X-Flügler und Draufgänger
5 verfasser
Seite 1 von 1
X-Flügler und Draufgänger
Hi Piloten... ich bin gerade auf folgendes Ding gestoßen:
X-Flügler mit geschlossenen Servomotorischen S-Flügeln (nicht aber mit geöffneten!) können nach dem offiziellen FFG-Squadbuilder mit Draufgänger ausgerüstet werden.
Draufgänger setzt nun eine vorhandene weiße Schub-Aktion voraus, damit die Karte überhaupt ausgerüstet werden darf. Die geschlossenen S-Flügel liefern zwar genau das, aber es ist doch eine Wende-Karte, womit die Schub-Aktion nicht permanent verfügbar ist.
Ist das also korrekt so?
X-Flügler mit geschlossenen Servomotorischen S-Flügeln (nicht aber mit geöffneten!) können nach dem offiziellen FFG-Squadbuilder mit Draufgänger ausgerüstet werden.
Draufgänger setzt nun eine vorhandene weiße Schub-Aktion voraus, damit die Karte überhaupt ausgerüstet werden darf. Die geschlossenen S-Flügel liefern zwar genau das, aber es ist doch eine Wende-Karte, womit die Schub-Aktion nicht permanent verfügbar ist.
Ist das also korrekt so?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: X-Flügler und Draufgänger
Daredevil kannst du dann nur einsetzen wenn die Karte auf der richtigen Seite liegt!
Ja, das ist klar. Aber ist das Ausrüsten mit Draufgänger überhaupt erlaubt?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: X-Flügler und Draufgänger
Solange ein FAQ nichts anderes sagt, anscheinend schon...
Wenn man die Servomotorische S-Flügel öffnet wird Draufgänger entfernt laut Staffelkonfigurator.
Upgrade-Karte "Draufgänger" wurde von pilot "Veteran der roten Staffel" entfernt. Gründe:
Aktion - "Boost" mit Nebeneffekt nicht auf der Karte vorhanden.
Upgrade-Karte "Draufgänger" wurde von pilot "Veteran der roten Staffel" entfernt. Gründe:
Aktion - "Boost" mit Nebeneffekt nicht auf der Karte vorhanden.
Also immer schön mit geschlossenen Flügeln starten und es sollte kein Problem sein.