[Legion]Kommandos Minen regel
+2
SailorMeni
XxFarinxX
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Regelfragen
Seite 1 von 1
[Legion]Kommandos Minen regel
Kann mir einer mal erklären wie das mit den Minen funktionieren soll? Wann kann wer die definieren lassen ich verstehe das iwie nicht
XxFarinxX- Einwohner des MER
Re: [Legion]Kommandos Minen regel
Commandos mit Minenleger können als Aktion eine Mine eigener Farbe in Reichweite 1 legen. Nach jeder beliebigen Aktion einer Einheit (Freund wie Feind) kann ein Commando mit Minenleger interrupten, um eine Mine eigener Farbe irgendwo am Spielfeld detonieren zu lassen.
Re: [Legion]Kommandos Minen regel
Also muss der Trupp keine Minen ausgerüstet haben und auch keine sichtlinie haben?
XxFarinxX- Einwohner des MER
Re: [Legion]Kommandos Minen regel
Du brauchst natürlich den Proton Charge Saboteur, der ist automatisch mit Minen ausgerüstet. Beim legen brauchst du Sichtlinie, beim detonieren nicht.
Re: [Legion]Kommandos Minen regel
Hallo zusammen,
ich stimme soweit zu:
Minensaboteur muss ausgerüstet sein, legen als Aktion in RW 1 mit Sichtlinie, detonieren irgendwann irgendwo nach einer Aktion der Einheit mit dem Minensaboteur.
Bei uns kam am Dienstag jedoch die Frage auf, wie viele Minen ich gleichzeitig auf dem Spielfeld haben kann.
Nach kurzer Diskussion hier unsere Regelauslegung:
Nirgendwo steht eine Limitierung, d. h. der Saboteur kann so viele Minen legen, wie er lustig ist. Natürlich nur eine pro Runde, aber wenn er will kann er jede Runde eine legen (sind ja auch 4 Marker in der Box). Durch das Schlüsselwort Detonation 1 jedoch kann er nach unserem Verständnis nur eine Mine pro Runde hochgehen lassen.
Stimmt ihr uns da zu?
Viele Grüße,
Sven
ich stimme soweit zu:
Minensaboteur muss ausgerüstet sein, legen als Aktion in RW 1 mit Sichtlinie, detonieren irgendwann irgendwo nach einer Aktion der Einheit mit dem Minensaboteur.
Bei uns kam am Dienstag jedoch die Frage auf, wie viele Minen ich gleichzeitig auf dem Spielfeld haben kann.
Nach kurzer Diskussion hier unsere Regelauslegung:
Nirgendwo steht eine Limitierung, d. h. der Saboteur kann so viele Minen legen, wie er lustig ist. Natürlich nur eine pro Runde, aber wenn er will kann er jede Runde eine legen (sind ja auch 4 Marker in der Box). Durch das Schlüsselwort Detonation 1 jedoch kann er nach unserem Verständnis nur eine Mine pro Runde hochgehen lassen.
Stimmt ihr uns da zu?
Viele Grüße,
Sven
_________________
Sveracc- Einwohner des MER
Re: [Legion]Kommandos Minen regel
Ich habe nochmals die Regeltexte konsultiert und die Karten angeschaut. Und ich stimme dir voll und ganz zu!
Viel Spass beim bomben!
Viel Spass beim bomben!
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Legion]Kommandos Minen regel
Wie jetzt?
Die Mine kann explodieren bei irgendeiner Aktion des Kommando-Trupps oder irgendeiner Einheit ( Freund oder Feind)?
Die Mine kann explodieren bei irgendeiner Aktion des Kommando-Trupps oder irgendeiner Einheit ( Freund oder Feind)?
_________________
Imperio natus
• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.
Imperator- Einwohner des MER
Re: [Legion]Kommandos Minen regel
NACH einer Aktion der Einheit, die den Minensaboteur ausgerüstet hat.
Viele Grüße,
Sven
Viele Grüße,
Sven
_________________
Sveracc- Einwohner des MER
Re: [Legion]Kommandos Minen regel
Imperator schrieb:Wie jetzt?
Die Mine kann explodieren bei irgendeiner Aktion des Kommando-Trupps oder irgendeiner Einheit ( Freund oder Feind)?
natürlich hast du recht:
Referenzhandbuch S27After a unit controlled by any player performs an action, each
unit that has a weapon with the detonate x: charge type
keyword may detonate x friendly charge tokens of the specified
type. See “Detonate” on page 26.
ich bin mir sicher Sveracc hat es richtig gemeint, und falsch geschrieben.
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Legion]Kommandos Minen regel
Sehr gut, so Lob ich mir das. Belegte Aussagen anhand Angabe, bzw. Zietieren der Quelle.
Weiter so
Weiter so
_________________
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Legion]Kommandos Minen regel
Oha.
Sorry, ich dachte echt das muss eine eigene Einheit sein.
Danke für die Klärung Dragon_King!
Viele Grüße,
Sven
Sorry, ich dachte echt das muss eine eigene Einheit sein.
Danke für die Klärung Dragon_King!
Viele Grüße,
Sven
_________________
Sveracc- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Legion] Offizielles Regel Forum in Englisch
» [Legion]Neue Rules Reference Regel Update
» [Armada]Kommandos
» [Armada] Kommandos
» [Armada] Überfallmarker und Kommandos
» [Legion]Neue Rules Reference Regel Update
» [Armada]Kommandos
» [Armada] Kommandos
» [Armada] Überfallmarker und Kommandos
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten