Minen + Trajectory Simulator
+4
Qraith
Tp824
Shitting Bull
erytas
8 verfasser
Seite 1 von 1
Minen + Trajectory Simulator
Hi,
Hier die Texte:
Trajectory Simulator
During the System Phase, if you would drop or launch a bomb, you may launch it using the (5 ) template instead.
Proximity Mines
Mine During the System Phase, you may spend 1 to drop a Proximity Mine using the [1 ] template. This card's (charge) cannot be recovered.
Proton Bomb
Bomb During the System Phase, you may spend 1 to drop a Proton Bomb using the [1 ] template
Ich verstehe das so, dass man jetzt also auch Conner Netze und Proximity Mines nach vorne schmeissen kann, richtig?
Grüsse
erytas
Hier die Texte:
Trajectory Simulator
During the System Phase, if you would drop or launch a bomb, you may launch it using the (5 ) template instead.
Proximity Mines
Mine During the System Phase, you may spend 1 to drop a Proximity Mine using the [1 ] template. This card's (charge) cannot be recovered.
Proton Bomb
Bomb During the System Phase, you may spend 1 to drop a Proton Bomb using the [1 ] template
Ich verstehe das so, dass man jetzt also auch Conner Netze und Proximity Mines nach vorne schmeissen kann, richtig?
Grüsse
erytas
_________________
- Imperium:
- 5x 3x 1x 3x 4x 4x 3x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 1x 1x
- Scum:
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
Schaut so aus ...
Dacht, wir hätten diese Pest los
Aber mal noch abwarten. Connernetz kostet nur noch 6 P, was es jetzt genau macht, hab ich noch nicht gefunden ...
Dacht, wir hätten diese Pest los
Aber mal noch abwarten. Connernetz kostet nur noch 6 P, was es jetzt genau macht, hab ich noch nicht gefunden ...
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
Conner Net macht einen Schaden und 3 Ionen Token afaik.
_________________
- Imperium:
- 5x 3x 1x 3x 4x 4x 3x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 1x 1x
- Scum:
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
Es steht ganz klar im Rules Reference „Mines can be dropped or launched during the system Phase“
Das ist deutlich krasser als in 1.0. überlegt euch mal min wirft eine Proximity Mine auf nen Tie Schwarm
Das ist deutlich krasser als in 1.0. überlegt euch mal min wirft eine Proximity Mine auf nen Tie Schwarm
Qraith- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
Ich denke nein, da in 2.0, wenn ich es richtig verstanden habe, ein regeltechnischer Unterschied zwischen Bomb und Mine besteht. Die Begriffe werden in der Rules Reference beide erklärt: Bomb ist nur was auch Bomb im Titel hat.
Tp824- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
In der rulesreference steht sowohl bei „Bombs“ als auch „Mines“: „ ... can be dropped or launched during system phase“, also wie Erytas einfangs schrieb . .
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
Qraith schrieb:
Das ist deutlich krasser als in 1.0. überlegt euch mal min wirft eine Proximity Mine auf nen Tie Schwarm
Spielt keine Rolle. Nur ein Schiff erleidet den Effekt, egal wie viele überlappen.
Minen vorne raus legen finde ich trotzdem nicht witzig. Und wenn ich mir überleg, welche Reichweite ein Connor Net hat....
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
@ Shitting Bull
Theoretisch könnten sie, das wird in der RR klar gestellt. Der Trajectory Simulator erlaubt allerdings nur das werfen von Bomben, was in 2.0 ein klar geregelter Begriff ist.
Wären Minen mit einbezogen stände dort Device.
Die Umbenennung des Slots hat durchaus seinen Grund.
Theoretisch könnten sie, das wird in der RR klar gestellt. Der Trajectory Simulator erlaubt allerdings nur das werfen von Bomben, was in 2.0 ein klar geregelter Begriff ist.
Wären Minen mit einbezogen stände dort Device.
Die Umbenennung des Slots hat durchaus seinen Grund.
Tp824- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
Puh! Ich hab schon geschwitzt...
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
Also grundsätzlich können Minen auch "gelauchend" werden:
Nur mit dem Trajectory Simulator halt nicht.....
lg
Tom
Rules Reference - Seite 13 schrieb:Mines can be dropped or launched during the System Phase and typically detonate after they are moved through or overlapped by a ship.
Nur mit dem Trajectory Simulator halt nicht.....
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
ich denk mal da hält sich ffg noch was offen mit der möglichkeit minen eventuell mal launchen zu können, genauso seh ich in dem neuen device slot viel potenzial, ich vermute der wird sich nicht auf bomben und minen beschränken später, kann mir gut vorstellen das dort auch täuschkörper ( erhöht wendigkeit in einem umkreis ), "signalverstärker" ( etwas demjenigen der es "dropt" einen reroll oder ein TL ermöglicht ), schwerefeldgeneratoren ( nehmen im umkreis 1 ein wendigkeit weg oder gibt traktorbeammarker ) usw kommen könnten. zumindest würd ich sowas gut finden
auch cool fänd ich diesen hypersprungmarker der für eskalation da ist ins dogfight einzubinden.
ein schiff legt als device einen der marker ab und jedes deiner schiffe das eine spezielle modifikation hat ( mit 1 charge, nicht aufladbar ) kann dann einmal als aktion dort hin springen.....
ach so viel potenzial in so einem kleinen slot...
auch cool fänd ich diesen hypersprungmarker der für eskalation da ist ins dogfight einzubinden.
ein schiff legt als device einen der marker ab und jedes deiner schiffe das eine spezielle modifikation hat ( mit 1 charge, nicht aufladbar ) kann dann einmal als aktion dort hin springen.....
ach so viel potenzial in so einem kleinen slot...
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
@Amigoameise: sehr coole Ideen. Einen Täuschkörper werfen zu können, habe ich mit mehr als nur einmal gewünscht, wenn in 1.0 ein Raketenschlag reinkam.
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
erytas schrieb:
Trajectory Simulator
During the System Phase, if you would drop or launch a bomb, you may launch it using the (5 ) template instead.
Ich verstehe das so, dass man jetzt also auch Conner Netze und Proximity Mines nach vorne schmeissen kann, richtig?
erytas
Da steht ja Konjunktiv, also übertrieben wörtlich "wenn du eine Bombe starten oder werfen würdest...". Damit bringt der Simulator keine neue Richtung (vorne / hinten), sondern tauscht nur die zu benutzende Schablone aus. Ob du "launch" oder "drop" gebrauchen kannst, hängt von der ursprünglichen Karte (ship/upgrade) ab.
Darth_Andeddu- Einwohner des MER
Re: Minen + Trajectory Simulator
Eigentlich steht es ja deutlich in der Rules Reference:
MINE
A mine is a type of device that is placed in the
play area through a card effect from a ⁖ (Bomben Symbol) upgrade card.
The upgrade card that corresponds to the mine has
the “Mine” trait at the top of its card text. Mines can be
dropped or launched during the System Phase
and typically detonate after they are moved through
or overlapped by a ship.
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/b4/ab/b4ab49f3-e25a-4611-baea-4d1e4a84c18b/swzrulesreference_compressed.pdf
Auf Seite 13.
EDIT: Ach so, jetzt verstehe ich was ihr meint - Der Trajectory Simulator spricht nur von Bombs, nicht von Devices..
MINE
A mine is a type of device that is placed in the
play area through a card effect from a ⁖ (Bomben Symbol) upgrade card.
The upgrade card that corresponds to the mine has
the “Mine” trait at the top of its card text. Mines can be
dropped or launched during the System Phase
and typically detonate after they are moved through
or overlapped by a ship.
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/b4/ab/b4ab49f3-e25a-4611-baea-4d1e4a84c18b/swzrulesreference_compressed.pdf
Auf Seite 13.
EDIT: Ach so, jetzt verstehe ich was ihr meint - Der Trajectory Simulator spricht nur von Bombs, nicht von Devices..
_________________
- Imperium:
- 5x 3x 1x 3x 4x 4x 3x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 1x 1x
- Scum:
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [03.02.2018 Wien]Regional Siren Games
» Trajectory Simulator & Genius
» [Abstimmung bis 26.01.] Genius + Trajectory Simulator
» Neue FAQ xwing 22.1.2018
» Tabletop Simulator
» Trajectory Simulator & Genius
» [Abstimmung bis 26.01.] Genius + Trajectory Simulator
» Neue FAQ xwing 22.1.2018
» Tabletop Simulator
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten