[Armada] Szenarien / Missionen
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada-Spielberichte
Seite 1 von 1
[Armada] Szenarien / Missionen
Hi gibts es eigentlich schon einen Platz für eigene Szenarien / kurzkampanien / Missionen ?
ace_16- Neuankömmling
Re: [Armada] Szenarien / Missionen
Guter Plan ;/)
Hat jemand eine Sammlung / Vorschläge dergleichen ?
Würde mich freuen Sie nachzuspielen
Hat jemand eine Sammlung / Vorschläge dergleichen ?
Würde mich freuen Sie nachzuspielen
ace_16- Neuankömmling
https://boardgamegeek.com/thread/1606741/new-mission-system-within-fan-made-campaign
Das ist was was ich gefunden habe
Zusätzlich spielen wir manchmal
„Taskforce „
Also 150pkt
Ohne Atomiral
Das ist was was ich gefunden habe
Zusätzlich spielen wir manchmal
„Taskforce „
Also 150pkt
Ohne Atomiral
ace_16- Neuankömmling
Dieser Szenario-Vorschlag für ImpAss, X-wing und Armada ist schon über 2 Jahre alt.
"Mother of the Fleet" haben ein paar interessante Sachen gemacht. Armada-Szenarien, die vor allem auf der Star Wars: Rebels Serie basieren. Auf youtube zu finden, wenn man nach "Star Wars Armada" / "Mother of the Fleet" / "Nerf Herding" sucht.
"Mother of the Fleet" haben ein paar interessante Sachen gemacht. Armada-Szenarien, die vor allem auf der Star Wars: Rebels Serie basieren. Auf youtube zu finden, wenn man nach "Star Wars Armada" / "Mother of the Fleet" / "Nerf Herding" sucht.
Dr. Strange- Einwohner des MER
Dr. Strange schrieb:Dieser Szenario-Vorschlag für ImpAss, X-wing und Armada ist schon über 2 Jahre alt.
"Mother of the Fleet/Force" Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8Qun7vCxcyDbatJN86lJfA/playlists
Dort unter "Nerf Herding"
Wir haben uns gestern getroffen, um ein Konzept für eine neue Kampagene zu beraten. Wir sind zu dritt und haben beschlossen, einen radikal anderen Weg zu gehen als "Konflikt um Corellia". Wir wollen weg von der Spieler A besiegt Spieler B-Logik und eine narrative Kampagne versuchen.
Im Ergebnis soll es eine Reihe von Schlachten geben, die durch eine "Erzählung" verbunden sind. Weder die Rebellen, noch das Imperium "gehören" fest einem Spieler. Von Schlacht zu Schlacht wird ausgemacht, wer welche Seite spielt. Der dritte entscheidet über das Szenario, das gespielt wird. Wir werden uns für die Einsatzziele wohl an Legion orientieren, aber auch so weit gehen, dass beide Seiten sogar unterschiedliche (dem Gegner unbekannte) Ziele erreichen müssen.
Der Ausgang einer Schlacht soll immer den Aufbau der nächsten Schlacht inspirieren. Die Kampagne gewinnt, wer Spaß an der Sache hat! Sie ist zu Ende, wenn es sich als blöde Idee erweist oder einer keine Lust mehr hat und nicht durch einen motivierten Spieler ersetzt werden kann ...
Von dem Fortschritt dieser Kampagne werde ich hier berichten!
Im Ergebnis soll es eine Reihe von Schlachten geben, die durch eine "Erzählung" verbunden sind. Weder die Rebellen, noch das Imperium "gehören" fest einem Spieler. Von Schlacht zu Schlacht wird ausgemacht, wer welche Seite spielt. Der dritte entscheidet über das Szenario, das gespielt wird. Wir werden uns für die Einsatzziele wohl an Legion orientieren, aber auch so weit gehen, dass beide Seiten sogar unterschiedliche (dem Gegner unbekannte) Ziele erreichen müssen.
Der Ausgang einer Schlacht soll immer den Aufbau der nächsten Schlacht inspirieren. Die Kampagne gewinnt, wer Spaß an der Sache hat! Sie ist zu Ende, wenn es sich als blöde Idee erweist oder einer keine Lust mehr hat und nicht durch einen motivierten Spieler ersetzt werden kann ...
Von dem Fortschritt dieser Kampagne werde ich hier berichten!
Ich finde die Idee mit den Geheimzielen sehr spannend!
spike2109- Einwohner des MER