[Schiffsbeschreibung] TIE Abfangjäger (Interceptor)
2 verfasser
Seite 1 von 1
[Schiffsbeschreibung] TIE Abfangjäger (Interceptor)
Name: TIE Abfangjäger (Interceptor)
Typ: Raumjäger
Klasse: Kleine Bases
Stand: 2/2021
Schiffswerte:
Stärken:
- Aktionsmanagemet durch eingebaute Schiffsfähigkeit
- Manöverrad
Schwächen:
- Zerbrechlichkeit
- wenig Aufrüstungsoptionen
Hintergeund:
Der TIE Interceptor ist eine Weiterentwicklung des Standard TIE Fighter. Er verfügt über höhere Feuerkraft und noch mehr Wendigkeit. TIE Interceptoren werden oft von erfahrenen Piloten geflogen und wurden speziell entwickelt, um im Nahkampf andere Raumjäger – insbesondere der Rebellen – zu bekämpfen.
Der TIE Interceptor wird überwiegend in folgenden Rollen eingesetzt:
- Raumüberlegenheitsjäger gegen andere Raumjäger/kleine Schiffe
- Eskort- und Patrouillenschiff
Das Schiff
Der TIE Interceptor erschien in Edition 1.0 mit Welle 2 im Jahre 2013 und wurde nochmal 2 Jahre später durch die Fliegerasse des Imperiums verbessert.
Wann die Schiffserweiterung in Edition 2.0 erscheint, ist noch nicht bekannt. Das „Imperial Conversion Kit“ bietet jedoch die Möglichkeit, Schiffe aus Edition 1.0 zu übernehmen – es erscheint mit Welle 1 im September 2018.
Die Schiffsstatistik und das Manöverrad bleiben nahezu unverändert. Für den 3er K-Turn erhält er jetzt rote Segnor-Loops. Die eingebaute Schiffsfähigkeit (automatischen Schubdüsen) verbessert des Handling des Schiffes zusätzlich und ist ein Zugeständis an die ausgiebe Nutzung von "Bis an die Grenzen" in 1.0. Ebenso die Möglichkeit 2 Modifikationen einzubauen.
Ob es Änderungen am Modell selbst geben wird ist unbekannt.
Das Schiff im Meta…
[Stand 8/2018] Da die Edition 2.0 erst im September 2018 erscheint, hat sich noch kein neues Meta herausgebildet.
In Edition 1.0 stellte insbesondere der Pilot Soontir Fel (extra Fokus) lange Zeit das Musterbeispiel eines Arcdodgers dar. Als hoch agile „Glaskanone“ war er lange im Meta vertreten. Aufgrund seiner Zerbrechlichkeit und einigen gegnerischen Möglichkeiten des Crowdcontrolls und Autoschadens, war er zum Ende jedoch kaum mehr gesehen. Erwähneswerte Piloten sind noch Carnor Jax (Debuffung) und Turr Phennir (extra Bewegungsaktionen). Andere Piloten brachten es nur bedingt zum Einsatz. Fel und Phennir erleben ein Wiedersehen in 2.0.
Insgesamt galt der Interceptor als zu teuer für seine potenzielle Zerbrechlichkeit.
Mit den eingebauten automatischen Schubdüsen (ehem. Bis an die Grenzen) ist in 2.0 Platz für ein zusätzliches Elitetalent. Es bleibt abzuwarten ob und welche Rolle der Interceptor im zukünftigen Meta spielen wird.
Mehr Infos zum Schiff…
https://starwars.wikia.com/wiki/TIE/IN_interceptor[/b]
Raccoon-Specialists-PodCast zum Schiff: hier
Typ: Raumjäger
Klasse: Kleine Bases
Stand: 2/2021
Schiffswerte:
Stärken:
- Aktionsmanagemet durch eingebaute Schiffsfähigkeit
- Manöverrad
Schwächen:
- Zerbrechlichkeit
- wenig Aufrüstungsoptionen
Hintergeund:
Der TIE Interceptor ist eine Weiterentwicklung des Standard TIE Fighter. Er verfügt über höhere Feuerkraft und noch mehr Wendigkeit. TIE Interceptoren werden oft von erfahrenen Piloten geflogen und wurden speziell entwickelt, um im Nahkampf andere Raumjäger – insbesondere der Rebellen – zu bekämpfen.
Der TIE Interceptor wird überwiegend in folgenden Rollen eingesetzt:
- Raumüberlegenheitsjäger gegen andere Raumjäger/kleine Schiffe
- Eskort- und Patrouillenschiff
Das Schiff
Der TIE Interceptor erschien in Edition 1.0 mit Welle 2 im Jahre 2013 und wurde nochmal 2 Jahre später durch die Fliegerasse des Imperiums verbessert.
Wann die Schiffserweiterung in Edition 2.0 erscheint, ist noch nicht bekannt. Das „Imperial Conversion Kit“ bietet jedoch die Möglichkeit, Schiffe aus Edition 1.0 zu übernehmen – es erscheint mit Welle 1 im September 2018.
Die Schiffsstatistik und das Manöverrad bleiben nahezu unverändert. Für den 3er K-Turn erhält er jetzt rote Segnor-Loops. Die eingebaute Schiffsfähigkeit (automatischen Schubdüsen) verbessert des Handling des Schiffes zusätzlich und ist ein Zugeständis an die ausgiebe Nutzung von "Bis an die Grenzen" in 1.0. Ebenso die Möglichkeit 2 Modifikationen einzubauen.
Ob es Änderungen am Modell selbst geben wird ist unbekannt.
Das Schiff im Meta…
[Stand 8/2018] Da die Edition 2.0 erst im September 2018 erscheint, hat sich noch kein neues Meta herausgebildet.
In Edition 1.0 stellte insbesondere der Pilot Soontir Fel (extra Fokus) lange Zeit das Musterbeispiel eines Arcdodgers dar. Als hoch agile „Glaskanone“ war er lange im Meta vertreten. Aufgrund seiner Zerbrechlichkeit und einigen gegnerischen Möglichkeiten des Crowdcontrolls und Autoschadens, war er zum Ende jedoch kaum mehr gesehen. Erwähneswerte Piloten sind noch Carnor Jax (Debuffung) und Turr Phennir (extra Bewegungsaktionen). Andere Piloten brachten es nur bedingt zum Einsatz. Fel und Phennir erleben ein Wiedersehen in 2.0.
Insgesamt galt der Interceptor als zu teuer für seine potenzielle Zerbrechlichkeit.
Mit den eingebauten automatischen Schubdüsen (ehem. Bis an die Grenzen) ist in 2.0 Platz für ein zusätzliches Elitetalent. Es bleibt abzuwarten ob und welche Rolle der Interceptor im zukünftigen Meta spielen wird.
Mehr Infos zum Schiff…
https://starwars.wikia.com/wiki/TIE/IN_interceptor[/b]
Raccoon-Specialists-PodCast zum Schiff: hier
Zuletzt von Rizzo am Fr 19 Feb 2021, 07:26 bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Piloten des TIE Abfangjägers (Interceptor)
Piloten des TIE-Interceptors:
Generische Piloten [Ini] [Kosten]
[Elite/Macht]
1.1 Pilot der Alpha-Staffel (Alpha Squadron Pilot) [31] [vorher: 34 Punkte]
1.2 Ass der Säbel-Staffel (Saber Squadron Ace) [35] [vorher: 36<40 Punkte]
Einzigartige Piloten
2.1 * Ciena Ree [??]
2.2 * Gideon Hask [??]
2.3 * Kommandant Goran [??]
2.4 * Lieutenant Lorrir [??]
...
2.5 * Nash Windrider [??]
2.6 * Soontir Fel [54] [vorher: 53 < 52 Punkte]
2.7 * Turr Phennir [42] [vorher: 44 Punkte]
2.8 * Vult Skerris [??]
Generische Piloten [Ini] [Kosten]
[Elite/Macht]
1.1 Pilot der Alpha-Staffel (Alpha Squadron Pilot) [31] [vorher: 34 Punkte]
1.2 Ass der Säbel-Staffel (Saber Squadron Ace) [35] [vorher: 36<40 Punkte]
Einzigartige Piloten
2.1 * Ciena Ree [??]
2.2 * Gideon Hask [??]
2.3 * Kommandant Goran [??]
2.4 * Lieutenant Lorrir [??]
...
2.5 * Nash Windrider [??]
2.6 * Soontir Fel [54] [vorher: 53 < 52 Punkte]
2.7 * Turr Phennir [42] [vorher: 44 Punkte]
2.8 * Vult Skerris [??]
Zuletzt von Rizzo am Fr 26 März 2021, 11:17 bearbeitet; insgesamt 27-mal bearbeitet
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
[Schiffsdiskussion] TIE Abfangjäger (Interceptor)
Hier findet ihr interessante Links zu Themen mit Schwerpunkt TIE Interceptor in X-Wing:
"noch keine Links vorhanden"
Wenn ihr Lust habt, eure Gedanken über das hier beschriebene Schiff in Edition 2.0 zu teilen, könnt ihr das hier tun. Um das Ganze vergleichbar zu halten, könnt ihr euch an folgende Struktur halten, die ihr ganz oder teilweise nutzen könnt:
Bitte kopiert euch dazu die Fragen in euren Post und beantwortet (wenn möglich) alle Punkte
1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?
3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?
4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?
5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?
6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?
7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?
"noch keine Links vorhanden"
Wenn ihr Lust habt, eure Gedanken über das hier beschriebene Schiff in Edition 2.0 zu teilen, könnt ihr das hier tun. Um das Ganze vergleichbar zu halten, könnt ihr euch an folgende Struktur halten, die ihr ganz oder teilweise nutzen könnt:
Bitte kopiert euch dazu die Fragen in euren Post und beantwortet (wenn möglich) alle Punkte
1. Setzt du das Schiff ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
2. Welche Aufgabe erfüllt das Schiff in deiner/n Liste/n?
3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das Schiff und warum?
4. Welche Piloten nutzt du hauptsächlich für das Schiff und warum?
5. Was war die überragendste Leistung, die das Schiff je erbracht habt?
6. Was kann das Schiff aus deiner Sicht besonders gut und was nicht?
7. Mit welchen anderen Schiffen kann man das Schiff gut kombinieren und warum?
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Schiffsbeschreibung] TIE Abfangjäger (Interceptor)
1.
Turr Phennir (44)
Draufgänger (3)
Tarnvorrichtung (8)
Total: 55
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Tarnvorrichtung find ich nicht
Ich persöhnlich finde Turr phenir den coolsten aller Interceptor Piloten ( Es gibt zwar nur noch zwei, aber das war auch schon in 1.0 so).
Eine tarnvorichtung zu haben, ist so wie ich ihn spiele ein muss. Auch lohnt sich seine Fähigkeit erst mit draufgänger, vorallem da er den roten Boost-Ecke auch einsetzen kann, wenn er gestresst ist.
Ich spiele ihn meistens als eins gegen eins Schiff gegen generische Flanker oder als hit schiff gegen Schwärme. (Super gegen Droiden) Wichtig ist nur, dass er zuerst schießt und das er ganz nah am Gegner ist, um nachdem er geschoßen hat, dem Feuerwinkel zu entgehen. Gegen Schwärme versucht er, wenn der gegner ne breite Front hat, ganz nah ran zu Fliegen, mit bisschen unterstützung den gegner vor sich zu erledigen, und dann gerade zu schuben, um hinter den schwarm zu gelangen.
Turr Phennir (44)
Draufgänger (3)
Tarnvorrichtung (8)
Total: 55
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Tarnvorrichtung find ich nicht
Ich persöhnlich finde Turr phenir den coolsten aller Interceptor Piloten ( Es gibt zwar nur noch zwei, aber das war auch schon in 1.0 so).
Eine tarnvorichtung zu haben, ist so wie ich ihn spiele ein muss. Auch lohnt sich seine Fähigkeit erst mit draufgänger, vorallem da er den roten Boost-Ecke auch einsetzen kann, wenn er gestresst ist.
Ich spiele ihn meistens als eins gegen eins Schiff gegen generische Flanker oder als hit schiff gegen Schwärme. (Super gegen Droiden) Wichtig ist nur, dass er zuerst schießt und das er ganz nah am Gegner ist, um nachdem er geschoßen hat, dem Feuerwinkel zu entgehen. Gegen Schwärme versucht er, wenn der gegner ne breite Front hat, ganz nah ran zu Fliegen, mit bisschen unterstützung den gegner vor sich zu erledigen, und dann gerade zu schuben, um hinter den schwarm zu gelangen.
_________________
- Schiffe meiner Base:
:
9 3 2 2 2 2 2 2 2
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Re: [Schiffsbeschreibung] TIE Abfangjäger (Interceptor)
Update: Punkteanpassung (Piloten) aus Juni 2019
Soontir Fel: um 1 Punkt von 52 auf 53 angehoben
Soontir Fel: um 1 Punkt von 52 auf 53 angehoben
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Schiffsbeschreibung] TIE Abfangjäger (Interceptor)
Update: Punkteanpassung (Piloten) aus Januar 2020
Turr Phennir um 2 Punkte von 44 auf 42 gesenkt
Pilot der Alpha-Staffel um 3 Punkte von 34 auf 31 gesenkt
Ass der Säbel-STaffel um 4 Punkte von 40 auf 36 gesenkt
Turr Phennir um 2 Punkte von 44 auf 42 gesenkt
Pilot der Alpha-Staffel um 3 Punkte von 34 auf 31 gesenkt
Ass der Säbel-STaffel um 4 Punkte von 40 auf 36 gesenkt
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Schiffsbeschreibung] TIE Abfangjäger (Interceptor)
Update: Punkteanpassung (Piloten) aus Juli 2020
Soontir Fel: um 1 Punkt von 53 auf 54 angehoben
Soontir Fel: um 1 Punkt von 53 auf 54 angehoben
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Schiffsbeschreibung] TIE Abfangjäger (Interceptor)
Update: Punkteanpassung (Piloten) aus November 2020
Pilot der Säbel-Staffel: um 1 Punkt von 36 auf 35 gesenkt
Pilot der Säbel-Staffel: um 1 Punkt von 36 auf 35 gesenkt
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Schiffsbeschreibung] TIE Abfangjäger (Interceptor)
Update: Infos aus Ankündigung der neuen Aces-Packs eingebaut (neue Piloten - Platzhalter)
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Ähnliche Themen
» [Schiffsbeschreibung] TIE FO Interceptor (Major Vonregs Tie)
» [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°
» M3-A Interceptor
» [100] 3 x Tie Abfangjäger
» [Erledigt] M3-A-Abfangjäger
» [100][DF] 3x Interceptor VS. 360°
» M3-A Interceptor
» [100] 3 x Tie Abfangjäger
» [Erledigt] M3-A-Abfangjäger
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten