[Armada] Staffel II Pilotenkarten
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[Armada] Staffel II Pilotenkarten
Zuletzt von Dr. Strange am Fr 16 Dez 2016, 12:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dr. Strange- Einwohner des MER
Re: [Armada] Staffel II Pilotenkarten
Tut mir Leid für die Reihenfolge, aber das Bilder hosten ist noch Neuland für mich...
Dr. Strange- Einwohner des MER
Re: [Armada] Staffel II Pilotenkarten
Ganz schön heftige Sachen sind dabei.
Das meiste gefällt mir, nur die Phantom mit 2 Würfeln in der Waffenbatterie finde ich auf den ersten Blick übertrieben (ist ja immerhin "nur" ein Jäger wenn auch mit schwerer Bewaffnung). Und ich weiß noch nicht was ich von der Fähigkeit Snipe halten soll.
Das meiste gefällt mir, nur die Phantom mit 2 Würfeln in der Waffenbatterie finde ich auf den ersten Blick übertrieben (ist ja immerhin "nur" ein Jäger wenn auch mit schwerer Bewaffnung). Und ich weiß noch nicht was ich von der Fähigkeit Snipe halten soll.
Dragonclaw- Einwohner des MER
Re: [Armada] Staffel II Pilotenkarten
Danke für die Karten!
Die Z-95 gefallen mir. Billiger als TIEs. Damit bekommen die Rebellen leicht Masse in ihre Staffeln.
Bei "Snipe" bin ich auch unsicher, wofür die Fähigkeit gut ist. Sicher, man kann angreifen, ohne gegnerische Effekte wie Spionage oder Konter befürchten zu müssen, aber wenn der Gegner an der Reihe ist, wird man ohnehin angegriffen.
Angreifen, ohne selbst angegriffen zu werden kann es nicht sein. Eher hält man die E-Flügler zurück, damit sie als letzte in der Staffelphase angreifen, um dann im nächsten Spielzug per Aktivierung als erste frei ohne Staffelbindung angreifen zu können. Aber das kann man auch durch kluge Plazierung hinkriegen.
Die Z-95 gefallen mir. Billiger als TIEs. Damit bekommen die Rebellen leicht Masse in ihre Staffeln.
Bei "Snipe" bin ich auch unsicher, wofür die Fähigkeit gut ist. Sicher, man kann angreifen, ohne gegnerische Effekte wie Spionage oder Konter befürchten zu müssen, aber wenn der Gegner an der Reihe ist, wird man ohnehin angegriffen.
Angreifen, ohne selbst angegriffen zu werden kann es nicht sein. Eher hält man die E-Flügler zurück, damit sie als letzte in der Staffelphase angreifen, um dann im nächsten Spielzug per Aktivierung als erste frei ohne Staffelbindung angreifen zu können. Aber das kann man auch durch kluge Plazierung hinkriegen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Staffel II Pilotenkarten
Snipe ist genial gegen A-Wings oder TIE Interceptor. (außer ich habs falsch verstanden).
Mir gefallen aber generell die Staffeln sehr gut. Ich freu mich echt so dermaßen auf die neuen Sachen, das könnt ihr euch garn icht vorstellen.
Mir gefallen aber generell die Staffeln sehr gut. Ich freu mich echt so dermaßen auf die neuen Sachen, das könnt ihr euch garn icht vorstellen.
8er- Einwohner des MER
Re: [Armada] Staffel II Pilotenkarten
Ich sehe das auch so, dass Snipe der Konter Konter ist. Und ich bin generell kein Freund von Fähigkeiten die nur dazu gedacht sind, bestimmte andere Fähigkeiten abzustellen.
Ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen: Ist das Absicht, dass bei Morna Kee das Schlüsselwort "Schwer" fehlt? Das wäre ziemlich seltsam, bei diesem riesen Post.
Ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen: Ist das Absicht, dass bei Morna Kee das Schlüsselwort "Schwer" fehlt? Das wäre ziemlich seltsam, bei diesem riesen Post.
Dragonclaw- Einwohner des MER
Re: [Armada] Staffel II Pilotenkarten
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind Angriffe mit Snipe auch auf Reichweite 2 möglich. Somit befinden sich die Staffeln nicht im Nahkampf mit anderen. Das finde ich persönlich interessanter.
Mitthrawnuruodo- Einwohner des MER
Re: [Armada] Staffel II Pilotenkarten
Ich finde, dass das Imperium wieder mal die besseren Staffeln hat, bzw. dass die Fähigkeiten der imperialen Staffeln wiedermal besser ineinander greifen, als bei den Rebellen. Die Fähigkeit von Lieutnant Blount, Schwarum um 1 zu erhöhen ist ein Witz, wenn man nicht mehrere Z-95 mitnimmt. (Kauf Dir viele, viele Staffelpacks!) Dabei hatte ich so gehofft, dass er allen befreundeten Staffeln Swarm +1 gibt, so wie Dengar Counter +1.
Bei Corran Horn haben sie sich gar nichts mehr ausgedacht. Ich bezweifle überhaupt, dass E-wings als Bomber mit einem roten Würfel die imperialen Schiffe das fürchten lehren werden. Dafür finde ich Snipe gut! Eine gegnerische Staffel muss aktiviert werden, um zurückzuschlagen. Falls sie aber im Nahkampf ist, kann sie den Sniper gar nicht angreifen. Wäre nur besser gewesen Snipe mit Grit zu kombinieren, statt mit Bomber, wo Snipe nicht gegen Schiffe wirkt.
Dagegen finde ich die Möglichkeiten von Colonel Jendon, Whisper und Morna Kee geradezu genial. Auch Maarek Stele ist cool.
Mein Fazit: Die Imperialen Asse will ich haben. Schade, dass man Z-95 nicht als eigenes 8er-Pack kaufen kann...
Bei Corran Horn haben sie sich gar nichts mehr ausgedacht. Ich bezweifle überhaupt, dass E-wings als Bomber mit einem roten Würfel die imperialen Schiffe das fürchten lehren werden. Dafür finde ich Snipe gut! Eine gegnerische Staffel muss aktiviert werden, um zurückzuschlagen. Falls sie aber im Nahkampf ist, kann sie den Sniper gar nicht angreifen. Wäre nur besser gewesen Snipe mit Grit zu kombinieren, statt mit Bomber, wo Snipe nicht gegen Schiffe wirkt.
Dagegen finde ich die Möglichkeiten von Colonel Jendon, Whisper und Morna Kee geradezu genial. Auch Maarek Stele ist cool.
Mein Fazit: Die Imperialen Asse will ich haben. Schade, dass man Z-95 nicht als eigenes 8er-Pack kaufen kann...
Dr. Strange- Einwohner des MER
Re: [Armada] Staffel II Pilotenkarten
Stimmt zwar, aber Snipe 4 und Rogue kombiniert mit 2x Stabilisieren sind schon eine Ansage... 22 Punkte sind beileibe nicht zu viel.Dr. Strange schrieb:Bei Corran Horn haben sie sich gar nichts mehr ausgedacht.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Staffel II Pilotenkarten
Maarek Stele ist schneller, hält mehr aus und richtet mehr Schaden an für 21 Punkte. Und seine Fertigkeit Würfel auf die Crit-Seite zu drehen nutzt ihm dank schwarzer Würfel gegen Staffeln und 2 blauer gegen Schiffe auch immer.Laminidas schrieb:Stimmt zwar, aber Snipe 4 und Rogue kombiniert mit 2x Stabilisieren sind schon eine Ansage... 22 Punkte sind beileibe nicht zu viel.Dr. Strange schrieb:Bei Corran Horn haben sie sich gar nichts mehr ausgedacht.
Ich will nicht sagen, dass Corran Horn schlecht ist. Aber Stele gefällt mir viel besser. Und das geht mir bei den Fighter II Packs durchgehend so. Bei den Corellian Conflict Staffeln ist das anders.
Dr. Strange- Einwohner des MER
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