[Schiffsbeschreibung] ARC-170 (Republik)
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[Schiffsbeschreibung] ARC-170 (Republik)
Name: ARC-170 Sternenjäger
Typ: Schwerer Raumjäger
Klasse: Mittlere Bases
Stand: 12/2020
Schiffswerte:
Titel:
Kein
integrierte Schiffsfähigkeit:
Keine
Stärken:
- relativ gut gepanzert
- 2 Feuerwinkel (Front + Heck)
Schwächen:
- relativ unbeweglich im Nahkampf
Hintergrund:
Der ARC-170 wurde als schwerer Jäger/Aufklärer konzipiert. Mit seinem Heckschützen und seiner relativ starken Panzerung ist er für Raumschlachten optimiert. Die Republik setzte dieses Modell als eines ihrer Hauptkampfschiffe in großer Zahl ein.
Der ARC-170 wird überwiegend in folgenden Rollen eingesetzt:
- Schwerer Raumjäger
- Schwerer Aufklärer
Das Schiff
…des ARC-170 erschien erstmalig für die Rebellen-Fraktion in Edition 1.0 mit Welle 9 im Jahre 2016.
In Edition 2.0 erscheint zunächst mit dem Rebel-Conversion-Kit wieder für die Rebellen, ehe es mit Welle 3 im Jahr 2019 auch für die Galaktische Republik verfügbar wird.
Das Schiff im Meta…
[Stand 3/2019] Das Schiff ist im März 2019 erschienen. Es hat sich in den ersten Monaten in vershiedenen Listen gezeigt und war ein solider Bestandteil dieser Zusammenstellungen. Es ragte jedoch nicht durch besondere Stärken hearus. Ob und welche Rolle der ARC-170 der Republik im zukünftigen Meta spielen wird, bleibt abzuwarten.
Mehr Infos zum Schiff…
https://starwars.fandom.com/wiki/Aggressive_ReConnaissance-170_starfighter
Raccoon-Specialists-PodCast zum Schiff: hier
Artikel zum ARC-170 von FFG: hier.
Typ: Schwerer Raumjäger
Klasse: Mittlere Bases
Stand: 12/2020
Schiffswerte:
Titel:
Kein
integrierte Schiffsfähigkeit:
Keine
Stärken:
- relativ gut gepanzert
- 2 Feuerwinkel (Front + Heck)
Schwächen:
- relativ unbeweglich im Nahkampf
Hintergrund:
Der ARC-170 wurde als schwerer Jäger/Aufklärer konzipiert. Mit seinem Heckschützen und seiner relativ starken Panzerung ist er für Raumschlachten optimiert. Die Republik setzte dieses Modell als eines ihrer Hauptkampfschiffe in großer Zahl ein.
Der ARC-170 wird überwiegend in folgenden Rollen eingesetzt:
- Schwerer Raumjäger
- Schwerer Aufklärer
Das Schiff
…des ARC-170 erschien erstmalig für die Rebellen-Fraktion in Edition 1.0 mit Welle 9 im Jahre 2016.
In Edition 2.0 erscheint zunächst mit dem Rebel-Conversion-Kit wieder für die Rebellen, ehe es mit Welle 3 im Jahr 2019 auch für die Galaktische Republik verfügbar wird.
Das Schiff im Meta…
[Stand 3/2019] Das Schiff ist im März 2019 erschienen. Es hat sich in den ersten Monaten in vershiedenen Listen gezeigt und war ein solider Bestandteil dieser Zusammenstellungen. Es ragte jedoch nicht durch besondere Stärken hearus. Ob und welche Rolle der ARC-170 der Republik im zukünftigen Meta spielen wird, bleibt abzuwarten.
Mehr Infos zum Schiff…
https://starwars.fandom.com/wiki/Aggressive_ReConnaissance-170_starfighter
Raccoon-Specialists-PodCast zum Schiff: hier
Artikel zum ARC-170 von FFG: hier.
Zuletzt von Rizzo am Di 22 Dez 2020, 07:09 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
[Übersicht] Piloten des ARC-170 (Republik)
Piloten des ARC-170 Starfighters:
Generische Piloten [Kosten]
[Elite/Macht]
1.1 Pilot des 104. Batallions (104th Battalion Pilot) [42]
1.2 Veteran von Trupp 7 (Squad Seven Veteran) [44] [vorher: 46<47 Punkte]
Einzigartige Piloten
2.1 * “Jag” [48] [vorher: 49 Punkte]
2.2 * „Odd Ball“ [48] [vorher: 49 < 51 < 52 < 55 Punkte]
2.3 * „Sinker“ [54]
2.4 * „Wolffe“ [49] [vorher: 50 < 51 Punkte]
Generische Piloten [Kosten]
[Elite/Macht]
1.1 Pilot des 104. Batallions (104th Battalion Pilot) [42]
1.2 Veteran von Trupp 7 (Squad Seven Veteran) [44] [vorher: 46<47 Punkte]
Einzigartige Piloten
2.1 * “Jag” [48] [vorher: 49 Punkte]
2.2 * „Odd Ball“ [48] [vorher: 49 < 51 < 52 < 55 Punkte]
2.3 * „Sinker“ [54]
2.4 * „Wolffe“ [49] [vorher: 50 < 51 Punkte]
Zuletzt von Rizzo am Di 22 Dez 2020, 07:11 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
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Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
[Schiffsdiskussion] ARC-170 (Republik)
Wenn ihr Lust habt, eure Gedanken über das hier beschriebene Schiff in Edition 2.0 zu teilen, könnt ihr das hier tun. Um das Ganze vergleichbar zu halten, könnt ihr euch an folgende Struktur halten, die ihr ganz oder teilweise nutzen könnt:
Bitte kopiert euch dazu die Fragen in euren Post und beantwortet (wenn möglich) alle Punkte
1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?
3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?
4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?
5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?
6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?
7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?
Bitte kopiert euch dazu die Fragen in euren Post und beantwortet (wenn möglich) alle Punkte
1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?
3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?
4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?
5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?
6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?
7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?
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Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Schiffsbeschreibung] ARC-170 (Republik)
Wird mal Zeit, das Ganze hier ins Rollen zu bringen...
1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja, tue ich. Normalerweise versuche ich das Schiff unter 60 Punkten oder niedriger zu halten. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?
Normalerweise sind meine ARCs die Heavy Hitter der Liste, denn das können sie wirklich gut. Alternativ auch Supporter oder Biggs (Sinker und Jag). Überhaupt schätze ich an dem Schiff die Flexibilität an Rollen, die es einnehmen kann.
3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?
Da ist das Schiff sehr flexibel. Am häufigsten für die Republik-Gunner (sowohl Cody als auch 7th Fleet Gunner), aber auch R4-P ist ein sehr, sehr gutes Upgrade für die ARCs. In Kombination mit einem Sense-Jedi bin ich auch ein Fan vom Navigator, da der ARC eine ganze Menge blaue Manöver übrig hat und somit ziemlich gut blocken kann.
4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?
Einfacher wäre es zu sagen, welche Piloten ich nicht nutze: Odd Ball (zu teuer für eine schlechte Fähigkeit) und der Squad Seven Veteran (5 Punkte mehr für einen Eliteslot, den ich nicht brauche und eine magere Initiative mehr? Nein Danke!). Alle anderen Piloten haben entweder gute Fähigkeiten oder sind unschlagbar günstig.
5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?
Es ist schwierig, da etwas herauszustellen... das ganze Schiff ist solide, macht aber wenig flashy Zeugs. Am ehesten fällt mir da noch Wolffe ein, der mit etwas Unterstützung durch Plo Anakin blockt und dann ebendiesem Plo einen Reichweite 1 Schuss mit Bulls Eye, 7th Fleet Gunner mit Zielerfassung und Fokus gibt
6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?
Einmal mehr: Es kann irgendwie alles gut, aber nichts überragend. Gerade das ist aber auch seine größte Stärke: Je nach Pilot und Upgrades kann es sehr unterschiedliche Rollen ausfüllen. Ein definitives Problem ist die Defensive: unter fokussiertem Feuer geht es enorm schnell von der Platte.
7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?
Die Republik hat noch nicht viel Auswahl, aber genau wie der Torrent eignet sich der ARC insbesondere als Begleitschiff für die Jedi, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und gleichzeitig ordentlich Schaden auszuteilen. Ein Jedi in Begleitung von ARCs hat gute Chancen, das Endgame zu erreichen.
1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja, tue ich. Normalerweise versuche ich das Schiff unter 60 Punkten oder niedriger zu halten. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?
Normalerweise sind meine ARCs die Heavy Hitter der Liste, denn das können sie wirklich gut. Alternativ auch Supporter oder Biggs (Sinker und Jag). Überhaupt schätze ich an dem Schiff die Flexibilität an Rollen, die es einnehmen kann.
3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?
Da ist das Schiff sehr flexibel. Am häufigsten für die Republik-Gunner (sowohl Cody als auch 7th Fleet Gunner), aber auch R4-P ist ein sehr, sehr gutes Upgrade für die ARCs. In Kombination mit einem Sense-Jedi bin ich auch ein Fan vom Navigator, da der ARC eine ganze Menge blaue Manöver übrig hat und somit ziemlich gut blocken kann.
4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?
Einfacher wäre es zu sagen, welche Piloten ich nicht nutze: Odd Ball (zu teuer für eine schlechte Fähigkeit) und der Squad Seven Veteran (5 Punkte mehr für einen Eliteslot, den ich nicht brauche und eine magere Initiative mehr? Nein Danke!). Alle anderen Piloten haben entweder gute Fähigkeiten oder sind unschlagbar günstig.
5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?
Es ist schwierig, da etwas herauszustellen... das ganze Schiff ist solide, macht aber wenig flashy Zeugs. Am ehesten fällt mir da noch Wolffe ein, der mit etwas Unterstützung durch Plo Anakin blockt und dann ebendiesem Plo einen Reichweite 1 Schuss mit Bulls Eye, 7th Fleet Gunner mit Zielerfassung und Fokus gibt
6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?
Einmal mehr: Es kann irgendwie alles gut, aber nichts überragend. Gerade das ist aber auch seine größte Stärke: Je nach Pilot und Upgrades kann es sehr unterschiedliche Rollen ausfüllen. Ein definitives Problem ist die Defensive: unter fokussiertem Feuer geht es enorm schnell von der Platte.
7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?
Die Republik hat noch nicht viel Auswahl, aber genau wie der Torrent eignet sich der ARC insbesondere als Begleitschiff für die Jedi, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und gleichzeitig ordentlich Schaden auszuteilen. Ein Jedi in Begleitung von ARCs hat gute Chancen, das Endgame zu erreichen.
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"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader
Tüddelig- Einwohner des MER
Re: [Schiffsbeschreibung] ARC-170 (Republik)
Update: Punkteanpassung aus Juni 2019:
Odd Ball: um 3 Punkte von 55 auf 52 gesenkt
Wolfee: um 1 Punkt von 51 auf 50 gesenkt
Jag: um 1 Punkt von 49 auf 48 gesenkt
Veteran der 7. Staffel: um 1 Punkt von 47 auf 46 gesenkt
Update: Deutsche Pilotenkarten eingefügt
Odd Ball: um 3 Punkte von 55 auf 52 gesenkt
Wolfee: um 1 Punkt von 51 auf 50 gesenkt
Jag: um 1 Punkt von 49 auf 48 gesenkt
Veteran der 7. Staffel: um 1 Punkt von 47 auf 46 gesenkt
Update: Deutsche Pilotenkarten eingefügt
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- Rizzo´s Flottenbasis:
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8x 2x 4x 8x 3x 4x
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Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Schiffsbeschreibung] ARC-170 (Republik)
Update: Punkteanpassung aus Januar 2020:
Odd Ball: um 1 Punkt von 52 auf 51 gesenkt
Veteran der 7. Staffel: um 2 Punkte von 46 auf 44 gesenkt
Odd Ball: um 1 Punkt von 52 auf 51 gesenkt
Veteran der 7. Staffel: um 2 Punkte von 46 auf 44 gesenkt
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Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Schiffsbeschreibung] ARC-170 (Republik)
Update: Punkteanpassung aus Juli 2020:
Odd Ball: um 2 Punkte von 51 auf 49 gesenkt
Odd Ball: um 2 Punkte von 51 auf 49 gesenkt
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Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Schiffsbeschreibung] ARC-170 (Republik)
Update: Punkteanpassung aus November 2020:
Odd Ball: um 1 Punkt von 49 auf 48 gesenkt
Wolfee: um 1 Punkt von 50 auf 49 gesenkt
Odd Ball: um 1 Punkt von 49 auf 48 gesenkt
Wolfee: um 1 Punkt von 50 auf 49 gesenkt
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