[Legion] Offizielle Regeln bzw. FAQ im FFG-Forum
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[Legion] Offizielle Regeln bzw. FAQ im FFG-Forum
https://community.fantasyflightgames.com/topic/277344-star-wars-legion-official-rulings/
buma.ye- Einwohner des MER
Re: [Legion] Offizielle Regeln bzw. FAQ im FFG-Forum
Update ist da!
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/b6/29/b6291ce4-2ff2-4133-9ea1-b225c19be897/swl_rules_reference_120_eng.pdf
Hier was mir beim ersten Durchsehen aufgefallen ist:
- Keypositions Änderung - Das erste Geländestuck muss so weit in der Mitte wie möglich sein
- Rapid Reinforcement - Trooper (nicht Operativ) droppen schon in Runde 1
- Bodenfahrzeuge können Standby machen
- Regeln für Reparieren/Heilen
- Regeln für Team-Spiel
- Bounty Erklärungen
- Man kann niemanden von der Platte schubsen
- Emplacement Troopers Erklärungen (Können keine Szenarioaktionen machen (Crates, Evaporators ...), kriegen Deckung hinter Barrikaden, geben Deckung, dürfen drehen, ...)
- Bases dürfen nie über Geländekanten ragen
- Trooper können über schmale Mauern drüberklettern (2x würfeln)
- Keywords für kommende Wellen eingefügt
- einige kleinere Klärungen
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/b6/29/b6291ce4-2ff2-4133-9ea1-b225c19be897/swl_rules_reference_120_eng.pdf
Hier was mir beim ersten Durchsehen aufgefallen ist:
- Keypositions Änderung - Das erste Geländestuck muss so weit in der Mitte wie möglich sein
- Rapid Reinforcement - Trooper (nicht Operativ) droppen schon in Runde 1
- Bodenfahrzeuge können Standby machen
- Regeln für Reparieren/Heilen
- Regeln für Team-Spiel
- Bounty Erklärungen
- Man kann niemanden von der Platte schubsen
- Emplacement Troopers Erklärungen (Können keine Szenarioaktionen machen (Crates, Evaporators ...), kriegen Deckung hinter Barrikaden, geben Deckung, dürfen drehen, ...)
- Bases dürfen nie über Geländekanten ragen
- Trooper können über schmale Mauern drüberklettern (2x würfeln)
- Keywords für kommende Wellen eingefügt
- einige kleinere Klärungen
Re: [Legion] Offizielle Regeln bzw. FAQ im FFG-Forum
Neues RRG:
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/42/61/42615272-8997-4d9d-b856-d7efe3d167b9/swl_rules_reference_140_eng-compressed.pdf
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/42/61/42615272-8997-4d9d-b856-d7efe3d167b9/swl_rules_reference_140_eng-compressed.pdf
Re: [Legion] Offizielle Regeln bzw. FAQ im FFG-Forum
TOP, vielen Dank für´s Posten
ichx- Einwohner des MER
Re: [Legion] Offizielle Regeln bzw. FAQ im FFG-Forum
Es gibt ein neues Regelupdate!
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/d5/4f/d54f498e-b41f-48ca-a623-26628188923e/swl_rules_reference_150_eng-compressed.pdf
Interessanterweise gilt das erst ab 9.12. (oder 12.9.??).
Erst mal gibt es einen neuen Typ: Counterparts und die komplette Karte von C-3PO (für Rebellen und Republic spielbar) ist gespoilt. Er hat 2 HP und man kann ihn für 15P R2D2 anschließen (wieviel auch immer der kostet). Als Aktion (Calculate odds) kann er einer Einheit in Reichweite 1 einen aim+dodge+suppression geben. Für gratis (Distract) kann er eine Einheit in 1-2 wählen, die 3PO attackieren muss, wenn sie kann. R2 selbst kenn man noch nicht, er wird aber wohl Inconspicuous haben: Wenn die Einheit einen Suppression token hat (zB. durch 3PO :)), darf sie nur attackiert werden, wenn der Gegner kein anderes Ziel hat. R2 wird wohl auch die Regel Secret Mission haben. Damit können auch endlich Rebellen außerhalb des Szenarios Siegpunkte erhalten: Wenn die Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone ist, darf sie sich als Gratis-Aktion einen Siegpunkte Marker holen. Aber Vorsicht, ein der ist gleichzeitig ein Kopfgeld für Bounty Hunter! Ach ja, Counterpart Einheiten dürfen Wunden unter sich aufteilen (wobei der Anführer als letztes entfernt werden muss). Ich glaub R2 und 3PO werden sehr lustig werden! Und sie kommen wohl noch im Herbst.
Ansonsten:
- Agile / Tactical bekommen ihre Tokens auch bei Scout Moves
- Droidekas kriegen Deckung und werden verlangsamt durch Barrikaden
- Man zählt als in Basekontakt, wenn eine über Gelände hinausstehendes Base nicht höher als ein Standardbase über der Base einer darunterstehenden Figur ist (Bsp: Sabine auf Kisten).
- Danger Sense gilt jetzt auch im Nahkampf
- Soresu Mastery funktioniert gleich wie Deflect, aber man kann einen Dodge Token einsetzen, der normal wie ein Dodge Token funktioniert
- Droiden können ionisiert und repariert, aber nicht suppressed (schon panic), geheilt und vergiftet werden
- Makashi Mastery (Dooku): kann Pierce um 1 senken (als auf 1), um dem Gegner Pierce immunität zu nehmen
- Scouting Party X (Rex): Man darf bis zu X Einheiten in Reichweite 1-2, die selbst nicht gescoutet haben, mit der eigenen Scoutreichweite mitscouten lassen (Rex kann also mit Recon Intel bis zu zwei Einheiten Reichweite 2 Scouten lassen, nice!)
Der Rest ist Zeug, das wir schon wussten aus der CloneWars Einheiten aus der Starterbox
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/d5/4f/d54f498e-b41f-48ca-a623-26628188923e/swl_rules_reference_150_eng-compressed.pdf
Interessanterweise gilt das erst ab 9.12. (oder 12.9.??).
Erst mal gibt es einen neuen Typ: Counterparts und die komplette Karte von C-3PO (für Rebellen und Republic spielbar) ist gespoilt. Er hat 2 HP und man kann ihn für 15P R2D2 anschließen (wieviel auch immer der kostet). Als Aktion (Calculate odds) kann er einer Einheit in Reichweite 1 einen aim+dodge+suppression geben. Für gratis (Distract) kann er eine Einheit in 1-2 wählen, die 3PO attackieren muss, wenn sie kann. R2 selbst kenn man noch nicht, er wird aber wohl Inconspicuous haben: Wenn die Einheit einen Suppression token hat (zB. durch 3PO :)), darf sie nur attackiert werden, wenn der Gegner kein anderes Ziel hat. R2 wird wohl auch die Regel Secret Mission haben. Damit können auch endlich Rebellen außerhalb des Szenarios Siegpunkte erhalten: Wenn die Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone ist, darf sie sich als Gratis-Aktion einen Siegpunkte Marker holen. Aber Vorsicht, ein der ist gleichzeitig ein Kopfgeld für Bounty Hunter! Ach ja, Counterpart Einheiten dürfen Wunden unter sich aufteilen (wobei der Anführer als letztes entfernt werden muss). Ich glaub R2 und 3PO werden sehr lustig werden! Und sie kommen wohl noch im Herbst.
Ansonsten:
- Agile / Tactical bekommen ihre Tokens auch bei Scout Moves
- Droidekas kriegen Deckung und werden verlangsamt durch Barrikaden
- Man zählt als in Basekontakt, wenn eine über Gelände hinausstehendes Base nicht höher als ein Standardbase über der Base einer darunterstehenden Figur ist (Bsp: Sabine auf Kisten).
- Danger Sense gilt jetzt auch im Nahkampf
- Soresu Mastery funktioniert gleich wie Deflect, aber man kann einen Dodge Token einsetzen, der normal wie ein Dodge Token funktioniert
- Droiden können ionisiert und repariert, aber nicht suppressed (schon panic), geheilt und vergiftet werden
- Makashi Mastery (Dooku): kann Pierce um 1 senken (als auf 1), um dem Gegner Pierce immunität zu nehmen
- Scouting Party X (Rex): Man darf bis zu X Einheiten in Reichweite 1-2, die selbst nicht gescoutet haben, mit der eigenen Scoutreichweite mitscouten lassen (Rex kann also mit Recon Intel bis zu zwei Einheiten Reichweite 2 Scouten lassen, nice!)
Der Rest ist Zeug, das wir schon wussten aus der CloneWars Einheiten aus der Starterbox
Re: [Legion] Offizielle Regeln bzw. FAQ im FFG-Forum
Prima, vielen Dank.
Dann warte ich mal auf die deutsche Version :)
Dann warte ich mal auf die deutsche Version :)
ichx- Einwohner des MER
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