beleuchteter Falke
+5
Ben Kenobi
Overburn
Darth-Ranger
IceFace
Rookie One
9 verfasser
Seite 1 von 1
beleuchteter Falke
Moinmoin
Wie das Thema schon sagt! Hier meine Variante mit blauen LED's!
Als erstes zum wie!?
Ich habe mich dazu entschlossen eine Wartungslucke zu bauen in der ich alles wunderbar unter bekommen kann!
Dazu habe ich den Falken unten mir einem Skalpell aufgetrennt!
Die Öffnung des Triebwerk habe ich mit dem Proxxon entfernt! Hier wollte ich nicht aus der bestehenden Rohplastik für die Heisklebepistole was rausschneiden. Ich habe die Öffnung vermessen und mir mit den gewonnenen Daten eine Form erstellt und daß Plastik einfach gegossen hat den Vorteil das es nicht so zerfleddert aussieht!
Der nächste Schritt war es den ganzen Falken für die später Lackierung vorzubereiten!
Mein Problem war nun wie ich den Deckel wieder drauf bekomme! Hier war meine Lösung die Magnete die ich auch schon für meine B-Wings verwendete einzubauen! Ich musste nur noch Löcher in die Abdeckung und mein Plastikprofil fräsen!
Auf zu Conrad und eingekauft! 2 Knopfbatterien, 1 Halter für selbige, 3x LED med 20 mA, 3x widerstand 1,5KOhm 0,01W, 1x Schalter und Kabel!
Wichtig war die Lebensdauer der Batterien zu maximieren indem ich die größeren widerstände eingebaut habe
Jetzt fehlte noch die Öffnung für den Schalter. Fixiert habe ich alles mir der Heisklebepistole um es später mit einem Rückbau einfacher zu haben
Ganz wichtig Deckel hält!!
Ich hoffe der Bericht ist was geworden mein Falke leuchtet und wartet nun auf seine Endlackierung
Danke für euer Interesse würde mich über Feedback freuen
Wie das Thema schon sagt! Hier meine Variante mit blauen LED's!
Als erstes zum wie!?
Ich habe mich dazu entschlossen eine Wartungslucke zu bauen in der ich alles wunderbar unter bekommen kann!
Dazu habe ich den Falken unten mir einem Skalpell aufgetrennt!
Die Öffnung des Triebwerk habe ich mit dem Proxxon entfernt! Hier wollte ich nicht aus der bestehenden Rohplastik für die Heisklebepistole was rausschneiden. Ich habe die Öffnung vermessen und mir mit den gewonnenen Daten eine Form erstellt und daß Plastik einfach gegossen hat den Vorteil das es nicht so zerfleddert aussieht!
Der nächste Schritt war es den ganzen Falken für die später Lackierung vorzubereiten!
Mein Problem war nun wie ich den Deckel wieder drauf bekomme! Hier war meine Lösung die Magnete die ich auch schon für meine B-Wings verwendete einzubauen! Ich musste nur noch Löcher in die Abdeckung und mein Plastikprofil fräsen!
Auf zu Conrad und eingekauft! 2 Knopfbatterien, 1 Halter für selbige, 3x LED med 20 mA, 3x widerstand 1,5KOhm 0,01W, 1x Schalter und Kabel!
Wichtig war die Lebensdauer der Batterien zu maximieren indem ich die größeren widerstände eingebaut habe
Jetzt fehlte noch die Öffnung für den Schalter. Fixiert habe ich alles mir der Heisklebepistole um es später mit einem Rückbau einfacher zu haben
Ganz wichtig Deckel hält!!
Ich hoffe der Bericht ist was geworden mein Falke leuchtet und wartet nun auf seine Endlackierung
Danke für euer Interesse würde mich über Feedback freuen
Rookie One- Einwohner des MER
Re: beleuchteter Falke
Tolle Beschreibung, da überlege ich mir doch gleich ob ich nicht einen Falken auch so um bauen werde.
Verkleidest du noch die Wartungsklappe?
Auf dem Foto kann man zumindest noch das blaue Licht durch die Spalten sehen.
Auf dem Foto kann man zumindest noch das blaue Licht durch die Spalten sehen.
Japp wird von innen noch verkleidet soweit das möglich sein wird! Is doch recht eng alles!
Rookie One schrieb:Japp wird von innen noch verkleidet soweit das möglich sein wird! Is doch recht eng alles!
Würde vielleicht auch reichen, den Plastikkarton schwarz anzumalen, da scheint ja im Moment das blaue Licht noch durch zu scheinen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Auch wenn es noch nicht fertig ist sag ich schon mal gute Arbeit.
So hier mal ein kleiner Vorgeschmack wies weitergeht
Hab mir ein wash gebastelt das ich komplett aufgetragen habe
Danach hab ich jede einzelne platte mit einem grau/weiß angepinselt
Ich denke das wird richtig gut!
Wenn ihr wollt halte ich euch gerne auf dem laufenden!
Schönen abend noch!!!
Hab mir ein wash gebastelt das ich komplett aufgetragen habe
Danach hab ich jede einzelne platte mit einem grau/weiß angepinselt
Ich denke das wird richtig gut!
Wenn ihr wollt halte ich euch gerne auf dem laufenden!
Schönen abend noch!!!
Überlege mal, ob es nicht besser aussehen würde, die fugen der einzelnen Platten dunkler zu gestalten. Momentan heben sich die Platten mMn nicht genug voneinander ab.
Das ist der Plan dauert noch ein wenig! Auch die Bilder die noch kommen sind immer nur Schritte zu meinem individuellen Falken
Beeindruckend - danke für die detaillierten "Insights".
Und die Bemalung verspricht auch, schick zu werden.
Und die Bemalung verspricht auch, schick zu werden.
Blackorc- Neuankömmling
Erst mal ein weiteres update. Bilder vereinzelt mit Blitz sobald der Falke komplett fertig ist werde ich ihn gebührend präsentieren!
Hier mal noch eine frage: sollte ich alles mit Klarlack bearbeiten oder eher nicht!?
Hier mal noch eine frage: sollte ich alles mit Klarlack bearbeiten oder eher nicht!?
Das brauchst Du bei den X-Wing Modellen aus meiner Sicht nicht.
Sieht echt top aus das Gerät
Sieht echt top aus das Gerät
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Und fertig...
Soooo das wars von meiner Seite ich hoffe mein Falke gefällt euch!
Bin auch gerne für Kritik zu haben! Die gleichen Bilder nur in groß hab ich beim malwettbewerb eingestellt!
Soooo das wars von meiner Seite ich hoffe mein Falke gefällt euch!
Bin auch gerne für Kritik zu haben! Die gleichen Bilder nur in groß hab ich beim malwettbewerb eingestellt!