[200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
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[200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Moin Leute,
in meinem Alter hat man es ja mit Veränderungen nicht so, also habe ich versucht, eine Liste aus 1.0 in 2.0 nachzubauen, an der ich immer viel Spaß hatte. Inspiriert seinerzeit von Dalli (Ehre wem Ehre gebührt).
Da der Ini-Wahnsinn sich mit 2.0 eher noch verschärft hat, folge ich dem aktuellen Meta und beginne, in dem ich den besten Piloten des TIEsf einsetze, ich meine natürlich den guten alten Quickdraw. Der macht immer noch das gleiche wie früher, leider mit einem grünen Würfel weniger, dafür mit Evade. Ich habe zwischen meine Imperium/First Order Pilotenkarten abwechselnd je eine Finte sortiert, da man das eine ohne das andere ja eh nicht spielt.
Da ich koordinieren kann, nehme ich das billige FCS mit, Mustererkennung ist auf Quickdraw eh gesetzt da ich noch Punkte übrig habe, spendiere ich ein Schild-Upgrade, was auf Quickdraw bekanntlich doppelt geil ist und den Leichtgewichtrahmen ersetzt.
„Quickdraw“ (45)
Finte (4)
Mustererkennung (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (3)
Verbesserte Schilde (6)
73 Punkte
Leider gibt es kein Ypsilon Shuttle mit Eliteslot mehr, sodass Flugkunst ausscheidet, die anderen Elemente sollen dafür sorgen, dass bei einem durchschnittlichen Wurf vier Treffer ankommen. Da der Gegner häufig nicht gerne auf Quickdraw schießt und dann das Shuttle zum Ziel nimmt, wähle ich den Piloten, der dem Gegner den Angriff ordentlich vergällt: Lt. Tavson. Schießt der Gegner auf ihn, gibt's zur Belohnung ein Target Lock, Koordination oder, gegen den Alphastrike, ein Verstärken. Jam ist natürlich auch möglich.
Phasma soll K-Turns in den Rücken erschweren und mit den Sensoren kann man auch mal Bumpen oder zur Not stehen bleiben (geht dann leider auf Kosten der nächsten Runde).
Der schwere Eimer schießt nicht oft, muss er aber auch nicht....
Lieutenant Tavson (62)
Verbesserte Optik (4)
Aufmerksamer Co-Pilot (10)
Captain Phasma (5)
Verbesserte Sensoren (8)
89 Punkte
Es bleiben ein paar Restpunkte und zwei Varianten:
a) Null. Die Variante habe ich getestet. In der ersten Beschussrunde hält sich Null zurück, um dem Gegner ein anderes Ziel zu bieten (siehe oben), außerdem koordiniert er Fokus (Defensiv) oder Target Lock (offensiv) auf Quickdraw - und zwar mit Ini 7! Wird er beschossen, mutiert er zum ultimativen Blocker mit Ini 0 und koordiniert einfach irgendwas für irgendwen. Schafft er es ins Endspiel, ist er zumindest ein Ini 7 Ass und besser als andere Schiffe gleicher Kosten.
„Null“ (31)
Staffelführer (4)
Bio-Hexakryptcode (1)
36 Punkte
Total: 198
View in Yet Another Squad Builder 2.0
b) Ein schöner Blocker, billig und mit einer Fähigkeit, die sehr gut mit Phasma harmoniert: Bekommt der Gegner einen roten oder orangen Marker, gibt es ein Target Lock. Brauche ich bei nur zwei Würfeln auch. Das schöne: Ich kann ihn vor dem Shuttle fliegen lassen, um dessen Anflug zu bremsen, geht der Gegner auf ihn, wunderbar, das rettet meine teure Schiffe ins spätere Spiel.
Lieutenant Rivas (30)
Mustererkennung (5)
35 Punkte
Total: 197
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Variante a habe ich gegen Dopppelfalke getestet (Rey und Han) und diese ziemlich weggeschrubbt. Mein Gegner konzentrierte sich auf Quickdraw, sodass ich in Runde 1 12 rote Würfel hatte, davon 10 doppelt unterstützt (vier vom Shuttle mit Doppelfokus und zweimal drei mit TL und Finte).
Jetzt sind zwei große Schiffe wohl ganz dankbar als Gegner aber die Erkenntnis war vor allem: Mein Shuttle schießt nur dreimal, wirft 13 Würfel und macht damit 12 Schaden (brutto, vor Verteidigung natürlich), das reicht dann schon für das eine oder andere Schiff.
Quickdraw ist so geil wie immer und der Evade+Schild ist einfach soviel besser als der Leichtgewichtrahmen (von mir aus brauche ich keine grünen Würfel).
Null macht den Erstschlag schon ziemlich stark und greift dann ins Geschehen ein, Falken mit einem grünen Würfel sind da natürlich wie erwähnt dankbare Gegner.
Vielleicht habt Ihr ja Bock, die Liste mal zu testen. Viel Spaß dabei.
in meinem Alter hat man es ja mit Veränderungen nicht so, also habe ich versucht, eine Liste aus 1.0 in 2.0 nachzubauen, an der ich immer viel Spaß hatte. Inspiriert seinerzeit von Dalli (Ehre wem Ehre gebührt).
Da der Ini-Wahnsinn sich mit 2.0 eher noch verschärft hat, folge ich dem aktuellen Meta und beginne, in dem ich den besten Piloten des TIEsf einsetze, ich meine natürlich den guten alten Quickdraw. Der macht immer noch das gleiche wie früher, leider mit einem grünen Würfel weniger, dafür mit Evade. Ich habe zwischen meine Imperium/First Order Pilotenkarten abwechselnd je eine Finte sortiert, da man das eine ohne das andere ja eh nicht spielt.
Da ich koordinieren kann, nehme ich das billige FCS mit, Mustererkennung ist auf Quickdraw eh gesetzt da ich noch Punkte übrig habe, spendiere ich ein Schild-Upgrade, was auf Quickdraw bekanntlich doppelt geil ist und den Leichtgewichtrahmen ersetzt.
„Quickdraw“ (45)
Finte (4)
Mustererkennung (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (3)
Verbesserte Schilde (6)
73 Punkte
Leider gibt es kein Ypsilon Shuttle mit Eliteslot mehr, sodass Flugkunst ausscheidet, die anderen Elemente sollen dafür sorgen, dass bei einem durchschnittlichen Wurf vier Treffer ankommen. Da der Gegner häufig nicht gerne auf Quickdraw schießt und dann das Shuttle zum Ziel nimmt, wähle ich den Piloten, der dem Gegner den Angriff ordentlich vergällt: Lt. Tavson. Schießt der Gegner auf ihn, gibt's zur Belohnung ein Target Lock, Koordination oder, gegen den Alphastrike, ein Verstärken. Jam ist natürlich auch möglich.
Phasma soll K-Turns in den Rücken erschweren und mit den Sensoren kann man auch mal Bumpen oder zur Not stehen bleiben (geht dann leider auf Kosten der nächsten Runde).
Der schwere Eimer schießt nicht oft, muss er aber auch nicht....
Lieutenant Tavson (62)
Verbesserte Optik (4)
Aufmerksamer Co-Pilot (10)
Captain Phasma (5)
Verbesserte Sensoren (8)
89 Punkte
Es bleiben ein paar Restpunkte und zwei Varianten:
a) Null. Die Variante habe ich getestet. In der ersten Beschussrunde hält sich Null zurück, um dem Gegner ein anderes Ziel zu bieten (siehe oben), außerdem koordiniert er Fokus (Defensiv) oder Target Lock (offensiv) auf Quickdraw - und zwar mit Ini 7! Wird er beschossen, mutiert er zum ultimativen Blocker mit Ini 0 und koordiniert einfach irgendwas für irgendwen. Schafft er es ins Endspiel, ist er zumindest ein Ini 7 Ass und besser als andere Schiffe gleicher Kosten.
„Null“ (31)
Staffelführer (4)
Bio-Hexakryptcode (1)
36 Punkte
Total: 198
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b) Ein schöner Blocker, billig und mit einer Fähigkeit, die sehr gut mit Phasma harmoniert: Bekommt der Gegner einen roten oder orangen Marker, gibt es ein Target Lock. Brauche ich bei nur zwei Würfeln auch. Das schöne: Ich kann ihn vor dem Shuttle fliegen lassen, um dessen Anflug zu bremsen, geht der Gegner auf ihn, wunderbar, das rettet meine teure Schiffe ins spätere Spiel.
Lieutenant Rivas (30)
Mustererkennung (5)
35 Punkte
Total: 197
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Variante a habe ich gegen Dopppelfalke getestet (Rey und Han) und diese ziemlich weggeschrubbt. Mein Gegner konzentrierte sich auf Quickdraw, sodass ich in Runde 1 12 rote Würfel hatte, davon 10 doppelt unterstützt (vier vom Shuttle mit Doppelfokus und zweimal drei mit TL und Finte).
Jetzt sind zwei große Schiffe wohl ganz dankbar als Gegner aber die Erkenntnis war vor allem: Mein Shuttle schießt nur dreimal, wirft 13 Würfel und macht damit 12 Schaden (brutto, vor Verteidigung natürlich), das reicht dann schon für das eine oder andere Schiff.
Quickdraw ist so geil wie immer und der Evade+Schild ist einfach soviel besser als der Leichtgewichtrahmen (von mir aus brauche ich keine grünen Würfel).
Null macht den Erstschlag schon ziemlich stark und greift dann ins Geschehen ein, Falken mit einem grünen Würfel sind da natürlich wie erwähnt dankbare Gegner.
Vielleicht habt Ihr ja Bock, die Liste mal zu testen. Viel Spaß dabei.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
DIE Quickdraw
DER musste nun sein.
Hast du mal Longshot in Erwägung gezogen?
DER musste nun sein.
Hast du mal Longshot in Erwägung gezogen?
_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)
- Meine Historie:
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Echt? Quickdraw ist auch eine Frau? Elementare Lücken in meinem Expanded-Universe-Wissen.....
Longshot ist auch nicht schlecht, es war ja immer schon ein Vorteil des Imperiums, in jeder Preisklasse einen TIE zu haben.
Longshot ist auch nicht schlecht, es war ja immer schon ein Vorteil des Imperiums, in jeder Preisklasse einen TIE zu haben.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Ecthelion schrieb:Echt? Quickdraw ist auch eine Frau? Elementare Lücken in meinem Expanded-Universe-Wissen.....
Longshot ist auch nicht schlecht, es war ja immer schon ein Vorteil des Imperiums, in jeder Preisklasse einen TIE zu haben.
Jup, auch ne Frau. Ich spiele halt lieber mit Frauen
Longshot finde ich halt gut, wegen 3 Würfel auf RW1 und RW3.
Was hälst du hiervon:
KlickmmichduSau
Zuletzt von Boba Fett am Mo 17 Dez 2018, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt)
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Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Kann Tavson 2 mal eine Aktion machen wenn er zum Bsp. von Schiff A Schaden bekommt (Aktion) und von Schiff B (Aktion) ?
Und Schaden kriegen bedeutet zuerst müssen Schilde weg sein?
Und Schaden kriegen bedeutet zuerst müssen Schilde weg sein?
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Schaden heißt Schadenskarte, nicht Schild. Und er kann das so oft machen, wie er Ladungsmarken hat, steht nichts von "1x/Runde" oder so.
@BobaFett: Gelassenheit brauche ich nicht, ich würde immer Finte nehmen auf einem Ini-6 Schiff mit Ausweichen. Ansonsten geht Longshot sicher auch.
Da ich den TIE dann aber zum Blocken des Shuttles nehmen würde, wäre ich eher nahe dran, daher wäre er eher Prio 3.
@BobaFett: Gelassenheit brauche ich nicht, ich würde immer Finte nehmen auf einem Ini-6 Schiff mit Ausweichen. Ansonsten geht Longshot sicher auch.
Da ich den TIE dann aber zum Blocken des Shuttles nehmen würde, wäre ich eher nahe dran, daher wäre er eher Prio 3.
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Schaden/Damage heißt Schaden sämtlicher Art (auch, wenn er in die Schilde geht). Beschädigt/Damaged benötigt hingegen eine Schadenskarte auf dem Schiff.Ecthelion schrieb:Schaden heißt Schadenskarte, nicht Schild. Und er kann das so oft machen, wie er Ladungsmarken hat, steht nichts von "1x/Runde" oder so.
NABLA_OPERATOR- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
NABLA_OPERATOR schrieb:Schaden/Damage heißt Schaden sämtlicher Art (auch, wenn er in die Schilde geht). Beschädigt/Damaged benötigt hingegen eine Schadenskarte auf dem Schiff.Ecthelion schrieb:Schaden heißt Schadenskarte, nicht Schild. Und er kann das so oft machen, wie er Ladungsmarken hat, steht nichts von "1x/Runde" oder so.
Stimmt, guter Hinweis. "Schaden erleiden" heißt nicht "beschädigt sein" wie bei einigen TIE Fightern.
Danke!
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Damit wird das Shuttle natürlich deutlich stärker, da der Effekt dann bis zu 6 Mal öfter triggern kann, als wenn man von beschädigen ausgeht.
Nette Liste, finde ich übrigens auch.
Ich tu mich ja noch mit Quickdraw schwer und würde es zum Shuttle vielleicht mal mit Kylo probieren.
Nette Liste, finde ich übrigens auch.
Ich tu mich ja noch mit Quickdraw schwer und würde es zum Shuttle vielleicht mal mit Kylo probieren.
- Kylo:
Lieutenant Tavson (62)
Verbesserte Optik (4)
Aufmerksamer Co-Pilot (10)
Captain Phasma (5)
Verbesserte Sensoren (8)
Kylo Ren (82)
Übernatürliche Reflexe (12)
Verbesserte Schubdüsen (8)
Total: 191
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_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
In deiner Liste würde ich noch den Bio-Hexakryptcode aufs Shuttle packen, damit man in Turn 1 ein TL auf Kylo legen kann und ihn in der Kampfphase nach einem Treffer koordinieren kann.Boernegar schrieb:Damit wird das Shuttle natürlich deutlich stärker, da der Effekt dann bis zu 6 Mal öfter triggern kann, als wenn man von beschädigen ausgeht.
Nette Liste, finde ich übrigens auch.
Ich tu mich ja noch mit Quickdraw schwer und würde es zum Shuttle vielleicht mal mit Kylo probieren.
- Kylo:
Lieutenant Tavson (62)
Verbesserte Optik (4)
Aufmerksamer Co-Pilot (10)
Captain Phasma (5)
Verbesserte Sensoren (8)
Kylo Ren (82)
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“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
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Turbopups- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Rot-Fünf schrieb:In deiner Liste würde ich noch den Bio-Hexakryptcode aufs Shuttle packen, damit man in Turn 1 ein TL auf Kylo legen kann und ihn in der Kampfphase nach einem Treffer koordinieren kann.Boernegar schrieb:Damit wird das Shuttle natürlich deutlich stärker, da der Effekt dann bis zu 6 Mal öfter triggern kann, als wenn man von beschädigen ausgeht.
Nette Liste, finde ich übrigens auch.
Ich tu mich ja noch mit Quickdraw schwer und würde es zum Shuttle vielleicht mal mit Kylo probieren.
- Kylo:
Lieutenant Tavson (62)
Verbesserte Optik (4)
Aufmerksamer Co-Pilot (10)
Captain Phasma (5)
Verbesserte Sensoren (8)
Kylo Ren (82)
Übernatürliche Reflexe (12)
Verbesserte Schubdüsen (8)
Total: 191
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Genau das habe ich später als ich im Bett lag auch gedacht. Auf'm Squadbuilder im Handy ist derauch schon drin.
Damit macht Kylo in der Kampfphase ggf. wieder eine Bewegung Fassrolle und/oder Boost. Oder ein TL.
Aber wir wollen mal nicht abschweifen...
Null als drittes Schiff für wenig Punkte ist echt toll. Er macht zwar nicht biel Schaden, aber mit Ini 7 zieht er dann doch mal den ein oder anderen Token bevor es für den Gegner losgeht. Groß ausmanövrieren kann man mit ihm nicht. dafür ist die Fassrolle am Ende oft zu wenig. Und dann schießt er komplett unmodifiziert.
Mit Longshot baut man vielleicht im Anflug mehr Druck auf und macht insgesamt mehr Schaden.
Ich würde beide mal testen.
_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
ich würde es ja mal Kylo als Crew probieren wollen
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Ehrlich gesagt finde ich die Pilotencrits im neuen Deck nicht soooo prickelnd.
Während die Schiffscrits schlimmer geworden sind, gefällt mir bei den Pilotencrits eigentlich nur der Doppelstress.
Geblendeter Pilot wurde deutlich entschärft, dafür sind die Punkte für Kylo ganz schon teuer.
Während die Schiffscrits schlimmer geworden sind, gefällt mir bei den Pilotencrits eigentlich nur der Doppelstress.
Geblendeter Pilot wurde deutlich entschärft, dafür sind die Punkte für Kylo ganz schon teuer.
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Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
da könntest du Recht haben...
dafür hätte man aber evtl. Macht...
ob sich das lohnt...ich werde es trotzdem mal testen
dafür hätte man aber evtl. Macht...
ob sich das lohnt...ich werde es trotzdem mal testen
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Dafür allerdings ist der Doppelstress extrem übel. Fast die schlimmste Karte die man einem Ass (darauf spielt man Kylo ja meistens) zuordnen kann.
Und mal ehrlich, wie oft bringt man die Kylo-condition durch? Maximal 2-3 Mal. Und wenn man 2 mal Doppelstress verteilen kann und das betroffene Schiff dann nicht killt, dann kann einem auch nichts mehr retten.
Von daher finde ich das mit den schwächeren Pilotenkrits allgemein nicht so schlimm.
Und mal ehrlich, wie oft bringt man die Kylo-condition durch? Maximal 2-3 Mal. Und wenn man 2 mal Doppelstress verteilen kann und das betroffene Schiff dann nicht killt, dann kann einem auch nichts mehr retten.
Von daher finde ich das mit den schwächeren Pilotenkrits allgemein nicht so schlimm.
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- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Blöde frage ...was machst wenn jemand klar auf quickdraw geht ... ich mein ... und er stirbt ..,was schafft der rest deiner liste..... und hinterm shuttle ist erstmal sehr sicher egal ob ich da vorwärts oder rückwärts stehe
Gruss axxel
“Ich glaub das shuttle ist zu unbeweglich um mit qd zu fliegen”
Gruss axxel
“Ich glaub das shuttle ist zu unbeweglich um mit qd zu fliegen”
axxel- Veteran des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Ja, irgendwas ist halt immer.
Blocken ist wichtig, der Stress ist wichtig, um den K-Turn zu verhindern und manchmal muss Quickdraw auch abdrehen und auf Zeit spielen.
Blocken ist wichtig, der Stress ist wichtig, um den K-Turn zu verhindern und manchmal muss Quickdraw auch abdrehen und auf Zeit spielen.
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Da Null in seiner ursprünglichen Variante weggefallen ist habe ich heute die Variante mit Muse und staffelführer getestet, ging super und hat Bock gemacht, solide gegen Defender, Bomber mit Prockets, Sabbac und ordinären Tie getestet. Solide gerockt!
Ra1d- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Ra1d schrieb:Da Null in seiner ursprünglichen Variante weggefallen ist habe ich heute die Variante mit Muse und staffelführer getestet, ging super und hat Bock gemacht, solide gegen Defender, Bomber mit Prockets, Sabbac und ordinären Tie getestet. Solide gerockt!
Ja genau:
„Quickdraw“ (45)
Finte (5)
Mustererkennung (5)
Bordschütze der Spezialeinheiten (10)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schilde (6)
Lieutenant Tavson (62)
Verbesserte Optik (4)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Captain Phasma (5)
Verbesserte Sensoren (10)
„Muse“ (32)
Staffelführer (6)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
So spiele ich es auch.
Vorteil 1: Muse kann das Shuttle blocken und so langsamer machen, d.h. es dauert länger, bis es wenden muss.
Vorteil 2: Ich koordiniere Quickdraw vor seinem Manöver, falls er mal rot fliegt.
Ist letztlich keine so große Schwächung zu früher.
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Was ich mal auprobieren würde, ist Tavson bis auf Phasma abzurüsten. Erfahungsgemäß bringt Tavson nach erstem Verzögern beim Start – wenn später auf kontrollierte bumps und nicht auf stops geflogen – mit seiner Fähigkeit trotzdem noch seine Leistung. Damit ergäben sich unterm Strich nochmal deutlich mehr Wahlmöglichkeiten für das dritte Schiff neben Quickdraw. Sollte Quickdraw dann mal vorzeitig durch unglückliche Umstände runtergehen, hast du dann eventuell noch einen zweiten closer im late game.
Gast- Gast
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Die Optik und der Copilot sind schon zusammen ne Granate, statt Sensoren naja ok, Vorschläge statt Muse? Der is schon nicht übel, jetz wo Null keine Option mehr ist?!
Ra1d- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Je nachdem wie man bei Tavson und Quickdraw die Ausrüstung abspeckt, kann man Muse nach der letzten Punktereduktion sogar durch diverse Silencer Piloten (von Avenger bis hoch zu Blackout) ersetzen. Nimmt dann den enormen Fokus auf Tavson durch seine im Vergleich hohen Kosten runter.
Gast- Gast
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Ich finde, dass man lieber eine 4-Schiff-Liste rausbauen sollte. Habe mit der Liste bisher gute Erfahrungen gemacht:
Lieutenant Tavson (62)
Captain Phasma (5)
“Quickdraw” (45)
Fanatical (2)
Special Forces Gunner (10)
Fire-Control System (2)
“Scorch” (35)
Fanatical (2)
“Longshot” (33)
Fanatical (2)
Total: 198
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Lieutenant Tavson (62)
Captain Phasma (5)
“Quickdraw” (45)
Fanatical (2)
Special Forces Gunner (10)
Fire-Control System (2)
“Scorch” (35)
Fanatical (2)
“Longshot” (33)
Fanatical (2)
Total: 198
View in Yet Another Squad Builder 2.0
NABLA_OPERATOR- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Quickdraw Ypsilon reloaded
Bringen denn Longshot und Scorch übers Spiel genug Schaden durch?
Gast- Gast
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