The Mandalorian - Die Serie
+46
Kettch
John Tenzer
Gee Kay Dee
Halvarson
Shitting Bull
Hawk
Bostonpat86
Meldread
Laminidas
elDiablo
Illy08
Nosebear
tmfsd
Super-Rookie
Dragon_King
Piew_Piew
Darth-Ranger
KLPX
NoRescue
shinguz
Martuen
Malazath
DarthAngelus
buddler
Yosha
Uboot
Korron
tolimar
Oddball
Ben Kenobi
Caine-HoA
xstormtrooperx
Dexter
Black Death
Rizzo
Boba Fett
DoQQ
smiling~bandit
Ecthelion
Sens
(major)Tom
Necrogoat
chimaira
Fox232
Sarge
Cowboy
50 verfasser
Seite 4 von 8
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: The Mandalorian - Die Serie
Sarge schrieb:
Wer fand die Bikerscouts auch so geil wie ich??
Ich wusste, dass dir die beiden gefallen werden!
This is the Way!
Haha, als ich im Abspann gelesen habe das Taika Waititi die letzte Folge gedreht hat, war mir auch klar woher der Einstieg in die Episode kam. Das ist ja genau sein Humor.
tmfsd- Einwohner des MER
Ich bin zwar kein Imperiums-Spieler bei X-Wing, aber ich will so einen Tie-Jäger mit den zusammenklappbaren Solarflügeln.
Und die Biker-Scouts waren der Hammer.
"Das ist der Weg!"
Ich glaube, dass wird jetzt mein Standardspruch, wenn mir mein Gegner bei X-Wing mal wieder ein vollkommen unsinniges Manöver vorwirft, was ihn aus dem Konzept bringt.
Gruß
Oddball
Und die Biker-Scouts waren der Hammer.
"Das ist der Weg!"
Ich glaube, dass wird jetzt mein Standardspruch, wenn mir mein Gegner bei X-Wing mal wieder ein vollkommen unsinniges Manöver vorwirft, was ihn aus dem Konzept bringt.
Gruß
Oddball
Habe die Szene gerade nicht mehr im Kopf, aber fliegt der nicht einen TIE des Inquisitors?
UPDATE: Nein, ist er nicht, habe mich falsch erinnert.
Oddball schrieb:"Das ist der Weg!"
Gruß
Oddball
Oddball schrieb:Ich bin zwar kein Imperiums-Spieler bei X-Wing, aber ich will so einen Tie-Jäger mit den zusammenklappbaren Solarflügeln.
Das ist nur eine Einparkhilfe. Echte Piloten können das ohne so wie echte Autofahrer ohne Kamera und Piepser einparken!
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x3
x5
x2
x4
x2
x1
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
Imperium:
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x5
x5
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
x1
Abschaum:
x4
x4
x3
x3
x6
x2
x3
x1
x3
x2
x2
x1
x1
Nosebear- Einwohner des MER
Oddball schrieb:Ich bin zwar kein Imperiums-Spieler bei X-Wing, aber ich will so einen Tie-Jäger mit den zusammenklappbaren Solarflügeln.
Ehrlich gesagt versteh ich die Idee dahinter nicht wirklich???
Die Standardvariante parkt doch viel platzsparender.
Kann mir den Sinn mal jemand erklären??
Sarge schrieb:Ehrlich gesagt versteh ich die Idee dahinter nicht wirklich???
Gemäss https://starwars.fandom.com/wiki/Outland_TIE_fighter ist der grosse Vorteil, dass man leichter ein- und Aussteigen kann: Man kann quasi irgendwo parken, und benötigt keine Leiter oder ähnliches, ob durch die obere Klappe zu kommen.
tolimar schrieb:Sarge schrieb:Ehrlich gesagt versteh ich die Idee dahinter nicht wirklich???
Gemäss https://starwars.fandom.com/wiki/Outland_TIE_fighter ist der grosse Vorteil, dass man leichter ein- und Aussteigen kann: Man kann quasi irgendwo parken, und benötigt keine Leiter oder ähnliches, ob durch die obere Klappe zu kommen.
Alter das erzähl mal der Kostenstelle, die die Dinger bewilligen soll!
Sarge schrieb:Alter das erzähl mal der Kostenstelle, die die Dinger bewilligen soll!
Das ist doch ganz einfach! Wir rechnen einfach vor, wie viel Credits der Betrieb eines kleinen Transporters, der eine Leiter runter bringt, kostet, und natürlich der Techniker, der die Leiter aufstellen muss....
Achja: Und natürlich schätzen wir sehr, sehr grosszügig, wie oft man mit einem Outlander landen muss
Tja Du vergisst nur, dass der Kostenstellenoffizier während des Gesprächs einen Blaster auf Dich gerichtet hat.tolimar schrieb:Sarge schrieb:Alter das erzähl mal der Kostenstelle, die die Dinger bewilligen soll!
Das ist doch ganz einfach! Wir rechnen einfach vor, wie viel Credits der Betrieb eines kleinen Transporters, der eine Leiter runter bringt, kostet, und natürlich der Techniker, der die Leiter aufstellen muss....
Achja: Und natürlich schätzen wir sehr, sehr grosszügig, wie oft man mit einem Outlander landen muss
Und wenn Du ganz großes Pech hast, steh ich noch dahinter!
Antrag abgelehnt! Blääääm..... ......
Nee Spaß beiseite...dat is schon stylo und macht was her.
Vergiß aber nicht, dass die Tie-Jäger mit zusammengeklappten Flügeln in einem Standard-Sternenzerstörer in einem Hangar wie in einzelnen Regalfächern übereinander gestapelt untergebracht, weniger Platz einnehmen, als die Standardvariante.
Demzufolge könnte man mehr Tie-Jäger in einem Sternenzerstörer transportieren --> größere Schlagkraft bei Angriffen --> höhere Effektivität
Vielleicht zieht das ja als Kalkulationsgrundlage.
Gruß
Oddball
Demzufolge könnte man mehr Tie-Jäger in einem Sternenzerstörer transportieren --> größere Schlagkraft bei Angriffen --> höhere Effektivität
Gruß
Oddball
Uhm... Ich bin mit der interne Bürokratie des Imperiums nicht so vertraut, aber ich wuerde ja fast vermuten, dass es deiner Karriere als Kostenstellenoffizier nicht zuträglich sein könnte, die TIE eines Dunkelschwert schwingenden Moffs abzulehnen
Sarge schrieb:Nee Spaß beiseite...dat is schon stylo und macht was her.
Ja, ich freue mich schon auf das entsprechende Model: Mein TIE hat die Flügel zusammengeklappt, dadurch hat er einen Angriff weniger (weil weniger Sonnenkollektoren), aber dafür ist der Pilot ist motivierter, weil er beim ein- und aussteigen nicht so leicht von der Leiter stolpert, und ... ähh... kann dafür eine Bonus Aktion durch führen?
Ja stimmt!Oddball schrieb:Vergiß aber nicht, dass die Tie-Jäger mit zusammengeklappten Flügeln in einem Standard-Sternenzerstörer in einem Hangar wie in einzelnen Regalfächern übereinander gestapelt untergebracht, weniger Platz einnehmen, als die Standardvariante.
Gruß
Oddball
Der Alarmstart wird bestimmt ne sehenswerte, schnelle und effektive Aktion.
Äh wie gesagt........Du bist tot!tolimar schrieb:
Ja, ich freue mich schon auf das entsprechende Model: Mein TIE hat die Flügel zusammengeklappt, dadurch hat er einen Angriff weniger (weil weniger Sonnenkollektoren), aber dafür ist der Pilot ist motivierter, weil er beim ein- und aussteigen nicht so leicht von der Leiter stolpert, und ... ähh... kann dafür eine Bonus Aktion durch führen?
Klappflügel sind Technik und das kostet Geld und so oft müssen die Flügel ja nicht geklappt werden, bei dem Fighterverschleiß
Holzleiter zum Einsteigen, keine Technik, kostet nur wenig Geld und ab und an mal einen Piloten beim Einsteigen, was aber nicht ins Gewicht fällt. Vielleicht noch ein paar Stormtrooperstiefel, mit denen man Ewoks von dem Baum gekickt hat, aus dem die Leitern hergestellt werden.
Muss ich denn immer an alles denken und erklären?!
Holzleiter zum Einsteigen, keine Technik, kostet nur wenig Geld und ab und an mal einen Piloten beim Einsteigen, was aber nicht ins Gewicht fällt. Vielleicht noch ein paar Stormtrooperstiefel, mit denen man Ewoks von dem Baum gekickt hat, aus dem die Leitern hergestellt werden.
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Sens schrieb:Holzleiter zum Einsteigen, keine Technik, kostet nur wenig Geld und ab und an mal einen Piloten beim Einsteigen, was aber nicht ins Gewicht fällt. Vielleicht noch ein paar Stormtrooperstiefel, mit denen man Ewoks von dem Baum gekickt hat, aus dem die Leitern hergestellt werden.
Weiss nicht... Dann geht in die Kostenkalkulation ja noch eine ganze 'beste Legion' als Totalverlust einrechnen. Und das ganze für ein paar Holzleitern
Andererseits: Wenn wir die Legion auf die Leitern Kostenstelle abrechnen können, bleibt vielleicht das Lieblingsprojekt des Imperators in Budget
Eben, eine ganze Legion, die keinen Sold mehr benötigt, hatte ich ganz vergessen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Ich frag mich noch immer, wo Moff Gedeon die Dunkeklinge herhat? Hab ich da was verpasst oder übersehen?
- 6x 4x 2x
2x 2x
NoRescue- Einwohner des MER
Ich nehme an von seinem Gürtel
Den Rest erfahren wir dann wohl in Staffel Zwei.
Den Rest erfahren wir dann wohl in Staffel Zwei.
Das kommt noch...NoRescue schrieb:Ich frag mich noch immer, wo Moff Gedeon die Dunkeklinge herhat? Hab ich da was verpasst oder übersehen?
Wenn ich es richtig mitbekommen habe war Sabine Wren die letzte Besitzerin des Dunkel Schwertes. (Star Wars Rebels)
Moff Gideon war höchstwahrscheinlich als imperialer Anführer an einer Niederschlagung des Mandaloreanischen Wiederstandes beteiligt und gelangte so in den Besitz der Klinge.
Mehr weiß man bisher nicht.
Das wird bestimmt noch in einer Rückblende in der Serie „The Manalorean“ geklärt.
Genug Staffeln sind ja mittlerweile in Planung.
Sabine hat doch in Rebels die Dunkelklinge an bo katan gegeben oder irre ich mich? Müsste so Anfang Staffel 4 gewesen sein.
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Illy08 schrieb:Sabine hat doch in Rebels die Dunkelklinge an bo katan gegeben oder irre ich mich? Müsste so Anfang Staffel 4 gewesen sein.
Ja, hat sie. Dann gäbe es da ja jetzt einen Ansatz, warum Sabine in die Serie kommen muss
Illy08 schrieb:Sabine hat doch in Rebels die Dunkelklinge an bo katan gegeben oder irre ich mich? Müsste so Anfang Staffel 4 gewesen sein.
tolimar schrieb:Illy08 schrieb:Sabine hat doch in Rebels die Dunkelklinge an bo katan gegeben oder irre ich mich? Müsste so Anfang Staffel 4 gewesen sein.
Ja, hat sie. Dann gäbe es da ja jetzt einen Ansatz, warum Sabine in die Serie kommen muss
Da habt ihr mich ja jetzt massiv gespoilert.
Bitte beide einmal an die Wand.
Hinrichtung wird iniziiert!
Nee ich freu mich ja tierisch......wenn man es genau nimmt müsste bo katan ne mega geile Rückblende bekommen.
OMG das wär der Hammer!!! Ich liebe diesen Char!!!
Sarge schrieb:Da habt ihr mich ja jetzt massiv gespoilert.
Von einer zwei Jahre alten Serie
Darf ich dann noch dieses Emoticon verwenden, oder ist das auch zu sehr gespoiltert:
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8