Die hohe Republik
4 verfasser
Seite 1 von 1
Die hohe Republik
Mal ein völlig anderes Thema, aber es gehört natürlich zum SW-Hintergrund: Die hohe Republik.
Bisher gibt es nur Romane und Comics; ich selbst habe die Erwachsenen-Romane der ersten Reihe gelesen und die "Erwachsenen"-Comics. Mir persönlich gefällt das Setting wirklich gut, da es erfrischend anders ist und sich - für mich - dennoch nach Star Wars anfühlt. Auch stehe ich auf Settings, in dem "das Gute" in Frage gestellt wird und sich beweisen muss und auf solche, die politische Dimensionen beinhalten, die ich hier ebenfalls finden kann - wenigstens im Hintergrund.
Nun ist das Setting aber natürlich weit weg vom Grundsetting der ersten SW-Filme: "Kampf gegen das übermächtig Böse". Insofern würde mich doch mal interessieren, wer hier den hohe Republik-Bereich des Franchise überhaupt zur Kenntnis genommen hat/nimmt und wie dieser Teil ankommt.
Bisher gibt es nur Romane und Comics; ich selbst habe die Erwachsenen-Romane der ersten Reihe gelesen und die "Erwachsenen"-Comics. Mir persönlich gefällt das Setting wirklich gut, da es erfrischend anders ist und sich - für mich - dennoch nach Star Wars anfühlt. Auch stehe ich auf Settings, in dem "das Gute" in Frage gestellt wird und sich beweisen muss und auf solche, die politische Dimensionen beinhalten, die ich hier ebenfalls finden kann - wenigstens im Hintergrund.
Nun ist das Setting aber natürlich weit weg vom Grundsetting der ersten SW-Filme: "Kampf gegen das übermächtig Böse". Insofern würde mich doch mal interessieren, wer hier den hohe Republik-Bereich des Franchise überhaupt zur Kenntnis genommen hat/nimmt und wie dieser Teil ankommt.
Super-Rookie- Einwohner des MER
Re: Die hohe Republik
Ich habe davon noch gar nichts gesehen. Weder die Comix, noch Computerspiele oder Romane. Werde wohl erstmal bei der Serie "The Acolyte" damit in Berührung kommen. Bin mal gespannt....
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Wobei "The Acolyte" ja - wenn ich das richtig durchschaue - ein paar Jahr(hundert)e später angesiedelt ist. Aber es geht vom Setting zumindest ja in eine sehr ähnliche Richtung.
Auf die "Hohe Republik" bin ich bisher nur durch die paar Stories in dem monatlichen Star Wars-Comic aufmerksam geworden, aber irgendwie fehlte mir da doch noch irgendwas, um bei mir das Gefühl aufkommen zu lassen, dass es auch Star Wars ist (abgesehen von den Jedi, um die es sich dabei handelt).
Ganz interessante neue Schurken-Gruppierungen (zwo), mal abseits der Sith.
The Acolythe spielt, wie gesagt, ein paar Generation später. Hab ich ausgelassen, klingt viel zu übel.
Ganz interessante neue Schurken-Gruppierungen (zwo), mal abseits der Sith.
The Acolythe spielt, wie gesagt, ein paar Generation später. Hab ich ausgelassen, klingt viel zu übel.
Skoellwolf- Einwohner des MER
Hast Du auch die Jugendromane gelesen? Und die entsprechenden Comics? Fügen die sich gut ein in das Gesamte? Ich bin bislang nicht über die "Erwachsenen"Dinge hinaus gekommen - und das Lesen der zweiten Welle stottert im Augenblick eher vor sich hin, als ich dazu käme mal ordentlich Seiten zu schaffen. Das liegt allerdings nicht am Buch, sondern an Zeit und Zeitmanagment ...Skoellwolf schrieb:Von der Hohen Republik hab ich die meisten Romane und Comics der "ersten Staffel" gelesen. Gar nicht so schlecht,... so lange man einige der Schreiber ausklammert.