[X-Wing 2.0] Manöverübersichten
Seite 1 von 1
[X-Wing 2.0] Manöverübersichten
- Hinweise zur Nutzung:
Diese Manöverübersichten sind von mir (Laminidas) für die X-Wing Community erstellt und dürfen frei weitergegeben werden und unter Nennung des Autors gerne auch auf anderen Webseiten verlinkt werden.
Eine kommerzielle Verwendung jedoch ist strengstens untersagt!
X-Wing 2. Edition:
Manöverübersichten aller bisher erschienenen Schiffe (INOFFIZIELL)
Schiffe der Ära der Klonkriege:
Die Galaktische Republik
Die Separatisten
Schiffe der Ära des Galaktischen Bürgerkriegs:
Die Rebellenallianz
Das Galaktische Imperium
Abschaum und Kriminelle
Schiffe der Ära der Neuen Republik:
Der Widerstand
Die Erste Ordnung
Die Manöverkarten sollen auf Qualitätspapier ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammen mit einer übriggebliebenen Pilotenkarte passender Fraktion in eine Kartenhülle gesteckt werden. Auf diese Weise habt ihr auf Turnieren die Manöver stets zur Hand.
Die Karten messen 89x62 mm. Kontrolliert die Maße vor dem Druck! Das Formate hat abgerundete Ecken mit einem Radius von 2mm.
Falls alternative Kartenmotive gewünscht sind, schreibt mir eine PN, stellt mir die gewünschte Bilddatei zur Verfügung und ich werde die alternative Karte hier einstellen. Ebenso, wenn ihr irgendwo einen Fehler entdeckt.
- Anleitung zum Selberdrucken:
- Ladet euch als erstes die gewünschten Bilder herunter und speichert sie ohne Kompression ab, um Qualitätsverluste zu vermeiden.
PNG-Formate sind meiner Meinung nach am besten geeignet, da sie Transparenzen unterstützen, den besten Kompromiß zwischen Bildgröße und Qualität liefern und keine Artefakte produzieren. - Startet ein Bildbearbeitungsprogramm eurer Wahl (ich bevorzuge GIMP - das ist kostenlos frei im Netz zu haben) und legt eine neue Bilddatei in DIN-A4-Größe bei 300 dpi an (3500 x 2480 Pixel, Hintergrund weiß).
Ordnet die Bilder in gewünschter Anzahl im erstellten Bild an. Es passen 9 Manöverkarten in 3x3-Anordnung hinein. - Verwendet zum Drucken einen guten Farb-Tintenstrahldrucker mit hoher Auflösung. Laßt die Finger von Laserdruckern, denn die liefern meiner Erfahrung nach verwaschene Kanten und verfälschte Farben.
Als Papier empfehle ich Classic Injekt-Papier 90g matt von Avery Zweckform. Stellt im Druckmenü "Matte Paper" bei höchster Auflösung und Druckqualität ein. - Es kann sein, daß die Farben nicht unbedingt genau dem Original entsprechen. In dem Falle müßt ihr in der Farbkalibrierung im Druckmenü ein wenig experimentieren, bis ihr die beste Einstellung herausgefunden habt. Das ist von Drucker zu Drucker unterschiedlich, so daß ich keine genaue Anleitung geben kann. Wenn der Druck z.B. zu gelbstichig ist, stellt in der Kalibrierung das Gelb schwächer ein. Gleiches mit anderen Farben.
- Stellt beim Druck den Zoom auf 102% ein. Dadurch wird das gedruckte Bild ca. 1 mm größer als das Original - das erlaubt es, kurz vor dem Bildrand mit Cutter und Stahllineal abzuschneiden, ohne das ihr Gefahr lauft, einen weißen Bildrand übrigzulassen.
Vor dem Ausschneiden den Ausdruck gut durchtrocknen lassen.
Zum Schluß fixiert das ausgeschnittene Bild mit einem kleinen Stück doppelseitigem Tesafilm auf eine übriggebliebene Pilotenkarte der passenden Fraktion und steckt das ganze in die Kartenhülle.
Fertig.
- Ladet euch als erstes die gewünschten Bilder herunter und speichert sie ohne Kompression ab, um Qualitätsverluste zu vermeiden.
Zuletzt von Laminidas am So 24 März 2019, 19:45 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Manöver Schiffe der Rebellenallianz
Manöverübersichten der Schiffe der Rebellenallianz
Zuletzt von Laminidas am Sa 09 Sep 2023, 19:46 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
Manöver Schiffe des Galaktischen Imperiums
Manöverübersichten der Schiffe des Galaktisches Imperiums
Zuletzt von Laminidas am Fr 27 Mai 2022, 15:55 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Manöver Schiffe Abschaum & Kriminelle
Manöverübersichten der Schiffe des Abschaums und der Kriminellen
Zuletzt von Laminidas am So 31 Jul 2022, 19:56 bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Manöver Schiffe des Widerstands
Zuletzt von Laminidas am So 07 Nov 2021, 18:13 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Manöver Schiffe der Ersten Ordnung
Zuletzt von Laminidas am Di 09 Nov 2021, 22:20 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Manöver Schiffe Galaktische Republik
Manöverübersichten der Schiffe der Galaktischen Republik
Zuletzt von Laminidas am Mo 12 Sep 2022, 19:49 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Manöver Schiffe der Separatisten
Manöverübersichten der Schiffe der Separatisten
Zuletzt von Laminidas am Sa 30 Jul 2022, 19:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: [X-Wing 2.0] Manöverübersichten
Zuletzt eingefügt am 09.09.2023:
- YT-2400 der Rebellenallianz aktualisiert