TIE/ln-Pilotenfähigkeiten und Schaden
3 verfasser
Seite 1 von 1
TIE/ln-Pilotenfähigkeiten und Schaden
Ein paar Fragen zu den TIE/ln-Pilotenfähigkeiten und Schaden:
Iden Versios Fähigkeit lautet:
Bevor ein befreundeter TIE/ln-Jäger in Reichweite 0–1 1 oder mehr Schaden erleiden würde, darfst du 1 Ladung ausgeben. Falls du das tust, verhindere jenen Schaden.
Das Referenzhandbuch sagt, für jeden erlittenen Schaden, verliert das Schiff 1 Schild, indem es ihn auf die inaktive Seite dreht. Hat es keine aktiven Schilde mehr, wird ihm stattdessen eine Schadenskarte zugeteilt.
Nach meinem Verständnis löst Versios Fähigkeit in beiden dieser Fälle aus:
- 1 TIE/ln ist mit Verbesserte Schilde ausgestattet, erleidet 1 Schaden und muss 1 Schild auf die inaktive Seite drehen.
- 1 TIE/ln ohne aktive Schilde erleidet 1 Schaden und erhält eine Schadenskarte.
Verstehe ich das richtig? Und dann noch die Frage, muss ich bei Versios Fähigkeit einen Unterschied machen, ob der Schaden durch einen Angriff oder durch ein Hindernis entstanden ist?
Gideon Hasks Fähigkeit lautet:
Solange du einen Angriff gegen einen beschädigten Verteidiger durchführst, wirf 1 zusätzlichen Angriffswürfel.
Das Referenzhandbuch sagt, ein Schiff ist beschädigt, solange es mindestens 1 Schadenskarte hat. Dementsprechend löst Hasks Fähigkeit nur bei Schiffen mit mindestens 1 Schadenskarte aus. Sie löst nicht aus bei Schiffen, die Schaden erleiden, die aber immer noch aktive Schilde haben. Ist das korrekt?
Anderer Pilot, gleiche Frage wie zu Hask. Del Meekos Fähigkeit lautet:
Solange ein befreundetes Schiff in Reichweite 0–2 gegen einen beschädigten Angreifer verteidigt, darf der Verteidiger 1 Verteidigungswürfel neu werfen.
Das Referenzhandbuch sagt, ein Schiff ist beschädigt, solange es mindestens 1 Schadenskarte hat. Dementsprechend löst MeekosFähigkeit nur bei Schiffen mit mindestens 1 Schadenskarte aus. Sie löst nicht aus bei Schiffen, die Schaden erleiden, die aber immer noch aktive Schilde haben. Ist das korrekt?
Iden Versios Fähigkeit lautet:
Bevor ein befreundeter TIE/ln-Jäger in Reichweite 0–1 1 oder mehr Schaden erleiden würde, darfst du 1 Ladung ausgeben. Falls du das tust, verhindere jenen Schaden.
Das Referenzhandbuch sagt, für jeden erlittenen Schaden, verliert das Schiff 1 Schild, indem es ihn auf die inaktive Seite dreht. Hat es keine aktiven Schilde mehr, wird ihm stattdessen eine Schadenskarte zugeteilt.
Nach meinem Verständnis löst Versios Fähigkeit in beiden dieser Fälle aus:
- 1 TIE/ln ist mit Verbesserte Schilde ausgestattet, erleidet 1 Schaden und muss 1 Schild auf die inaktive Seite drehen.
- 1 TIE/ln ohne aktive Schilde erleidet 1 Schaden und erhält eine Schadenskarte.
Verstehe ich das richtig? Und dann noch die Frage, muss ich bei Versios Fähigkeit einen Unterschied machen, ob der Schaden durch einen Angriff oder durch ein Hindernis entstanden ist?
Gideon Hasks Fähigkeit lautet:
Solange du einen Angriff gegen einen beschädigten Verteidiger durchführst, wirf 1 zusätzlichen Angriffswürfel.
Das Referenzhandbuch sagt, ein Schiff ist beschädigt, solange es mindestens 1 Schadenskarte hat. Dementsprechend löst Hasks Fähigkeit nur bei Schiffen mit mindestens 1 Schadenskarte aus. Sie löst nicht aus bei Schiffen, die Schaden erleiden, die aber immer noch aktive Schilde haben. Ist das korrekt?
Anderer Pilot, gleiche Frage wie zu Hask. Del Meekos Fähigkeit lautet:
Solange ein befreundetes Schiff in Reichweite 0–2 gegen einen beschädigten Angreifer verteidigt, darf der Verteidiger 1 Verteidigungswürfel neu werfen.
Das Referenzhandbuch sagt, ein Schiff ist beschädigt, solange es mindestens 1 Schadenskarte hat. Dementsprechend löst MeekosFähigkeit nur bei Schiffen mit mindestens 1 Schadenskarte aus. Sie löst nicht aus bei Schiffen, die Schaden erleiden, die aber immer noch aktive Schilde haben. Ist das korrekt?
koreador- Neuankömmling
Re: TIE/ln-Pilotenfähigkeiten und Schaden
Alles korrekt verstanden.
Iden Fähigkeit kann eingesetzt werden, sobald ein Schiff in R 0-1 Schaden erhalten würde, aus welcher Quelle ist egal.
Ein Schiff gilt nur als beschädigt, wenn es bereits eine Schadenskarte zugeteilt bekommen hat. Ein Schiff, das nur Schilde verloren hat, ist nicht beschädigt.
Beachte: ein Schiff kann auch beschädigt sein, ohne je einen Schild verloren zu haben (siehe Seyn Maranas Fähigkeit, die Schaden an den Schilden vorbei auf ein Schiff schieben kann). Sie korrespondiert daher hervorragend mit den anderen Infernopiloten.
Iden Fähigkeit kann eingesetzt werden, sobald ein Schiff in R 0-1 Schaden erhalten würde, aus welcher Quelle ist egal.
Ein Schiff gilt nur als beschädigt, wenn es bereits eine Schadenskarte zugeteilt bekommen hat. Ein Schiff, das nur Schilde verloren hat, ist nicht beschädigt.
Beachte: ein Schiff kann auch beschädigt sein, ohne je einen Schild verloren zu haben (siehe Seyn Maranas Fähigkeit, die Schaden an den Schilden vorbei auf ein Schiff schieben kann). Sie korrespondiert daher hervorragend mit den anderen Infernopiloten.
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: TIE/ln-Pilotenfähigkeiten und Schaden
koreador schrieb:Ein paar Fragen zu den TIE/ln-Pilotenfähigkeiten und Schaden:
Iden Versios Fähigkeit lautet:
Bevor ein befreundeter TIE/ln-Jäger in Reichweite 0–1 1 oder mehr Schaden erleiden würde, darfst du 1 Ladung ausgeben. Falls du das tust, verhindere jenen Schaden.
Das Referenzhandbuch sagt, für jeden erlittenen Schaden, verliert das Schiff 1 Schild, indem es ihn auf die inaktive Seite dreht. Hat es keine aktiven Schilde mehr, wird ihm stattdessen eine Schadenskarte zugeteilt.
Nach meinem Verständnis löst Versios Fähigkeit in beiden dieser Fälle aus:
- 1 TIE/ln ist mit Verbesserte Schilde ausgestattet, erleidet 1 Schaden und muss 1 Schild auf die inaktive Seite drehen.
- 1 TIE/ln ohne aktive Schilde erleidet 1 Schaden und erhält eine Schadenskarte.
Verstehe ich das richtig? Und dann noch die Frage, muss ich bei Versios Fähigkeit einen Unterschied machen, ob der Schaden durch einen Angriff oder durch ein Hindernis entstanden ist?
ja verstehst du richtig und da bei iden nichts davon steht das der schaden durch einen angriff erfolgen muss, kannst du also auch schaden durch einen asti, bomben usw. damit negieren.
koreador schrieb:Gideon Hasks Fähigkeit lautet:
Solange du einen Angriff gegen einen beschädigten Verteidiger durchführst, wirf 1 zusätzlichen Angriffswürfel.
Das Referenzhandbuch sagt, ein Schiff ist beschädigt, solange es mindestens 1 Schadenskarte hat. Dementsprechend löst Hasks Fähigkeit nur bei Schiffen mit mindestens 1 Schadenskarte aus. Sie löst nicht aus bei Schiffen, die Schaden erleiden, die aber immer noch aktive Schilde haben. Ist das korrekt?
auch korrekt
koreador schrieb: Anderer Pilot, gleiche Frage wie zu Hask. Del Meekos Fähigkeit lautet:
Solange ein befreundetes Schiff in Reichweite 0–2 gegen einen beschädigten Angreifer verteidigt, darf der Verteidiger 1 Verteidigungswürfel neu werfen.
Das Referenzhandbuch sagt, ein Schiff ist beschädigt, solange es mindestens 1 Schadenskarte hat. Dementsprechend löst MeekosFähigkeit nur bei Schiffen mit mindestens 1 Schadenskarte aus. Sie löst nicht aus bei Schiffen, die Schaden erleiden, die aber immer noch aktive Schilde haben. Ist das korrekt?
und auch korrekt
p.s. Malazath war mal wieder schneller
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Re: TIE/ln-Pilotenfähigkeiten und Schaden
Supi! Danke für die schnellen Antworten!
koreador- Neuankömmling
Re: TIE/ln-Pilotenfähigkeiten und Schaden
Amigoameise schrieb:p.s. Malazath war mal wieder schneller
Hab gerade nicht so viel zu tun...
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Erleidet Schaden
» Red Ace - Ass Rot und Schaden
» Schaden
» Schaden von Bomben
» 2.5 - Kritik und Fazit: Update 13.06.22 (grün)
» Red Ace - Ass Rot und Schaden
» Schaden
» Schaden von Bomben
» 2.5 - Kritik und Fazit: Update 13.06.22 (grün)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten