[Epic] Regelfrage Kylos Pilotenfähigkeit
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 1
[Epic] Regelfrage Kylos Pilotenfähigkeit
Hey Leute ich habe eine Frage bezüglich Kylo Ren´s Pilotenfähigkeit in Epischen Spielen. Hier erst einmal die Karte:
Nehmen wir an eine Tantive schiesst auf Kylo und ist das erste Schiff welches diesem Schaden zufügt. Laut aktuellen FAQ kann dem Epic Schiff keine Zustandskarte zugeordnet werden. Nun schießt mein Anfängerpilot auf Kylo und macht ebenfalls Schaden. Wird nun dem Anfängerpilot die dunkle Seite gezeigt? Meine Tendenz ist nein, ich bin mir aber nicht sicher.
Hier der FAQ Eintrag zur Ich zeige dir die dunkle Seite
Danke für eure Hilfe
Nehmen wir an eine Tantive schiesst auf Kylo und ist das erste Schiff welches diesem Schaden zufügt. Laut aktuellen FAQ kann dem Epic Schiff keine Zustandskarte zugeordnet werden. Nun schießt mein Anfängerpilot auf Kylo und macht ebenfalls Schaden. Wird nun dem Anfängerpilot die dunkle Seite gezeigt? Meine Tendenz ist nein, ich bin mir aber nicht sicher.
Hier der FAQ Eintrag zur Ich zeige dir die dunkle Seite
- FAQ:
- Nachdem ein Schiff, dem diese Karte zugeordnet ist, während eines Angriffs kritischen Schaden nimmst, muss es stattdessen die Schadenskarte nehmen, die Ich zeige dir die Dunkle Seite zugeordnet ist (auch wenn es Schildmarker hat).
Der Effekt von Darth Vader nach dem Angriff tritt ein und deshalb löst der Effekt auf Ich zeige dir die Dunkle Seite nicht aus.
Falls sich keine Schadenskarte mit dem Attribut Pilot mehr im Schadensdeck befindet, sobald diese Karte zugeordnet wird, wird Ich zeige dir die Dunkle Seite keine Schadenskarte zugeordnet.
Falls Maarek Stele ein Schiff angreift, dem Ich zeige dir die Dunkle Seite zugeordnet ist, wird der Effekt des Zustands dem Schiff die Schadenskarte zuteilen, die auf ihr liegt, und die Fähigkeit von Maarek Stele löst nicht aus. Falls der Angriff dazu führen würde, dass der Verteidiger zusätzlichen kritischen Schaden nehmen würde, dann würde die Fähigkeit von Maarek Stele
auslösen
Danke für eure Hilfe
Re: [Epic] Regelfrage Kylos Pilotenfähigkeit
Hi,
die Zustandskarte wird nicht zugeteilt (bzw. wieder entfernt), wenn keine Schadenskarte drauf liegt:
Von daher denke ich es wäre so:
1.) Epic Schiff schiesst als erstes auf Kylo und macht Schaden, Karte wird zugeteilt, geht nicht,weil Epic Schiffe keine Zustandskarte bekommen können, Karte wird also nicht zugeteilt, bzw. wandert zurück zu Kylo.
2.) Anderes Schiff schiesst danach auf Kylo,macht Schaden, Karte wird nicht zugeteilt da es nicht der erste Schaden in der Runde ist.
Gruss
Jan
die Zustandskarte wird nicht zugeteilt (bzw. wieder entfernt), wenn keine Schadenskarte drauf liegt:
Von daher denke ich es wäre so:
1.) Epic Schiff schiesst als erstes auf Kylo und macht Schaden, Karte wird zugeteilt, geht nicht,weil Epic Schiffe keine Zustandskarte bekommen können, Karte wird also nicht zugeteilt, bzw. wandert zurück zu Kylo.
2.) Anderes Schiff schiesst danach auf Kylo,macht Schaden, Karte wird nicht zugeteilt da es nicht der erste Schaden in der Runde ist.
Gruss
Jan
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Re: [Epic] Regelfrage Kylos Pilotenfähigkeit
Sehe ich auch so.
Analog sehe ich es auch bei dem Gefangenen Rebel so...
Analog sehe ich es auch bei dem Gefangenen Rebel so...
Zuletzt von RogueLeader am Fr 10 Aug 2018, 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stimmt der Gefangene Rebel gibt auf jedenfall Aufschluß und auf diesen könnte man sich beziehen. Ich war mir ja auch sehr sicher, aber bevor ich mal was falsch judge lieber Feedback holen. . Dafür ist der Bereich ja da.