[Armada] Staffel vs. Schiffe Verteidigungsmarker
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Staffel vs. Schiffe Verteidigungsmarker
Hallo zusammen,
Wenn ich mit einer Staffel z.b. TIE-Bomber ein Schiff angreife, kann Das Schiff Alle Verteidigungsmarker benutzen ?
Können Schiffe gegen Staffeln generell Verteidigungsmarker verwenden ? Hab nichts dazu gefunden in den Regeln.
In den Regeln steht nur das man bei Entfernung 1 nicht Ausweichen kann, bei mittlerer Entfernung ein Würfel neu würfeln usw. Das gilt doch nur für Schiffe gegen Schiffe , oder ?
Staffeln sind ja immer Entfernung 1 zum Schiff !
Grüße
Harry
Wenn ich mit einer Staffel z.b. TIE-Bomber ein Schiff angreife, kann Das Schiff Alle Verteidigungsmarker benutzen ?
Können Schiffe gegen Staffeln generell Verteidigungsmarker verwenden ? Hab nichts dazu gefunden in den Regeln.
In den Regeln steht nur das man bei Entfernung 1 nicht Ausweichen kann, bei mittlerer Entfernung ein Würfel neu würfeln usw. Das gilt doch nur für Schiffe gegen Schiffe , oder ?
Staffeln sind ja immer Entfernung 1 zum Schiff !
Grüße
Harry
vaulttecharry- Neuankömmling
Re: [Armada] Staffel vs. Schiffe Verteidigungsmarker
Nein, das gilt auch, wenn Staffeln Schiffe angreifen.
Die Verteidigungsmarker können genutzt werden, auch wenn sie Einschränkungen haben. Mit Min Mothma kann so auch der Ausweichen-Marker gegen Staffeln genutzt werden.
Die Verteidigungsmarker können genutzt werden, auch wenn sie Einschränkungen haben. Mit Min Mothma kann so auch der Ausweichen-Marker gegen Staffeln genutzt werden.
Regeltechnisch gelten die Schiffe als Verteidigier, und da bei dem Verteidigen keine Einschränkungen stehen, gelten die Verteidigungsmarker auch gegen Staffeln.
Der Admin in mir muss dich aber bitten, das Thema mal mit einem führenden [Armada] im Titel zu versehen, damit wir die Geschwaderkommandeure von weiter oben nicht zu sehr verwirren.
Der Admin in mir muss dich aber bitten, das Thema mal mit einem führenden [Armada] im Titel zu versehen, damit wir die Geschwaderkommandeure von weiter oben nicht zu sehr verwirren.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Danke euch für die schnelle Antwort.
Beim nächsten mal achte ich auf den richtigen Titel
:-)
Beim nächsten mal achte ich auf den richtigen Titel
:-)
vaulttecharry- Neuankömmling