköpfe passen besser.
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backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Der passive Sensor gibt dir eben die Zielerfassung.
Aber wenn, dann wäre deine vorgeschlagene Liste eine echte Alternative, wenn auch nicht mein Favorit.
Zum Techniker kann ich nur sagen: Episch.
Spiel das mal Versuchsweise, du wirst ihn lieben lernen, wenn du Krits Aktionslos weg bekommst und eben auch Krits die man sonst nicht reperieren kann. Auf dem Deci ein Traum.
Aber wenn, dann wäre deine vorgeschlagene Liste eine echte Alternative, wenn auch nicht mein Favorit.
Zum Techniker kann ich nur sagen: Episch.
Spiel das mal Versuchsweise, du wirst ihn lieben lernen, wenn du Krits Aktionslos weg bekommst und eben auch Krits die man sonst nicht reperieren kann. Auf dem Deci ein Traum.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Ich kann nur bestätigen, dass einige Krits extrem tödlich für RAC sind. Wounded und Blinded Pilot z.B.
Daher ist der Techniker sehr interessant.
Daher ist der Techniker sehr interessant.
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Turbopups- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hot Rod
Turbopups schrieb:Ich kann nur bestätigen, dass einige Krits extrem tödlich für RAC sind. Wounded und Blinded Pilot z.B.
Daher ist der Techniker sehr interessant.
Defekte Waffen und beschädigte Triebwerke sind auch massiv garstig. Letzteren bekommt man überhaupt nur mit solchen Fähigkeiten gehändelt.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Dalli schrieb:Der passive Sensor gibt dir eben die Zielerfassung.
Aber wenn, dann wäre deine vorgeschlagene Liste eine echte Alternative, wenn auch nicht mein Favorit.
Zum Techniker kann ich nur sagen: Episch.
Spiel das mal Versuchsweise, du wirst ihn lieben lernen, wenn du Krits Aktionslos weg bekommst und eben auch Krits die man sonst nicht reperieren kann. Auf dem Deci ein Traum.
Verstehe ich den Techniker richtig: Du nimmst einen Schaden weg und würfelst. Bei einem Hit deckst du einen weiteren Schaden (wenn vorhanden) auf? Also egal was dü würfelst, das schlimmste was passieren kann ist, dass was du aufdecken musst noch mehr reinhau als das was du gerade weggenommen hast?
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hot Rod
Kapitän Yorr schrieb:Verstehe ich den Techniker richtig: Du nimmst einen Schaden weg und würfelst. Bei einem Hit deckst du einen weiteren Schaden (wenn vorhanden) auf? Also egal was dü würfelst, das schlimmste was passieren kann ist, dass was du aufdecken musst noch mehr reinhau als das was du gerade weggenommen hast?
Ja
Ich glaube nur der Doppelstresskrit ist da wirklich beschissen. Ansonsten ist es ein 50/50 - meiner Erfahrung nach ist es aber einfach nur gut - vor allem auf dem Deci. Die 3/8 Chance den gleichen Krit wieder zu bekommen oder einen anderen ist da für mich total OK, zumal man oft auch einfach nur 1 oder 2 offene Karten leigen hat. Für manche Spieler, die immer erzählen keine Treffer würfeln muss das also ein Traum sein. Es hält den Deci Einsatzbereit.
Gerade weil es auch eine passive Fähigkeit ist - ist er gut.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Ich habe eine Anregung und eine Frage an euch:
Ich probiere auch mit Deci/Whisper hin und her und fliege generell viel Whisper. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Afterburners auf Whisper unglaublich stark sind. Ich spiele immer lieber Afterburners anstatt dem Stealth Device. Die gute Whisper wird dadurch noch flexibler und kann noch besser engagen und disengagen.
Jetzt zu meiner Frage: Warum nicht jetzt mit dem dritten Crew Slot noch Tua mitnehmen? Das gibt dem Deci zwei Aktionen. Der Vorteil: Man kann mal bedenkenlos den Turm drehen, um noch zu schießen. Hier fehlt nur dann der Dauntless Titel. Frühe bumps werden somit bestraft. Hier könnten dann die Bomben weg, um den Titel als Failsafe zu bekommen. @Dalli, spielst du Tua wegen des Stress nicht?
Ich probiere auch mit Deci/Whisper hin und her und fliege generell viel Whisper. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Afterburners auf Whisper unglaublich stark sind. Ich spiele immer lieber Afterburners anstatt dem Stealth Device. Die gute Whisper wird dadurch noch flexibler und kann noch besser engagen und disengagen.
Jetzt zu meiner Frage: Warum nicht jetzt mit dem dritten Crew Slot noch Tua mitnehmen? Das gibt dem Deci zwei Aktionen. Der Vorteil: Man kann mal bedenkenlos den Turm drehen, um noch zu schießen. Hier fehlt nur dann der Dauntless Titel. Frühe bumps werden somit bestraft. Hier könnten dann die Bomben weg, um den Titel als Failsafe zu bekommen. @Dalli, spielst du Tua wegen des Stress nicht?
Ryuneke- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hot Rod
Ryuneke schrieb:Ich probiere auch mit Deci/Whisper hin und her und fliege generell viel Whisper. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Afterburners auf Whisper unglaublich stark sind. Ich spiele immer lieber Afterburners anstatt dem Stealth Device. Die gute Whisper wird dadurch noch flexibler und kann noch besser engagen und disengagen.
Dafür ist Jerjerrod in der Liste. Das ganze Konzept zielt darauf ab das Whisper schnell ist und das möglichst auch vor allen anderen. Ich möchte die Vorteile beider Welten. Die Blockkapazität von Initiative 1 und die Initaitive Kills von 5 und 6. Außerdem möchte ich ein fast nicht zu treffendes Ass. Die Tarnvorrichtung macht aus Whisper quasi einen besseren Defender.
Ryuneke schrieb:Jetzt zu meiner Frage: Warum nicht jetzt mit dem dritten Crew Slot noch Tua mitnehmen? Das gibt dem Deci zwei Aktionen. Der Vorteil: Man kann mal bedenkenlos den Turm drehen, um noch zu schießen. Hier fehlt nur dann der Dauntless Titel. Frühe bumps werden somit bestraft. Hier könnten dann die Bomben weg, um den Titel als Failsafe zu bekommen. @Dalli, spielst du Tua wegen des Stress nicht?
Es gibt dem Deci eben nicht 2 Aktionen. Wenn ich das Konzept komplett ausspiele - und das bedeutet absichtlich überschneiden um Angriffe zu präventieren - dann habe ich auch damit nur eine Aktion. Denn wenn ich Dauntless nutzen würde, würde Tua nicht mehr funktionieren. Außerdem brauche ich das verstärken schon in der allerersten Kampfrunde und möchte nicht darauf warten Schaden zu bekommen. Ich WILL ja die frühen bumbs.
Klar ginge beides, aber das würde kosten. Dabei würden sich die Fähigkeit aber auch etwas überschneiden und alles wäre noch mehr Aktionsabhängig. Der Deci fliegt dann einfach nicht so wie ich das möchte, mit Banks um die Matte fliegen ist nicht das Ziel - aber das musst du dann um die Stress abzubauen. Dagegen bekomme ich meinen Nachwurf über Lone Wulf. Was by the Way auch bei Doppelstress funktioniert.Wie schön man mit einem vorher schubenden Deci fliegen kann ist eine der größten Vorteile von Hotrod.
Und ganz ehrlich:
Alles, wirklich alles macht man falsch, wenn man mit dem Deci keine Bomben mitnimmt. Die sind zu 95% autoinclude.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Hallo zusammen,
HotRod hat zugeschlagen. Gestern konnte ich mit der 0-0-0 Variante mit 4:0 Siegen ein 18 Mann Turnier in Köln gewinnen. Ein kurzer Spielbericht folgt in Kürze.
HotRod hat zugeschlagen. Gestern konnte ich mit der 0-0-0 Variante mit 4:0 Siegen ein 18 Mann Turnier in Köln gewinnen. Ein kurzer Spielbericht folgt in Kürze.
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backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Dalli schrieb:Ryuneke schrieb:Ich probiere auch mit Deci/Whisper hin und her und fliege generell viel Whisper. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Afterburners auf Whisper unglaublich stark sind. Ich spiele immer lieber Afterburners anstatt dem Stealth Device. Die gute Whisper wird dadurch noch flexibler und kann noch besser engagen und disengagen.
Dafür ist Jerjerrod in der Liste. Das ganze Konzept zielt darauf ab das Whisper schnell ist und das möglichst auch vor allen anderen. Ich möchte die Vorteile beider Welten. Die Blockkapazität von Initiative 1 und die Initaitive Kills von 5 und 6. Außerdem möchte ich ein fast nicht zu treffendes Ass. Die Tarnvorrichtung macht aus Whisper quasi einen besseren Defender.Ryuneke schrieb:Jetzt zu meiner Frage: Warum nicht jetzt mit dem dritten Crew Slot noch Tua mitnehmen? Das gibt dem Deci zwei Aktionen. Der Vorteil: Man kann mal bedenkenlos den Turm drehen, um noch zu schießen. Hier fehlt nur dann der Dauntless Titel. Frühe bumps werden somit bestraft. Hier könnten dann die Bomben weg, um den Titel als Failsafe zu bekommen. @Dalli, spielst du Tua wegen des Stress nicht?
Es gibt dem Deci eben nicht 2 Aktionen. Wenn ich das Konzept komplett ausspiele - und das bedeutet absichtlich überschneiden um Angriffe zu präventieren - dann habe ich auch damit nur eine Aktion. Denn wenn ich Dauntless nutzen würde, würde Tua nicht mehr funktionieren. Außerdem brauche ich das verstärken schon in der allerersten Kampfrunde und möchte nicht darauf warten Schaden zu bekommen. Ich WILL ja die frühen bumbs.
Klar ginge beides, aber das würde kosten. Dabei würden sich die Fähigkeit aber auch etwas überschneiden und alles wäre noch mehr Aktionsabhängig. Der Deci fliegt dann einfach nicht so wie ich das möchte, mit Banks um die Matte fliegen ist nicht das Ziel - aber das musst du dann um die Stress abzubauen. Dagegen bekomme ich meinen Nachwurf über Lone Wulf. Was by the Way auch bei Doppelstress funktioniert.Wie schön man mit einem vorher schubenden Deci fliegen kann ist eine der größten Vorteile von Hotrod.
Und ganz ehrlich:
Alles, wirklich alles macht man falsch, wenn man mit dem Deci keine Bomben mitnimmt. Die sind zu 95% autoinclude.
Danke für die Erklärung. Ich spiele den Deci schon ne ganze Weile in 2.0 mit Whisper. Bisher immer mit Tua, was gut funktioniert hat und bestimmte Listen komplett zerstört. Gestern hab ich mal die Liste mit Jerjerrod probiert und fand es sehr lustig und innovativ. Mal sehen, bei was ich bleibe.
Ryuneke- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hot Rod
backfire84 schrieb:Hallo zusammen,
HotRod hat zugeschlagen. Gestern konnte ich mit der 0-0-0 Variante mit 4:0 Siegen ein 18 Mann Turnier in Köln gewinnen. Ein kurzer Spielbericht folgt in Kürze.
Nachdem ich das heiße Wochenende lieber mit der Family im Pool verbracht habe, schreibe ich erst heute was
Am 28.06. trafen sich 18 hitzeresistente Piloten zum gemütlich-kuscheligen Turnier im Kölner "Top Tables" um sich nach den neuen Punkten zu duellieren.
Ich habe die von mir weiter oben aufgeführte Variante von HotRod mit 0-0-0 und BT-01 ins Gefecht geführt. (wer bei Lucas/Disney hat so wenig Fantasie und musste ein böses Pendant zu C3P0 und R2D2 entwerfen , egal, ich nehme das mal so hin)
In Spiel 1 durfte ich gegen 4 K-Wings ran. Alle hatten Raketensalven dabei. 1x Protonenbombe, 1x Seismische Bombe, 1x Sabine
Die 4 K-Wings standen nebeneinander links vor mir. Whisper plazierte ich auf der linken Flanke direkt gegenüber und RAC rechts. Er preschte jeweils mit 3 gerade aus und 3er Slam Richtung Whisper vor. Sie bewegte sich nur langsam nach vorn und hatte so zwar 4 KWings vor sich, die aber aufgrund der Slams nicht schießen konnten. RAC hatte eine 3er Bank nach links eingestellt und konnte so eben noch auf den äußerst rechten K-Wing feuern. Das kombinierte Feuer der beiden imperialen Schiffe konnten dann auch schon die ersten Schäden verteilen. So stand Whisper nun aber richtig schlecht vor den Rebellen. Ich war froh, dass er zuerst mit dem Legen der Bomben dran war und ich mich dann enttarnen konnte. Letztendlich legte er keine und ich enttarnte nach links an den Spielfeldrand und bumpte anschließend in einen KWing. So hatten aber nur 2 KWings mit ihren Primärwaffen einen Schuss. RAC drehte mit einer harten 3 oder 2 auf die K-Wings ein und verstärkte nach vorn, danke es Titels. Ich war in den beschädigten Bomber hineingeflogen. Ich sagte Vader auf diesen Bomber an (der den Feuerwinkel gedreht hatte, statt einen Focus zu nehmen und verursachte einen Autoschaden. Anschließend gab es noch einen Calculate durch 0-0-0. Whisper feuerte auf den gevaderten K-Wing und schoss ihn auf eine Hülle runter. Chiraneau feuerte auf einen Anderen und zog 3 Schilde. 1 K-Wing schoss auf Whisper, konnte aber trotz 3 Hits die Verteidigung nicht durchdringen (Tarnfeld und Evade sei dank) Die anderen Rebellenschiffe zogen zwei Schilde vom Dezi. Der licherloh brennende K-Wing machte sich mit Manöver + Slam vom Acker und die anderen Schiffe standen sich teilweise selbst im Weg. Whisper tanzte um die K-Wings herum so gut es ging, aber einmal kassierte sie dann doch eine Protonenbombe. Um Haaresbreite flog sie über einen Asti und kassierte ebenfalls einen Schaden. Spoileralarm: Das sollte die einzigen Schäden auf Whisper im ganzen Turnier bleiben RAC hat sich dank Titel über die Bumps nicht sorgen müssen und nach und nach zerpflückte das imperiale Duo die K-Wings. Insgesamt kassierte RAC noch hier und da ein paar Treffer, aber mit 3 oder 4 Resthülle ging das Spiel letztendes an mich mit 200:61. Ich habe mit beiden Schiffen stehts den Nahkampf gesucht. Das hatte aber auch zur Folge, dass ich im ganzen Spiel den Moff nicht 1x eingesetzt habe. Es standen einfach immer K-Wings im Weg. Ärgerlich war für meinen Gegenspieler, dass zwei seiner Schiffe Waffenausfälle als Crits gezogen hatten. Primär mit einem Würfel zu schießen ist nicht sexy.
Spiel 2 folgt
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backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Rafter2k schrieb:wo bleibt Spiel 2. 3. und 4.
zu viele Erinnerungslücke, keine Notizen, keine Zeit, kein Bericht.
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backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Hot Rod
Gerade jetzt läuft bei firstearth ein Stream mit Whisper & Chiraneau gegen 3 X-Wings der Résistance. Sieht gut aus für das Imperium.
„Geflüster“ (57)
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Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
Protonenbomben (5)
Verbesserte Schilde (3)
Dauntless (4)
Total: 200
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Kollisionssensor (6)
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Tarnvorrichtung (6)
Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
Protonenbomben (5)
Verbesserte Schilde (3)
Dauntless (4)
Total: 200
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buddler- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hot Rod
Imperium gewann. Nien und Ello tot und ein halber Poe. Nur 5 Schaden auf dem Deci. Solider ungefährdeter Sieg!
buddler- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Hot Rod
Er hatte aber auch ein paar Fehler gemacht. Z.B. regelmäßig vergessen den Trefferevade mit Whisper zu legen, was nur deswegen nicht ins Gewicht fiel, weil der Gegner unterm Durchschnitt gewürfelt hat. Er wird es sicherlich weiter vergessen haben, da er nicht im Cut war.
Weiterhin glog er den Deci nach dem Doppelstresskrit recht ängstlich. Die 2er hart Kurve brachte ihn ohne Schuss und ohne Bedrängnis einen Runde zu früh aus dem Geschehen und hielt ihn auch aufgrund des nicht abgebauten Stress eine weitere Runde draußen. Das hätte ich auf keinen Fall gemacht.
Aber immerhin scheint auch das zu reichen.
Weiterhin glog er den Deci nach dem Doppelstresskrit recht ängstlich. Die 2er hart Kurve brachte ihn ohne Schuss und ohne Bedrängnis einen Runde zu früh aus dem Geschehen und hielt ihn auch aufgrund des nicht abgebauten Stress eine weitere Runde draußen. Das hätte ich auf keinen Fall gemacht.
Aber immerhin scheint auch das zu reichen.
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Re: [200][DF] Hot Rod
Klingt wirklich spannend, weiß jemand, wie man am Besten Mottenpulver von den Modellen bekommt?
Ernsthaft, ich werde den alten Franzmann doch einmal wieder testen, die letzten Spiele mit ihm waren irgendwie....sehr französisch....
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Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 200
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Ich werde es einmal so versuchen. 0-0-0 finde ich cooler als den Techniker, da es auch Chiraneau eigentlich keine Krits gibt, die man haben will.
Dafür tausche ich Tarnvorrichtung in Hülle, das hilft mir mehr als ein dritter Blank beim Ausweichwurf.
Das Grundkonzept sieht aber schon nach mächtig Fratzengeballer aus.
Vielleicht kann ich mal einen Bericht beisteuern.
Ernsthaft, ich werde den alten Franzmann doch einmal wieder testen, die letzten Spiele mit ihm waren irgendwie....sehr französisch....
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Ich werde es einmal so versuchen. 0-0-0 finde ich cooler als den Techniker, da es auch Chiraneau eigentlich keine Krits gibt, die man haben will.
Dafür tausche ich Tarnvorrichtung in Hülle, das hilft mir mehr als ein dritter Blank beim Ausweichwurf.
Das Grundkonzept sieht aber schon nach mächtig Fratzengeballer aus.
Vielleicht kann ich mal einen Bericht beisteuern.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Hot Rod
Ecthelion schrieb:Klingt wirklich spannend, weiß jemand, wie man am Besten Mottenpulver von den Modellen bekommt?
Ernsthaft, ich werde den alten Franzmann doch einmal wieder testen, die letzten Spiele mit ihm waren irgendwie....sehr französisch....
„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Passive Sensoren (3)
Fünfter Bruder (9)
Verstärkte Hülle (5)
Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
0-0-0 (5)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Ich werde es einmal so versuchen. 0-0-0 finde ich cooler als den Techniker, da es auch Chiraneau eigentlich keine Krits gibt, die man haben will.
Dafür tausche ich Tarnvorrichtung in Hülle, das hilft mir mehr als ein dritter Blank beim Ausweichwurf.
Das Grundkonzept sieht aber schon nach mächtig Fratzengeballer aus.
Vielleicht kann ich mal einen Bericht beisteuern.
Das stimmt so nicht. Es gibt schon einige Crits die man als Deci mal überhaupt garnicht haben will. Weapons Failure / Hull Breach steht bei mir mal ganz oben auf der Liste. Die aktionslos umdrehen zu können ist Gold wert. Crits legt man mit Chiraneau oft genug dank der Fähigkeit. Da bringt 0-0-0 imho nicht so viel. Während der Techn. eine richtig gute Rückversicherung ist.
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
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