[LEGION] Verständnisfrage zum HQ-Uplink
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Regelfragen
Seite 1 von 1
[LEGION] Verständnisfrage zum HQ-Uplink
Hallo Leute,
mit den Erweiterungen 1.4 FB und E-Web erreicht uns das tolle Upgrade "HQ-Uplink".
"Während des Schrittes "Befehle erteilen" der Kommandophase, erteile dir selbst einen Befehl."
Meine Frage:
Sehe ich das richtig, dass die Karte bei Nutzung (Aktion) dafür sorgt, dass man in der Kommandophase neben den zu erteilenden Befehlen gemäß gespielter Kommandokarte zusätzlich der Einheit mit dem Upgrade einen Befehl erteilt?
(Bsp. Meister des Bösen: Vader + 2 Truppler steht auf der Kommandokarte, Einheit mit HQ-Uplink dazu = 4 erteilte Befehle)
Oder sorgt die Karte dafür, dass 1 Befehl von der Kommandokarte unabhängig der Reichweite und der beschriebenen Truppenart auf jeden Fall der Einheit mit HQ-Uplink erteilt werden muss?
(Bsp. Meister des Bösen: Vader + 2 Truppler steht auf der Kommandokarte, eine der Truppler-Einheiten muss die Einheit mit HQ-Uplink sein = 3 erteilte Befehle)
Ich tendiere ja zu 1. Ich weiß, mach nur was auf den Karten steht, ich glaube ich denke auch mal wieder viel zu kompliziert.
Was sagt ihr?
Viele Grüße,
Sven
mit den Erweiterungen 1.4 FB und E-Web erreicht uns das tolle Upgrade "HQ-Uplink".
"Während des Schrittes "Befehle erteilen" der Kommandophase, erteile dir selbst einen Befehl."
Meine Frage:
Sehe ich das richtig, dass die Karte bei Nutzung (Aktion) dafür sorgt, dass man in der Kommandophase neben den zu erteilenden Befehlen gemäß gespielter Kommandokarte zusätzlich der Einheit mit dem Upgrade einen Befehl erteilt?
(Bsp. Meister des Bösen: Vader + 2 Truppler steht auf der Kommandokarte, Einheit mit HQ-Uplink dazu = 4 erteilte Befehle)
Oder sorgt die Karte dafür, dass 1 Befehl von der Kommandokarte unabhängig der Reichweite und der beschriebenen Truppenart auf jeden Fall der Einheit mit HQ-Uplink erteilt werden muss?
(Bsp. Meister des Bösen: Vader + 2 Truppler steht auf der Kommandokarte, eine der Truppler-Einheiten muss die Einheit mit HQ-Uplink sein = 3 erteilte Befehle)
Ich tendiere ja zu 1. Ich weiß, mach nur was auf den Karten steht, ich glaube ich denke auch mal wieder viel zu kompliziert.
Was sagt ihr?
Viele Grüße,
Sven
Zusätzlich zu der Anzahl an Einheiten gemäss Commandcard wird der Einheit ein Ordertoken zugeordnet
Die Karte sollte schon mit den Scout Troopers Unit Expansion kommen
Team Covenant hat das ganz gut beschrieben
Zusätzlich zu der Anzahl an Einheiten gemäss Commandcard wird der Einheit ein Ordertoken zugeordnet
Die Karte sollte schon mit den Scout Troopers Unit Expansion kommen
Team Covenant hat das ganz gut beschrieben
- Spoiler:
HQ Uplink
This card is amazing and very very cool in the Legion design space. There has been some discussion about how this card works that I want to cover. When you issue orders from your command card you can issue an ADDITIONAL order to the unit this upgrade is attached to. If you issue an order to your commander you can also issue an order to your E-Web on the other side of the battlefield. You do not have to be in range of the commander, you just tap the card.
This ability to give units orders when you need to opens up a lot of tactical choices. Is this upgrade good? Kinda of. This upgrade is as good as the commander who uses it. On its own, it just gives you an additional order token. But when used at the right time it can swing the tide of battle. This is probably the upgrade with the highest skill ceiling in the game. The newly announced 1.4 FD and E-Web are the most obvious units to take this upgrade. But other units like Speeder Bikes, ATST, ATRT and the T-47 can also take this upgrade. A card that allows you to control your activations and control your consistency will see competitive play I believe.
This is going to be the upgrade you will need to practice them most with. I like how upgrades can be impactful and not break the bank in list building. I don’t think you need to take this on every unit you field, but possibly on 1-2 units you want to use as flankers. But if your turret is in the middle of a firefight, being able to issue an order and then alpha strike is powerful. One of the unique parts of Legion is managing your orders and activating your units at the right time. Being able to control the “randomness” of activations means more control of the game. Being able to control the pace of the game means consistently doing what you want at times when it matters.
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [LEGION] Verständnisfrage zum HQ-Uplink
Super, danke für deine Antwort!
Viele Grüße,
Sven
Viele Grüße,
Sven