Überschneidung mit Hindernissen?
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Überschneidung mit Hindernissen?
Vollgendes da es mich immer wieder verwirrt!
Also wenn ich mit meiner Base vom Schiff auf einem Asteroidenmarker lande würfel ich sofort einen Angriffwürfel, das ist klar.
Aber:
Wenn ich mit meiner Schiffsbase vor dem Marker starte, die Manöverschablone über den Marker geht und ich den quasi hinter dem Marker lande, also nicht drauf, muss ich denn auch nen Angriffwürfel werfen um schaden zu nehmen?
Das wird so scheisse beschrieben!
Also wenn ich mit meiner Base vom Schiff auf einem Asteroidenmarker lande würfel ich sofort einen Angriffwürfel, das ist klar.
Aber:
Wenn ich mit meiner Schiffsbase vor dem Marker starte, die Manöverschablone über den Marker geht und ich den quasi hinter dem Marker lande, also nicht drauf, muss ich denn auch nen Angriffwürfel werfen um schaden zu nehmen?
Das wird so scheisse beschrieben!
Noakad- Veteran des MER
Re: Überschneidung mit Hindernissen?
Kurz und Knapp: Wenn die Schiffsbasis ODER das Manöver-Template den Asteoridenmarker überschneiden, muss man für Schaden würfeln, auch wenn man in der Runde davor schonmal würfeln musste, weil man darauf gelandet ist.
Das wurde hier in dieser Sektion des Forums übrigens auch gepinnt: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t18-druckfehler-in-den-dt-grundregeln-bzgl-hindernissen
Das wurde hier in dieser Sektion des Forums übrigens auch gepinnt: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t18-druckfehler-in-den-dt-grundregeln-bzgl-hindernissen
Re: Überschneidung mit Hindernissen?
Ah cool danke.
Das wirt überschneiden, verwirrte mich immer.
Problem gelöst!
Danke Waschbär
Das wirt überschneiden, verwirrte mich immer.
Problem gelöst!
Danke Waschbär
Noakad- Veteran des MER