Offene Schadenskarte Aktion
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Offene Schadenskarte Aktion
Hallo,
Mir wurde eine offene Schadenskarte zugeteilt und wenn ich das richtig verstanden habe geht diese durch meine Schilde durch, direkt auf meine Hülle.
Nun hat diese Schadenskarte:
"Aktion: Wirf 1 Angriffswürfel. Bei Schaden oder kritischen Schaden, wird diese Karte umgedreht."
Geht dieser Schaden oder kritischen Schaden auf meine Schilde oder auf meine Hülle?
Ich besitze noch Schilde.
Tholarim
Mir wurde eine offene Schadenskarte zugeteilt und wenn ich das richtig verstanden habe geht diese durch meine Schilde durch, direkt auf meine Hülle.
"Aktion: Wirf 1 Angriffswürfel. Bei Schaden oder kritischen Schaden, wird diese Karte umgedreht."
Geht dieser Schaden oder kritischen Schaden auf meine Schilde oder auf meine Hülle?
Tholarim
Tholarim- Neuankömmling
Re: Offene Schadenskarte Aktion
Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus Schilde sagen
Von Topic'it App gesendet
Von Topic'it App gesendet
- Einen ganzen :DeathStar2: voll
- Kopfgeldjägerhangar:
- Alles Piraten, wohin man sieht
ALLE DA? LOS GEHT'S!
Guardian- Einwohner des MER
Tholarim schrieb:Mir wurde eine offene Schadenskarte zugeteilt und wenn ich das richtig verstanden habe geht diese durch meine Schilde durch, direkt auf meine Hülle.
Richtig. Wenn du durch einen Effekt eine Schadenskarte zugewiesen bekommst.
Tholarim schrieb:
Weder noch!
Wenn da steht “bei [Treffer] oder [Krit] wird die Karte umgedreht“ machst du genau das. Du drehst die Karte um. Die Ergebnisse machen keinen Schaden. Das ist die Bedingung dafür, dass du die Karte umdrehen darfst. Wenn du dir den Würfel ansiehst wirst du feststellen, dass es sich dabei um eine 50:50 Chance handelt.
Generell:
Wenn irgendwo steht “du bekommst Schaden“ dann geht es auf die Schilde, wenn vorhanden.
Bei “du bekommst eine Schadenskarte“ dann befolgst du das und bekommst die Karte obwohl du ggf noch Schilde hast.
Die Wortwahl ist da häufig recht eindeutig wenn man das mal verinnerlicht hat.
KaelteContainer- Einwohner des MER
Danke für die Antwort.
Also ein gewürfelter [Treffer] oder [Krit] muss nicht gleich bedeuten das ich Schaden nehme, es kommt auf den Kartentext oder die Umstände an.
In meinem Fall kein Schaden.
Also ein gewürfelter [Treffer] oder [Krit] muss nicht gleich bedeuten das ich Schaden nehme, es kommt auf den Kartentext oder die Umstände an.
In meinem Fall kein Schaden.
Tholarim- Neuankömmling
In diesem Fall wirfst du einen Würfel um zu sehen, ob du die Karte umdrehen darfst. Die hat das Schiff ja schon zugewiesen bekommen. Das hat nichts mit Schaden bekommen zu tun.
Edit: Das wurde ja oben schon fast so gesagt. Sorry.
Edit: Das wurde ja oben schon fast so gesagt. Sorry.