[200][DF] Endgame Tavison, Quickdraw und Recoil
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[200][DF] Endgame Tavison, Quickdraw und Recoil
Hallo!
Da ich auch nach den Nerf der Upsilons noch immer sehr begeistert vom Shuttle bin hier eine neue Idee.
Wegen des hexacrypt nehme ich gleich zu Beginn Quickie in die Zielerfassung um ihn (fast) immer koordinieren zu können.
Somit haben Quickie und Recoil Doppel Aktionen.
Mit den beiden elektr Dämpfern erreiche ich, dass 1.das Shuttle öfter mal stehen bleiben kann und in der Endphase damit nochmals eine Aktion rausspringt. Davon kann auch Recoil noch profitieren.
Und 2. kann Quickie damit nochmals modifiziert schießen wenn er noch Schilde hat.
Qtr (200)
Lieutenant Tavson — Kommandoshuttle der Ypsilon-Klasse 62
Bio-Hexakryptcode 1
Captain Phasma 5
Störstrahl 0
Kollisionssensor 6
Elektronischer Dämpfer 2
Ship Total: 76
Half Points: 38 Threshold: 6
„Quickdraw“ — TIE/sf Jäger 45
Fanatisch 2
Bordschütze der Spezialeinheiten 10
Elektronischer Dämpfer 2
Ship Total: 59
Half Points: 30 Threshold: 3
„Recoil“ — TIE/vn-Dämpfer 59
Treffsicherheit 1
Mustererkennung 5
Ship Total: 65
Half Points: 33 Threshold: 3
Werde die Liste heute testen und dann berichten.
Da ich auch nach den Nerf der Upsilons noch immer sehr begeistert vom Shuttle bin hier eine neue Idee.
Wegen des hexacrypt nehme ich gleich zu Beginn Quickie in die Zielerfassung um ihn (fast) immer koordinieren zu können.
Somit haben Quickie und Recoil Doppel Aktionen.
Mit den beiden elektr Dämpfern erreiche ich, dass 1.das Shuttle öfter mal stehen bleiben kann und in der Endphase damit nochmals eine Aktion rausspringt. Davon kann auch Recoil noch profitieren.
Und 2. kann Quickie damit nochmals modifiziert schießen wenn er noch Schilde hat.
Qtr (200)
Lieutenant Tavson — Kommandoshuttle der Ypsilon-Klasse 62
Bio-Hexakryptcode 1
Captain Phasma 5
Störstrahl 0
Kollisionssensor 6
Elektronischer Dämpfer 2
Ship Total: 76
Half Points: 38 Threshold: 6
„Quickdraw“ — TIE/sf Jäger 45
Fanatisch 2
Bordschütze der Spezialeinheiten 10
Elektronischer Dämpfer 2
Ship Total: 59
Half Points: 30 Threshold: 3
„Recoil“ — TIE/vn-Dämpfer 59
Treffsicherheit 1
Mustererkennung 5
Ship Total: 65
Half Points: 33 Threshold: 3
Werde die Liste heute testen und dann berichten.
Banjo- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Endgame Tavison, Quickdraw und Recoil
So... die ersten beiden Schlachten sind geschlagen!
Ich habe jeweils 1 x gewonnen und 1x verloren.
Die gegnerische Liste war jeweils Rexler mit Finte und Beam Geschütz, Del Meeko und 3 Schwarzstaffel TIEs mit Crackshot, also ein klassischer Minischwarm mit Hardhitter.
Im ersten Spiel verzögerte ich den Anflug des Shuttles um mit den beiden Elite Piloten gleichzeitig das Feuer zu eröffnen. Dabei habe ich dann auch den Bock des Spiels geschossen indem ich mich bei Quickies Bankmanöver verschätzt habe. Er landete gestresst (Trümmerfeled) in Reichweite 1 zu Rexler und 2x TIEs. Da mein Gegner aber alle Schiffe zuvor ineinander geflogen hatte ist erstaunlicherweise nicht viel passiert.
Zwischenzeitlich haben Recoil und Tavison im Pas de deux TIEs vom Himmel geholt und auch Quickie konnte noch entscheidende Nadelstiche setzen.
Letztendlich nur den halben Quickie verloren und nach Punkten gewonnen obwohl ich ständig Phasma vergessen habe.
Im 2. Spiel hat mein Gegner zwar den Anflug nur suboptimal geschafft aber ein 3facher Doppelkrit von Rexler hat das schon schildlose Shuttle einfach geschnupft. Ich bin dann auch noch unglücklich mit Recoil geflogen und hab noch zusätzlich den halben Quickie abgegeben und deutlich nach Punkten verloren.
Fazit:
Super tolle Synergien die einfach massiven Schaden anrichten können. Muss für mich noch die Balance im Flugstil des Shuttles finden. Bin ich zu aggressiv riskieren ich einen frühen Verlust und einen starken Punktenachteil.
Ist er zu defensiv, kommt die Ausrüstung (Phasma, koordinieren, Piloten Fähigkeit) nicht zum Laufen...
Ich habe jeweils 1 x gewonnen und 1x verloren.
Die gegnerische Liste war jeweils Rexler mit Finte und Beam Geschütz, Del Meeko und 3 Schwarzstaffel TIEs mit Crackshot, also ein klassischer Minischwarm mit Hardhitter.
Im ersten Spiel verzögerte ich den Anflug des Shuttles um mit den beiden Elite Piloten gleichzeitig das Feuer zu eröffnen. Dabei habe ich dann auch den Bock des Spiels geschossen indem ich mich bei Quickies Bankmanöver verschätzt habe. Er landete gestresst (Trümmerfeled) in Reichweite 1 zu Rexler und 2x TIEs. Da mein Gegner aber alle Schiffe zuvor ineinander geflogen hatte ist erstaunlicherweise nicht viel passiert.
Zwischenzeitlich haben Recoil und Tavison im Pas de deux TIEs vom Himmel geholt und auch Quickie konnte noch entscheidende Nadelstiche setzen.
Letztendlich nur den halben Quickie verloren und nach Punkten gewonnen obwohl ich ständig Phasma vergessen habe.
Im 2. Spiel hat mein Gegner zwar den Anflug nur suboptimal geschafft aber ein 3facher Doppelkrit von Rexler hat das schon schildlose Shuttle einfach geschnupft. Ich bin dann auch noch unglücklich mit Recoil geflogen und hab noch zusätzlich den halben Quickie abgegeben und deutlich nach Punkten verloren.
Fazit:
Super tolle Synergien die einfach massiven Schaden anrichten können. Muss für mich noch die Balance im Flugstil des Shuttles finden. Bin ich zu aggressiv riskieren ich einen frühen Verlust und einen starken Punktenachteil.
Ist er zu defensiv, kommt die Ausrüstung (Phasma, koordinieren, Piloten Fähigkeit) nicht zum Laufen...
Banjo- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Endgame Tavison, Quickdraw und Recoil
Danke für den Bericht. Die Tavson + 2 Asse Kombination ist ordentlich valide und wird sicher auch im HS gesichtet.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Endgame Tavison, Quickdraw und Recoil
Leider sind die Hexacrypt Codes nicht HS legal, dennoch finde ich die Liste interessant. Bin auch schon gegen was ähnliches geflogen und zwar Tavson, Quickdraw und Backdraft. Generell finde ich, dass das Shuttle und der Tie SF eine gute Basis für schöne Listen ist.
Admiral Apfel- Einwohner des MER
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