[Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
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[Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Kylo Ren (34)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Zielsynchronisiersystem (3)
Total: 45
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ich finde die idee hinter dem shuttle so sehr cool .. finde aber nicht das richtige beiblatt....
wenn man noch nen kopilotenass unterbringt punktemässig - wär das cool
idee ist:
das shuttle schießt zuerst ... FCS holt TL ...
>>>trifft man nicht >>> Gunner +TL (FCS nochmal) ...
>>>trifft man (FCS) TL >>> für nen anderes Schiff .... (Zielsync)
man hat also mindestens 2 schüsse mit TL -
als beiblatt bietet sich natürlich Tomax mit crackshot an ... passt mit PS 8 auch relaiv gut rein >>> Problem ist teuer / bzw zuwenig punkte für das (dringend notwendige) 3te schiff ...
jetzt meine frage an euch ... was würdet ihr zu dem shuttle dazupacken ... welche ideen habt ihr?
danke schonmal - gruss axxel
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Zielsynchronisiersystem (3)
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ich finde die idee hinter dem shuttle so sehr cool .. finde aber nicht das richtige beiblatt....
wenn man noch nen kopilotenass unterbringt punktemässig - wär das cool
idee ist:
das shuttle schießt zuerst ... FCS holt TL ...
>>>trifft man nicht >>> Gunner +TL (FCS nochmal) ...
>>>trifft man (FCS) TL >>> für nen anderes Schiff .... (Zielsync)
man hat also mindestens 2 schüsse mit TL -
als beiblatt bietet sich natürlich Tomax mit crackshot an ... passt mit PS 8 auch relaiv gut rein >>> Problem ist teuer / bzw zuwenig punkte für das (dringend notwendige) 3te schiff ...
jetzt meine frage an euch ... was würdet ihr zu dem shuttle dazupacken ... welche ideen habt ihr?
danke schonmal - gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Tomax Bren mit Crackshot, Ersatzmunition und Lenkraketen.
Zeta Eins mit anpassungsfähig und Komm-Relais.
Beide können gut die Zielerfassung brauchen. Entweder Tomax für die Rakete oder Zeta für die 3 roten Würfel in RW 2 bis 3 bzw 4 In RW 1.
Zeta Eins mit anpassungsfähig und Komm-Relais.
Beide können gut die Zielerfassung brauchen. Entweder Tomax für die Rakete oder Zeta für die 3 roten Würfel in RW 2 bis 3 bzw 4 In RW 1.
buddler- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Ach Axxel, Du bringst mich immer auf schöne Listen-Ideen. Danke Dir.
Diese Feuerkontrollsystem + Zielsynchronisiersystem Kombo ist einfach zu geil.
Andererseits frage ich mich ernsthaft: Sollte man Kylo Ren nicht mit
Kylo Ren (34)
Draufgänger (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Mustererkennung (2)
Total: 40
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lieber spielen? Wegen der relativen Unbeweglichkeit des Shuttle.
Meinst Du, diesen Nachteil kann man auf jeden Fall mit gutem Manövrieren ausgleichen?
Diese Feuerkontrollsystem + Zielsynchronisiersystem Kombo ist einfach zu geil.
Andererseits frage ich mich ernsthaft: Sollte man Kylo Ren nicht mit
Kylo Ren (34)
Draufgänger (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Mustererkennung (2)
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lieber spielen? Wegen der relativen Unbeweglichkeit des Shuttle.
Meinst Du, diesen Nachteil kann man auf jeden Fall mit gutem Manövrieren ausgleichen?
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Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Da Tomax ja wahrscheinlich das Primärziel wäre würde ich noch Pure Sabbac mit Leichtgewichtsrahmen und Veteranen Instinkten dazu nehmen. Und Tomax mit Concussion Missiles und Crackshot. Komme dann leider auf 101 Punkte, also würde ich Kylo den Gunner nehmen und stattdessen Mustererkennung und Agent Kallus oder den Titel geben.
Tp824- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
hmm.... der gunner das is ja der trick daran .. das man nen TL verschenkt .. und trotzdem wieder nen TL bekommt für den eigenen schuss .... zumindest in theorie...
hmmm..... shuttle mit draufgänger ...
Kylo Ren (34)
Draufgänger (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Mustererkennung (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Taktischer Störsender (1)
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
"Voller Sabacc" (22)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
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die idee gefällt mir langsam immer besser ... aber noch ists net richtig rund....
hmmm..... shuttle mit draufgänger ...
Kylo Ren (34)
Draufgänger (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Mustererkennung (2)
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Veteran der Gamma-Staffel (19)
Anpassungsfähig (0)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
"Voller Sabacc" (22)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
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die idee gefällt mir langsam immer besser ... aber noch ists net richtig rund....
axxel- Veteran des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Wie wäre es damit:
Kylo Ren (34)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Zielsynchronisiersystem (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kylo Rens Shuttle (2)
"Ass Omega" (20)
Anpassungsfähig (0)
Kommunikations-Relais (3)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
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Ass Omega kann das Targetlock gut für seine Fähigkeit gebrauchen, und diese unterstützt wiederum Kylo Rens Condition.
Omega Eins ist super für's Lategame.
Ist auch schön fluffig.
Statt des Titels kann man auch Mustererkennung auf's Shuttle packen, ist womöglich sinnvoller.
Kylo Ren (34)
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Zielsynchronisiersystem (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kylo Rens Shuttle (2)
"Ass Omega" (20)
Anpassungsfähig (0)
Kommunikations-Relais (3)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
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Total: 100
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Ass Omega kann das Targetlock gut für seine Fähigkeit gebrauchen, und diese unterstützt wiederum Kylo Rens Condition.
Omega Eins ist super für's Lategame.
Ist auch schön fluffig.
Statt des Titels kann man auch Mustererkennung auf's Shuttle packen, ist womöglich sinnvoller.
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“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
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Turbopups- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Zeta Eins mit anpassungsfähig und Komm-Relais.
Beide können gut die Zielerfassung brauchen. Entweder Tomax für die Rakete oder Zeta für die 3 roten Würfel in RW 2 bis 3 bzw 4 In RW 1.
Lese ich das richtig, dass hier Zeta das TL vom Y-Shuttle nutzen möchte um seinen Primärwaffenangriff zu modifizieren?
Ich denke nicht, dass das Zielsynchronisiersystem das ermöglicht.
Kenechki- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Kenechki schrieb:Zeta Eins mit anpassungsfähig und Komm-Relais.
Beide können gut die Zielerfassung brauchen. Entweder Tomax für die Rakete oder Zeta für die 3 roten Würfel in RW 2 bis 3 bzw 4 In RW 1.
Lese ich das richtig, dass hier Zeta das TL vom Y-Shuttle nutzen möchte um seinen Primärwaffenangriff zu modifizieren?
Ich denke nicht, dass das Zielsynchronisiersystem das ermöglicht.
Wurde FAQ in 4.3.2, ist legal :)
DodoRevolte- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Kenechki schrieb:Zeta Eins mit anpassungsfähig und Komm-Relais.
Beide können gut die Zielerfassung brauchen. Entweder Tomax für die Rakete oder Zeta für die 3 roten Würfel in RW 2 bis 3 bzw 4 In RW 1.
Lese ich das richtig, dass hier Zeta das TL vom Y-Shuttle nutzen möchte um seinen Primärwaffenangriff zu modifizieren?
Ich denke nicht, dass das Zielsynchronisiersystem das ermöglicht.
Lies die aktuelle FAQ!
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Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Was is mit anpassungsfähig erhöhen dann hätten wir 100 und nich 101
Rookie One- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Wurde FAQ in 4.3.2, ist legal :)
Lol, das ist völlig an mir vorübergegangen ,nach dem ganzen Geschrei zu 4.3.1 :-)
Und OMG,... was für Möglichkeiten,.... :-D
Kenechki- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Wie wäre es dann zusätzlich mit den Einsatzspezialisten? Schießen, nicht treffen, nochmal vollmodifiziert schießen klingt doch nett
AbaddonDW- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Ok Axxel, bleiben wir mal bei Deiner Liste ...
Wir haben Dare Devil beim Y-Shuttle ausprobiert ... Resultat: kam nie zum Einsatz. Dachte, Du hättest eventuell mehr Erfahrung damit. Scheint nicht so ... kein Thema.
Konzentrieren wir uns auf Deine Liste bzw. Listenvorschlag:
Kylo Ren (34)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Zielsynchronisiersystem (3)
Veteraneninstinkte ... check!
Feuerkontrollsystem ... check!
Zielsynchronisiersystem ... check!
Bordschütze? Ich weiß nicht. Ok, falls Du planst gegen high agility Schiffe zu spielen = ok.
Besonders gegen Rebellen (1 agility Schiffe) verschwendete Punkte. Ich würde lieber Pattern Analyzer rein, und fertig:
Kylo Ren (34)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Mustererkennung (2)
Total: 42
View in Yet Another Squad Builder
Ich selber habe die übelste Power Creep/Alpha Strike Liste mit Kylo Ren gebaut. Will sie aber nicht vor unserem Video hier veröffentlichen.
Nur soviel, ich würde noch den hier hinzufügen:
"Voller Sabacc" (22)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 25
View in Yet Another Squad Builder
Denke bitte daran, Zielsynchronisiersystem funktioniert auch bei Schiffen, die über KEIN TL verfügen.
Ich hoffe von Dir noch weitere Listen-Ergüssen (nohomo) zu sehen.
Respekt von Listenbauer zu Listenbauer!
Thrawn
Ps.: den Tomax finde ich mit den neuen Missiles erst richtig geil.
Wir haben Dare Devil beim Y-Shuttle ausprobiert ... Resultat: kam nie zum Einsatz. Dachte, Du hättest eventuell mehr Erfahrung damit. Scheint nicht so ... kein Thema.
Konzentrieren wir uns auf Deine Liste bzw. Listenvorschlag:
Kylo Ren (34)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Zielsynchronisiersystem (3)
Veteraneninstinkte ... check!
Feuerkontrollsystem ... check!
Zielsynchronisiersystem ... check!
Bordschütze? Ich weiß nicht. Ok, falls Du planst gegen high agility Schiffe zu spielen = ok.
Besonders gegen Rebellen (1 agility Schiffe) verschwendete Punkte. Ich würde lieber Pattern Analyzer rein, und fertig:
Kylo Ren (34)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Mustererkennung (2)
Total: 42
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Ich selber habe die übelste Power Creep/Alpha Strike Liste mit Kylo Ren gebaut. Will sie aber nicht vor unserem Video hier veröffentlichen.
Nur soviel, ich würde noch den hier hinzufügen:
"Voller Sabacc" (22)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 25
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Denke bitte daran, Zielsynchronisiersystem funktioniert auch bei Schiffen, die über KEIN TL verfügen.
Ich hoffe von Dir noch weitere Listen-Ergüssen (nohomo) zu sehen.
Respekt von Listenbauer zu Listenbauer!
Thrawn
Ps.: den Tomax finde ich mit den neuen Missiles erst richtig geil.
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Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Wie wäre es mit dem Waffen-Techniker auf Kylo für Doppellock?
Wären wir bei 46 Punkten.
Dazu nackten Howlrunner mit drei Ties wären wir bei 100 Punkten.
Aber was ich mich Frage lieber @axxel, wäre das low PS 2 pilötchen mit Kylo als Crew ggf nicht interessanter?
Seine Fähigkeit ist ja eher ne Art von Elektrischer Zaun den man nicht berühren möchte.
Wenn man dann halt den low PS Piloten dagegen mit ihm als Crew + Mini schwarm dazu setzt, steigt z.b. Die Chance auf iwsytds sehr hoch.
Mit nem Mini Crackshot schwarm sollte man dann relativ gute Chancen haben, um runde zu runde den Effekt triggern zu können.
Wären wir bei 46 Punkten.
Dazu nackten Howlrunner mit drei Ties wären wir bei 100 Punkten.
Aber was ich mich Frage lieber @axxel, wäre das low PS 2 pilötchen mit Kylo als Crew ggf nicht interessanter?
Seine Fähigkeit ist ja eher ne Art von Elektrischer Zaun den man nicht berühren möchte.
Wenn man dann halt den low PS Piloten dagegen mit ihm als Crew + Mini schwarm dazu setzt, steigt z.b. Die Chance auf iwsytds sehr hoch.
Mit nem Mini Crackshot schwarm sollte man dann relativ gute Chancen haben, um runde zu runde den Effekt triggern zu können.
DodoRevolte- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
Na, ich denke mal, dass hier gar nicht so sehr um Kylos Fähigkeit geht, sondern man ihn vielmehr gerade wegen des hohen Pilotenwertes nimmt. Damit man möglichst früh schiessen kann, und somit andere Schiffe von dem Zielmarker profitieren können.
Ich konnte am Wochenende ein Testspiel machen:
Ich bin geflogen Kylo, wie er oben für 42 Punkte beschrieben steht. Dazu Vessery und Countdown in bekannter Konfiguration.
Es ging gegen eine Liste von Paul Heaver, mit der er wohl jüngst irgendein großes Turnier gewonnen hat: Biggs, K-Wing (Miranda, Termal, Cluster, Extra-Muni, TLT), Y-Wing (TLT, stress?).
Die Grundidee ist ja hier, dass durch die Token-Economy jeder in den Genuss einer Zielerfassung kommen kann. Das Shuttle kann sich regulär eins verschaffen. Nach dem es geschossen hat, liegt in jedem Fall eine Zielerfassung aus, die dann Vessery nutzen kann - ohne sie zu verbrauchen. Und schliesslich nutzt Countdown das ganze mittels Zielsynchro.
Durch die beiden TLTs hatte es Countdown natürlich sehr schwer und war de facto ohne seine Pilotenfähigkeit unterwegs. Der Rest hat aber soweit ganz gut funktioniert, man muss aber darauf achten, dass Countdown in Reichweite 1-2 zum Shuttle bleibt, (Vessery ist da etwas freier)
Ich konnte das Match gewinnen, die Würfel haben es dismal aber auch gut mit mir gemeint.
Eine Alternative: Countdown durch Colzet ersetzen. Dann kann man wirklich noch mehr mit ISYTDS rumspielen. Da das aber nur passiv verteilt wird, wenn Kylo der Pilot ist und nicht als Crew benutzt wird, finde ich es dann doch etwas unzuverlässlich.
Ich konnte am Wochenende ein Testspiel machen:
Ich bin geflogen Kylo, wie er oben für 42 Punkte beschrieben steht. Dazu Vessery und Countdown in bekannter Konfiguration.
Es ging gegen eine Liste von Paul Heaver, mit der er wohl jüngst irgendein großes Turnier gewonnen hat: Biggs, K-Wing (Miranda, Termal, Cluster, Extra-Muni, TLT), Y-Wing (TLT, stress?).
Die Grundidee ist ja hier, dass durch die Token-Economy jeder in den Genuss einer Zielerfassung kommen kann. Das Shuttle kann sich regulär eins verschaffen. Nach dem es geschossen hat, liegt in jedem Fall eine Zielerfassung aus, die dann Vessery nutzen kann - ohne sie zu verbrauchen. Und schliesslich nutzt Countdown das ganze mittels Zielsynchro.
Durch die beiden TLTs hatte es Countdown natürlich sehr schwer und war de facto ohne seine Pilotenfähigkeit unterwegs. Der Rest hat aber soweit ganz gut funktioniert, man muss aber darauf achten, dass Countdown in Reichweite 1-2 zum Shuttle bleibt, (Vessery ist da etwas freier)
Ich konnte das Match gewinnen, die Würfel haben es dismal aber auch gut mit mir gemeint.
Eine Alternative: Countdown durch Colzet ersetzen. Dann kann man wirklich noch mehr mit ISYTDS rumspielen. Da das aber nur passiv verteilt wird, wenn Kylo der Pilot ist und nicht als Crew benutzt wird, finde ich es dann doch etwas unzuverlässlich.
Kenechki- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
hehe .. vessery .. wie konnte ich den vergessen ...
hier mal plan b ... natürlich kann man mit dem elite talent nocht etwas spielen .. trickschuss z.b. geil gegen biggs ;)
Kylo Ren (34)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Zielsynchronisiersystem (3)
Colonel Vessery (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)
"Voller Sabacc" (22)
Anpassungsfähig (0)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
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langsam wirds runder ;) ... werd ich mittwoch gleich testen
cool dran ist das man 3x TL hat ohne überhaupt eins als aktion zu machen ;) ...
gruss axxel
hier mal plan b ... natürlich kann man mit dem elite talent nocht etwas spielen .. trickschuss z.b. geil gegen biggs ;)
Kylo Ren (34)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Zielsynchronisiersystem (3)
Colonel Vessery (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)
"Voller Sabacc" (22)
Anpassungsfähig (0)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
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langsam wirds runder ;) ... werd ich mittwoch gleich testen
cool dran ist das man 3x TL hat ohne überhaupt eins als aktion zu machen ;) ...
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
A Score to settle nehme ich gern auf Kylo. Ermöglicht evtl. den Crit durchzubringen, den man nach einem Angriff auf ihn braucht um seine Fähigkeit einsetzen zu können.
Für die anderen beiden Schiffe ist dann tatsächlich Trickschuss die bessere Wahl.
Ich selbst spiele Kylo derzeit gerne in folgender Kombination:
Kylo Ren (34)
Eine offene Rechnung (0)
Kollisionssensor (0)
Mustererkennung (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
"Feuersaat" (27)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Kylo fliegt voraus und ist mit Schub beweglich und kann sogar auf ein Trümmelfeld boosten. Durch das Triebwerk kann er die große Schwäche des Shuttles gut kompensieren.
Omega tut, was Omega so tun soll und Feuersaat versorgt seine beiden Freunde mit Ziererfassung, es sei denn er benötigt sie selbst. Mit dem Leichtgewichtsrahmen ist er recht wiederstandsfähig.
Für die anderen beiden Schiffe ist dann tatsächlich Trickschuss die bessere Wahl.
Ich selbst spiele Kylo derzeit gerne in folgender Kombination:
Kylo Ren (34)
Eine offene Rechnung (0)
Kollisionssensor (0)
Mustererkennung (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
"Feuersaat" (27)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
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Kylo fliegt voraus und ist mit Schub beweglich und kann sogar auf ein Trümmelfeld boosten. Durch das Triebwerk kann er die große Schwäche des Shuttles gut kompensieren.
Omega tut, was Omega so tun soll und Feuersaat versorgt seine beiden Freunde mit Ziererfassung, es sei denn er benötigt sie selbst. Mit dem Leichtgewichtsrahmen ist er recht wiederstandsfähig.
buddler- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
DodoRevolte schrieb:Kenechki schrieb:Zeta Eins mit anpassungsfähig und Komm-Relais.
Beide können gut die Zielerfassung brauchen. Entweder Tomax für die Rakete oder Zeta für die 3 roten Würfel in RW 2 bis 3 bzw 4 In RW 1.
Lese ich das richtig, dass hier Zeta das TL vom Y-Shuttle nutzen möchte um seinen Primärwaffenangriff zu modifizieren?
Ich denke nicht, dass das Zielsynchronisiersystem das ermöglicht.
Wurde FAQ in 4.3.2, ist legal :)
Kann jemand bitte die Textstelle oder Seite dazu angeben? Ich habe die FAQ 4.3.2 jetzt fünfmal gelesen und kann weder zu Omega Ass (es geht doch um ihn, oder?) noch zum Zielsynchronisator etwas finden.
Juffo- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Listenentwicklung - Ypsilon Shuttle
"When a friendly ship at Range 1-2 is attacking a ship you have locked, the friendly ship treats the 'ATTACK (TARGET LOCK):' header as 'ATTACK:'.
If a game effect instructs that ship to spend a target lock, it may spend your target lock instead."
FAQ 4.3.2, Seite 22, linke Spalte:
Q. What are examples of game effects that instruct a player to spend a target lock?
The cost for a secondary weapon such as Proton Torpedoes, using pilot abilities like Lieutenant Colzet, or spending a target lock during the "Modify Attack Dice" step to reroll attack dice are all examples of spending a target lock. Removing a target lock or assigning a blue target lock token to another ship are not examples of spending a target lock.
Ergebnis:
Omega Leader kann das Target Lock nicht nutzen, weil er es nicht ausgibt. Omega Ace hingegen kann es nutzen, weil er es ausgeben muss, wenn er seine Pilotenfähigkeit nutzen möchte.
_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
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