[200][HS] Falke 2 T65
4 verfasser
Seite 1 von 1
[200][HS] Falke 2 T65
Hellas,
Ich brauch mal Input zu einer Liste. Hintergrund ist ich werd das erste mal seit langem ein X-Wing Turnier bestreiten bei wenig Spielerfahrung oder regelmäßigem spielen. Daher brauch ich hier ein wenig Input ob die Liste so überhaupt. Zur Liste: das ganze ist auf einen simplen Tjost aufgebaut, Falke vorn, dahinter Wedge, Garven fliegt ein wenig seitlich versetzt wegen dem schlechteren PS und bekommt idealerweise in der Schussphase den Iniwert von Wedge. Durch das Gegenseitige supporten von Lando und Gaven werden die beiden X-Wing wohl immer vollmodifiziert schießen. Kommt es zu einem Block ist es umso leichter den Gegner zu zerschiessen und schlimmstenfalls erlaubt Leia allen Schiffen eine weiße Wende.
Was ich noch nicht abschätzen kann wie realistisch oder durchführbar der Plan ist und ob ich das ggfs. mit anderer Ausrüstung besser hinbekomme?
Garven Dreis (X-Wing) — T-65-X-Flügler 47
R2-Astromechdroide 4
Servomotorische S-Flügel 0
Ship Total: 51
Half Points: 26 Threshold: 3
Wedge Antilles — T-65-X-Flügler 52
Schwarmtaktik 3
R2-Astromechdroide 4
Servomotorische S-Flügel 0
Ship Total: 59
Half Points: 30 Threshold: 3
Lando Calrissian — Modifizierter leichter YT-1300-Frachter 80
Furchteinflößend 3
Ionenraketen 4
Leia Organa 2
Ship Total: 89
Half Points: 45 Threshold: 7
https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v5!s!6:-1,-1,2,-1,142:;5:132,-1,2,-1,142:;43:122,101,-1,-1,46,-1,-1,-1:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Ich brauch mal Input zu einer Liste. Hintergrund ist ich werd das erste mal seit langem ein X-Wing Turnier bestreiten bei wenig Spielerfahrung oder regelmäßigem spielen. Daher brauch ich hier ein wenig Input ob die Liste so überhaupt. Zur Liste: das ganze ist auf einen simplen Tjost aufgebaut, Falke vorn, dahinter Wedge, Garven fliegt ein wenig seitlich versetzt wegen dem schlechteren PS und bekommt idealerweise in der Schussphase den Iniwert von Wedge. Durch das Gegenseitige supporten von Lando und Gaven werden die beiden X-Wing wohl immer vollmodifiziert schießen. Kommt es zu einem Block ist es umso leichter den Gegner zu zerschiessen und schlimmstenfalls erlaubt Leia allen Schiffen eine weiße Wende.
Was ich noch nicht abschätzen kann wie realistisch oder durchführbar der Plan ist und ob ich das ggfs. mit anderer Ausrüstung besser hinbekomme?
Garven Dreis (X-Wing) — T-65-X-Flügler 47
R2-Astromechdroide 4
Servomotorische S-Flügel 0
Ship Total: 51
Half Points: 26 Threshold: 3
Wedge Antilles — T-65-X-Flügler 52
Schwarmtaktik 3
R2-Astromechdroide 4
Servomotorische S-Flügel 0
Ship Total: 59
Half Points: 30 Threshold: 3
Lando Calrissian — Modifizierter leichter YT-1300-Frachter 80
Furchteinflößend 3
Ionenraketen 4
Leia Organa 2
Ship Total: 89
Half Points: 45 Threshold: 7
https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v5!s!6:-1,-1,2,-1,142:;5:132,-1,2,-1,142:;43:122,101,-1,-1,46,-1,-1,-1:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Atlas- Einwohner des MER
Re: [200][HS] Falke 2 T65
Da du Landos Fähigkeit auch für ihn selbst nutzen kannst, ist Lando auch ein sehr starkes Einzelschiff!
Ich finde die Ionenraketen nicht so sinnvoll. Du willst möglichst viel blaue Manöver haben, um die Fähigkeit zu nutzen. Also würde ich die Raketen raus nehmen, und Nien Numb auf Lando packen. Dadurch hast du 4 zusätzliche blaue Manöver.
Wenn der Gegner versucht Lando zu blocken um die zusätzliche Aktion zu vermeiden, dann ist Furchtlos natürlich perfekt.
Bei den zwei Doiden könnte man darüber nachdenken sie zu entfernen und stattdessen einen erstklassigen Bordschütze drauf zu packen. Mit Initiative 5 kannst du da durchaus noch den ein oder anderen Angreifer schwächen. Oder den wendigen Bordschützen um je nach Situation in der Folgerunde keine Aktion an Geschütz drehen zu verschwenden.
Ich finde die Ionenraketen nicht so sinnvoll. Du willst möglichst viel blaue Manöver haben, um die Fähigkeit zu nutzen. Also würde ich die Raketen raus nehmen, und Nien Numb auf Lando packen. Dadurch hast du 4 zusätzliche blaue Manöver.
Wenn der Gegner versucht Lando zu blocken um die zusätzliche Aktion zu vermeiden, dann ist Furchtlos natürlich perfekt.
- Spoiler:
- Garven Dreis (X-Wing) (47)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)
Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)
Lando Calrissian (80)
Furchteinflößend (3)
Nien Nunb (5)
Leia Organa (2)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Bei den zwei Doiden könnte man darüber nachdenken sie zu entfernen und stattdessen einen erstklassigen Bordschütze drauf zu packen. Mit Initiative 5 kannst du da durchaus noch den ein oder anderen Angreifer schwächen. Oder den wendigen Bordschützen um je nach Situation in der Folgerunde keine Aktion an Geschütz drehen zu verschwenden.
_________________
dschaust- Einwohner des MER
Re: [200][HS] Falke 2 T65
Hier nochmal die Liste als Hyperspacelink hilft denjenigen die dir helfen wollen
Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)
Lando Calrissian (80)
Furchteinflößend (3)
Ionenraketen (4)
Leia Organa (2)
Garven Dreis (X-Wing) (47)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Die Grundidee ist gut
Ich persönlich empfehle Nien Nunb auf Lando dies gibt ihn mehr Optionen seine Fähigkeit zu zünden. Garven scheint ganz gut. Aber als Supporter mag ich Biggs lieber und als X-Wing ist Thane sehr stark. Du fliegst auf 5 mit ihm und kannst auf Schwarmtaktik verzichten. Du darfst nicht vergessen, das Garven nur unterstützt falls du auch tatsächlich einen Fokus wirfst. Statistisch also im Angriff 75%. Sollte dir dies nicht gelingen steht dann Lando oder Wedge (was ich nie riskieren würde) ohne Fokus da. Die Raketen scheinen eine gute Idee ich werde aber mit denen nicht so richtig warm. Hier mal meine Variante von Falke und 2 X
Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)
Lando Calrissian (80)
Meisterhafter Schuss (1)
Nien Nunb (5)
Leia Organa (2)
Millennium Falke (6)
Thane Kyrell (48)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Der Falkentitel macht Lando sehr zäh. Dafür verzichte ich auf einen Droiden. Eventuell würde ich bei Wedge auch auf R3 umschwenken.
Auch wenn Regeneration was hat.
Edit Geninjad
Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)
Lando Calrissian (80)
Furchteinflößend (3)
Ionenraketen (4)
Leia Organa (2)
Garven Dreis (X-Wing) (47)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Die Grundidee ist gut
Ich persönlich empfehle Nien Nunb auf Lando dies gibt ihn mehr Optionen seine Fähigkeit zu zünden. Garven scheint ganz gut. Aber als Supporter mag ich Biggs lieber und als X-Wing ist Thane sehr stark. Du fliegst auf 5 mit ihm und kannst auf Schwarmtaktik verzichten. Du darfst nicht vergessen, das Garven nur unterstützt falls du auch tatsächlich einen Fokus wirfst. Statistisch also im Angriff 75%. Sollte dir dies nicht gelingen steht dann Lando oder Wedge (was ich nie riskieren würde) ohne Fokus da. Die Raketen scheinen eine gute Idee ich werde aber mit denen nicht so richtig warm. Hier mal meine Variante von Falke und 2 X
Wedge Antilles (52)
Meisterhafter Schuss (1)
R2-Astromechdroide (4)
Servomotorische S-Flügel (0)
Lando Calrissian (80)
Meisterhafter Schuss (1)
Nien Nunb (5)
Leia Organa (2)
Millennium Falke (6)
Thane Kyrell (48)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Der Falkentitel macht Lando sehr zäh. Dafür verzichte ich auf einen Droiden. Eventuell würde ich bei Wedge auch auf R3 umschwenken.
Auch wenn Regeneration was hat.
Edit Geninjad
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][HS] Falke 2 T65
Danke fürs Feedback. Numb scheint auf jeden Fall logisch, die Ionenrakete ist auch rechnerisch zu schwach. Ich übernehme ein paar der Vorschläge
Atlas- Einwohner des MER
Re: [200][HS] Falke 2 T65
Finde deine Idee soweit echt gut, würde aber glaube ich Furchtlos rausnehmen und dafür den Trickshot reinnehmen.
Die Ionenrakete halte ich ebenfalls für nicht lohnenswert.
Werde sie Sicherlich in so einer Form auch bald mal testen.
Gruß
Die Ionenrakete halte ich ebenfalls für nicht lohnenswert.
Werde sie Sicherlich in so einer Form auch bald mal testen.
Gruß
_________________
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Re: [200][HS] Falke 2 T65
Gestartet bin ich jetzt mit folgender Konstellation
Wedge Antilles + Swarm Tactics + R2 Astromech + Servomotor S-Foils /
Garven Dreis + Crack Shot + Servomotor S-Foils /
Lando Calrissian + Intimidation + Nien Nunb + Leia Organa + Hull Upgrade /
YASB
Gelaufen bin ich damit 2:2, ein Spiel bin ich schlichtweg weggewürfelt worden, bei dem anderen lag ich Punktetechnisch leicht hinten und konnte den letzten Notwendigen Schaden nicht mehr durchdrücken. Ein Schaden mehr auf den Silencer beim letzten Schuss wäre ein Sieg gewesen.
Im Nachgang würde ich die Liste jederzeit wieder so spielen, der Support zwischen Garven und Wedge ist einfach Großartig. Lando spielt da auch gut mit somit kommt man fast immer auf 2/3 vollmodifizierten Schüssen. Die Ini von Garven sorgt dafür das Asse dich nicht gut blocken können, gegen Listen mit vielen Schiffen hilft Intimidation auf dem Falken enorm. Einzig den R2 würde ich zur Disposition stellen, wenn Wedge sterben soll macht ein Schild mehr seltenst einen Unterschied. Für einen Inibid ist sind 4 Punkte weniger aber nicht genug, und ich wüsste nicht was ich damit sonst kaufen kann. Was gegen Krits auf dem Falken wäre nett, das war es aber auch
Wedge Antilles + Swarm Tactics + R2 Astromech + Servomotor S-Foils /
Garven Dreis + Crack Shot + Servomotor S-Foils /
Lando Calrissian + Intimidation + Nien Nunb + Leia Organa + Hull Upgrade /
YASB
Gelaufen bin ich damit 2:2, ein Spiel bin ich schlichtweg weggewürfelt worden, bei dem anderen lag ich Punktetechnisch leicht hinten und konnte den letzten Notwendigen Schaden nicht mehr durchdrücken. Ein Schaden mehr auf den Silencer beim letzten Schuss wäre ein Sieg gewesen.
Im Nachgang würde ich die Liste jederzeit wieder so spielen, der Support zwischen Garven und Wedge ist einfach Großartig. Lando spielt da auch gut mit somit kommt man fast immer auf 2/3 vollmodifizierten Schüssen. Die Ini von Garven sorgt dafür das Asse dich nicht gut blocken können, gegen Listen mit vielen Schiffen hilft Intimidation auf dem Falken enorm. Einzig den R2 würde ich zur Disposition stellen, wenn Wedge sterben soll macht ein Schild mehr seltenst einen Unterschied. Für einen Inibid ist sind 4 Punkte weniger aber nicht genug, und ich wüsste nicht was ich damit sonst kaufen kann. Was gegen Krits auf dem Falken wäre nett, das war es aber auch
Atlas- Einwohner des MER
Re: [200][HS] Falke 2 T65
Das ist doch ein gutes Ergebnis.
Meine Ideen um Krits zu vermeiden waren erst Chewie, aber da hast du keinen Platz für (leia scheint mir zu wichtig). Zweite Idee Schild statt Hullupgrade und R3 auf einen der X-Wing. Hilft aber nur bedingt. Ich glaube ich würde es mit dem Titel versuchen und Lando Evade geben sobald er 2 oder weniger Schilde hat. Klar man negiert meist einen normalen Hit aber der ist eben auch was wert, manchmal auch nur ein Knoten in Gegners Hirn
Du darfst den grünen rerollen oder machst einen sicheren Evade je nach Gegnerischer Schiffeanzahl beides gut. Klar leidet deine Offensive aber ich würde es so probieren. Du musst dann auf das Hullupgrade auf Lando verzichten.
Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Servomotorische S-Flügel (0)
Garven Dreis (X-Wing) (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)
Lando Calrissian (80)
Furchteinflößend (3)
Nien Nunb (5)
Leia Organa (2)
Millennium Falke (6)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Meine Ideen um Krits zu vermeiden waren erst Chewie, aber da hast du keinen Platz für (leia scheint mir zu wichtig). Zweite Idee Schild statt Hullupgrade und R3 auf einen der X-Wing. Hilft aber nur bedingt. Ich glaube ich würde es mit dem Titel versuchen und Lando Evade geben sobald er 2 oder weniger Schilde hat. Klar man negiert meist einen normalen Hit aber der ist eben auch was wert, manchmal auch nur ein Knoten in Gegners Hirn
Du darfst den grünen rerollen oder machst einen sicheren Evade je nach Gegnerischer Schiffeanzahl beides gut. Klar leidet deine Offensive aber ich würde es so probieren. Du musst dann auf das Hullupgrade auf Lando verzichten.
Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Servomotorische S-Flügel (0)
Garven Dreis (X-Wing) (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)
Lando Calrissian (80)
Furchteinflößend (3)
Nien Nunb (5)
Leia Organa (2)
Millennium Falke (6)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Ähnliche Themen
» Falke
» Der Falke und Ausmanövrieren
» Der nackte Falke
» beleuchteter Falke
» Ausrüstungskarte "Millennium Falke"
» Der Falke und Ausmanövrieren
» Der nackte Falke
» beleuchteter Falke
» Ausrüstungskarte "Millennium Falke"
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten