[Legion] [News] Gelände mit Gefechtskarten von FFG
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Cowboy
Sveracc
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Re: [Legion] [News] Gelände mit Gefechtskarten von FFG
Sieht sehr gut aus und klingt auch sehr interessant, allerdings scheinen da einige Karten nicht turnierfähig zu sein. Zumindest die, welche sich explizit auf die Kampagne beziehen. Ansonsten aber ein sehr schönes Modell und so wie es aussieht, kann man zumindest eine Zielkarte für Turniere einsetzen.
Der Preis, plus der Preis für den Panzer und den Speeder ist aber zusammen schon happig.
Ich hoffe das die dieses Tempo nicht gehen, wenn die beiden neuen Fraktionen kommen. Sonst wird es sowohl finanziell, als auch vom maltechnischen her schwierig da noch mitzuhalten.
Der downed At-ST ist aber auf jeden Fall gekauft!
Der Preis, plus der Preis für den Panzer und den Speeder ist aber zusammen schon happig.
Ich hoffe das die dieses Tempo nicht gehen, wenn die beiden neuen Fraktionen kommen. Sonst wird es sowohl finanziell, als auch vom maltechnischen her schwierig da noch mitzuhalten.
Der downed At-ST ist aber auf jeden Fall gekauft!
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:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: [Legion] [News] Gelände mit Gefechtskarten von FFG
Das Geländestück gefällt mir richtig gut
Ich finde es übrigens gut, dass nicht nur Turnierorientiert produziert wird, so erreicht das Spiel eine breitere Basis
Ich finde es übrigens gut, dass nicht nur Turnierorientiert produziert wird, so erreicht das Spiel eine breitere Basis
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- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Legion] [News] Gelände mit Gefechtskarten von FFG
da dort 2x3 Karten abgebildet sind, könnte ich mir vorstellen, dass einmal 3 für eine Kampangne sind und einmal 3 für das turnierorientierte Spiel
aber nur meine Vermutung
aber nur meine Vermutung
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Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815- Einwohner des MER
Re: [Legion] [News] Gelände mit Gefechtskarten von FFG
Damit kannst Du absolut richtig liegen.
Kampagnen sind immer eine interessante Variante, da einem Einheiten in deren Verlauf echt ans Herz wachsen können
Ich finde es für Spielsysteme generell gut wenn möglichst viele Spieler angesprochen werden, indem man die Möglichkeit hat Tuniere, Kampagnen, Casual, Epic spielen zu können. Das erhöht aus meiner Sicht immer die Lebensdauer von Spielsystemen. So bekommen auch Einheiten einen höheren Stellenwert, die sonst nicht so häufig gespielt werden und umgekehrt.
Es macht auch häufig Spaß mal die Spielfeldgrößen zu variieren. Man stelle sich mal die Ehrengarde im Epic vor wenn sie über ein richtig großes Feld pilgern muss oder müsste...
Kampagnen sind immer eine interessante Variante, da einem Einheiten in deren Verlauf echt ans Herz wachsen können
Ich finde es für Spielsysteme generell gut wenn möglichst viele Spieler angesprochen werden, indem man die Möglichkeit hat Tuniere, Kampagnen, Casual, Epic spielen zu können. Das erhöht aus meiner Sicht immer die Lebensdauer von Spielsystemen. So bekommen auch Einheiten einen höheren Stellenwert, die sonst nicht so häufig gespielt werden und umgekehrt.
Es macht auch häufig Spaß mal die Spielfeldgrößen zu variieren. Man stelle sich mal die Ehrengarde im Epic vor wenn sie über ein richtig großes Feld pilgern muss oder müsste...
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Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Legion] [News] Gelände mit Gefechtskarten von FFG
Sehr geil!
Bin gespannt, ob die drei verdeckten Gefechtskarten allgemein nutzbar sind. Was man sieht, bezieht sich ja rein auf das Geländestück und bedingt sogar, dass man es bereits VOR dem Platzieren des Geländes einbezieht, was im Standard-Spiel nicht der Fall ist. Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits dürstet mir nach neuen Gefechtskarten, andererseits fänd ichs sehr blöd, wenn man sich ein teures Geländestück kaufen muss, um drei neue Karten zu bekommen ...
Was mir aber sofort ins Auge schießt bei Secure the Intel ist, dass es von Beginn an broken ist, wenn man Pathfinder einsetzt. Die krallen sich das Teil in Runde 1 und können sich dann mit dem Rest der Armee verbunkern, während er Gegner angreifen muss. Das ist dann Key Positions 2.0 (oder 3.0 wenn man Recover the Supplies mit Jyn/Infiltrate zählt, das sich gefühlt ähnlich entwickeln wird).
Bin gespannt, ob die drei verdeckten Gefechtskarten allgemein nutzbar sind. Was man sieht, bezieht sich ja rein auf das Geländestück und bedingt sogar, dass man es bereits VOR dem Platzieren des Geländes einbezieht, was im Standard-Spiel nicht der Fall ist. Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits dürstet mir nach neuen Gefechtskarten, andererseits fänd ichs sehr blöd, wenn man sich ein teures Geländestück kaufen muss, um drei neue Karten zu bekommen ...
Was mir aber sofort ins Auge schießt bei Secure the Intel ist, dass es von Beginn an broken ist, wenn man Pathfinder einsetzt. Die krallen sich das Teil in Runde 1 und können sich dann mit dem Rest der Armee verbunkern, während er Gegner angreifen muss. Das ist dann Key Positions 2.0 (oder 3.0 wenn man Recover the Supplies mit Jyn/Infiltrate zählt, das sich gefühlt ähnlich entwickeln wird).
Re: [Legion] [News] Gelände mit Gefechtskarten von FFG
Guter Einwand. Das kann man aber wiederum verhindern in dem man auf Teufel komm raus, seine eigenen Gefechtsbedingungen und Missionen durchdrückt und diese Karten einfach zu Hause lässt. Dann können die Kameraden infiltrieren, so viel sie wollen.SailorMeni schrieb: [...]
Was mir aber sofort ins Auge schießt bei Secure the Intel ist, dass es von Beginn an broken ist, wenn man Pathfinder einsetzt. Die krallen sich das Teil in Runde 1 und können sich dann mit dem Rest der Armee verbunkern, während er Gegner angreifen muss. Das ist dann Key Positions 2.0 (oder 3.0 wenn man Recover the Supplies mit Jyn/Infiltrate zählt, das sich gefühlt ähnlich entwickeln wird).
Oder man hetzt den 2 Einheiten Speederbikes hinterher, bevor die igeln
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Cowboy- Einwohner des MER
Re: [Legion] [News] Gelände mit Gefechtskarten von FFG
Cowboy schrieb:
Guter Einwand. Das kann man aber wiederum verhindern in dem man auf Teufel komm raus, seine eigenen Gefechtsbedingungen und Missionen durchdrückt und diese Karten einfach zu Hause lässt. Dann können die Kameraden infiltrieren, so viel sie wollen.
Oder man hetzt den 2 Einheiten Speederbikes hinterher, bevor die igeln
Geht leider nicht, da die Mission in der Kampagne vorausgewählt ist. So wie ich das lese, gibt es da kein Missions-Vorgeplänkel.
Auch Speederbikes helfen hier nicht. Mit Han und Comms Relay kann man fix in der allerersten Aktivierung den Marker holen. Dann schießen einmal Bikes drauf, die die Einheit Dank Duck and Cover nicht ausschalten werden und ab dann steht Chewie daneben (vielleicht geht sichs ja mit Recon Intel sogar aus, dass Chewie von Anfang an daneben steht, müsste man sich ausmessen). Selbst wenn sie draufgehen, liegt der Marker dann auf der Rebellen Seite und ist nur schwer vom Imperium zu holen,
Ich werds sicher mal spielen, finde aber das Design sehr unglücklich. Selbst wenn man nicht infiltriert, dann geht's halt darum, wer in Runde 2 die erste Aktivierung hat. Und wieder gewinnt Han mit Comms Relay ... Aber vielleicht ist es ja gewollt, dass Rebellen hier im Vorteil sind und das wird im zweiten Spiel kompensiert.
Re: [Legion] [News] Gelände mit Gefechtskarten von FFG
Was für das Imperium nicht unbedingt schlecht sein muss. Bei den Kampagnenregeln steht bei, dass ein einzigartiger Charakter der ausgeschaltet wurde im Laufe der Kampagne nicht wieder verwendet werden darf. Dem Rebel in der ersten Mission bereits den Zugriff auf Han und/oder Chewie zu entziehen wäre ein teuer erkämpfter Sieg für die Einstiegsmission.SailorMeni schrieb:
Geht leider nicht, da die Mission in der Kampagne vorausgewählt ist. So wie ich das lese, gibt es da kein Missions-Vorgeplänkel.
Auch Speederbikes helfen hier nicht. Mit Han und Comms Relay kann man fix in der allerersten Aktivierung den Marker holen. Dann schießen einmal Bikes drauf, die die Einheit Dank Duck and Cover nicht ausschalten werden und ab dann steht Chewie daneben (vielleicht geht sichs ja mit Recon Intel sogar aus, dass Chewie von Anfang an daneben steht, müsste man sich ausmessen). Selbst wenn sie draufgehen, liegt der Marker dann auf der Rebellen Seite und ist nur schwer vom Imperium zu holen,
TobiWan- Einwohner des MER
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