[LEGION] Spezialisten des Imperiums
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Regelfragen
Seite 1 von 1
[LEGION] Spezialisten des Imperiums
Guten Abend,
welche Angriffswürfel erhalten die Imperiale Offezierin und der Kom-Techniker als Mitglieder einer Truppler-Einheit?
Zum Beispeil die Offezierin. Allein hat Ihr Blaster 1xSchwarz und 1xWeiß. Die kleine Aufrüstungskarte hat nicht diese Angaben. Spielt man dann ihren Angriff mit mit 1xWeiß wenn Sie teil einer Sturmtruppen Einheit ist? Gleiche Frage stelle ich mir auch für den Verteidigungswürfel.
Danke für eure Antworten.
welche Angriffswürfel erhalten die Imperiale Offezierin und der Kom-Techniker als Mitglieder einer Truppler-Einheit?
Zum Beispeil die Offezierin. Allein hat Ihr Blaster 1xSchwarz und 1xWeiß. Die kleine Aufrüstungskarte hat nicht diese Angaben. Spielt man dann ihren Angriff mit mit 1xWeiß wenn Sie teil einer Sturmtruppen Einheit ist? Gleiche Frage stelle ich mir auch für den Verteidigungswürfel.
Danke für eure Antworten.
botrooper- Neuankömmling
Re: [LEGION] Spezialisten des Imperiums
Sie behält ihren 1xSchawarz und 1x weiß und trägt diese zu dem Angriff be, bzw. Kann ein eigenes Ziel bekämpfeni
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Danke für die schnelle Antwort. und wie ist es beim Verteidigen? Gleiches Beispiel. Offizieren mit 4xSturmtruppen. Zum Verteidigen gehen dann 4xRot und 1x Weiß in den Würfelpool. Wenn dann die der Weiße eine Leerseite hat und die Roten Ausweichen, kann ich direkt der Offizieren einen Schaden zuweisen oder fällt dann ein Sturmtruppler?
botrooper- Neuankömmling
Sens schrieb:Sie behält ihren 1xSchawarz und 1x weiß und trägt diese zu dem Angriff be, bzw. Kann ein eigenes Ziel bekämpfeni
Whaaat??? , wo hast du das denn her?
In den Regeln (deutsch 1.2 auf Seite 15) steht folgendes: "Truppleraufwertungen fügen spezielle Truppler‑Miniaturen zu einer Einheit hinzu. Diese Miniaturen unterscheiden sich optisch, haben aber dieselben Verteidigungswerte, Wundschwellen und Waffen wie der Rest der Einheit (angegeben auf der Einheitenkarte). Zudem können sie über weitere Waffen verfügen."
englisch V1.3 : "Trooper upgrades add specific trooper minis to a unit, represented by unique sculpts to easily identify them. These minis always share the defense value, wound threshold, and weapons of the unit card they are equipped to, but may have an additional weapon of their own."
Weder bei der Offizieraufwertungskarte noch bei der Funkeraufwertungskarte sind andere Waffen angegeben, also haben sie die gleichen Offensiv- und Defensivwürfel wie die Einheit in der sie sich befinden (das schließt Granaten mit ein), aktuell Snowtrooper und Sturmtruppler.
Anders sieht es dagegen beim DLT-Schützen aus. Dieser hat neben den Offensiv- und Defensivwürfeln der Einheit zusätzlich die Würfel und Sonderregeln des DLT.
LG
Fry hat Recht!
Vorschriftsmäßig mit Quellen und Karten belegt
Sorry von meiner Seite für den Schnellschuss
Die Whaaat-Einleitung hingegen finde ich an dieser Stelle dann aber dann doch überflüssig
Vorschriftsmäßig mit Quellen und Karten belegt
Sorry von meiner Seite für den Schnellschuss
Die Whaaat-Einleitung hingegen finde ich an dieser Stelle dann aber dann doch überflüssig
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley