[Legion] [News] Spezialisten Erweiterung Infos
+4
Dragon_King
ronin4711
SailorMeni
Cowboy
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion News
Seite 1 von 1
[Legion] [News] Spezialisten Erweiterung Infos
Auch wenn schon bekannt, hier endlich ein paar Neuheiten!
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/1/17/unsung-heroes-1/
Zuletzt von Cowboy am Do 24 Jan 2019, 22:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: [Legion] [News] Spezialisten Erweiterung Infos
Hier der Link zum Artikel: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/1/17/unsung-heroes-1/
Gefällt mir sehr gut. Die neuen Command Karten sind zwar nicht bahnbrechend, passen aber durchaus in die eine oder andere Liste. Die Spezialisten selbst find ich sehr gelungen. 2x 1 heilen/reparieren ist schon sehr stark. Ein Offizier für Moral 2 und Inspire im Trupp definitiv auch eine Option. Lediglich für die Technikerin fehlt mir noch eine richtig gute Ausrüstungkarte.
Wobei kann man mittels Comm Relay die Commands von Covering Fire auf nicht-Corps Truppen geben? Ich denke, das sollte äquivalent zu Battle Meditation sein, wo das ja schon geht. Bei Battle Meditation steht aber _any_ unit, das bei Covering Fire fehlt ...
Gefällt mir sehr gut. Die neuen Command Karten sind zwar nicht bahnbrechend, passen aber durchaus in die eine oder andere Liste. Die Spezialisten selbst find ich sehr gelungen. 2x 1 heilen/reparieren ist schon sehr stark. Ein Offizier für Moral 2 und Inspire im Trupp definitiv auch eine Option. Lediglich für die Technikerin fehlt mir noch eine richtig gute Ausrüstungkarte.
Wobei kann man mittels Comm Relay die Commands von Covering Fire auf nicht-Corps Truppen geben? Ich denke, das sollte äquivalent zu Battle Meditation sein, wo das ja schon geht. Bei Battle Meditation steht aber _any_ unit, das bei Covering Fire fehlt ...
@SailorMeni: Danke, habe den falschen Link eingefügt. Habe es geändert!
Dieses Comms Relay sieht schon ziemlich nach Steampunk aus!
Arbeitet bestimmt mit Dampf!
Arbeitet bestimmt mit Dampf!
ronin4711- Einwohner des MER
Die Spezialisten dürften wohl morgen kommen. Hier schon ein unboxing der Imperialen box. Damit sollte alles bekannt sein:
https://www.youtube.com/watch?v=ulzmqKUz5-c
Die Einheiten Upgrades sind ident zu den Rebellen, nur je einen Punkte teurer. Der Commander ein abgespeckter Veers, wie schon bekannt. Die Command-Karten sind eher mau. Die einser Karte unbrauchbar (darfst dir zwei Commandkarten des Gegners anschauen). 2er Pip situativ: Kannst offene Befehlsmarker in den Sack werfen (wär als einser Pip viiiel besser). 3-Pip reicht Aim-Tokens weiter. Klingt cool. Das Problem daran ist, dass man damit Corps truppen befehlen muss.
https://www.youtube.com/watch?v=ulzmqKUz5-c
Die Einheiten Upgrades sind ident zu den Rebellen, nur je einen Punkte teurer. Der Commander ein abgespeckter Veers, wie schon bekannt. Die Command-Karten sind eher mau. Die einser Karte unbrauchbar (darfst dir zwei Commandkarten des Gegners anschauen). 2er Pip situativ: Kannst offene Befehlsmarker in den Sack werfen (wär als einser Pip viiiel besser). 3-Pip reicht Aim-Tokens weiter. Klingt cool. Das Problem daran ist, dass man damit Corps truppen befehlen muss.
Absolut da ist der normale 1er genau so gut, nur das du den jeder Einheit zuordnen kannst. Ka was mann damit machen sollSailorMeni schrieb: Die Command-Karten sind eher mau. Die einser Karte unbrauchbar (darfst dir zwei Commandkarten des Gegners anschauen).
gebe ich dir auch recht, sehr situativ.2er Pip situativ: Kannst offene Befehlsmarker in den Sack werfen (wär als einser Pip viiiel besser).
Finde ich noch ganz cool, doch mann muss es zusammen mit HQ-Uplinks ausreizen, und am besten Veers. So zündet man HQ-Uplinks bei Bikes z.b. oder Scouttrupps, hat den Order. Dazu eben die Coretroopes in der nähe von den Scouts. Und dann zieht man so lange aus dem Sack, bis man Veers hat, ummit Spotter die Einheiten mit einfachen Zielmarkern zu versorgen. Die geben dann ihr Token den Scouts weiter. Veers dan am liebsten mit Improvised Orders.3-Pip reicht Aim-Tokens weiter. Klingt cool. Das Problem daran ist, dass man damit Corps truppen befehlen muss.
Ok ich gebe zu, das erfordert Planung. doch wenn es klappt, hast du eben Tropper Untis, die ihre 2 Aktionen machen können (laufen+schiessen) und den Aimtoken nutz du dann doppelt
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
solche Kombos sind mir auch gleich eingefallen, allerdings ist das schon sehr viel Aufwand und auch Extrakosten für eine Command-Karte. Was ich mich auch frage ist, wie Comm Relay genau funktioniert. Wenn man damit einen Befehl auf einen anderen Trupptyp legen könnte, wär das eine einfache und günstige Möglichkeit.
Ich bin Fan von den HQ Uplinks, die versuche ich eh unter zu bringen
klar, wieso auch nicht? Friendly Unit at Range 1-2Was ich mich auch frage ist, wie Comm Relay genau funktioniert. Wenn man damit einen Befehl auf einen anderen Trupptyp legen könnte
Ich finds nicht eindeutig, ob die Einschränkung der Command Karte noch zählt. Wenn man es mit Battle Meditations vergleicht, wo es verifiziert geht, fehlt mir das _any_ friendly unit ...
Ah ok jetzt hab ichs geschnallt dauert machmal etwas ^^
hmm... das wird hoffentlich in absehbarer Zukunft hier folgen.
https://community.fantasyflightgames.com/topic/277344-star-wars-legion-official-rulings/
Zu Boba haben sie ja auch dinge Klar gestellt, auch z.b. die Thematik ob er Deckung hinter Barrikade hat oder nicht, wegen dem Flugbase,neu: When determining whether a piece of terrain blocks line of sight to a defending mini with a notched base, if there is a clear peg separating the defending mini and its base, the clear peg and the base are not treated as a part of the mini.)
hmm... das wird hoffentlich in absehbarer Zukunft hier folgen.
https://community.fantasyflightgames.com/topic/277344-star-wars-legion-official-rulings/
Zu Boba haben sie ja auch dinge Klar gestellt, auch z.b. die Thematik ob er Deckung hinter Barrikade hat oder nicht, wegen dem Flugbase,neu: When determining whether a piece of terrain blocks line of sight to a defending mini with a notched base, if there is a clear peg separating the defending mini and its base, the clear peg and the base are not treated as a part of the mini.)
Hier die Rebellen Box
https://www.youtube.com/watch?v=L3aiMJv7Qvo
Iceherz- Einwohner des MER
SailorMeni schrieb:Die Command-Karten sind eher mau.
Die 3-Pip reicht Aim-Tokens weiter. Klingt cool. Das Problem daran ist, dass man damit Corps truppen befehlen muss.
Die 3-Pip-Karte ist der absolute Knaller mit Veers und 6 Corps-Truppen. Über das Comms Relay gibt man einen Token an Veers. Dann aktiviert man ihn zuerst und gibt 2 Aim an 2 Corps-Units. Von da an läuft der Aim-Schneeball (bei vernünftigem Setup, ohne weitere Zielerfassung und vorherige Vernichtung einer Corps-Einheit landest Du bei 10+ Zielerfassungen die auch auf Nicht-Corps weitergegeben werden können, da Du Aim-Marker für bis zu 2 Rerolls also auch 0 ausgeben kannst). Das heißt dann im Wesentlichen wohl eine Runde lang fast alles zu treffen. Insofern kann ich die Einschätzung nicht ganz teilen.
Octobaer- Einwohner des MER
Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich nicht zu 100% überzeugt, dass man mit Comms Relay einen abweichenden Truppentyp (also Veers) befehligen kann. Wenn ja, dann sind 2-3 Comms Technicians mit der Command-Karte gesetzt. Wenn nicht, schauts etwas anders aus. Kann noch immer funktionieren, schlägt aber nicht garantiert ein.
Auf die 10+ Zielerfassungen kommst du auch nur, wenn jede Einheit in Reichweite ist und selbst auch noch zielen kann (Sicht/Range, nicht niedergehalten). Das ist bei vernünftigem Gelände und üblichem Spielverlauf eher unwahrscheinlich. aber 2-4 reichen für die meisten Anwendungen völlig aus
Auf die 10+ Zielerfassungen kommst du auch nur, wenn jede Einheit in Reichweite ist und selbst auch noch zielen kann (Sicht/Range, nicht niedergehalten). Das ist bei vernünftigem Gelände und üblichem Spielverlauf eher unwahrscheinlich. aber 2-4 reichen für die meisten Anwendungen völlig aus
Das Du die Restriktionen mit dem Relay ignorieren kannst steht fest und wird sogar im letzten Artikel zu den Spezialisten ausdrücklich als Beispiel angeführt.
Nach meinem aktuellen Regelverständnis reicht wahrscheinlich sogar ein Relay um alle 3 zu umgehen, womit die Notwendigkeit von mehreren Relays uU auch entfallen dürfte, wenn man davon ausgeht, sich für einen Alpha-Strike Turn 2 zu positionieren und danach das Relay uU auch verlieren kann.
Nach meinem aktuellen Regelverständnis reicht wahrscheinlich sogar ein Relay um alle 3 zu umgehen, womit die Notwendigkeit von mehreren Relays uU auch entfallen dürfte, wenn man davon ausgeht, sich für einen Alpha-Strike Turn 2 zu positionieren und danach das Relay uU auch verlieren kann.
Octobaer- Einwohner des MER
Aaah! sehr gut, danke. Ich schau mir immer nur die Karten an und lese die Texte selten. Sind meistens nur blabla. Ich hoffe, dass sie die Frage trotzdem ins offizielle FAQ packen. Sicher ist sicher.
Hat die schon jemand in den Händen gehalten?
Sollten ja heute im Laden sein!
Vielleicht liegen sie doch noch am Strand von Texel, bis die Niederländer merken, dass sie mit deutsch und italienisch nichts anfangen können?
Vielleicht liegen sie doch noch am Strand von Texel, bis die Niederländer merken, dass sie mit deutsch und italienisch nichts anfangen können?
ronin4711- Einwohner des MER
Mein lokaler Dealer bekommt sie meist mit eine Woche Verspätung rein, was aber nicht so schlimm ist, da das Zeug ja eh immer Monate, von Bekanntgabe bis Erscheinen braucht, da kommt es auf eine Woche nicht mehr an
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
ronin4711 schrieb:Hat die schon jemand in den Händen gehalten?
nene... in Berlin gibt es die schon
Am Freitag von Fantasywelt geliefert. Habe bereits den Medidroiden bemalt und werde ihn morgen einsetzenronin4711 schrieb:Hat die schon jemand in den Händen gehalten?
Ich bin schon gespannt
Damit meine ich Fotos und Erfahrungsbericht
Damit meine ich Fotos und Erfahrungsbericht
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Hi Leute,
am Dienstag hatte ich endlich mal wieder ein Spiel gegen die fiesen Rebellen. Dieses Mal hatten wir die neuen Spezialisten dabei.
Ich hatte Veers, Boba, 2 Snowtrooper mit Flamer, Granaten, dem Upgrade zum laufen vor Spielbeginn (k.A. wie das nochmal heißt, aber wenn ich es wüsste hätte ich weniger zu schreiben ) und je einen Funker mit dem HQ upgrade, 3x Sturmtruppler mit DLT, 2x 44 Pkt Sniper und einmal rote Garde mit nur 3 Figuren... 800 Pkt.
der Rebell hatte : Leia, Luke, 1x Fleet Trupper, 5x Rebelltrupper einmal mit Heilerdroid, einmal 44 pkt Sniper und einmal diesen Elite Trupp mit den Minen und einmal Wookies.#
Die Mission war in die Gegnerische Aufstellungszone zu kommen.
Ich gewann sehr knapp mit 3 zu 2. Boba hatte sich Luke als Kopfgeld ausgesucht und Ihn am Ende abgekknallt. Dies war entscheidend, entweder stirbt Luke oder Luke zieht eine meiner Einheiten aus seiner Zone... ,d ann hätte es 1 zu 2 für ihn gestanden...
Gespielt wurde in der Wüste.
Die Funker konnte ich übrigends ganz gut mit dem Funker/HQ Upgrade aktivieren, als ich mit der 2er Pin Karte von Boba nen Befehl erteilte. So konnten die eine Snowtroopereinheit gezielt an einer weit weit entfernten Flanke zwei Einheiten je auf ein Modell runter ballern... die beiden einzelnen Truppensergants wurden dann von den Snipern vom Tisch gefegt. Die andere Eineheit hatte nichts so dolles gemacht, da hätte ich es mir noch eine Runde aufsparen können. Die hatte aber später im Nahkampf Luke zwei Wunden zugefügt... Ach ja, Luke hatte in der ersten Runde von mir gleich zwei Wunden zugefügt bekommen, die danach gleich vom Rebellen-Heiler-Droiden übernommen wurden. Da hatte der Droide sich voll gelohnt, sonst wäre er schon in der 4 Runde draufgegangen... So konnte Luke noch Veers killen und die reste einer Snowtroopler Eineheit.. dies waren zwei potenziele Einheiten für die Siegpunkte.
Nächstes Spiel werde ich mal die Heilerdroiden testen.
ps: sorry, bin ein bisschen müde, falls ich krasse Rechtschreibfehler gemacht hab...