Schwere Laserkanonen im Kontext
+2
Flytrap
Sarge
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Schwere Laserkanonen im Kontext
Hi Commanders..........
wollte mal wissen, wie ihr die Schweren Laserkanonen kombiniert?!
+ ?
Eine Variante kenn ich schon und halte die für ziemlich gut:
Schwere Laserkanone + Treffsicherheit
+
Allerdings kommt die Kombo auf 10 Pkt., was mich aber ehrlich gesagt nicht zu sehr abschreckt.
wollte mal wissen, wie ihr die Schweren Laserkanonen kombiniert?!
+ ?
Eine Variante kenn ich schon und halte die für ziemlich gut:
Schwere Laserkanone + Treffsicherheit
+
Allerdings kommt die Kombo auf 10 Pkt., was mich aber ehrlich gesagt nicht zu sehr abschreckt.
Re: Schwere Laserkanonen im Kontext
He he......stimmt!
Was mich bei meiner Variante aus dem ersten Posting noch interessieren würde...
Hätte ich bei Treffsicherheit den einen Krit bei Focussymbol oder müsste ich den auch wieder umdrehen??
Im Grunde kommt die Karte als Aktion ja vor dem Würfeln.
Beim Würfeln muss ich die Krits aber laut HLG Karte ja trotzdem wieder negieren.
Was meint ihr?
Was mich bei meiner Variante aus dem ersten Posting noch interessieren würde...
Hätte ich bei Treffsicherheit den einen Krit bei Focussymbol oder müsste ich den auch wieder umdrehen??
Im Grunde kommt die Karte als Aktion ja vor dem Würfeln.
Beim Würfeln muss ich die Krits aber laut HLG Karte ja trotzdem wieder negieren.
Was meint ihr?
Nach meinem Wissenstands gilt die "Fähigkeit" der HLC nur beim erstwn Wurf, und nicht beim Neuwürfeln.FAQ V1.2 schrieb:Q: If a ship attacks with Heavy Laser Cannon,
can it modify attack dice to get a result?
A: Yes. All results on attack dice are immediately
changed to results after they are first rolled, and
then the dice may be modified as normal.
Marksmanship gilt als Modifikation. Somit kann man damit erzeugen. Man kann ihn als speziellen aufgebohrten Focus sehen, der auch bei einem zweiten Angriff verwendbar ist.
Udo77- Kriegsheld des MER
War eigentlich ne Regekfrage aber das passte gerade ganz gut.
Dank Dir Udo!
Dank Dir Udo!
Fliegender Sniper. Kostet zwar satte 50 Punkte, macht aber auch entsprechend Musik auf der Platte
Oh jaaaa ....das ist ne nette Kombination!
Der gestresste Feind ist ja neben der fast sicheren Treffer schon vorprogramiert.
Liest sich echt gut runter!
Der gestresste Feind ist ja neben der fast sicheren Treffer schon vorprogramiert.
Liest sich echt gut runter!
Könnte ihr mir mal flytraps kombi, in der Prozess- bzw. Abhandlungsfolge genau vorstellen?
Danke schonmal
Dacow
Danke schonmal
Dacow
Ansonsten fällt dieser Punkt: "Alle Kritischen Treffer werden zunächst zu normalen Treffern" weg!
Bewegungsphase: Bewegung in Feuerposition (mind. 2-3 im normalen Schusswinkel bei HLC)
Aktionsphase: Ankündigung Treffsicherheit (gilt als Aktion)
Schussphase:
Werfen der vier Angriffswürfel - Alle Kritischen Treffer werden zunächst zu normalen Treffern - Modifikation mit Treffsicherheit: Ein Auge (Focussymbol Angriffswürfel) wird zu einem Kritischen Treffer und alle anderen Augen zu Treffern - Modifikation mit Copilot: Ein normaler Treffer wird bei Entfernung 3 zu einem Kritischen Treffer.
Edit: Ach und wenn ein Kritischer Treffer durchkommt, bekommt der Gegner Stress!
Edit: Sorry..........er bekommt Stress, wenn der Gegner einen kritischen cancelt, zB dank genug evade gewürfelt! Danke Flytrap!
Dabei lege ich die Nutzung der HLC zugrunde.
Ansonsten fällt dieser Punkt: "Alle Kritischen Treffer werden zunächst zu normalen Treffern" weg!
Bewegungsphase: Bewegung in Feuerposition (mind. 2-3 im normalen Schusswinkel bei HLC)
Aktionsphase: Ankündigung Treffsicherheit (gilt als Aktion)
Schussphase:
Werfen der vier Angriffswürfel - Alle Kritischen Treffer werden zunächst zu normalen Treffern - Modifikation mit Treffsicherheit: Ein Auge (Focussymbol Angriffswürfel) wird zu einem Kritischen Treffer und alle anderen Augen zu Treffern - Modifikation mit Copilot: Ein normaler Treffer wird bei Entfernung 3 zu einem Kritischen Treffer.
Edit: Sorry..........er bekommt Stress, wenn der Gegner einen kritischen cancelt, zB dank genug evade gewürfelt! Danke Flytrap!
Zuletzt von Sarge am Mi 07 Aug 2013, 11:38 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Ist die Reihenfolge der Modifikationen selbst bestimmt, oder Regeltechnisch festgelegt?
Danach kannst Du die Angriffswürfel in der Angriffsphase in der Reihenfolge modifizieren, die Dir am sinnvollsten erscheint.
Einzige Vorgabe ist, dass Du die Treffsicherheit als Aktion ankündigst.
Danach kannst Du die Angriffswürfel in der Angriffsphase in der Reihenfolge modifizieren, die Dir am sinnvollsten erscheint.
Sarge schrieb:Ach und wenn ein Kritischer Treffer durchkommt, bekommt der Gegner Stress!
Leider nicht, er bekommt Streß wenn er einen kritischen cancelt, zB dank genug evade gewürfelt
Also 2 kritische und ein 1 normaler Treffer, Gegner würfelt zweimal evade -> bleibt ein kritischer Trffer und Streß für den gecancelten kritischen Treffer übrig
Huch.......sorry........ich editiere mal oben, damit das nicht zu Verwirrungen führt.
Naja, der Mercenary Pilot drängt mich dazu in Range 3 zu bleiben, was ich eher suboptimal finde. Da der Kampf oft zwischen RW 1 bis 2 stattfindet. Emmm meine bisherigen Kämpfe zu mindestet.
Nein, die 2 Punkte für den Copiloten sind Lückenfüller. Der ist Nice to have in meinen Augen und nicht die Karte, die es in der Kombo zu beachten gilt. In Reichweite 3 bleiben ist Wunschdenken, das funktioniert nicht durch die Bewegungsmechaniken in X-Wing. Man bewegt sich immer nach vorn, nie rückwärts oder bleibt auf der Stelle stehen, somit würde ich nicht zu sehr auf diese Karte achten. Wichtig ist die Bedrohung aufzubauen. Reichweite 3: Angriff mit Sekundärwaffe mit vier Angriffswürfel, die zwar Krits in normale Treffer wandelt, die ich mir aber wieder zu kritischen Treffern um modeln kann. Reichweite 1: Angriff mit Primärwaffe mit vier Angriffswürfel, Krits bleiben Krits und zusätzlich erzeuge ich mir Treffsicherheit welche.