GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen
+34
Boba Fett
RonnyAbfahrt
Urmel69
Sarge
Rizzo
Good991
Banjo
Alfgard
Oddball
Szid
nagyd
Yosha
Laminidas
Frostdrache
Gariel
Xun
ArdredEldred
X-Morka
Chrysanthemen
Amigoameise
tmfsd
Necrogoat
Qraith
Kettch
smiling~bandit
Kretzi
Dalli
willi
Papa Muftak
Super-Rookie
Bayul
Juffo
Guardian
erytas
38 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen
Nosebear schrieb:Ecthelion schrieb:Gibt's irgendwo eine Aussage, wann diese grandiose App die neuen Schiffe bekommt?
Ehrlich gesagt geht mir 2nd Edition zunehmend auf den Senkel.
Wenn ich irgendeinen Elektroscheiß spielen will, setze ich mich an die Playstation...
Noch nicht. Hier hast du schon die Punktelisten: https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/
Da die Welle 2 Sachen noch auf Pre-Order sind auf der Seite denke ich das wir hier einen vorzeitigen Release hatten. Keine Ahnung ob das zwischen FFG und Asmodee Deutschland abgesprochen war. Offizieller Release ist der 13.12, also ruhig Blut für die paar Tage...
Danke mein Lieber.
Und noch mehr Kopfschütteln:
2x Manipulierte Frachtrampe....aber kein entsprechendes Hindernis
9x Bombe und Minen...aber keine Bombenmarker
Überflüssig hoch drei.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:Nosebear schrieb:Ecthelion schrieb:Gibt's irgendwo eine Aussage, wann diese grandiose App die neuen Schiffe bekommt?
Ehrlich gesagt geht mir 2nd Edition zunehmend auf den Senkel.
Wenn ich irgendeinen Elektroscheiß spielen will, setze ich mich an die Playstation...
Noch nicht. Hier hast du schon die Punktelisten: https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/
Da die Welle 2 Sachen noch auf Pre-Order sind auf der Seite denke ich das wir hier einen vorzeitigen Release hatten. Keine Ahnung ob das zwischen FFG und Asmodee Deutschland abgesprochen war. Offizieller Release ist der 13.12, also ruhig Blut für die paar Tage...
Danke mein Lieber.
Und noch mehr Kopfschütteln:
2x Manipulierte Frachtrampe....aber kein entsprechendes Hindernis
9x Bombe und Minen...aber keine Bombenmarker
Überflüssig hoch drei.
Das ist ein ein Konversionset. Damit machst du deine vorhandenen 1.0er-Sachen für 2.0 spielbereit. Du beschwerst dich grad, dass nicht genug Sachen gratis dazu gepackt werden.
Vor allem war das erwartbar, da bei Welle 1 schon genauso gehandhabt.
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x3
x5
x2
x4
x2
x1
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
Imperium:
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x5
x5
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
x1
Abschaum:
x4
x4
x3
x3
x6
x2
x3
x1
x3
x2
x2
x1
x1
Nosebear- Einwohner des MER
Verstehe ich. Für jemanden, der alle Fraktionen sammelt, nur eben etwas frustrierend.
Bomben sind ja das eine.
Ich habe jetzt, glaube ich, achtmal die Karte "Manipulierte Frachtrampe" und zweimal den Trümmer.
Da der nur beim Shadowcaster drin war, hätte man ja einen einpacken können.
Dafür hat der Quadjumper einen Tech-Slot aber erst jetzt kommen Tech Upgrades.
Insgesamt habe ich jetzt jede Aufwertungskarte gefühlt 72mal aber eben relativ wenig Auswahl an verschiedenen
Karten. Beim Imperium z.B. spiele eigentlich nur Finte, das aber auf nahezu jedem Schiff.
Die Verteilung der Manöverräder halte ich auch stellenweise für...kreativ (3 Widerstand-Falken, 3 Ypsilon Shuttle,
dafür z.B. nur 2 B-Wings etc.).
Macht mich gerade alles nicht fröhlich.
Aber o.k. - genug gemault
Bomben sind ja das eine.
Ich habe jetzt, glaube ich, achtmal die Karte "Manipulierte Frachtrampe" und zweimal den Trümmer.
Da der nur beim Shadowcaster drin war, hätte man ja einen einpacken können.
Dafür hat der Quadjumper einen Tech-Slot aber erst jetzt kommen Tech Upgrades.
Insgesamt habe ich jetzt jede Aufwertungskarte gefühlt 72mal aber eben relativ wenig Auswahl an verschiedenen
Karten. Beim Imperium z.B. spiele eigentlich nur Finte, das aber auf nahezu jedem Schiff.
Die Verteilung der Manöverräder halte ich auch stellenweise für...kreativ (3 Widerstand-Falken, 3 Ypsilon Shuttle,
dafür z.B. nur 2 B-Wings etc.).
Macht mich gerade alles nicht fröhlich.
Aber o.k. - genug gemault
Der FFG-Squadbuilder ist jetzt aktualisiert worden.
Aber nein, die haben den TIE/vn wieder "Dämpfer" genannt...
EDIT: Ich habe die Manöverreferenzen mit den neuen Schiffe aktualisiert!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17688-x-wing-2-0-manoverubersichten
Aber nein, die haben den TIE/vn wieder "Dämpfer" genannt...
EDIT: Ich habe die Manöverreferenzen mit den neuen Schiffe aktualisiert!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17688-x-wing-2-0-manoverubersichten
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Kann mir mal jemand den Sinn des Widerstands-Han Solo erklären? Meines Erachtens gibt es keinen Weg, wie ein Schiff mit Crew-Slot eine Ausweichen Aktionen machen kann.
Edit: Danke, hab es gesehen. Hatte die Karte nicht körperlich da und es nicht gesehen.
Edit: Danke, hab es gesehen. Hatte die Karte nicht körperlich da und es nicht gesehen.
Zuletzt von Ecthelion am So 16 Dez 2018, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gibt es schon was zu Wave 3? Habe gesehen, das man die vorbestellen kann. Ich wäre mal an den Inhalt interessiert.
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Die FFG-Ankündigungen findest du hier, auch zu Welle 3:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17101-x-wing-2-0-ffg-newssammlung
Laminidas schrieb:Die FFG-Ankündigungen findest du hier, auch zu Welle 3:
Danke. Leider kann man die Inhalte noch nicht erkennen bzw. sehen.
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Da läßt sich schon einiges aus den News herauslesen. Das ist soweit schon bekannt:
REPUBLIK:
Delta-7 Aethersprite: 2 3 3 1 - Fokus, Ausweichen!, Zielerfassung, Faßrolle, Schub - klein
* Anakin Skywalker 6
* Obi-wan Kenobi 5
* Luminara Unduli 4
* Bariss Offee 4
* Ahsoka Tano 3
* Mace Windu ?
* Plo Koon ?
Jedi-Ritter 3
V-19 Torrent-Jäger: 2 2 5 0 - Fokus, Ausweichen, Zielerfassung, Faßrolle > [Ausweichen] - klein
* "Odd Ball" 5
* Pilot2 ?
* "Ace" 3
Pilot4 ?
Pilot5 ?
ARC-170: 3/2 1 6 3 - Fokus, Zielerfassung, [Faßrolle] - mittel
* Pilot1 5
* Pilot2 4
* Pilot3 3
* "Sinker" 3
Pilot5 3
Pilot6 2
SEPARATISTEN:
Belbullab-22-Jäger: x x x x - Berechnen, Zielerfassung, Schub - klein
* General Grievous 4
Piloten 2 - 7 ?
Vulture-Droidenjäger: 2 2 3 0 - Berechnen, Zielerfassung, Faßrolle > [Berechnen] - klein
*** Precise Hunter 3
** Pilot2 1
* Pilot3 1
Separatist xxx 3
Drone der Handelsföderation 1
Sith-Infiltrator: 3 1 6 4 - Fokus, Zielerfassung, [Ausweichen] - groß
* Darth Maul 5
* Count Dooku 3
* O-66 3
Schwarzer Bote 2
(Ohne Gewähr)
REPUBLIK:
Delta-7 Aethersprite: 2 3 3 1 - Fokus, Ausweichen!, Zielerfassung, Faßrolle, Schub - klein
* Anakin Skywalker 6
* Obi-wan Kenobi 5
* Luminara Unduli 4
* Bariss Offee 4
* Ahsoka Tano 3
* Mace Windu ?
* Plo Koon ?
Jedi-Ritter 3
V-19 Torrent-Jäger: 2 2 5 0 - Fokus, Ausweichen, Zielerfassung, Faßrolle > [Ausweichen] - klein
* "Odd Ball" 5
* Pilot2 ?
* "Ace" 3
Pilot4 ?
Pilot5 ?
ARC-170: 3/2 1 6 3 - Fokus, Zielerfassung, [Faßrolle] - mittel
* Pilot1 5
* Pilot2 4
* Pilot3 3
* "Sinker" 3
Pilot5 3
Pilot6 2
SEPARATISTEN:
Belbullab-22-Jäger: x x x x - Berechnen, Zielerfassung, Schub - klein
* General Grievous 4
Piloten 2 - 7 ?
Vulture-Droidenjäger: 2 2 3 0 - Berechnen, Zielerfassung, Faßrolle > [Berechnen] - klein
*** Precise Hunter 3
** Pilot2 1
* Pilot3 1
Separatist xxx 3
Drone der Handelsföderation 1
Sith-Infiltrator: 3 1 6 4 - Fokus, Zielerfassung, [Ausweichen] - groß
* Darth Maul 5
* Count Dooku 3
* O-66 3
Schwarzer Bote 2
(Ohne Gewähr)