Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
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Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
die Missionen werden vom 1:0 Regelheft gespielt?
Fox232- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Gibt es ein solches Projekt auch für Scums?
Burko- Neuankömmling
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Hallo zusammen,
ein Kumpel und ich stehen kurz vor unserem ersten Versuch. Zu den Spieler- und Pilotendatenblatt, speziell zum Erfahrungsbaum hätte ich da noch ein Frage.
Das ganze ist kummulativ? (Bsp: Pilot Lvl 3 Fliegerass - Pilot oder Elite aus Lvl 2 und Mod aus Lvl 2, Pilot und Elite aus Lvl 3 // hätte dann in Lvl 3 also 2 Pilot und 1 Elite und 1 Mod ODER 1 Pilot und 2 Elite und 1 Mod)
ein Kumpel und ich stehen kurz vor unserem ersten Versuch. Zu den Spieler- und Pilotendatenblatt, speziell zum Erfahrungsbaum hätte ich da noch ein Frage.
Das ganze ist kummulativ? (Bsp: Pilot Lvl 3 Fliegerass - Pilot oder Elite aus Lvl 2 und Mod aus Lvl 2, Pilot und Elite aus Lvl 3 // hätte dann in Lvl 3 also 2 Pilot und 1 Elite und 1 Mod ODER 1 Pilot und 2 Elite und 1 Mod)
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C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Hallo. Dieser Thread scheint ja nicht mehr weitergeführt zu werden, aber ich hätte dennoch eine Frage: Ist das Projekt HOTAC 2.0 weiterentwickelt worden? Sind die herunterladbaren Dateien im 2. Post von Rizzo die aktuellsten? Danke.
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Die Downloads von Rizzo sind der letzte Stand zu HotAC. Rizzo hat daraufhin das "Freelancer-Projekt" ins Leben gerufen. Darauf aufbauend habe ich Kampagnen und weiterführende Regeln entwickelt (siehe Coop-Spiele "Freelancer").
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Hawk- Veteran des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Für HdAC gibt es zwar eine (englische) Facebook-Gruppe, die versucht, das ganze zu koordinieren, aber es haben zu viele unterschiedliche Ansätze stattgefunden, die "Helden" auf 2.0 zu bringen. Es gibt ein paar ganz gute Ansätze aber ich habe noch kein vollständiges Paket für 2.0 gefunden.
Die Imperiale Kampagne "Flightgroup Alpha" ist relativ gut und komplett auf 2.0 umgestellt worden.
Ich selbst habe leider auch in den letzten Monaten sehr wenig Zeit, mich diesem Aspekt des Hobbies zu widmen.
Die Mühen von Hawk sind aber ein toller Versuch, dem casual Spiel weiterhin Leben einzuhauchen. Vielleicht bekommen wir ja auch mal ein paar Rückmeldungen, wie diese Missionen bei euch ankommen? Dann ist es auch für die Content-Entwickler einfacher, neue Ideen zu sammeln und umzusetzen.
Die Imperiale Kampagne "Flightgroup Alpha" ist relativ gut und komplett auf 2.0 umgestellt worden.
Ich selbst habe leider auch in den letzten Monaten sehr wenig Zeit, mich diesem Aspekt des Hobbies zu widmen.
Die Mühen von Hawk sind aber ein toller Versuch, dem casual Spiel weiterhin Leben einzuhauchen. Vielleicht bekommen wir ja auch mal ein paar Rückmeldungen, wie diese Missionen bei euch ankommen? Dann ist es auch für die Content-Entwickler einfacher, neue Ideen zu sammeln und umzusetzen.
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3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Hallo. Ich weiß, hier ist es etwas ruhig geworden. An sich hätte ich Lust die Kampagne nochmal zu spielen. Daher würde mich interessieren, ob es bei dem Projekt noch Fortschritte gibt. Hoffentlich kommt die spielbare Version mit den 2.0 Regeln. Da ich selbst nicht auf Facebook aktiv bin bekomme ich duort die Fortschritte nicht mit.
Gruß
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Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Frostdrache schrieb:Hallo. Ich weiß, hier ist es etwas ruhig geworden. An sich hätte ich Lust die Kampagne nochmal zu spielen. Daher würde mich interessieren, ob es bei dem Projekt noch Fortschritte gibt. Hoffentlich kommt die spielbare Version mit den 2.0 Regeln. Da ich selbst nicht auf Facebook aktiv bin bekomme ich duort die Fortschritte nicht mit.
Gruß
Die beiden Posts über deinem sind für deine Antwort relevant.
Ich habe lange nichts mehr entwickelt, und meines Wissens ist es bei Rizzo ebenso.
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Hawk- Veteran des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Danke für deine Antwort, ich habe mittlerweile auch mit Rizzo geschrieben, leider scheint das alles mit Corona vergangen zu sein. Schade. Naja, es ist ja eine Menge da, gerade dein Link hilft mir nochmal weiter.
Gruß
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Frostdrache- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Frostdrache schrieb:Danke für deine Antwort, ich habe mittlerweile auch mit Rizzo geschrieben, leider scheint das alles mit Corona vergangen zu sein. Schade. Naja, es ist ja eine Menge da, gerade dein Link hilft mir nochmal weiter.
Gruß
Gerne. Wir haben auch noch nicht alles davon gespielt. Wichtig ist, dass es Spaß macht. Passt auch gerne ein wenig an, wenn etwas mal nicht passt. Gerade bei Raumstationen habe ich mich mit der Größe hier und da etwas verschätzt.
Eines ist mir wichtig:
Es freut mich, dass die Sachen genutzt werden, dass die Arbeit nicht nur für einen selbst war :-)
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Hawk- Veteran des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Hallo, wir haben uns gestern mal die Regeln für HotAC angeschaut und sind die erste Testmission geflogen. Was soll ich sagen... wir sind begeistert
Wir spielen erstmal die "Standard" Kampagne auf Englisch für 2.0 (Legacy) v2.07.04. Der Vorteil (mMn) hier ist das die KI 3 Variationen für die Entfernung plus den Bullseye als Richtung hat, das habe ich bei den deutschen Sachen nirgends gefunden. Aber wir haben schon vor wenn es uns weiter fesselt die Sachen aus dem "Freelancer" Thread zu spielen!
Nun kamen zwei Fragen auf. Eventuell kann uns hier jemand helfen.
1.) Was ist mit "Lenkraketen" (Homing Missiles). Nimmt der Gegner 1 Schaden? Ich denke ja, außer er würde damit zerstört werden, dann würfeln. Klingt das vernünftig?
2) Wenn man sich eine Pilotenfähigkeit kauft, mus es dann eine sein die zu dem Scgiff gehört? Oder kann ich mit dem X-Wing die Fähigkeit eines A-Wing Piloten nehmen?
Danke!
Wir spielen erstmal die "Standard" Kampagne auf Englisch für 2.0 (Legacy) v2.07.04. Der Vorteil (mMn) hier ist das die KI 3 Variationen für die Entfernung plus den Bullseye als Richtung hat, das habe ich bei den deutschen Sachen nirgends gefunden. Aber wir haben schon vor wenn es uns weiter fesselt die Sachen aus dem "Freelancer" Thread zu spielen!
Nun kamen zwei Fragen auf. Eventuell kann uns hier jemand helfen.
1.) Was ist mit "Lenkraketen" (Homing Missiles). Nimmt der Gegner 1 Schaden? Ich denke ja, außer er würde damit zerstört werden, dann würfeln. Klingt das vernünftig?
2) Wenn man sich eine Pilotenfähigkeit kauft, mus es dann eine sein die zu dem Scgiff gehört? Oder kann ich mit dem X-Wing die Fähigkeit eines A-Wing Piloten nehmen?
Danke!
WoeRie- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Moin.
Wir spielen ohne Lenkraketen, sehr stark für wenig Punkte. Die Entscheidung der KI würde ich immer so treffen, wie ich selbst reagieren würde.
Die Pilotenfähigkeiten sind nicht auf das Schiff bezogen. So können sich ganz nette Kombinationen ergeben.
WoeRie schrieb:
1.) Was ist mit "Lenkraketen" (Homing Missiles). Nimmt der Gegner 1 Schaden? Ich denke ja, außer er würde damit zerstört werden, dann würfeln. Klingt das vernünftig?
Danke!
Wir spielen ohne Lenkraketen, sehr stark für wenig Punkte. Die Entscheidung der KI würde ich immer so treffen, wie ich selbst reagieren würde.
WoeRie schrieb:
2) Wenn man sich eine Pilotenfähigkeit kauft, mus es dann eine sein die zu dem Scgiff gehört? Oder kann ich mit dem X-Wing die Fähigkeit eines A-Wing Piloten nehmen?
Danke!
Die Pilotenfähigkeiten sind nicht auf das Schiff bezogen. So können sich ganz nette Kombinationen ergeben.
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Hawk- Veteran des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Danke, ja, ich denke das ist immer etwas realtiv was da am sinnvollsten ist.Hawk schrieb:Moin.WoeRie schrieb:
1.) Was ist mit "Lenkraketen" (Homing Missiles). Nimmt der Gegner 1 Schaden? Ich denke ja, außer er würde damit zerstört werden, dann würfeln. Klingt das vernünftig?
Wir spielen ohne Lenkraketen, sehr stark für wenig Punkte. Die Entscheidung der KI würde ich immer so treffen, wie ich selbst reagieren würde.
Oha, das gibt ja wirklich noch mehr verrückte Möglichkeiten. Darf man dann auch Fähigkeiten von Piloten von anderen Fraktionen kaufen? Also irgendwie alles mixen?Hawk schrieb:WoeRie schrieb:
2) Wenn man sich eine Pilotenfähigkeit kauft, mus es dann eine sein die zu dem Scgiff gehört? Oder kann ich mit dem X-Wing die Fähigkeit eines A-Wing Piloten nehmen?
Danke!
Die Pilotenfähigkeiten sind nicht auf das Schiff bezogen. So können sich ganz nette Kombinationen ergeben.
WoeRie- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Wenn etwas fraktionsbezogen ist (z.B. Fanatisch oder Diszipliniert) dann geht das natürlich nicht, genau wie man nicht R2D2 (Crew) auf einen Dezimator packt.
Wenn du in den Meistergrad kommt, sind die dortigen Fähigkeiten offen für alle (des passenden Zweiges) und das sind die Pilotenfähigkeiten der verschiedenen Asse im Spiel.
Wenn du in den Meistergrad kommt, sind die dortigen Fähigkeiten offen für alle (des passenden Zweiges) und das sind die Pilotenfähigkeiten der verschiedenen Asse im Spiel.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Ecthelion schrieb:Wenn etwas fraktionsbezogen ist (z.B. Fanatisch oder Diszipliniert) dann geht das natürlich nicht, genau wie man nicht R2D2 (Crew) auf einen Dezimator packt.
Wenn du in den Meistergrad kommt, sind die dortigen Fähigkeiten offen für alle (des passenden Zweiges) und das sind die Pilotenfähigkeiten der verschiedenen Asse im Spiel.
Ja, ok, danke! Es ging nur um die Pilotenfähigkeiten. Ich spiele das original HotAC 2.07.04., nicht das Freelancer aus dem anderen Thread. Ich glaube das ist da etwas anders.
Aber ich habe in den Optional Rules gefunden das man optional auch Fähigkeiten von Widerstandspiloten nutzen kann. Das impliziert ja, das man laut original Regeln nur die von Rebellenpiloten kaufen darf.
WoeRie- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
HotAC ist in der Tat anders. Freelancer basiert auf HotAC, hat aber teils andere Mechanismen.
HotAC ist darauf ausgelegt, dass man mit Rebellen gegen das Imperium spielt. Bei Freelancer hast du die Wahl, welche Fraktion du spielen möchtest. Es ist für alle etwas dabei.
HotAC ist darauf ausgelegt, dass man mit Rebellen gegen das Imperium spielt. Bei Freelancer hast du die Wahl, welche Fraktion du spielen möchtest. Es ist für alle etwas dabei.
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C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Ja, das steht auch hoch oben auf dem Plan sobald wir mit HotAC durch sind. Aber da wir auch noch eine PvP Kampagne laufen haben ist das schon richtig viel XWing im Moment
WoeRie- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
In den HotAC 1.0er-Regeln gab es die Aktion "Geleitschutz" und im englischen Regelbuch Version 0.2.2 (für die Second Edition) die "Protect Action" einerseits - die aber nirgendwo ausgeführt wird - und das Upgrade "Escort Duty" andererseits, das ich aber ebenso wenig erklärt finde.
Gibt es hier ggf. jemanden, der da einen heißen Tipp für mich hat, wo ich mich schlau machen kann?
Gibt es hier ggf. jemanden, der da einen heißen Tipp für mich hat, wo ich mich schlau machen kann?
Super-Rookie- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Super-Rookie schrieb:In den HotAC 1.0er-Regeln gab es die Aktion "Geleitschutz" und im englischen Regelbuch Version 0.2.2 (für die Second Edition) die "Protect Action" einerseits - die aber nirgendwo ausgeführt wird - und das Upgrade "Escort Duty" andererseits, das ich aber ebenso wenig erklärt finde.
Gibt es hier ggf. jemanden, der da einen heißen Tipp für mich hat, wo ich mich schlau machen kann?
Also ich hab die englischen Regeln Ver. 2.07.04, auch Second Edition. Da ist das alles erkärt.
"Escort AI
These ships only have modified Action
Selection. If their escort target is within
Range 1, they will use the Protect Action on
it. See Protect, p36."
"Protect Action:
Ships (Rebel and Imperial alike) may
be allowed to protect one or more ships or
emplacements during a mission. To perform a
protect action, a ship must be within range 1 of
the target and spend an action to assign it an
evade token. There is no limit to the number of
evade tokens that can be assigned, but they are
removed during the End Phase."
Ich weiß aber tatsächlich nicht mehr wo ich das gefunden hatte... war aber recht viel. Auch mit den Missionsbüchern etc.
EDIT: Ich denke hier ist alles https://www.goonhammer.com/heroes-of-the-aturi-cluster-everything-you-need-to-know-about-x-wings-fan-made-co-op-campaign/
WoeRie- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Super, herzlichen Dank! :)WoeRie schrieb:EDIT: Ich denke hier ist alles https://www.goonhammer.com/heroes-of-the-aturi-cluster-everything-you-need-to-know-about-x-wings-fan-made-co-op-campaign/
Diese Version hatte ich definitiv noch nicht. Diejenige, auf die ich oben rekurrierte, war weder gelayoutet, noch (vom Gefühl her - das nicht nur aus der fehlenden protect-action herrührte) in irgendeiner Form vollständig.
Super-Rookie- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Ja, diese Version ist aber leider für 2.5. Ich benutze die Version 2.07.04 (aber die finde ich nirgends mehr). Die hat auch Layout & Co. Das meiste ist auch identisch, aber das Regelbuch ist für die X-Wing Version 2.0 und damit für mich als Legacy Fan nützlicher.
WoeRie- Einwohner des MER
Re: Helden des Aturi Clusters - Projekt 2.0
Ja, das verstehe ich. Für mich war jetzt in erster Linie die Sache mit dieser Aktion wichtig. Und die wird wohl in beiden einigermaßen identisch sein ;)
Super-Rookie- Einwohner des MER
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