Jan Ors + Sekundärwaffe
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Jan Ors + Sekundärwaffe
Guten Abend,
eine kurze Frage zu Jan Ors und ihre Fähigkeit. Kann Sie denn auch Sekundärwaffen unterstützen? Weil ja Sekundärwaffen eigentlich keinen Bonuswürfel zulassen (Reichweite)
Ich würde trotzdem denken, dass das geht, da es ja Pilotenkarten gebt, bei denen explizit Sekundär oder Primärwaffen drufsteht!
Grüße
Nico
eine kurze Frage zu Jan Ors und ihre Fähigkeit. Kann Sie denn auch Sekundärwaffen unterstützen? Weil ja Sekundärwaffen eigentlich keinen Bonuswürfel zulassen (Reichweite)
Ich würde trotzdem denken, dass das geht, da es ja Pilotenkarten gebt, bei denen explizit Sekundär oder Primärwaffen drufsteht!
Grüße
Nico
Download von TXM - The Tournament App
Re: Jan Ors + Sekundärwaffe
Richtig! Ihre Fähigkeit gilt für jeden Angriff, sowohl primär als auch sekundär!
Interessant ist das ihre Eigenschaft nicht zur Anwendung bei einem erneuten Angriff kommt . Sprich Luke Skywalker (Crew) oder Bordschütze dies habe ich in den FAQ gefunden. Bei Cluster Raketen Raketen gilt gleiches.
Zitat aus FAQ:Jan Ors’ ability only applies to a single attack.For example, if a ship equipped with Gunner rolls the extra attack die granted by Jan Ors on its first attack and misses, it does not receive the die from Jan Ors again during the attack granted by Gunner.
Habe ich leider Dienstag erst falsch gespielt war in einer 200 Punkte Schlacht.
Zitat aus FAQ:Jan Ors’ ability only applies to a single attack.For example, if a ship equipped with Gunner rolls the extra attack die granted by Jan Ors on its first attack and misses, it does not receive the die from Jan Ors again during the attack granted by Gunner.
Habe ich leider Dienstag erst falsch gespielt war in einer 200 Punkte Schlacht.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Wenn du beim ersten Angriff den extra Würfel nicht nutzt, kannst du ihn danach mit Gunner nutzen
Eigentlich ist ein FAQ ja nicht nötig du bekommst beim ersten Angriff den Stress, dann kannst du nicht nochmal erneut Stress nahmen
Eigentlich ist ein FAQ ja nicht nötig du bekommst beim ersten Angriff den Stress, dann kannst du nicht nochmal erneut Stress nahmen
Download von TXM - The Tournament App
Scheint doch nötig, denn ich habe es ja falsch gespielt
Hatte mir auch kein doppel Stress genommen
Hatte mir auch kein doppel Stress genommen
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Stress nehmen kann man ja bis der Tisch bricht.
Nur Aktionen und rote Manöver fallen dann aus.
Wenn die im Zusammenhang mit Fähigkeiten stehen oder der Auslöser eine Aktion erfordert ist das halt der Knackpunkt.
Nicht das Stressnehmen an sich.
Monsieur Ors Fähigkeit zieht nur, wenn kein Stress draufliegt und den bekommt er sofort nach Einsatz seiner Fähigkeit.
Nur Aktionen und rote Manöver fallen dann aus.
Wenn die im Zusammenhang mit Fähigkeiten stehen oder der Auslöser eine Aktion erfordert ist das halt der Knackpunkt.
Nicht das Stressnehmen an sich.
Monsieur Ors Fähigkeit zieht nur, wenn kein Stress draufliegt und den bekommt er sofort nach Einsatz seiner Fähigkeit.
Sarge schrieb:
Monsieur Ors
ähhhh Monsieur? Eher Mademoiselle